DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie IST größer. aber das ist für mich nicht entscheident.
der d200 body ist viel wertiger. magnesium (AFAIK) abgedichtet.
knöpfe haben perfekte größe

Ja 1cm in Höhe und in Breite aber das würd ich nicht als "größer" ansehen - größer wären 3-4cm .

Magnesium-Body und die Abdichtung ist ab der D200er Reihe - normal also

D200
D2X
D2Xs
D300
D700
D3

Aber wie gesagt ne D200 wäre mir zu klein meine S3 Pro mit 148 x 135 x 80 mm ist mir schon langsam etwas zu "klein" (D200 = 147 x 113 x 74 mm)

Und von den Bedienbarkeit find ich die D2Xs - genial - da hat man für alles was wichtig ist Knöpfe in Daumennähe :haha:
Auch in dem BG - ohne ihn dazu kaufen zu müssen :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Dinge, die könnte Canon ruhig kopieren. Andere Dinge kann man getrost den anderen überlassen.
Das hier gehört zu letzteren... ein Grund mehr, die Dinger gegen neutrale zu tauschen :rolleyes:

D300: (BxHxT): 147x114x74mm • Gewicht: 825g
D200: (BxHxT): 147x113x74mm • Gewicht: 830g
D90 : (BxHxT) : 132x103x77mm • Gewicht: 620g
D80 : (BxHxT) : 132x103x77mm • Gewicht: 585g

Dennoch merkt man den Unterschied mMn.

Und die D2Xs ist ja wieder ne ganz andere Preisregion :stupid:

D300: (BxHxT): 147x114x74mm • Gewicht: 825g
D200: (BxHxT): 147x113x74mm • Gewicht: 830g
D90 : (BxHxT): 132x103x77mm • Gewicht: 620g
D80 : (BxHxT): 132x103x77mm • Gewicht: 585g

Dennoch merkt man den Unterschied mMn.

Und die D2Xs ist ja wieder ne ganz andere Preisregion :stupid:

1cm merkst du ? dann musst du aber kleine Finger haben. Und das Gewicht kommt nur vom Magnesium. Also ohne Magnesium wäre die D200 auch bei 600g.

Und jaein meist gehen die für 1000€ bei DSLR-Forum weg und das mit nur 10k Auslösungen. Find ich nicht schlecht für eine ehemals 3800€ Cam :drool:

1cm merkst du ? dann musst du aber kleine Finger haben. Und das Gewicht kommt nur vom Magnesium. Also ohne Magnesium wäre die D200 auch bei 600g.

In der Breite sind es ja sogar 1,5 cm. Das merkt man schon. Und die Masse macht auch einiges aus, wenn's um's Handling geht. Die D200/300 ist nunmal aus Magnesium gefertigt. Das ändert nix daran, dass sie leichter wäre, wenn sie nicht aus Magnesium gemacht wäre...

das ganz groß 5D Mark II drauf steht.
bisher unterschieden sich die gurte optisch in den farben, aber der modellname stand nicht oben.

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:

Und jaein meist gehen die für 1000€ bei DSLR-Forum weg und das mit nur 10k Auslösungen. Find ich nicht schlecht für eine ehemals 3800€ Cam :drool:

Nimm doch mal ne D300 und ne D90 in die Hand.
Man merkt es, ja.
Und, die D200/300 sind nunmal aus Magnesium, was wäre wenn ist da doch völlig uninteressant.
Wäre die D2Xs kleiner, wäre sie für dich auch uninteressant, ist sie aber nicht, von daher.

Und zeige mir mal bitte ne D2Xs (nicht die non-s mit s Firmware) mit ca 10k Auslösungen für 1000€.

Und zeige mir mal bitte ne D2Xs (nicht die non-s mit s Firmware) mit ca 10k Auslösungen für 1000€.

Naja im Moment nicht aber vor ein paar Monaten gab es da noch so was um den dreh für ne D2Xs. Und bei Ebay sind die Dinger auch nicht zu teuer - hab mir sogar mal in den Po gebissen als mit nen paar Euros dazu gefehlt haben - als es eine mit 12k gab für 900€ (bei Ebay)
Aber da muss man schon sehr suchen. :haha:

Und nein noch größer find ich unpraktisch dann passt die ja nicht mehr in meine Slingshot 300AW :haha:

@Lord Helmchen: was stört dich am Schultergurt?
Sehe es schon kommen, nächsten Monat bei eBay:

"Canon EOS Digital 5D Mark II"-Schultergurt !
Exklusiver Schultergurt mit roten Strichen und tollem Namen ! Wertet jede Kamera auf ! Neuwertig nur 40€ !

Ich finds ja schon peinlich, wenn sich manche den Gurt mit den roten Strichen nachkaufen, um ihn an ihre 1000D zu machen...
Oder bei Nikon, mal eben den D300 Gurt an die D200 gepackt und schon siehts geiler aus...

Meiner Meinung nach sollten die Dinger möglichst unauffällig sein und nicht jedem mitteilen, was für eine tolle 2300€ Kamera man um den Hals trägt.
Am besten druckt man es sich noch hinten auf die Jacke, damit jeder weiß, wo man die teuersten Kameras klauen kann :confused:

also mal ganz ehrlich...aud die maßen bei dpreview (oder wo auch immer) achte ich nicht mehr.
geh in den laden und nimm beide in die hand. die d200 kommt mir deutlich größer vor als die d80/d90

auf dem papier ist die d80 ja auch kleiner als die k20d. und ich finde k20d kleiner.

Meiner Meinung nach sollten die Dinger möglichst unauffällig sein und nicht jedem mitteilen, was für eine tolle 2300€ Kamera man um den Hals trägt.
naja entweder die leute erkennen auch ohne namenszug auf dem schultergurt, dass du da eine fette kamera hast oder auf dem schultergurt kann canpn 1ds mkIII stehen.. das ist dann auch egal..

aber was exakt (ausser dem handling, was aber geschmackssache ist) sind denn die Vorteile der D2x zur D200? 2MP mehr, aber dafuer ein aelterer Sensor und damit vermutlich mehr Rauschen. Ohne den "High Speed Modus" ist die D200 auch gleich schnell und wirklich sinnvoll finde ich den High Speed Mode ja nicht. Dafuer ist die D200 kompakter, leichter und wenn sie zu klein ist kann ich sie ja immer noch mit dem BG ausstatten.

edit: ok, der AF der D2X ist besser.

Zuletzt bearbeitet:
aber was exakt (ausser dem handling, was aber geschmackssache ist) sind denn die Vorteile der D2x zur D200? 2MP mehr, aber dafuer ein aelterer Sensor und damit vermutlich mehr Rauschen.

ähm das mit vermuten haste schon richtig erkannt - weil vom rauschen tun die sich nicht viel - außer das die D2Xs im Bereich von ISO100-ISO800 fast gleich rauscht - besser gesagt fast nicht rauscht ;) .

Der Vorteile sind :
- 2,0er Crop aktivierbar also 6,8MP und dafür mehr Brennweite (Sichtbar auch im Sucher bei der ´s )
- bessere Kreuzsensoren - die vertikal ganz problemlos fokussieren
- mehr direkte Einstellmöglichkeiten
- sehr lange Akku-Laufzeit (ca. 1000 und mehr Bilder mit einem Batterie-Pack)
- Besserer Belichtungsmesser da mehr Messpunkte bei der Matrix-Messung als bei der D200

Wenn die Kamera das direkt macht, hat man aber deutlich mehr Geschwindigkeit zur Verfügung.

Die Pentax K20 hat doch auch sowas, 20 Fps bei 2 MP oder so :fresse:

EBV ist immer die schlechteste aller Lösungen - weil dort Details flöten gehen.
Daher lieber direkt den richtigen Bildausschnitt haben. ;)
ob ich jetzt das kleine Bild rauscroppe oder der Sensor nur den Auschnitt nimmt ist doch egal.

Und man hat nicht mehr Brennweite im Highspeed Modus, nur nen kleineren Blickwinkel ;)

Zuletzt bearbeitet:
EBV ist immer die schlechteste aller Lösungen - weil dort Details flöten gehen.
Daher lieber direkt den richtigen Bildausschnitt haben. ;)

das versteh ich nicht. wenn es ein aktivierbarer 2,0 crop des sensors ist, wird der äußere rand des sensors nicht benutzt. das ergebnis ist exakt das gleiche wie in der EBV.
wenn immernoch die gleiche sensorfläche genutzt werden würde, aber mit geringerer auflösung, wäre der blickwinkel gleich.

für mich ist nur die geschwindigkeit der vorteil.

gruß klasse

Und man hat nicht mehr Brennweite im Highspeed Modus, nur nen kleinen Blickwinkel ;)

ui dann muss ich den fehler mal bei dpreview.com melden :

• Full size image: 1.5x field of view crop
• High speed cropped: 2.0x field of view crop

;)

ui dann muss ich den fehler mal bei dpreview.com melden :

• Full size image: 1.5x field of view crop
• High speed cropped: 2.0x field of view crop

;)
ja, eben, kleinerer Blickwinkel durch den Crop. Denn wie wir alle wissen aendert ja der Cropfactor NICHT die physikalische Brennweite der Linse, sondern nur den Blickwinkel.

ja, eben, kleinerer Blickwinkel durch den Crop. Denn wie wir alle wissen aendert ja der Cropfactor NICHT die physikalische Brennweite der Linse, sondern nur den Blickwinkel.

Ich hab ja nicht gesagt das es die Brennweite physikalisch verlängert.
Das war darauf bezogen das man wenn einem 200mm an nem 1,5er Crop zu kurz sind, man mal kurz auf 2,0er Crop umschalten kann. Und nicht unbedingt das Objektiv wechseln muss.
Wenn du verstehst was ich damit sagen will ? ;)

ähm das mit vermuten haste schon richtig erkannt - weil vom rauschen tun die sich nicht viel - außer das die D2Xs im Bereich von ISO100-ISO800 fast gleich rauscht - besser gesagt fast nicht rauscht ;) .

Der Vorteile sind :
- 2,0er Crop aktivierbar also 6,8MP und dafür mehr Brennweite (Sichtbar auch im Sucher bei der ´s )
- bessere Kreuzsensoren - die vertikal ganz problemlos fokussieren
- mehr direkte Einstellmöglichkeiten
- sehr lange Akku-Laufzeit (ca. 1000 und mehr Bilder mit einem Batterie-Pack)
- Besserer Belichtungsmesser da mehr Messpunkte bei der Matrix-Messung als bei der D200

...naja, jetzt widersprichst du dir schon..wenn du es nicht physikalisch gemeint hast, dann haettest du es anders formulieren muessen.

@Lord Helmchen

Die Funktion bei der K20D nennt sich Burst Modus. Da bleibt der Spiegel offen und es werden 21 1,6 MP in der Sekunde gemacht. Das kann man dann sogar als kleines Video zusammenschneiden: http://www.vimeo.com/1723303
Ist halt nicht ganz ruckelfrei. Dennoch ein cooles Feature.

Das sieht wirklich gut aus, aber wieso nur für CS4 ? :-[

http://www.alienskin.com/bokeh/index.aspx

schau mal weiter unten ;)

Die D200 ist spürbar größer im Vergleich zur D80/90, die liegt deutlich besser in der (meiner) Hand.

btw:
War heute zufällig bei nem Fotohändler hier in HD und was sehe ich im Schaufenster, ein AF-D 105/2 DC. Habe dann schnell meine Kamera geholt und es probiert, hatte das Objektiv ja schon einmal, allerdings mit ordentlich Backfocus, daher gings an den Verkäufer zurück.

Nach den ersten Bildern war ziemlich klar, der Focus SITZT!!! :love:

Das Objektiv sieht aus wie neu, keine Schramme, einfach nichts zu sehen. Selbst der Nikon-Schriftzug auf dem Objektivdeckel hatte keine Kratzer und da geht die Farbe recht leicht runter. OVP und Garantiekarte auch dabei. Da konnte ich nicht nein sagen und habe es gekauft. :d

Braucht jemand ein AF-D 85/1.8 4 Monate alt?

Sollte mal dringend was gegen die böse LBA tun. :fresse:

Sehe es schon kommen, nächsten Monat bei eBay:

"Canon EOS Digital 5D Mark II"-Schultergurt !
Exklusiver Schultergurt mit roten Strichen und tollem Namen ! Wertet jede Kamera auf ! Neuwertig nur 40€ !

Ich finds ja schon peinlich, wenn sich manche den Gurt mit den roten Strichen nachkaufen, um ihn an ihre 1000D zu machen...
Oder bei Nikon, mal eben den D300 Gurt an die D200 gepackt und schon siehts geiler aus...

Am besten druckt man es sich noch hinten auf die Jacke, damit jeder weiß, wo man die teuersten Kameras klauen kann :confused:
Du sagst es. Bin der gleichen Meinung. Deswegen hab ich meinen Schultergurt mit dem roten PENTAX Schriftzug auch in Rente geschickt. Jetzt ziert sie ein grau-oranger. Da soll mal einer die Marke erraten :d Außerdem ist der Pentaxgurt für meine Verhältnisse zu steif. Den kann man sich nicht ordentlich um die Hand wickeln.
Finde das mit den Gurten von größeren Modellen auch peinlich. Das ist eine Kamera, mit der ich fotografiere. Eigentlich kann ich da auch nur einen Strick ran hängen.

naja entweder die leute erkennen auch ohne namenszug auf dem schultergurt, dass du da eine fette kamera hast oder auf dem schultergurt kann canpn 1ds mkIII stehen.. das ist dann auch egal..
Würd ich nicht so sagen. Wenn da schon einer schön sein Band mit CANON 5D Mark II umhängen hat, dann geht doch da ein taschendieb viel schneller drauf.
Sollte mal dringend was gegen die böse LBA tun. :fresse:

Ich dachte, die gibts nur bei Pentax? :haha:

Wow, das sieht ja sogar richtig gut aus. Ich hab mir die 21fps etwas ruckliger vorgestellt, aber man merkts in dem Video gar nicht.
die Bewegungen sehen mir zu schnell aus, ich denke er wird 24 Bilder pro Sekunde genommen haben also etwas mehr als ein Sekunde Burst.

edit: LBA?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh