DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier das prämierte Foto ist aber nichts für schwache Nerven und jugendliche.

http://www.davidmaitland.com/

Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Solche Aufnahmen gab es schon vor zig Jahren im Stern. Ich halte persönlich aber nichts davon, mit erschreckenden Bildern hausieren zu gehen. Der hat einfach da draufgehalten, wo die meisten lieber wegschauen. Ob man dafür einen Preis bekommen sollte? Ich weiß nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BG´s für die D60 mit IR auslöser die sind mist. Das Problem ist das die Kamera nicht scharfstellt wenn Du Ihn Drückst. Sondern macht sofort ein Foto. Also würde ich lieber davon die Finger lassen. Bei dem Hähnel BG liegt allerdings eine IR Fernauslöser dabei sicherlich ein Nütztlichen Zubehör und sinniger als der IR auslöser. Der BG Griff von Hähnel liegt bei MM bei ca 60 €. Auch ein 2er Akku solltest Du Dir dan zulegen.

kauf dir doch erstmal das 50er (1.8 oder 1.4)
mit denen kann man schon recht viel aus der cam hohlen

jopp, wird demnächst auf jeden fall kommen ...

Die BG´s für die D60 mit IR auslöser die sind mist. Das Problem ist das die Kamera nicht scharfstellt wenn Du Ihn Drückst. Sondern macht sofort ein Foto. Also würde ich lieber davon die Finger lassen. Bei dem Hähnel BG liegt allerdings eine IR Fernauslöser dabei sicherlich ein Nütztlichen Zubehör und sinniger als der IR auslöser. Der BG Griff von Hähnel liegt bei MM bei ca 60 €. Auch ein 2er Akku solltest Du Dir dan zulegen.

hm okay ... werd mir den BG mal anschaun ... :)

hm also da muss ich doch echt sagen, dass der ownuser die beste optik hat, jedenfalls jetzt mal aufn ersten schuss gesehen.

wo bekommt man den denn am günstigsten her? was kosten akkus? *g*

Na Akkus ist immer die frage was man ausgeben will. VOm Orginalen bis 10 € teile aus der Bucht sind alle vorhanden. Der Owen liegt im schnitt bei 99 €. Ich hatte welchen von Media Digital. Liegt bei 49 €. Allerdings gewährt der Hersteller 24 Monaten Garantie auf den Akku. Nikon nur 6 Monate und Kostet ca 69 € bei den Örtlichen händlern.

Hm, von den billigen Akkus ist wohl abzuraten oder?

Na ich habe damit nur schlechte erfarungen gemacht. Zuwenig Leistung. Allerdings gibt es auch viele die drauf schwören. Na ja da muss wohl der Bauch entscheiden. Bei mir war es halt der Media Digital.

Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Solche Aufnahmen gab es schon vor zig Jahren im Stern. Ich halte persönlich aber nichts davon, mit erschreckenden Bildern hausieren zu gehen. Der hat einfach da draufgehalten, wo die meisten lieber wegschauen. Ob man dafür einen Preis bekommen sollte? Ich weiß nicht.

Krümelmonster der Maitland ist ja ein Hochschulprofessor.
Denke er wollte mit dem Bild die Menschen darauf aufmerksam machen was es für abscheuliche Dinge gibt neben unserer heilen sauberen Welt.
Ich finde das Bild echt gruselig eingefangen. Da brauchst du schon gute Nerven. sonst dreht sich einem der Magen um. Er hat aber auch andere sehr schöne Tiermakros auf seiner Homepage.
Vor allem die Schlange und der Frosch wo die ums überleben kämpfen. Das ist einmalig eingefangen. Hut ab er hat auch äußerst schöne Bilder gemacht.
Das gruselige ist auch auf seine Weise schön und hat seine abschreckende Wirkung voll zu Geltung gebracht. Damit ist für mich das Foto auch ein Superbild.

Na ich habe damit nur schlechte erfarungen gemacht. Zuwenig Leistung. Allerdings gibt es auch viele die drauf schwören. Na ja da muss wohl der Bauch entscheiden. Bei mir war es halt der Media Digital.

okay. dann werde ich mir demnächst mal ein paar BGs genauer anschauen und einen zweiten Akku kaufen (weil sonst bringt der BG ja auch wenig -.-)

Danke schonmal :)

Na oder Du kaufst dir die Guten alten Enerloops Akkus und steckst Sie in den BG. Mithilfe des beiligenden Käfig kannste die auch super nutzten.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit ... wenn auch ich LiIon mehr mag als NiMh :)

Das Gewicht würde auch signifikant steigen mit den Eneloops oder? Wobei das ja nicht schlecht sein muss :)

Na noch ein Vorteil hätten die Enerloops sofern du Dir bald ein Aufsteckblitz kaufen willst. Den dort kann man die Loops auch nutzten. Aber ist nur so ein gedankengang von mir!

Hm, ich muss mir das mal überlegen ... Akkus kann man ja für den Blitz immer noch kaufen.

Was ist denn bei den Eneloops der große vorteil, ausser die geringe Selbstentladung?

Sie sind nicht teuer, es gibt bei Amazon oft gute Angebote, in einem Systemblitz haben sie ganz gut Nachlade-Werte, sie halten lange, usw. Es gibt sicher noch bessere Akkus, die aber dann den ein oder anderen Nachteil haben, oft ist es der Preis. Bei 8, 12 oder mehr Akkus kommt da schnell was zusammen.

@Dr Casemod: Der 48er reicht erstmal dicke. Habe ihn - wie viele anderen hier - auch ;)

Eine günstigere Alternative ist mir so spontan nicht bekannt. Jo, stink normale Eneloops sind gut geeignet.

Ein Blitz steht bei mir in nächster zeit auch noch an (da, wie gesagt, die D300 / 700 nun in etwas weitere Ferne gerückt ist ...).

Hatte die Augen auf dem SB-800 von Nikon ... was gibts dagegen einzuwenden?

Ne das SB-800 ist ein Super blitz. Wirkliche Alternativen in sache Quali und Leistung gibt es wen überhaupt nur mit dem Metz 58 glaube. Aber ich würde das SB-800 kaufen.

ich würde sagen, dass der SB 600 reicht. aber ich kenne mich da nicht so aus

ich möchte mir (gerade mit dem hintergedanken ein evtl. etwas professionelleres equip aufzubauen) nicht den blitz doppelt kaufen müssen. darum sb-800. ausserdem gefällt mir die bedienung und die einstellbarkeit mit dem punktmatrix-lcd sehr gut (hatte sb-600 und -800 schon beide auf der kamera).

der sb-600 hat ausserdem nur leitzahl 30, der 800er dagegen 38 ...

Also ich habe den SB800 und ist schon nen geiles Teil.

Aber ich brauch ihn auch recht oft, darum habe ich mir den Großen gekauft (Hatte schon überlegt den SB900 zu kaufen als er rauskam, aber erstmal nicht)

Wenn man jetzt nicht so hohe ansprüche an den Blitz hat, oder ihn nur als gelegenheitsblitz braucht sollte der 600er dicke reichen.

Blitz doppelt kaufen ist im DSLR-Bereich nichts schlechtes, im Gegenteil, zwei Blitze sind besser als einer, vor allem wenn es darum geht, Menschen abzulichten.

Ich hab mich aber auch gleich für den 580EX II entschieden (den 430EX II gab es da noch nicht), vor allem wegen der Nachladezeit und der Leistung.

So, hab mir endlich das Tamron 17-50mm 2.8 bestellt. Vermute mal damit werd ich mehr spaß haben als mein jetziges Kitobjektiv (DA 18-55mm 3.5-5.6 AL). ;)

Gruß

So, hab mir endlich das Tamron 17-50mm 2.8 bestellt. Vermute mal damit werd ich mehr spaß haben als mein jetziges Kitobjektiv (DA 18-55mm 3.5-5.6 AL). ;)

Gruß

Hätte ich auch gern gehabt, war mir aber für den Anfang zu teuer :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh