Du tankst? Bist du bekloppt?

@burni87 full ack.

Die derzeitige Öllage haben wir nicht volle Granate den Chinesen zu verdanken, sondern den Amis. Obwohl China beim Ölverbrauch immer als Grund angeführt wird, stimmt es nicht wirklich wenn man sich die Relationen anschaut. Ich habe irgendwo im Netz eine feine Grafik gefunden, wo der Verbrauch von viel nach wenig aufgelistet war. Wer war da einsame Spitze? Jepp, die Amis. Solange die nicht aufwachen und mehr für den Umweltschutz tun (machen die überhaupt was?), haben die Bemühungen der restlichen Welt keinen Sinn! Solange wird Öl auch immer teurer werden.

Ich verstehe auch nicht warum denen bei der jetzigen Unwetterlage in ihrem eigenen Land kein Licht aufgeht!! Die zunehmenden Wirbelstürme und neuerdings die dicken Hurrikans kommen nicht von alleine. Sie stammen aus dem Klimaungleichgewicht und der Erwärmung. New Orleans ist nun schon mit mind. 50Toten abgesoffen und das war garantiert nicht die letzte Stadt.

Heute früh habe ich auf 3Sat noch schnell Nano gesehen. Dort wurde bilanziert, dass die Erzeugung von Wasserstoff für Autos nicht rentabel ist.
Nämlich durch die ganzen Umwandlungsprozesse braucht man Endeffekt 4x so viel elekt. Strom als wenn man den direkt in einen E-Motor geleitet hättet....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kosten der Sprit bei uns hier in Wolfsburg:

Go Tanstelle:

Super Plus : 1,40 Euro
Super : 1,35 Euro
Normal : 1,33 Euro
Diesel : 1,13 Euro

Ich fahre gerne Auto, aber so macht das einfach keinen Spass. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Es macht wirklich keinen Spaß mehr zu tanken, aber außer meckern passiert in Deutschland nicht viel. Die Preise scheinen noch nicht hoch genug zu sein wenn man die ganzen Chaoten sieht, die im zweiten Gang volle Möhre durch Bonn kurven.

Ich habe mich damit halbwegs abgefunden. Auto bleibt vermehrt stehen und wenn doch wird früh geschaltet. Da komm ich mit meinem 100PS Wagen im Stadtverkehr auf vertretbare 6,9l. Rest wird mit Fahrrad gemacht.
Da wir durch den Euro fast überall 1:1 Preise wie vor dem Euro haben, muß der Preis erst auf 1,65€ oder so steigen bevor es wirklich weh tut. Ich tippe darauf, dass es Ende des Jahres soweit ist. Muß mal schauen was mich ein neues Erdgasauto kosten würde....#

Umrüstung lohnt bei meinem nicht mehr

Heute sind die Preise für Super echt extrem (1,37.9). Das Ultimate von Aral kostet 1,47.9 :fresse: . Naja, wer das tankt gehört sowieso geschlagen :d

Die Benzinpreise steigen locker weiter. Aus REIN unternehmerischer Sicht auch keinen Grund, den wieder zu senken. Gehen Preissteigerungen nicht mit einem DEUTLICHEN Rückgang der Nachfrage einher, besteht dazu auch kein Anlaß. DAS ist mit einer der Hauptgründe. Dazu kommen dann noch die gestiegene Nachfrage, Kriege,...
Es gibt glücklicherweise für Vielfahrer schon parktikable Alternativen. Erdgas/Autogas.
Ob diese Umbauten dann viel oder wenig kosten, läßt sich relativ leicht ausrechnen.
Das ist lediglich abhängig von den im Jahr gefahrenen Kilometern.

Ich bin den Spritpreisen mit der Anschaffung meines kleinen gelben Freunds begegnet.
Der fährt auch nur mit 5,5l Diesel, wenn ich es möchte. Gut abgehen tut er auch. Dann sind die 5,5l allerdings nicht mehr zu halten.

Von Biodiesel kann ich nur abraten! Das Zeug hat bei meinem VW Passat, der für Biodiesel zugelassen ist:motz:, die Dichtungen der Einspritzpumpe zerfressen. Kosten: 1232,-€ + Einbau.
Der freundliche Boschdienst meinte, Bosch habe nie eine Dieslpumpe für Biodiesel freigegeben und VW würde das nur machen, weil so eine Pumpe auf jeden Fall zumindest die Garantiezeit überstehen würde.
Biodiesel tanke ich bestimmt nicht wieder!
Gruss Hr.Rossi

Ich hab vorgestern extra nur für 20€ getankt, weils mir bei 133,9 für Super einfach zu blöd war. Tja, jetzt darf ich wohl heute 140,9 dafür zahlen, hab ich ja toll hinbekommen!:motz:

[Bildzeitungsmode ON] Weg mit der verdammten Ökosteuer :motz: Scheiss Grüne :motz: Das würde erstmal helfen. Und Mineralölsteuer auch gleich senken. [Bildzeitungsmode OFF] Ist doch echt so....Dann können wir auch wieder schön konsumieren und die Wirtschaft ankurbeln ;) Ich zahl im Monat locker 170€ für den Weg zur Arbeit und zurück. Eben 1,38€ Super. Muss man sich mal reinziehen, dass waren mal 2,78 DM :eek:

Scheiss System weg mit dem :wayne:
Ich will einfach nur noch weg aus diesem Land :asthanos:

Edit: Hab mal schnell gegoogelt. Könnt ihr euch noch an die 5DM pro Liter Aussage von den Grünen erinnern. Die Hälfte ham wir ja jetzt schon ^^
http://www.bics.be.schule.de/son/verkehr/presse/1998_1/v2098_21.htm

Zuletzt bearbeitet:
Puh - hab' jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.
Also mal Hallo ! - ich komme aus Österreich und hier ist der Sprit doch noch ein kleines Bisserl billiger als in Deutschland - aber auch nicht viel.
Ich fahre noch (immer) meinen alten Peugeot 309 GRD Diesel Erstzulassung 1991.
Ist zwar nicht DAS super Auto (hat knappe 63 PS, aber immerhin einen 1,9L Diesel Motor ohne Turbo) - aber mir reichts da ich ja fast nur in der Stadt (Wien) unterwegs bin. Ich fahre den auch ziemlich untertourig (da das beim Diesel ja recht schön möglich ist) und brauche dadurch sehr wenig Diesel. Ich komme mit einer Tankfüllung von ca. 45 L Diesel zwischen 850 und 930 km :eek: !!!
Jedoch finde ich daß es eine Frechheit ist (noch vielmehr als die konstant steigenden Preise) daß der Diesel so verdammt teuer geworden ist. Warum ? Naja weil irre viele Leute auf Diesel Autos umgestiegen sind. Liegt ja klar auf der Hand - ein Turbo Diesel geht auch ordentlich ab - und der Diesel ist billiger als Benzin - und man hat (normalerweise) im Winter auch weniger Probleme und kaum Kraftverlust bei kaltem Motor. Nunja - nur da haben sich die Leute (wer auch immer für den Spritpreis verantwortlich ist) halt einfach gedach wir machen den Diesel teurer denn wir wollen uns das Geschäft nicht entgehen lassen. Und was ist passiert ? Mittlerweile ist es eigentlich schon fast egal ob man einen Diesel hat - oder einen Benziner.
Ich meine als ich mein Auto (so Anfang 1999 herum - und JA - es war damals schon eine Schrottmühle :fresse: ) bekommen habe hab' ich noch für UNTER 7 Schilling / Liter getankt !!! (7 Schilling = 1 DM = 0,5 EUR). Sprich der kostete damals UNTER 50 Cent !!!
Und jetzt in knapp 5 Jahren hat sich der schon fast verdreifacht !!!
Super kostete damals auch schon so um die 11-12 Schilling (knapp unter 2 DM) sprich so 90 Cent herum. Naja und heute kostet der halt 130 bei uns.

Also das finde ich mehr als eine Frechheit - die haben den Diesel nur teurer gemacht weil auf einmal so viele Leute Diesel Autos haben.
Ich hab' letztens mit einem bei einer Tankstelle gesprochen der dort schon seit über 10 Jahren arbeitet und der hat gemeint daß er noch vor wenigen Jahren so war daß der meiste Kraftstoff den sie verkaufen Benzin und Super waren. Und Diesel nur ca. die Hälfte vom Benzin ausmachte. Heute verkaufen sie mehr Diesel als ALLE ANDEREN Kraftstoffe zusammen !

Zuletzt bearbeitet:
Stratotanker schrieb:
@burni87 full ack.

Die derzeitige Öllage haben wir nicht volle Granate den Chinesen zu verdanken, sondern den Amis. Obwohl China beim Ölverbrauch immer als Grund angeführt wird, stimmt es nicht wirklich wenn man sich die Relationen anschaut. Ich habe irgendwo im Netz eine feine Grafik gefunden, wo der Verbrauch von viel nach wenig aufgelistet war. Wer war da einsame Spitze? Jepp, die Amis. Solange die nicht aufwachen und mehr für den Umweltschutz tun (machen die überhaupt was?), haben die Bemühungen der restlichen Welt keinen Sinn! Solange wird Öl auch immer teurer werden.

Ich verstehe auch nicht warum denen bei der jetzigen Unwetterlage in ihrem eigenen Land kein Licht aufgeht!! Die zunehmenden Wirbelstürme und neuerdings die dicken Hurrikans kommen nicht von alleine. Sie stammen aus dem Klimaungleichgewicht und der Erwärmung. New Orleans ist nun schon mit mind. 50Toten abgesoffen und das war garantiert nicht die letzte Stadt.

Heute früh habe ich auf 3Sat noch schnell Nano gesehen. Dort wurde bilanziert, dass die Erzeugung von Wasserstoff für Autos nicht rentabel ist.
Nämlich durch die ganzen Umwandlungsprozesse braucht man Endeffekt 4x so viel elekt. Strom als wenn man den direkt in einen E-Motor geleitet hättet....

ich behaupte nicht das es durch die chinesen kommt sondern bin davon überzeugt dsa die amis das meiste durchhaun, kenne die statistiken ja selber ... das mit dem umweltschutz, das ganze war doch das Kioto abkommen mit dem man sicht auf neue richtlinien geeingt hat oder ? und die amis sind die einzigen die das nicht einhalten ... und das mit den stürmen , es machn sich halt mal wieder wissenschaftler und umweltschützer gedanken aber die meisten denken halt nur "das war ja nicht bei uns und sowas gibts bei uns auch nicht" und naja ... ich mein allepaar jahre ein schlimmes hochwasser in deutschland ist auch nicht grad toll

Ich komme auch aus Österreich und fahre nen Opel Bj 94 mit 72 PS. Schluckt zwischen 6 und 8 Liter 91 Oktan Normalbenzin je nach Fahrweise. Hab auch noch ein Motorrad (ne 600er Suzi mit 120 PS), die schluckt an die 5 Liter Super (95er) pro 100km. Bei den momentanen Preisen reizt mich das Fahren aber nicht mehr wirklich. Ab und zu fahre ich trotzdem noch, vor allem hab ich täglich einen 40km Arbeitsweg (hin & retour)...kostet mich auch gut 150€ / Monat...

@Bucho:
Diesler sind aber immer noch am günstigsten zu fahren. Normalbenzin kostet da schon ein Stück mehr.

burni87 schrieb:
ich behaupte nicht das es durch die chinesen kommt sondern bin davon überzeugt dsa die amis das meiste durchhaun, kenne die statistiken ja selber ... das mit dem umweltschutz, das ganze war doch das Kioto abkommen mit dem man sicht auf neue richtlinien geeingt hat oder ? und die amis sind die einzigen die das nicht einhalten ... und das mit den stürmen , es machn sich halt mal wieder wissenschaftler und umweltschützer gedanken aber die meisten denken halt nur "das war ja nicht bei uns und sowas gibts bei uns auch nicht" und naja ... ich mein allepaar jahre ein schlimmes hochwasser in deutschland ist auch nicht grad toll

Daher oben ein full ack von mir für dich. :angel: Das Wetter dreht immer mehr durch weil das Gleichgewicht fehlt. Spanien vertrocknet, in der Zeit säuft Österreich, Bayern und die Schweiz ab. Starke Stürme nehmen auch in DT zu. Letztlich erst einen Minitornado in Brandenburg gesehen...

Südlich von Japan sind auch zwei fette Wirbelstürme auf den Sat-Bildern zu sehen. El Nino war nur Anfang...

Hr.Rossi schrieb:
Von Biodiesel kann ich nur abraten! Das Zeug hat bei meinem VW Passat, der für Biodiesel zugelassen ist:motz:, die Dichtungen der Einspritzpumpe zerfressen. Kosten: 1232,-€ + Einbau.
Der freundliche Boschdienst meinte, Bosch habe nie eine Dieslpumpe für Biodiesel freigegeben und VW würde das nur machen, weil so eine Pumpe auf jeden Fall zumindest die Garantiezeit überstehen würde.
Biodiesel tanke ich bestimmt nicht wieder!
Gruss Hr.Rossi
Mein Händler hat mir das gleich gesagt, als ich den Wagen abgeholt habe:

"Freigegeben ist er zwar für Biodiesel, wir raten allerdingsdavon ab, weil das Zeug viele Motorteile angreift." Finger weg!

Stratotanker schrieb:
Daher oben ein full ack von mir für dich. :angel: Das Wetter dreht immer mehr durch weil das Gleichgewicht fehlt. Spanien vertrocknet, in der Zeit säuft Österreich, Bayern und die Schweiz ab. Starke Stürme nehmen auch in DT zu. Letztlich erst einen Minitornado in Brandenburg gesehen...

Südlich von Japan sind auch zwei fette Wirbelstürme auf den Sat-Bildern zu sehen. El Nino war nur Anfang...

sorry aber was ist full ack ?

man siehe auch die waldbrände in portugal, dort würde etwas regen auch helfen ;)

achso ;)

nur mal so nebenbei: wenn ich ein neues auto bräuchte würde ich auch lieber eins kaufn mit 150ps oder mehr ... da zahl ich lieber 2 euro mehr pro 100 km und hab ein auto das richtig dampf macht ;)
wobei ja ein 1er bmw schon echt interessant wäre da der ja kaum benzin verbraucht ... nur kann ich mir sowas nicht leistn

Die Polizei scheints ja zu haben:

War gerade mit dem Auto in ÜB. Kaum sind sie am Ortschild vorbei tritt der Polizist auf's Gas: Locker an der Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 vorbei bis auf 100 beschleunigt. Who cares. Braucht ja bloß Sprit und verboten ist es noch dazu. ..., aber was hab ich gemacht: Natürlich der Polizei hinterher :fresse:

da hättest du wahrscheinlich den kürzeren gezogen ohne Videobeweis oder so. Wenn du alleine eine Aussage gegen zwei Polizisten machst, schenkt der Richter den Polis mehr Glauben. Da können noch zehn Mann sagen, dass die Jungs zu schnell waren. Interessiert keinen...

Stratotanker schrieb:
da hättest du wahrscheinlich den kürzeren gezogen ohne Videobeweis oder so. Wenn du alleine eine Aussage gegen zwei Polizisten machst, schenkt der Richter den Polis mehr Glauben. Da können noch zehn Mann sagen, dass die Jungs zu schnell waren. Interessiert keinen...

anderer seits können sie dir ohne videobeweis mit geeichtem tacho und ohne dich zu blitzn auch nicht viel machn ...

Also .. ich hab jetzt auch alles gelesen ... und mich kotzen diese Preise natürlcih auch an .... von klein auf kennt man die Preise .... und jetzt wo ich bald ein Moped fahr bezahl ich fürn liter sprit 1,40 ... :ekk:
Die spinnen doch ... da kann man nich allzuviel herumfahren mit seinem Taschengeld .... -[

so stand für sankt peter-ording (schleswig holstein)

benzin: 1.38
super: 1.40
super+: 1.46
diesel: 1.16

Stratotanker schrieb:

was leute hier für einen bulshit ablassen.

1 bulle hat soviel glauben und wert wie 2 zivilisten!

also falls ein Motorad bulle im dienst einen anhält wegen etwas, kannst du es abstreiten solange du einen weiteren zeugen hast! Habe ich selber ganz oft getan! geloge bis die balken sich biegen und mein kollege auch und die konnten mehrere mal nix machen! ich wurde schon so oft angehalten weil ich keinen gurt hatte aber ich hab es imer abgestritten, egal welche drohung vom bullen auch kamm das es ein bußgeldbescheid geben würde usw... noch nie angekommen! lasst euch doch nciht alles gefallen! und falls es mal 2 bullen auf streife sein sollten, solltet ihr zu viert sein und jeder das selbe sagen! geht bis zum gerricht ist egal! aber lasst euch nicht abziehen!

hey, erstmal ganz ruhig!!

Da oben steht eindeutig zwei Polizisten! Bei einem Poli gegen zwei Bürger sieht die Sache so aus wie von dir beschrieben. Obwohl ich dein Verhalten auch nicht grade prickelnd finde. Wer was verbockt, soll auch die Konsequenzen tragen.

Jetzt aber back to topic! Wahrscheinlich waren es auch keine 100 sondern bloß 80, und ich habe bloß ein wenig übertrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh