DSLR***Quatsch***Thread (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sischer dat..:xmas:

Photome

Danke, werde ich mal testen:wink:

Mal was anderes der europäische Tierfotograf des Jahres 2008 ist David Maitland.
Der macht aber ganz schön heftige Fotografien. Das Bild " Bush Meat " ist das heftigste was ich seit langer Zeit mal gesehen habe. Da sind nur noch Kriegsbilder heftiger.

http://photoappar.at/tag/david-maitland/

Hier das prämierte Foto ist aber nichts für schwache Nerven und jugendliche.

http://www.davidmaitland.com/

Da sind echt fantastische Aufnahmen drauf sowas habe ich noch nie gesehen.
Der ist wohl der Rembrandt der Tiermakros.

Der andere Mann der genauso wundervolle Bilder macht istWisniewski.

http://www.naturphoto-wisniewski.de/

Also das ist nicht schön, echt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je wenn ich jetzt schon ausrechne was ich ausgegeben habe ohne ein einziges Bild zu schießen. Für ne Cam inkl. Objektiv wollte ich nicht mehr wie 450€ ausgeben und 600 sinds geworden. Ne Crumpler The Daily, Speicherkarte, Blasebalg und ein Bildbearbeitungsprogramm schlugen nochmal mit gut 170€ zu :d. Ich hoffe Pixxas geben Gas mit dem Objektiv dann kann ich endlich los legen.

:bigok: 600 Ocken:xmas:...und das schöne ist, wenn du wirklich Spass am fotografieren hast, wird es schnell noch mehr. Viele hier haben erstmal klein angefangen und dann gemerkt das der Einstieg einigermaßen günstig ist aber die Folgekosten nicht ohne sind:)

G P

Nun das Sigma ist ein schönes Objetive. Hat meiner meinung nach einen nachteil. Es hat die Blende 2.8 nicht komplett über die ganze Brennweite. Die Alternative wäre ein Tamron 28-75 2.8 http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=20 . Preislich liegt es ein wenig höher als das Sigma aber es Lohnt sich.

das sigma ist ne tolle linse. die nicht durchgehende blende 2.8 war für mich nie ein problem.
aber schön scharf ist sie :)
glückwunsch!

und das mit ACR in CS1 nervt mich :/
ich habe hier noch ein neues CS3 rumliegen. ist eingeschweißt. deswegen weiß ich nicht ob ich es draufhauen soll...hat hier einer erfahrungen mit CNX2 ?

Ja Ich habe CNX 2 und finde es einfach Göttlich ! Schön sind die Verschiedenen Profile für die Bildoptimirungen. Sowie die Stapelverarbeitungen. Filter gibt es auch sehr schöne dafür. Allerding Braucht es auch ein wenig Rechenleistung. Aber ich würde es an deiner stelle mal draufhauen und testen.

Nur um ausergewönliche Bearbeitungen nehmen ist CS4 . Sonst nur CNX2

Zuletzt bearbeitet:
Na ja es sind nur ca 50 € mehr. Macht aber nur sinn wenn man oft in der Dämmerung und innen Fotografiert. Sonst ist sicherlich das Sigma auch gut und vor allem für den Preis. Allerdings würde ich das Sigma bei einem Händler vor Ort kaufen. Dort kannste das Objetive an deiner Camera testen und schauen ob es kein Fehlfocus hat.

Im Notfall steht ja noch Weihnachten vor der Tür :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Objektive sind aber auch gar nicht vergleichbar, das Sigma 17-70mm hat einen Weitwinkelbereich, das Tamron 28-75mm nicht. Wenn, dann würde ich das Tamron 17-50mm als Alternative in Betracht ziehen, aber das kostet auch schon wieder 100€ mehr.

Ich wollte ein "günstiges" Immerdruff Objektiv was hochwertiger als die Kit Linse ist. Ich denke für die ersten Gehversuche bin ich mit dem Sigma gut gerüstet weis genau was ich als nächstes will. Ohne jegliche Kenntnis der Materie ist es schon schwer das richtige zu kaufen. Wenn ich nicht mehr Zoom brauche wird das wohl mein zweites Objektiv :d

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a44603.html

nur ein gedankenspiel, die entscheidung dauert noch 3-4 monate:

D300 oder D700?

:(

erstmal das aktuelle equip ausnutzen. und dann ne D700 ;)

wie gesagt ich hab ja noch ein paar monate, um die d60 endgültig an ihre grenzen zu fahren ... was ich gestern aus der D300 bei ISO3200 gesehen habe, überzeugte mich doch schon sehr ... und wenn die D700 da noch ein gutes stück rauschärmer ist, bin ich schon zufrieden! :)

nutz doch erstmal die D60 aus. was ich da von dir geshen habe ist sicherlich noch nicht das maximum der kamera

wenn du Geld ausgeben willst kauf dir gute Linsen und dann irgendwann mal den Nachnachfolger der D700 ;)
Lerne erstmal mit deiner Cam umzugehen^^

Hm ... aber was, wenn mir z.b. das Rauschverhalten der D60 einfach nicht gefällt?

Aber auch: Wir sind hier im Luxx. Hier muss nicht alles Rational erklärbar sein. Die D300 / D700 gefällt mir. Das Geld dazu wäre in ein paar Monaten auch da, und zwar problemlos.

Aber vielleicht habt ihr einfach recht. Ich sollte NOCH BESSERE Fotos machen. Aber wie, wenn die Kamera bei ISO800 schon rauscht wie nochmal was?

Ich hab auch irgendwie nen Greul davor, mir Objektive für >1000€ zu kaufen, wenn die Cam nedmal mehr 300 wert ist. Da passt imho die Relation nicht.

Weil das absoluter Schwachsinn wäre ... Die D700 bekommt man für ~2000€ ... die D300 für ~1400€ ... Die D3x liegt da doch "etwas" drüber :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch irgendwie nen Greul davor, mir Objektive für >1000€ zu kaufen, wenn die Cam nedmal mehr 300 wert ist. Da passt imho die Relation nicht.
der punkt ist, 2000 Euro Linsen an einem 300€ Body machen deutlich mehr Spass und Sinn als
300€ Linsen an einem 2k Body.

Gegen Rauschprobleme helfen auch lichtstarke Linsen.

Hm ... aber was, wenn mir z.b. das Rauschverhalten der D60 einfach nicht gefällt?

Aber auch: Wir sind hier im Luxx. Hier muss nicht alles Rational erklärbar sein. Die D300 / D700 gefällt mir. Das Geld dazu wäre in ein paar Monaten auch da, und zwar problemlos.

Das stimmt natürlich.

Aber vielleicht habt ihr einfach recht. Ich sollte NOCH BESSERE Fotos machen. Aber wie, wenn die Kamera bei ISO800 schon rauscht wie nochmal was?

Schonmal eine Pentax K10D rauschen sehen? Dann guck Dir mal die Fotos von Thomas92 oder Maddix an. Hindert die das Rauschverhalten daran, gute Fotos zu machen?

So sollte es aber sein. Linsen hochwertig, der Body ist austauschbar. Außerdem müsstest Du für die D700 auch vollformattaugliche Linsen kaufen. Die sind nicht günstig ;)

Und wegen dem Rauschen würde ich keine 2000 Euro ausgeben. Wie schon geschrieben wurde, lieber in Glas investieren. Hast du mehr davon...

der punkt ist, 2000 Euro Linsen an einem 300€ Body machen deutlich mehr Spass und Sinn als
300€ Linsen an einem 2k Body.
das ist mir auch klar. Da werden dann mit sicherheit auch andere Linsen dran sein wie jetzt an meiner D60 ...

Aber wie schon gesagt, ich lerne erstmal mit der D60 richtig umzugehen und dann vllt. irgendwann ne dickere zu kaufen. Jetzt ist erstmal wieder das Bike dran, Mountainbiken ist ja doch noch mein grösstes Hobby :d

Gegen Rauschprobleme helfen auch lichtstarke Linsen.
korrekt. aber die sind dann wieder exorbitant teuer :d

ach ihr habt ja recht ...

gibts eigentlich nen VERNÜNFTIGEN BG für die D60? hab da bis jetzt nicht wirklich was berauschendes gefunden ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber die bringen mehr als ein Body im gleichen Preisbereich!

jaja ich geb ja schon auf :d

wehe einer von euch will sich mal demnächst 16GB ram für den PC kaufen .. den argumentier ich dann auch in grund und boden :fresse:

Den einzigen BG für die D60 den ich kenne ist von Hähnel. Liegt sauber in der Hand und man kann Ihn auch mit normalen AA Akkus fahren. Nachteil ist das man keinen Hochformatauslöser hat. Wenn überhaupt nur über IR. Aber das ist glaube zweitrangig. Dafür Liegt die Schöne D60 auch viellllllllllll besser in der Hand. Und Lichtstarke Linsen müssen nicht zwangsläufig auch sau Teuer sein. Tamron und Sigma sind da nicht schlecht. Im vergleich zu Nikon Orginale Objetiven.

grrrrrr :fresse:

öhm nochmal bitte bezüglich BG: Ich hab grad n bissl gegoogelt und den

--> Ownuser FBH-N40 / BH-N60 <--

gefunden ... kennt den jemand?

Hat sogar Hochformat-Auslöser (über IR) ...

http://www.ownuser.com.tw/e_D40_IR1.htm

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir doch erstmal das 50er (1.8 oder 1.4)
mit denen kann man schon recht viel aus der cam hohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh