DSLR***Quatsch***Thread (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja hast du das Teil nicht in England gekauft? Ist das denn überhaupt ein geschäftlicher Händler?
Spontan würde ich sagen Pech gehabt, kann mir nicht vorstellen das den das interessiert...
Halt uns aber auf dem laufenden interessiert mich echt ob der Verkäufer da was macht :)

Verkäufer ist gewerblicher mit ~3800 Bewertungen (99,8%], gezahllt mit Paypal.

Im Anzeigentext heißt es:

The lens effectively performs 100% exactly as it should.

Hab nochmal bisschen probiert, bei 4m Entfernung beträgt der FF ~5,5cm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beieinem gewerblichen händler solltest du eig. glück haben. mit amis hatte ich noch keine probs...

What type of Camera are you?

Nikon

You're a Nikonian and a true Professional. Forever the perfectionist who always wants the most from the equipment. You see the world in tiny details and a day job as "pixel peeper" would probably be a dream come true.

omg :fresse:

Ich such nen neuen Kamerarucksack, weil mir das Slingshotprinzip bei längeren Touren doch etwas auf den Keks geht.
Ich würd die Tasche auch gerne als "normalen" Rucksack nutzen - kann mir da jemand etwas empfehlen, gibt es da etwas?

Den Taschentestthread hab ich durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. :)

War heute beim Sigma Service - der ist bei uns um die Ecke (20km), weil der AF beim 30er Sigma vor einigen Tagen komplett versagt hat (zum "Glück" bevor ich's verkauft hab). Der Techniker meinte das würde früher oder später bei allen passieren, die quietschen, wenn man sie nach oben oder unten richtet beim fokussieren.

Hab gleich ein neues mitnehmen können - So stell ich mir guten Service vor :)

Hmm, meins quietscht auch oO
Bzw. es klingt anders beim fokussieren wenn mans hoch oder runter hält, leicht quietschig oder schleifig.
Aber kein hoch frequentes quietschen oder so.

Glaub aber kaum, das da jetzt alle sterben...

Zuletzt bearbeitet:
War heute beim Sigma Service - der ist bei uns um die Ecke (20km), weil der AF beim 30er Sigma vor einigen Tagen komplett versagt hat (zum "Glück" bevor ich's verkauft hab). Der Techniker meinte das würde früher oder später bei allen passieren, die quietschen, wenn man sie nach oben oder unten richtet beim fokussieren.

Hab gleich ein neues mitnehmen können - So stell ich mir guten Service vor :)

das ist ja echt genial. die haben dir ein neues objektiv gegeben?
klasse.

Naja, alle glaub ich auch nicht, aber er meinte, dass dieser Fehler wohl durch irgendeienen Fertigungsfehler in einer Serie des AF-Rings verursacht wird.

Neu ist es nicht - es ist ein repariertes (aber nicht wegen des gleichen Fehlers - sondern es war laut Unterlagen ein Fehler im Finish, der aber wie gesagt repariert wurde). Aber die Garantie wird natürlich weiter übernommen.

Die sind echt sehr nett da - durfte das 150-500 mal ausprobieren - schon ein Riesenteil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du beunruhigst mich :d

Naja wird man sehen, wenn es stirbt gehts halt in Service^^ atm läufts noch gut und quietscht nur leicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du da nix gefunden hast und keine weiteren prioritäten setzt, dann wird man dir hier auch nicht helfen können.

du musst einfach mehr kriterien angeben.

gruß klasse

Also reinpassen sollte eine D70 + Nikon 18-135 + Nikon 50er + Sigma 105er + Sigma 10 - 20

Es lässt sich ja wohl nicht jeder Fotorucksack als normalen Rucksack verwenden.

Ich würd ihn halt auch gerne für meine Schulsachen nutzen :)
Kann da irgendwie nicht so worklich prioritäten setzen :d

preislich so bis 150 €

redest du mit mir?
glaub mir, ich habe mich mit der materie beschäftigt.
von dir sehe ich alledings nur technikgebrabbel anstatt bilder :shake:

und zu dem post.
1. soll das bei mir kein af test sein. geht ledeglich nur um die schhärfe. oder meinst du ich sollte das lieber bei tageslicht auf einer testchart im winkel von 45° @100% beurteilen?
2. sieht man bei sickboys bild eindeutig einen FF. da gibts wohl nichts dran zu rückeln.

testcharts ist halt noch nett für pixel peeper wie dich

das bezog sich aus das batterien bild, das ist nämlich ein aussagekräftiger af test!

und wenn du dich wirklich damit beschäftigst hast frage ich mich was das "wo sind die nörgler" soll, an dem test gibt es nicht auszusetzen.

ich teste den af an einer neuen linse übrigends nicht mit einem testchart sondern anhand von passenden motiven, und die schaue ich mir dann auch bei 100% an, dann weis ich was die linse kann und wo die schwächen liegen.
bin ich deshalb ein pixelpeeper??

du meinst du hälst nichts von 100% crops, meckerst aber über die mangelden schärfe bei offenblende in einem verkleinerten bild!?
vllt wäre mal etwas peeping angesagt, dann würdest du schnell merken das die linse offen einfach nicht besonder scharf ist...

Ich brauche ein Proggi mit dem ich Duplikate (raw & jpg) finden kann...jemand nen Tip?

Die sind echt sehr nett da - durfte das 150-500 mal ausprobieren - schon ein Riesenteil ;)
das hab ich neulich im Media Markt mal getestet, ich muss sagen ich war echt erstaunt dass es so gut war. auch der OS arbeitet erstaunlich gut.

das bezog sich aus das batterien bild, das ist nämlich ein aussagekräftiger af test!

und wenn du dich wirklich damit beschäftigst hast frage ich mich was das "wo sind die nörgler" soll, an dem test gibt es nicht auszusetzen.

ich teste den af an einer neuen linse übrigends nicht mit einem testchart sondern anhand von passenden motiven, und die schaue ich mir dann auch bei 100% an, dann weis ich was die linse kann und wo die schwächen liegen.
bin ich deshalb ein pixelpeeper??

du meinst du hälst nichts von 100% crops, meckerst aber über die mangelden schärfe bei offenblende in einem verkleinerten bild!?
vllt wäre mal etwas peeping angesagt, dann würdest du schnell merken das die linse offen einfach nicht besonder scharf ist...

ich weiß nur, dass du spfort immer mit testcharts und 100% crops ankommst.
und wozu glaubst du, dass ich das große bild auch reingestellt habe?

Also reinpassen sollte eine D70 + Nikon 18-135 + Nikon 50er + Sigma 105er + Sigma 10 - 20

Es lässt sich ja wohl nicht jeder Fotorucksack als normalen Rucksack verwenden.

Ich würd ihn halt auch gerne für meine Schulsachen nutzen :)
Kann da irgendwie nicht so worklich prioritäten setzen :d

preislich so bis 150 €

das ist doch mal ne prioritätenliste ;)
ich würde dir davon abraten beides zu kombinieren. da bist du immer am umräumen. die klettverbände müsstest du immer rausmachen und das dauert.
kauf dir lieber einen preiswerten extra rucksack für die schule. mein letzter rucksack fürs studium hat 25euro im angebot bei karstadt sport gekostet und hat die gesamte zeit gut gehalten. nun liegt er wegen nichtnutzung meistens rum. ;)

gruß klasse

Es gibt aber auch Taschen und Rucksäcke, da kannst du das komplette Fotofach rausnehmen. Also einfach alles drin lassen und in den Schrank legen. So einen Rucksack werde ich mir auch zulegen.

Die Bilder der D3x waren kurzfristig auf der Nikon Seite. Nun sind sie wieder weg - aber bei Nikonrumors kann man sie sich anschauen ;)

http://nikonrumors.com/2008/11/26/breaking-news-its-here.aspx

Vielleicht auch ein neues Objektiv?

€: 35 f/1.8 und 135 f/1.8 sind momentan heiße Tipps in der Gerüchteküche.

Außerdem wird spekuliert, dass Nikon einen Sensor a la Foveon in der D3x verbaut - sie haben nämlich vor einiger Zeit ein entsprechendes Patent angemeldet. Spekuliert wird, ob die 24Mpixel jetzt 3x8, wie bei den Sigma Angaben sind, oder doch 3x24 Mpix (Diese Vermutung kam auf, weil die RAWs der neuen Kamera unverhältnismäßig groß sein).

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir grad ein weiteres 180/2.8 bestellt, diesmal aber bei einem deutschen Online-Shop. Ist die ältere Version, die ist zwar hässlich, aber optisch gleich gut. Für 195 Euro wäre es echt ein Schnäppchen, falls der AF passt. Die Verkaufen es als defekt, da im Tubus Staub ist, sollte aber die Bildqualität nicht dramatisch verschlechtern, ansonsten gehts eh zurück.

So, habe mir grad ein weiteres 180/2.8 bestellt, diesmal aber bei einem deutschen Online-Shop. Ist die ältere Version, die ist zwar hässlich, aber optisch gleich gut. Für 195 Euro wäre es echt ein Schnäppchen, falls der AF passt. Die Verkaufen es als defekt, da im Tubus Staub ist, sollte aber die Bildqualität nicht dramatisch verschlechtern, ansonsten gehts eh zurück.

Ein neue FB??

Bei nikonrumors stand was von einen AF-S 135/1.8 VR, das Ding würde ich mir sofort kaufen, von nem 35/1.8 war auch die Rede und ein neues 80-400 VR. :d

so hier nochmal. was man auf meinem loser test nicht erkennen/testen konnte, ist hier genauso. welch zufall.

1.8

2.8

4.8

6.7

fokus war auf der SIN taste

Zuletzt bearbeitet:
@mexx: Und hast es schonmal beim normalen Fotographieren gemerkt? Darum geht's ja eigentlich! Außerdem sieht es so aus, als wärst du bei der Naheinstellgrenze, da gibt's gerne mal Probleme...

@mexx, hast du den link den ich dir bei deinem ersten af test rausgesucht habe überhaupt mal gelesen? :mad::mad::mad:

habe ich. aber es ist auch klar...meine AF system merkt einfach das ein altes scheiß analog gerechnetes 50er 1.8 dran ist. deswegen macht sie mit den sensoren was es will. wenn die anderen objektive dran sind klappts super.

bin leider noch nie damit rausgekommen. mir ist es halt das erste mal aufgefallen, als ich ein paar bilder von meinem bruder gemacht habe. war nie wirklich scharf. (@ offenblende versteht sich. abgeblendet sahs gut aus)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh