DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht's mit direkt blitzen aus? Oder lieber eine Rasterstellung des Kopfes nach oben (rote Augen Problem usw.)

edit...unter freiem Himmel muesste ich wahrscheinlich schon direkt blitzen...denke ich...oder?

Im Raum, idealerweise gegen die Decke, Streulichtscheibe dabei aufstellen (also rausziehen, aber nicht auf den Blitzkopf klappen). Unter freiem Himmel Streulichtscheibe zuklappen und man kommt um das direkte Blitzen nicht drumherum, aber wenn der Blitz nicht zu stark ist gehts ganz gut. Du wirst nur Probleme mit versch. Lichttemperaturen haben, auf so einem Weihnachstsmarkt ist das Licht ja seeeehr warm und der Blitz wird viel zu kalt sein, eine orangene Folie (DIY: TicTac orange ;) kommt nah ran) würde helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage. habe ich chance auf herstellergarantie, wenn die gelbe garantiekarte fehlt ?

Das ist der Nachteil beim Kauf im Ausland ohne weltweite Garantie. Das war dir aber doch sicher auch schon beim Kauf bekannt, oder ?

hat der verkäufer verschwiegen...genauso hat er verschwiegen, dass er das ding schon gebraucht hatte...

Was hatte er verschwiegen ? Dass das Objektiv aus dem Ausland stammt und schon gebraucht war ? Wo hast es denn gekauft ? Und was fehlt dem Objektiv überhaupt ?

direkt blitzen ist wohl angesagt. Hast du keinen bouncer?

Doch, Bouncer und noch ne Eigenkonstruktion...ich werde es einfach austesten :)

@jedrzej
Wie oben schon erwaehnt, werd' ich's austesten...auch die Streulichtscheibe. Um den Weissabgleich mach ich mir die wenigsten Sorgen...in Raw sollte es ja keine Schwierigkeiten geben.

Um den Weissabgleich mach ich mir die wenigsten Sorgen...in Raw sollte es ja keine Schwierigkeiten geben.

Da hilft RAW auch nicht weiter :fresse: außer du willst alle Fotos einzeln korrigieren, Problem ist du hast warmes Licht in der Umgebung (deutlich weniger als 5000° K) und du hast verhältnismäßig Kaltes Licht (~5500°-5700° K je nach Blitz) auf den Leuten, wenn du nun per EBV die Lichttemp einstellst kannst du nur einer der beiden Lichttemperaturen als neutral einstellen.... man kann damit leben, aber man sieht es :shot:

Da hilft RAW auch nicht weiter :fresse: außer du willst alle Fotos einzeln korrigieren, Problem ist du hast warmes Licht in der Umgebung (deutlich weniger als 5000° K) und du hast verhältnismäßig Kaltes Licht (~5500°-5700° K je nach Blitz) auf den Leuten, wenn du nun per EBV die Lichttemp einstellst kannst du nur einer der beiden Lichttemperaturen als neutral einstellen.... man kann damit leben, aber man sieht es :shot:

man kann natürlich auch die beiden Bereiche unterschiedlich bearbeiten vom WB her und später zusammenschneiden. Könnte aber n bisschn Arbeit werden.

:-[ (und ich dachte Raw waere allmaechtig darin :haha:)
Nunja, werde ich wohl kurzerhand ne Folie in Glasgow kaufen muessen...dort hat's aber nur so nen 08/15 Fotoladen (Jessops) - und der hat mit Sicherheit keine Lee-Filter im Laden...dann wird's eben ne TickTack Packung :shot:

edit @battle...das hoert sich definitiv nach zu viel Arbeit an!

Zuletzt bearbeitet:
versuch zumindest die Farbtemperatur irgendwie runterzusetzen. Falls du nicht genau auf den exakten WB kommst, is das ja nicht so schlimm. Dadurch könntest du die verschiedenen WBs ja wenigstens annähern.

Lol, grad zufällig einen k20d "test" gesehen: http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1911416353?bclid=1745181318&bctid=2660255001

Die Typen sind glaub ich die schlechtesten Tester, die ich je gesehen hab. Ganz lustig ;)

100$ je Megapixel, das sagt wohl alles über die aus :fresse:
omg das sind echt mal Dilettanten :lol:

sagtmal, ich habe vor demnächst meinen PC ein bisschen zu pimpen, ich habe jetzt einen C2D @ 3.2 Ghz und 4GB RAM. Ich mache viel mit EBV, oft Stapelverarbeitungen (RAW -> verkleinern -> Schärfen -> Speichern), Arbeit mit vielen Ebenen ab und an Panoramen etc...

Was bringt mit mehr in PS mehr RAM (8GB) oder ein Quad (~3,6Ghz - 4Ghz)?

unglaublichen bullshit erzählen die da im Test der GX 20....

bzgl. Mexx - Der Typ sagte nicht, dass das Objektiv aus den USA kommt. Es stand lediglich noch da: Restgarantie (ca. 9 Monate). Ebenfalls wurde nicht erwähnt, dass das Teil aus dritter Hand ist. Mexx ist unzufrieden, weil das Objektiv nen FF hat.

@jerdzej Also weder CS3 noch CS4 unterstützt 4 Kerne. Falls du aber neben EBV noch ein paar aufwendige Sachen nebenbei machst, dann wäre vll ein Upgrade sinnvoll. Also schließe ich daraus, dass mehr RAM helfen könnte. Aber wenn du nur ein 32 Bit Betriebssystem hast (ich weiss es nicht genau ), dann kannst du ja nur 2 GB RAM zuordnen - mit nem Trick auch 3 GB. Dann sollten eig deine 4 GB reichen. Bei einem 64 Bit System könntest du mehr zuweisen...

Zuletzt bearbeitet:
So, nun scheints langsam offiziell zu werden. Lt. NikonPro:

D3x:

http://sebrogers.typepad.com/seb_rogers_blog/2008/11/official-nikon-d3x-specs-its-here-folks.html

http://sebrogers.typepad.com/.a/6a00d8341cc2d753ef01053628cbe3970c-800wi

sieht für mich sehr realistisch aus.

Daten:

- same body design, AF, metering and main functions as D3
- 24.5mp FX sensor
- 5:4 and DX crops
- 5fps at full resolution; DX crop shoots 10mp images at up to 7fps
- ISO 100-1600, extendable down to 50 and up to 6400
- 16 bit EXPEED processor

War ja eigentlich soweit zu erwarten. Was 16 bit bringt, wird sich dann wohl auch zeigen müssen...

@jerdzej Also weder CS3 noch CS4 unterstützt 4 Kerne. Falls du aber neben EBV noch ein paar aufwendige Sachen nebenbei machst, dann wäre vll ein Upgrade sinnvoll. Also schließe ich daraus, dass mehr RAM helfen könnte. Aber wenn du nur ein 32 Bit Betriebssystem hast (ich weiss es nicht genau ), dann kannst du ja nur 2 GB RAM zuordnen - mit nem Trick auch 3 GB. Dann sollten eig deine 4 GB reichen. Bei einem 64 Bit System könntest du mehr zuweisen...

Dass die Quads nicht unterstützen war mir nicht bewusst, merkwürdig, denn EBV ist perfekt parallelisierbar:confused: 64 Bit hab ich eh schon, dann kommt bald der Upgrade auf 8GB RAM, davon kann man wohl nie genug haben ^^

So, nun scheints langsam offiziell zu werden. Lt. NikonPro:

D3x:
...

Die Gerüchte hielten sich ja schon ewig ^^ fragt sich jetzt nur noch ob die D3 parallel weiter vertrieben wird und der gleiche Weg wie bei Canon eingeschlagen wird.

Na wenn sie kommt werden sich die Nikonianer freuen. Kamera sieht mal richtig schön wertig aus. Sicher gut im Handling und Menüführung bei Nikon ist sehr gut. Mir hat ja die D300 ja auch auf Anhieb besser gefallen als ne A700.
Den Rest werden wir wohl nächstes Jahr im Frühling erfahren wenn sie auf den Markt kommt.

Die Gerüchte hielten sich ja schon ewig ^^ fragt sich jetzt nur noch ob die D3 parallel weiter vertrieben wird und der gleiche Weg wie bei Canon eingeschlagen wird.
Ich vermute die D3 und die D3X werden koexistieren. 5fps sind ja nicht so viel und 24mp sind Datenmengen die es bei Sport/Reportage eh nicht braucht.
Zumal ich denke die D3X wird auch teurer sein als die D3 durch die sicher nicht so hohe Ausbeute bei den 24mp Sensoren.

Wie lange dauerten bei euch bisher Lieferungen von Saal?

Habe am Di abend bestellt und es ist noch nicht da :(

Ca. 3 Werktage nach Österreich. Sollte bei euch in Deutschland also vielleicht noch schneller gehen.

kann schon sein... aber gab es nicht Gerüchte mit 7 fps ? Kann sein, dass ich da wieder irgenwas verwechsle...

Ist das jetzt der selbe Sensor wie in der A900? Bedeutet das nun, dass die Iso Leistung genauso... ähm.. "nicht so ganz am besten" wird oder kann Nikon da mit anderen Chips, Routinen, etc. noch mehr rausholen?

Ca. 3 Werktage nach Österreich. Sollte bei euch in Deutschland also vielleicht noch schneller gehen.

Versteh' einer die Post :d
Heute morgen kommen sie (die ganz normale Post, mit nem ganz normalen Postauto) und bringen nen Paket.
Jetzt kommt sie nochmal und da sind dann auch die Saal-Fotos bei ;)

Die fotos sind - wie vermutet - zu dunkel.
Gibts hier nen Tipp, wieviel ich die aufhellen sollte?

News von der 5D Mark II :)

Martin Achatzi hat heute die erste Lieferung erhalten, für mich war leider kein Body dabei. Montag kommt der zweite Teil der Lieferung, da ist dann auch meiner dabei :)

News von der 5D Mark II :)

Martin Achatzi hat heute die erste Lieferung erhalten, für mich war leider kein Body dabei. Montag kommt der zweite Teil der Lieferung, da ist dann auch meiner dabei :)

viel Spaß mit der neuen Cam. Wir sind mal sehr gespannt auf Dein Feedback.

Schonmal viel Spaß. Bin heute in der Pause mal aus Neugier bei GMFoto (arbeite 2 min von denen entfernt) vorbeigegangen und die hatten sogar welche da. Preis war aber jenseits von Gut und Böse (wie üblich bei dem "Profi"Laden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh