DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das jetzt der selbe Sensor wie in der A900? Bedeutet das nun, dass die Iso Leistung genauso... ähm.. "nicht so ganz am besten" wird oder kann Nikon da mit anderen Chips, Routinen, etc. noch mehr rausholen?

ja, sie können wieder in den hohen iso stufen mit 2000 auslesen und 3200 draufschreiben:shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste 5D MII in D in "freier Wildbahn" hat man gestern im DSLR-Forum gesehen, laut eigener Aussage hat er sie von GM-Foto in FaM. Was hast denn dort das Kit mit dem 24-105er gekostet ?

edit: Wieviel bit hat denn die A900 ? Mal eben schauen..

News von der 5D Mark II :)

Martin Achatzi hat heute die erste Lieferung erhalten, für mich war leider kein Body dabei. Montag kommt der zweite Teil der Lieferung, da ist dann auch meiner dabei :)
Das sind doch mal positive Nachrichten, im DForum drehen sie schon komplett durch... ich hoffe, dass mein Händler bald welche für den freien Verkauf liegen hat (aktuell gehts ja nur an die Vorbesteller), würde gerne mal mit einer rumspielen :angel:

so...verkäufer lässt in der 50er sache nicht mit sich reden. vermute mal ich werde hier auf einem objektiv sitzden bleiben :( verkaufen will ich das so nicht...naja vllt ist es ja auf der F3 gut ;)

und btw.: ich zähle mich wohl bald zu den nikon D2Xs besitzern ;)
will aber nicht zu viellabern, bevor das nicht in trockenen tüchern ist

so...verkäufer lässt in der 50er sache nicht mit sich reden. vermute mal ich werde hier auf einem objektiv sitzden bleiben :( verkaufen will ich das so nicht...naja vllt ist es ja auf der F3 gut ;)

und btw.: ich zähle mich wohl bald zu den nikon D2Xs besitzern ;)
will aber nicht zu viellabern, bevor das nicht in trockenen tüchern ist

kostet die nicht das gleiche wie eine d300? an der könntest du den fehlfokus vom 50ziger ja justieren, die hat ja afair custom af adjustment oder wie das heist

Im DForum ? Schau dir mal den Thread im DSLR-Forum an, da haben einige am Rad gedreht ;)

Die A900 hat "nur" 12Bit. Sony ist imo für die technischen Spielerein bekannt, wieso sollten sie ihren Chip limitieren ? Evtl. hat Nikon einfach auf 16Bit aufgerundet, in der EBV arbeitet man ja eh nicht mit krummen Werten wie 14Bit.

Nee danke, also wenn der Thread im DForum noch human ist, muss ich mir das DSLR Forum nicht geben :d

Wegen dem Sensor, ich bin mir nicht sicher wie das läuft, aber einen extra 24MP Sensor für Nikon werden sie, parallel zu ihrem eigenen, wohl nicht entwickelt haben oder?
Denke, das müsste der gleiche sein :confused:

@EvilMoe: Viel Spaß ;)
Warum kauft eigentlich keiner Pentax Blitze? Irgendwie sehe ich jeden Pentax User mit einem Metz rumlaufen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Im DForum ? Schau dir mal den Thread im DSLR-Forum an, da haben einige am Rad gedreht ;)

Die A900 hat "nur" 12Bit. Sony ist imo für die technischen Spielerein bekannt, wieso sollten sie ihren Chip limitieren ? Evtl. hat Nikon einfach auf 16Bit aufgerundet, in der EBV arbeitet man ja eh nicht mit krummen Werten wie 14Bit.

das mit dem limitieren könnte theoretisch schon sein, vllt möchte nikon einen auf dem papier besseren sensor haben und zahlt entsprechend.

die bittiefe ist in meinen augen sowiso recht nebensächlich, hat nach meinem verständniss weder was mit dem rauschen noch mit dem dynamikunfang zutun.

kostet die nicht das gleiche wie eine d300? an der könntest du den fehlfokus vom 50ziger ja justieren, die hat ja afair custom af adjustment oder wie das heist

schon möglich...
aber erstmal kriege ich die D2Xs entweder ziemlich ziemlich günstig oder umsonst ;) (oder halt garnicht..aber daran will ich jetzt nicht denken)

und außerdem hat die D2Xs nicht viele nachteile gegenüber der d300

der body ist einfach :drool:

@EvilMoe: Viel Spaß damit! Ist echt ein toller Blitz!

@helmchen: Naja, die Pentax-Blitze sind meiner Meinung nach etwas überteuert.

@mexx: Super, dann kannst du ja mal für uns testen, ob es ein Unterschied macht, ob man die Cam oder EBV croppen lässt :fresse:

@MFloX: Ui, da bin ich ja mal gespannt auf die MkII. Ich hoffe, du hälst es noch aus ;)

@EvilMoe: Viel Spaß ;)
Warum kauft eigentlich keiner Pentax Blitze? Irgendwie sehe ich jeden Pentax User mit einem Metz rumlaufen :fresse:

Also ich hab einen Pentax-Blitz ;)

Lol, grad zufällig einen k20d "test" gesehen: http://link.brightcove.com/services/player/bcpid1911416353?bclid=1745181318&bctid=2660255001

Die Typen sind glaub ich die schlechtesten Tester, die ich je gesehen hab. Ganz lustig ;)

Omg, was für ein schlechter Test. Ist natürlich klasse, wenn sowas von der Wired verbreitet wird. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe das 50er jetzt mal ins DSLR forum gestellt. ist denke ich mal faires angebot

@chaser: :fresse:

Ja, habe das gehört, dass sie in der Regel immer bisschen dunkler sind.
Habe auch was von ner 1/2 Blende aufhellen gelesen, wollte nur besser nochmal nachfragen, bevor ich mirdavon poster mach

Dein Monitor wird einfach nicht passend eingestellt sein.
Hast du ihn sauber kalibriert und auch ordentlichen Softproof gemacht?

Bei mir passen die Bilder immer auf den Punkt.

Mein Monitor habe ich vor nichtmal einer Woche mit nem Spyder 2 kalibriert.
Softproof? :confused:

Habe mit zumindest das ICC-Profil von Saal genommen und das in PS gepackt.

Also ich hab einen Pentax-Blitz ;)
Nagut, dann kenn ich jetzt einen :fresse:

Ja, habe das gehört, dass sie in der Regel immer bisschen dunkler sind.
Habe auch was von ner 1/2 Blende aufhellen gelesen, wollte nur besser nochmal nachfragen, bevor ich mirdavon poster mach
Softproof machen - wenn du bei jedem Bild stumpf die Helligkeit höher schraubst, wird das auch nichts.
Eine Kalibrierung wäre natürlich optimal, aber die Dinger sind zu teuer, ich weiß... :(

€dit: Zu spät :d

Im Prospekt schreibt Nikon der Sensor wäre "exclusive", außerdem was von einem neuartigen Low-Pass Filter (k.A. was die da anders gemacht haben wollen...):

http://nikonrumors.com/wp-content/uploads/2008/11/scan-081128-0006.jpg

Außerdem hat er ISO 50 und die A900 nur Iso 100, von daher ist schon auszugehen, dass es zumindest nicht genau der gleiche Sensor ist. Gerüchten zu Folge war ja die D3x eh nur verschoben worden um ein halbes Jahr, da man mit dem Sony-Sensor nicht zufrieden war.

€: Die RAW-Files sind wohl ca. 75MB groß :)

Zuletzt bearbeitet:
der Sensor ist vermutlich modifiziert, so wie der Sensor in der D90, ist ja auch offensichtlich nicht der Gleiche wie in der D300.

Nagut, dann kenn ich jetzt einen :fresse:

Softproof machen - wenn du bei jedem Bild stumpf die Helligkeit höher schraubst, wird das auch nichts.
Eine Kalibrierung wäre natürlich optimal, aber die Dinger sind zu teuer, ich weiß... :(

€dit: Zu spät :d

Wie gesagt, kalibriert ist mein Monitor mit nem Spyder 2.
Softproof habe ich anscheinend auch gemacht (Okay, ich gebe zu, nur bei einem Bild, weil ich ja sowieso nur mal die Quali sehen wollte), aber bei dem einen Bild stimmt es auch nicht.
Und auch wenn ich mir jetzt nen Bild nehme, nachträglich das Saal-ICC einstelle, und mir die Bilder dann anschaue, passt es zwar in etwa von der Helligkeit (Bilder sind dennoch etwas dunkler), aber die Farben stimmen nicht ganz.

So habe ich ein Bild, wo viel rot drin ist, das ist auf den Fotos nen Pink.

Außerdem hat er ISO 50 und die A900 nur Iso 100, von daher ist schon auszugehen, dass es zumindest nicht genau der gleiche Sensor ist. Gerüchten zu Folge war ja die D3x eh nur verschoben worden um ein halbes Jahr, da man mit dem Sony-Sensor nicht zufrieden war.

ISO50 dürfte bereits eine vom Chip runtergerechnete ISO-Empfindlichkeit sein, von daher ist das leicht nachrüstbar.

@ joshude: Welchen TFT hast du denn überhaupt ?

Habe nen Dell Vostro 1500. Drin verbaut ist nen 'LG LPLF 300'

Also nen LG Display.

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen

Achso, wir reden hier über das Display eines Dell Vostro 1500 ? Na da kannst du kalibrieren wie du willst, da wird der Druck nie dem Bild auf dem Display entsprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh