DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne einfach mitm T-Shirt oder so vorsichtig drübergehen, alle anderen Linsen solltest, oder kannst du nicht reinigen ;)

Ich hab' dafür immer ein Brillenputztuch in der Fototasche. Glaub die gibt das sogar umsonst bei Fielmann.

Meine Schnittbildscheibe ist gestern angekommen :) Macht schon ziemlich viel Spaß damit zu arbeiten. Kanns nur jedem empfehlen der gerne Manuell fokussiert.

gut :) aber wie reinigt man die am besten? einfach polieren? gibt das denn nicht kratzer falls doch mal ein staubpartikel auf der linse sein sollte?
Durch normales Putzen Kratzer in das Glas zu bekommen ist sehr schwierig. Mach dir mal da keine Sorgen.

Nicht nur das: Wenn 100% Crops nicht mehr ausreichen, um irgendwo auf Krampf einen Fehler zu finden, dann nimmt man mittlerweile offenbar auch gerne 200% Crops als Foto-Maßstab her :fresse:
Ich finde wenn man eine 2300€ DSLR gekauft hat darf man auch mal kleinlich sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seids mal nicht zu streng ;) Wir sind doch auch ab und zu zu faul zu suchen..

Hab die Scheibe übrigens von Virtualvillage. Importiert aus China, war nach Bezahlung binnen einer Woche hier.

Sowas vermisse ich bei meiner 40D auch - allerdings soll die EF-S Mattscheibe einiges an Licht schlucken :(

Wahrscheinlich werde ich mir also die EF-D Mattscheibe (die mit den Gitterlinien) zulegen.

Sowas vermisse ich bei meiner 40D auch - allerdings soll die EF-S Mattscheibe einiges an Licht schlucken :(

Wahrscheinlich werde ich mir also die EF-D Mattscheibe (die mit den Gitterlinien) zulegen.

die EF-D hab ich auch drin. Hilft einem gut an hand der Linien die Cam auszurichten. Die EF-S ist nur für manuelles Scharfstellen gedacht und bei Objektiven mit Blende >2.8 nicht zu empfehlen. Ähnliches sieht man ja auch bei den KatzEye, sie werden zu dunkel. Vergiss aber nicht im Kameramenue die richtige Mattscheibe einzustellen.

Bei Nikon ist es ab der D80 ;)

€: :fresse:
Okay, dann ab der D70 xD

hey, wollte gerne eurem club der dslr joinen....dazu brauch ich eure hilfe in meinem Kaufberatungsthread. Schwanke zurzeit zwischen den standard-einsteigern a200 und 1000d. hilfe wäre super...;)

Habt ihr nochmal die ISO werte der D300 und so parat?
Weiß nicht wonach ich da suchen muss.

Inwiefern "die ISO Werte der D300"? Meinst du das hier?

Danke, genau das meinte ich :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh