DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie soll ich das jetzt verstehen ?
Das sind die aussagen von Nikon . Für die Serienbildaufnahme der Cams in RAW . Für die D60 D80 und D300 kann ich bestätigen da ich selber eine D60 hatte , allerdings getausch gegen die D80 . Die D300 ist auch in meinem Besitzt .

Nachdem der Puffer wie Ihr es sagt voll ist kann man zwar noch Bilder machen ab in einer Geschwindigkeit wo man Kaffe Kochen kann !

Wie schon gesagt, dass ist die Angabe, wieviel Fotos du theoretisch mit der Cam pro Sekunde machen kannst, das hat nichts mit der buffergröße zu tun.

Und ob du es in einer Sekunde schaffst nen Kaffe zu kochen, das bezweifle ich, weil, sobald der Buffer voll ist mit 1b/s weitergemacht wird (zumindes bei meiner)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch schon gesehen. Musst eben abwägen, ob du die nachteile der S5 nicht so wichtig sind, bzw. die vorteile der D300....

Hab ich auch schon gesehen. Musst eben abwägen, ob du die nachteile der S5 nicht so wichtig sind, bzw. die vorteile der D300....

Nachteile: wenig FPS, große RAWs und kack Menü. Ich habe jetzt auch "nur" 3 FPS und kam damit immer gut klar, gibt selten Momente in denen ich die überhaupt brauchte :d wegen der Raws gibts halt große Karten, die kosten kaum noch was.

D300 fänd ich klar besser, aber die kostet fast zweimal soviel :d

Ich versuchs mal einfach

Ich hab Ende letzter / Anfang dieser Woche etwas über Einlieferung in eine Packstation nach Österrreich geschickt. Diesen / Euren Status hatte ich am ersten Tag, danach müsste eigentlich theoretisch folgen dass "das Paket aus der Packstation entnommen wurde". Einen Screenshot kann ich heute abend bei Interesse nachliefern. Also sieht es so aus, als wäre das Paket immer noch in der Ausgangs-Packstation.

@stony: Danke, hat sich geklärt. Die Packstation wurde erst heute um 14.20 Uhr geleert. -.-

Wiso soll das nix mit der Puffer grösse zu tun haben . Eigndlich schon den wenn der Puffer voll ist wird die Cam langsamer . Oder denke ich da falsch .

Wiso soll das nix mit der Puffer grösse zu tun haben . Eigndlich schon den wenn der Puffer voll ist wird die Cam langsamer . Oder denke ich da falsch .

Das stimmt schon, aber die Angaben die du gepostet hast haben nichts mit dem Puffer zu tun, sondern einfach mit der maximalen Geschwindigkeit, mit der du Fotos machst.
Das ist die Angabe über die Maximalen Auslösungen pro Sekunde, nicht aber, wieviel zu davon machen kannst.

€:
Okay, bei D60 und D80 steht das maximum bei, aber bei den anderen eben nicht.
da steht nur, wieviel zu pro sekunde schaffst.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Bilder deine Kamera theoretisch pro Sekunde machen kann, ist vom Verschluss abhängig (behaupte ich jetzt mal ;)) Danach kommt dann erst der Puffer. Und der macht halt irgendwann schlapp. Wenn du also die Bilder ohne zu speichern machen würdest (was total sinnig ist :fresse:), solltest du durchgehen deine x Bilder pro Sekunde machen können ;)

Nee, die Geschwindigkeit ist vom Bildprozessor abhängig, der muss ja die Datenmengen vom Sensor verarbeiten.
Vom Verschluß ist nur die geringste Belichtungszeit abhängig, 8000 können ja auch nicht alle.
Gut, der Verschluß spielt bei HighSpeed-Kameras auch eine Rolle, aber nicht in den 5 Fps Regionen.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar könnte die Cam ohne zu speicher schneller Bilder machen aber dan kommt der Puffer nicht zum Tragen oder ?

Ich glaub wir reden aneinander vorbei :fresse:
Zusammenfassung: Der Bildprozessor ist für die theoretische Serienbildgeschwindigkeit verantwortlich. Nehmen wir mal 5 fps an.
Der Puffer wird gefüllt, weil die Daten nicht so schnell auf die Karte geschrieben werden können (Puffer schneller als Karte). Wenn der Puffer voll ist (z.B. nach 10 RAWs oder 100 JPEGs), kann nur noch mit z.B. 1 fps fotographiert werden, weil nur 1 Bild pro Sekunde vom Puffer auf die Karte geschrieben werden kann.
Gibt's daran was einzuwenden?

darf ich eigentlich bilder von demos posten? oder ist das hier auch verboten

Ich denke schon, da es sich doch um eine "offizielle" Zusammenkunft handelt...oder doch nicht?

Wenn du zensierst :fresse:

Ja klar aber dan kann sie doch nicht mehr volle Leistung bringen . Als geht die Geschwindkeit runter . Auf vieleicht 1 B/sek . Dan ist aber doch die leistung der Herstellerangaben erreicht . Ich glaube kaum das ein Sportfotograf damit hinkommt.

Zumal es sich soch um die Serienleistung ging oder ?

Also irgenwie versteht hier niemand was der andere meinte :d

Du sagst doch, nach Herstellerangaben (z.b. 6 Bilder/s bzw 8 Bilder/s mit BG) sei nach den 6 bzw 8 Bildern schluss, bzw es wird dann nurnoch mit 1b/s ausgelöst.
das meinst du doch, oder?

kann mir jemand eine gute und günstige Displayfolie für die K20D empfehlen? Im laden verlangen die 13 € und das finde ich irgendwie ein bisl happig.

Die Angaben vom Hersteller sagen wieviele Bilder pro Sekunde _gemacht_ werden können, nicht wieviele _gespeichert_ werden können!

Sportfotografen benutzen ja deswegen auch Kameras mit großem Puffer ;)
Die 1D Mk3 schafft zB 10 fps bei 110 JPEGs am Stück. Das sollte eigentlich reichen ;)
RAW wird in der Sportfotographie eh nicht benutzt (so wie ich das mitbekommen habe), weil die Bilder meist direkt an die Agenturen gehen.

Die Angaben vom Hersteller sagen wieviele Bilder pro Sekunde _gemacht_ werden können, nicht wieviele _gespeichert_ werden können!

Sportfotografen benutzen ja deswegen auch Kameras mit großem Puffer ;)

Richtig...

@ M@XZ

danke. Sitzen diese Folien eigentlich fest ? Bei meinem Handy ging so ein Ding ständig ab.

Das sind die Qualitativ besten Folien die ich kenne, ich denke schon, dass die halten werden :>

Also halten tun sie auf jedenfall, auch das anbringen ist relativ einfach, da sie ziemlich dick sind.

was meint ihr, gibts gerade im DSLR-Forum, hab ihn mal angeschrieben:

sollte ich? :d eigentlich suche ich ja nur Zuspruch wollte ja auf eine D300 warten ^^

Der Verkäufer ist ne ziemliche Witzfigur. Erst beschwert er sich über mangelnde Schärfe, dann kommt er irgendwann mal drauf, dass er der Fehler ist, dann kauft er sich eine D2x und nun die D300. Seine Bilder könnte er auch locker mit einer D40 machen, schon schlimm... :-[

Er kann doch machen was er will?
Dass Leute nach ihren Bildern beurteilt werden, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt.
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr man sich für die Ausrüstung von anderen Leuten interessieren kann.

@xpfreddy: Die Schutzfolien von Schutzfolien24 sind sehr gut, falls du im DSLR Forum angemeldet bist, schau mal in den Aktionen Bereich - für Forummitglieder gibt es da nämlich noch etwas Rabatt. Aber ich persöhnlich würde die nicht entspiegelte Folie bevorzugen, die ist viel klarer. Ist aber Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann doch machen was er will?
Dass Leute nach ihren Bildern beurteilt werden, daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt.
Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr man sich für die Ausrüstung von anderen Leuten interessieren kann.

ich glaube da hast du etwas in den falschen hals bekommen. ich habe das nicht anders, als genau so verstanden. die Betitelung Witzfigur finde ich allerdings auch etwas "daneben". sowas muss nicht sein.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig !!!! Es ging doch darum wie schnell die Cam arbeiten kann . Für mich wäre dan 1 b/s genug da ich ja meist nur Produktfotografie betreibe .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh