Du tankst? Bist du bekloppt?

Leute WAS HÖRE ICH ?

RTL NACHRICHTEN ?

AUF BITTEN DER USA GIBT SCHRÖDER DIE ÖLRESERVEN IN DEUTSCHLAND FREI !!!! ??

WIE SOLL MAN DAS VERSTEHEN ?

HABEN DIE AMIS NICHT GENUG ÖL VON EUROPA GEKAUFT DAS SIE JETZT AN DEUTSCHLAND BETTELN UND SAGEN GIBT EURE RESERVEN AUCH FREI DIE BRAUCHE WIR AMISSS? ???

leute ich bin SAU WÜTEND !!!!

alda wir sollen unsere reserven für die amis freigeben `?
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: hoffe irgendwie das die den normalen Shell super V preis zahlen mussen pro liter :)

der witz ist das ich irgendwie nicht denke das dieser euro Öl gegen den normalen US benzin preis verkauft werden kan in der USA (wegen extra kosten)

Der Sinn hinter diesem Schritt hat sich mir auch noch nicht ganz eröffnet.

Die Armen Ammis (okay die im süd osten sind wirklich arm dran) ...aber was soll der scheiß ..nur damit die Ihren eigenen Benzin Preise stabil halten können ...geben wir unsere Reserven ab ... was aber nicht gleich heißt, daß unser Benzin Preis damit sinkt ..

so ahb gerade die spritpreise gesehn...

letzte woche : 1.33€ @ super
heute vormittag : 1.41€ @ super
heut nachmittag : 1.46€ @ super

alter ne shell hat schon die neuen preise und 1.46€ haut mcih echt um... werde demnächst mein auto still legen... :( das kann ich mir nciht mehr leisten...

Danke Amerika

Ich finde das was passiert ist auf keinen Fall gut und wirklich schrecklich, aber welches Land der Welt hat so was am meisten verdient? Das Land wo nichts für die Umwelt tut, wenn dies die Wirtschaft auch nur zu einem Promill beeinträchtigt oder ein anderes Land?

jaja bald haben wir 1,50.....

aber was ich am schlimmsten finde.....man lernt überhaupt nicht dazu. ok bei gebrauchten autos kann man nicht mehr viel reissen, aber wie siehts bei neuwagen aus? ich denke nicht, dass der neuste golf V weniger verbraucht als mein golf III jetzt, bzw. nur geringfügig weniger? wo ist da die entwicklung? wir holen uns immer mehr ps, wer heute noch was unter 100ps kauft wird angelächelt, die karren werden immer schwerer randvoll mit technik die man im grunde gar nicht braucht und dann wundern wir uns das wir "ölabhängig" sind.

in den letzten jahren ist verbrauchstechnisch kaum was geleistet worden finde ich, diesel wird künstlich günstig gehalten, bei steuern wird abkassiert, super-spar-autos werden ignoriert. im grunde sind wir luxusverwöhnten verbraucher selber schuld das unsere autos soviel verbrauchen wie sie es jezt tuen.

War heute tanken an meiner "Stammtanke": Kaufland Heilbronn :fresse:

Super kostete dort 1,369€ (Diesel 1,139€)

1km weiter(!!!): Shell :kotz: mit 1,449€ bzw. 1,189€ :stupid:

Bin dann vorsichtig meine 230km heim gefahren mit 120 auf der BAB und 90 auf der Bundesstrasse (Strecke ist 2/3 BAB + Rest Bundesstrasse)
Siehe da: kaum einer überholt, selbst LKWs wurden teilweise nichtmal überholt, keiner regt sich auf das man zu langsam fährt.... :eek:

Eins weiss ich: meinen Rekord im Verbrauch von 6,99l Super schlage ich dieses Wochenende :banana: Ich rechne so mit 6,6-6,7l auf 100km

btw: Auto ist ein BMW 320i E36 Bj.95 (2l, R6 24V 110KW/150PS) Man kann auch mit einem 150PS-Auto sparsam fahren. :p

Frankenheimer schrieb:
in den letzten jahren ist verbrauchstechnisch kaum was geleistet worden finde ich,

Das 1l-"Auto" (das Zigarrenteil) was da mal als Probe gefahren ist war ja mal ein Griff ins Klo.
weniger als einen Liter Diesel in einem Fahrzeug was etwa die Alltagstauglichkeit eines Bobbycars hat ;)

Wenn mich die Autoindustrie einigermaßen beeindrucken will sollen die ein Auto entwickeln in die Größe, Leistung, Fahrdynamik etc. eines normalen Mittelklassewagens hat und dann weniger als einen Liter säuft.:rolleyes:

€: als schwachen Trost bekommen die Amis wenigstens auch die hohen Preise zu spüren; mit über $3 die Gallone sind die zwar zu unseren Verhältnissen spottbillig, aber die jammern auch schon kräftig :d
In Atlanta kratzen die schon schwer an der $4-Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sehr schwierig werden. Ein Liter Kraftstoff hat eine gewisse Energie gespeichert und da können die Autobauer auch nicht mehr draus machen. Vor allem wenn das Gewicht eines Mittelklassewagens beschleunigt werden muss!

nebula123 schrieb:
War heute tanken an meiner "Stammtanke": Kaufland Heilbronn :fresse:

Super kostete dort 1,369€ (Diesel 1,139€)

1km weiter(!!!): Shell :kotz: mit 1,449€ bzw. 1,189€ :stupid:

Bin dann vorsichtig meine 230km heim gefahren mit 120 auf der BAB und 90 auf der Bundesstrasse (Strecke ist 2/3 BAB + Rest Bundesstrasse)
Siehe da: kaum einer überholt, selbst LKWs wurden teilweise nichtmal überholt, keiner regt sich auf das man zu langsam fährt.... :eek:

Eins weiss ich: meinen Rekord im Verbrauch von 6,99l Super schlage ich dieses Wochenende :banana: Ich rechne so mit 6,6-6,7l auf 100km

btw: Auto ist ein BMW 320i E36 Bj.95 (2l, R6 24V 110KW/150PS) Man kann auch mit einem 150PS-Auto sparsam fahren. :p

Das habe ich heute auch bemerkt...
nach dem Elbtunnel ist keine Geschwindkeitsbegrenzung und niemand fur auch nur schneller als so 120 KM/H....

Irgendwie geht das schon richtig ins Geld diesemal..

Meine Schmerzensgrenze ist bis 1,59 bis dahin fahre ich Auto wenn ich muss aber ab 1,60 wird das Auto selbst zur Arbeit nicht jeden Tag genutzt !
ab 1,85 mache ich mir auch gedanken ob ich das Auto nicht stillegen soll...

Diesel lohnt sich für mich überhaupt nicht fahre nich mal mehr 12 sd Kilometer und bei den Preisen fahre ich diese Jahr bzw in den nächsten Jahren auch nru noch 10 tsd km :rolleyes:

soeben habe ich in den Nachricht gehört das plötzlich
die CDU sagt wir senken die ÖKO -Steuer...
/vor 1 Woche sagten sie nein die OKO-Steuer wird defintiv nicht gesenkt msus das Haushalt finanzieren...

Und jetzt ?

Ich finde die Politker verarschen uns alle :motz: :motz:

>
aber ich bin auch ab sofort geizig...
ich werde mir zwar auch trotz gründen
ADSL 2+ jetzt holen:fresse: aber das wars :motz: !
ich werde mir dan kein LCT-Fernseher kaufen oder sonstiges
und Weihnachten -sorry leute gibt es auch keine Geschenke...
ich meine die Zeiten sind vorbei...und PC... ich hab 2 Recher das reichen mir jetzt wrd nicht mehr investiert jetzt wird gespart !!!

wer weiss den noch ob wir überhaupt noch mit dem Weihnachtsgeld unsere Familie besuchen könenn bei den Spritpreisen ... :rolleyes:
...

Ich werde einfach nichts mehr kaufen !!!!

SOLL DOCH DAS LAND .... ICH KAUFE ABSOFORT NCIHTS MEHR
BOYKOTT !!!!

Zu den aktuellen Spritpreisen fällt mir nur das ein:
"Tankst du noch, oder lebst du schon?!" ;)

Die Ölreserven die der Schröder freigibt sind nicht für Amerika sonder für uns in Deutschland. Damit werden die 27 Millinonen Tonen Treibstoff unter das Volk gebracht, sodass das Angebot steigt und der Preis wieder etwas fällt. Man erhofft sich davon, dass die Preise im Schnitt 7 bis 8 Cent runter gehen. Diese Reserven dürften in etwa 8 Wochen halten und sind eben für solche Krisen gedacht. Danach hoff man, dass sich die Lage wieder stabilisiert und de Preis von selbst wieder etwas fällt.

@ Frankenheimer
Wie du schon sagst, wir sind verwöhnt. Aber ein muss ich hier mal korrigieren. Die autos verbrauchen meinetwegen gleich viel wie die alten, jedoch wiegen sie teilweise das Doppelte und haben oftmals auch wesentlich mehr Leistung!
Der Diesel ist billiger im Herstellen weil er nicht so rein gemacht werden muss wie Benzin. Der Diesel ist ja ne Vorstufe zum Benzin, und weil er nicht so rein ist verbrennt er auch nicht so rein, sprich er verschmutzt mehr unsere Umwelt und deshalb geilt sich die Regierung daran auf und kassiert an den Steuern wieder mehr.

@ Wuffi
Der Diesel in dre Schweiz ist wieder wesentlich teurer als das Benzin. Das ist mir schon klar. Mit dem Diesel hatte ich auch nicht vor in der Schweiz zu tanken. Ich musste mir nur mal ausrechnen ob sich ein Diesel bei dem niedrigeren Verbrauch in Deutschland rentiert, oder ein Benziner bei den Schweizer Benzinpreisen allerdings mit höherem Verbrauch. Die kleinen Franken heissen Rappen. ;)

@ Cracki
Ich seh gerade dass du in Niederhof wohnst. Ich arbeite in Tiengen. ;)
Kennst vielleicht nen Florian P. aus Niederhof? Ist mein Arbeitskollege. :d

Zuletzt bearbeitet:
ja mit meinem X calibra C20NE motor BJ91 115Ps 2Liter Maschine habe ich mal die 6,5-7 Liter marke gekratzt und das im winter :) 5Gang Rein und los, fast nie gebremst immer motorbremse und 1 gang nie benutzt Motor hatte schon seine 190 000 drauf und Lief einwandfrei bis ne ole reinfuh :( echt sparsam das teil.

edit: in der city!

@nebula123

Ich war auch heute mittag beim Kaufland in Heilbronn.

Bei Shell hat des V Power 1,60 gekostet.

Bei ARAL mußte ich für 1,56 tanken.

Zuletzt bearbeitet:
@ Frankenheimer
Wie du schon sagst, wir sind verwöhnt. Aber ein muss ich hier mal korrigieren. Die autos verbrauchen meinetwegen gleich viel wie die alten, jedoch wiegen sie teilweise das Doppelte und haben oftmals auch wesentlich mehr Leistung!

aber ist das nicht die ironie an der sache? braucht man diese leistung denn wirklich um vom punkt A zu punkt B zu gelangen? muss man wirklich soviel elektronik drinhaben wie in einem rechenzentrum? reicht nicht auch einfach ein 4-fach airbag aus? müssen autos zu wahren panzern mutieren? unsere eltern sind mit käfern usw. groß geworden, sie haben es auch überlebt, oder? ich denke wenn man die autos sowohl in sachen luxus und leistung mal wirklich abspecken würde dann wären auch mit etwas mehr einsatzeifer der industrie schon heute 4-liter benziner standard.

Es gab oder gibt ja den 3 Liter Lupo. Vollwertiges, wenn auch kleines Auto. Aber der Erfolg war aufgrund des hohen Grundpreises leider nicht mit in der Ausstattungsliste.
Erst haben die Leute jahrelang danach gerufen und als es da war, hat kaum jemand es gekauft. Jetzt redet keiner mehr vom 3 Liter Auto.

EDIT:

Kennt und nutzt ihr das schon?!

http://www.clever-tanken.de/detailsuche.asp

Zuletzt bearbeitet:
Nummerschilder ab, Fahrgestellnummer raus, Stein aufs Gaspedal und ab mit der Karre in den Bundestag ;) (wenn nicht 20meter davor der Tank alle ist)

Naja Hauptsache die halten an ihrer Politik fest. Tempolimit? Nein bloß nicht aber Sprit für 2 Euro immer gerne wir habens ja. Umso besser dann verstopfen die armen Normalbürger wenigstens nicht mehr die linke Spur und man kann mit seinem Phaeton genüßlich an alle vorbei rasen.

Mir mal irgendwann einen Supra zu kaufen wenn ich mit dem Studium fertig bin kann ich wohl langsahm vergessen. Bei einem maximal Verbrauch von 30-60Litern (je nach Ausbaustufe) kann ich mir auch gleich eine Dampflock kaufen und den Kessel mit Euroscheinen befeuern.

Ich war außerhalb, und mein Tank war leer. Deswegen mußte ich tanken.

Ich weiß auch nicht, der verkäufer hatte gemeint ich soll super + tanken.

Frankenheimer schrieb:
aber ist das nicht die ironie an der sache? braucht man diese leistung denn wirklich um vom punkt A zu punkt B zu gelangen? muss man wirklich soviel elektronik drinhaben wie in einem rechenzentrum?
...
ich denke wenn man die autos sowohl in sachen luxus und leistung mal wirklich abspecken würde dann wären auch mit etwas mehr einsatzeifer der industrie schon heute 4-liter benziner standard.

So lange es genug Leute gibt, die diese Autos kaufen, werden sie auch gebaut... :rolleyes:

@ Frankenheimer
Das mit den Autos ist wie mit allem... Wozu hast du so einen hochwertigen Rechner. Wieso überhaupt vier?!?!? :hmm: Brauchst du für Inet einen, weil der andere das nicht kann. Unsere Eltern sind nahezu noch ohne PCs aufgewachsen. ;)
Ich hab das jetzt mal nur auf PCs bezogen was aber mit allen Möglichen Artikeln passiert.

Ich selber will diese Leistung und verusche natürlich den besten Kompromiss für mich zu finden. Diesel weil der Wirkungsgrad erheblich besser ist, weil auch die Energiedichte größer ist, Verbrauch dadruch kleiner, das Drehmoment wesentlich größer...
Ich will ein Wagen mit Vollausstattung und genug PS. Es hat doch jeder von uns irgendwo ein Verlangen nach mehr als nur Standard! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mehr PS heißt nicht mehr Beschleunigung. Du hast ja schon selber das Wort Drehmoment ins Spiel gebracht ;).

draXo schrieb:
So lange es genug Leute gibt, die diese Autos kaufen, werden sie auch gebaut... :rolleyes:

und ich möcht nicht wissn wieviele leute sagen lieber ein paar liter mehr aber dafür geht alles automatisch...

Das mit den Autos ist wie mit allem... Wozu hast du so einen hochwertigen Rechner.
ok, greifen wir dieses beispiel auf ;)

Wieso überhaupt vier?!?!? Brauchst du für Inet einen, weil der andere das nicht kann.
nein, weil die anderen pcs aus restbeständen des haupt pcs entstanden sind und immer nur der mit der geringsten leistung an ist wenn sie gebraucht sind, sprich, wenn ich nur downloads anhabe, muss kein rechner mit 2ghz und radeon karte an sein.

Ich selber will diese Leistung und verusche natürlich den besten Kompromiss für mich zu finden. Diesel weil der Wirkungsgrad erheblich besser ist, weil auch die Energiedichte größer ist, Verbrauch dadruch kleiner, das Drehmoment wesentlich größer...
Ich will ein Wagen mit Vollausstattung und genug PS. Es hat doch jeder von uns irgendwo ein Verlangen nach mehr als nur Standard!

der große unterschied zwischen einem pc und einem auto ist, das ich bei einem stärkeren pc quasi nur einmal den preis bezahle und dann glücklich bin. ok, er verbraucht zwar etwas mehr strom, gemessen mit den hardwarepreisen macht es aber kaum einen unterschied ob mein rechner nun 200 oder 250Watt zieht wenn im haus noch genügend andere verbraucher an sind.

beim auto sieht es anders aus, setze ich einmal auf luxus setzt sich das auch in allen kategorien fort. man hat mehr leistung, also mehr verbrauch, man hat eine höherwertige marke, zahlt also beim service und wartung mehr, man zahlt mehr steuern. das begleitet einen also auch dauerhaft.

Es hat doch jeder von uns irgendwo ein Verlangen nach mehr als nur Standard!
richtig, aber dann sind es auch meist die leute, die am lautesten schreien weil ihr auto zuviel treibstoff frisst. das hätte man auch von anfang an mit einkalkulieren können, es ist ja nichts neues das die spritpreise steigen, also eins weiss ich garantiert, mein nächstes auto fährt mit erd oder flüssiggas, leider ist mein auto grade so auf der schwelle das es sich wohl kaum noch lohnt.

Noch bekloppter heute bei 2 Tankstellen nebeneinander heute Mittag in Bielefeld-

no-Name Super 1,39.9

Shell Super 1,46.9

Habe naturlich bei die No-Name getankt!

@Frankenheimer

wen dein auto schon alter ist und der verkaufs wert nicht wirklich hoch dan lohnt es sich nicht mehr (man hat ja 1 bis 2 jahre notig die kosten raus zu holen).

bei gebraucht wagen (2 jahre alt) ist der preis unterschied zwischen ein benzin und LPG auto oft nur 1000 oder 1500 euro (der einbau von eine lpg anlange in ein benzin auto ist oft schon 2000-2500).

eiznig blode wen man LPG fahrt ist wen leute fragen (oft in deutschland): ist das nicht gefahrlich?
meine antwort ist immer: neh den wie oft lesen sie geschichten von LPG tanks die einfach so explodieren?

oft sind LPG tanks noch sicherer als benzin tanks.
lpg hat nur 1 riesiges nachteil, bei viel autos ist der tank im kofferraum und man verliert einfach bis zu 80liter an platz.

Sodele danns chreibe ich auch mal was.
Ist gemixt zu einigen Posts hier. Hoffe ich vergesse nichts.

N Diesel sagt jeder Benzinfahrer dass er billig sei. Aber die Leute vergessen dass ein Diesel höhere Steuern und Versicherung hat.
Als Beipiel: Ich habe einen 1,9Liter TDI Golf mit 130 PS. Ich habe das mal ausrechnen lassen bei 30% Versicherung. Da hätte ich halbjährlich 200€ gespart wenn ich den R32 gehabt hätte. Da smacht bei meinen 65% natürlich noch mehr aus. R32 verbraucht mehr und der fusel ist teurer aber am Ende ist es ±0 und ich hätte mehr Leistung.

Also Beschleunigung hat nichts mit Drehmoment zu tun.
Da braucht man PS. sprich KW. Klar kommt ein TDI mehr wenn der Turbo einsetzt. Ich mache auch alles grade in der Stadt. Ein TDI hat aber Drehmoment sprich Kraft, was gut in Bergen ist usw. bzw wenn man Anhänger zieht.
Kasseler Berge mit 200 hat was sage ich nur ;-)

Technik im Auto hat Vor und Nachteile wie bei allem.
Mal ganz ehrlich ich möchte mein ESP und ASR sowie die 8 Airbags nicht mehr missen.
Ist alles Sicherheit. Schon mal ohne ABS einem drauf gerutscht? Also ABS ist echt der Hammer. ASR ist im Winter cool. Auf Schnee hinstellen Vollgas und Kupplung springen lassen. Die Drehzahl wird bei 2500 gehalten und zack bum man ist weg.
Genauso ESP was aber viel dazu verleitet zu Rasen, aber die Physik kann man nicht überlisten. Nur testet man es mal aus. Im Schnee auf dem grossen VW Parlplatz wo alles leer war 50 gefahren und voll eingeschlagen und das Auto fährt eine Kurve.
War n bisschen OT soll aber heissen, das solche Technik Sinn macht da es ja Sicherheit ist. Damals zu Käferzeiten gabs das nicht.

Zum Thema Normalbenzin und Super.
Hat man ein Auto wie mein Vater was den billigsten Rotz fahren kann, dann sollte man Super tanken. Macht er auch. Sein Wagen verbraucht sonst so ca 8,5Liter.
Er zahlt 2 Cent pro Liter mehr, verbraucht aber durch Super nen halben Liter weniger.
2 Cent auf 8 Liter macht 16 Cent.
0,5Liter gespart macht heutzutage 70 Cent und mehr. Probierts aus und Ihr werdets auch merken.

Zum Thema Herstellung von Benzin.
Auch Benzin ist ein Abfallprodukt habe ich mal gelesen.
Diesel ist ja mehr oder weniger nur Öl.
Heizöl ist das gleiche was wir auch an der Tanke in den TDI kippen ;-) Nur hat Heizöl Rote Farbe als Zusatz und die bekommt man nach 20 mal drauf tanken nicht wieder weg ;-(

Da gibt es so viel was man noch schreiben könnte, aber das ist das was mir gerade eingefallen ist.
Habe auch oft gedacht wie einige hier, aber vieles ist Milchmädchenrechnung.

Ich sage mir "Immer Vollgas fahren, damit bin ich schneller am Ziel, sprich der Motor muss nicht so lange laufen und ich spare Sprit"
Vorsicht in dem Satz könnte Ironie sein.

BioDiesel tanke ich gar nicht.
Da sage ich mir wiede rich bin jung und kaufe mir den 130er TDI weil ich den Bums will. BioDiesel hat weniger murre.
Hätte mir also dann auch ne kleinere Maschine kaufen können.

Und Leute überspringt keine Gänge.
Euer Getriebe wirds Euch danken. Wer immer den 4. überspringt bekommt ihn irgendwann nicht mehr rein.

Bzw wer jetzt immer untertourig fährt wegen den Kosten, der fährt seinen Wagen ja jetzt darauf ein. Wird der Fusel wieder billiger und man heizt dann wieder ist bald der Motor oder zumindest die Kopfdichtung hin. Man kann auch nicht 5 Jahre nur vorm Rechner sitzen und dann nen 50km Marathon laufen.
Nen gebrauchtes Auto fährt man immer neu ein und das ist dann auch nichts anderes.

Achja die Dieselrechnung noch.
2002 als ich meinen Diesel kaufte war die Differenz von Super zu zu Diesel 30 Cent.
Da sagte man ein Diesel anuliert sich ab 17000. Ich habe 15-17000 was sich alo kaum lohnt, aber ich habe Bums ;-)
Normalerweise war letztens die Differenz bei 20 Cent. Somit anuliert es sich erst bei 25000km etc.
Versteht Ihr was ich sagen will?
Klar momentan ist der Sprit teuer aber macht nichts unüberlegtes.
Wer n Leistungsstarkes Auto hat, der hat auch das Geld fürn Sprit.

Kraftstoff sage ich nur. Ohne Stoff keine Kraft. Muss ja irgendwo her kommen alles oder?
N Golf 3 hatte 8-9 Liter mit ner 1,6 Liter Maschine (75PS) verballert. Zumindest bei mir damals. Heute hat man dafür 100PS.
Wovon man auch wieder halten kann was man will. Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Scheisse was Turbo usw. Anständig Hubraum und man hat kein Turboloch.

So war vielleicht einiges Off Topic und ich bitte dies zu entschuldigen aber das ist das was mir aufgefallen ist und was ich meinte sagen zu müssen als ich das alles las.
Heute hat man

Glurak100 schrieb:
Noch bekloppter heute bei 2 Tankstellen nebeneinander heute Mittag in Bielefeld-

no-Name Super 1,39.9

Shell Super 1,46.9

Habe naturlich bei die No-Name getankt!

Das man nach Möglichkeit die Marken meidet ist ja schon fast selbstverständlich.:rolleyes:

Starscream schrieb:
lpg hat nur 1 riesiges nachteil, bei viel autos ist der tank im kofferraum und man verliert einfach bis zu 80liter an platz.

Dafür gibt es ja auch Tanks für die Ersatzradmulde. :)
Und wann braucht man denn mal einen Ersatzreifen???

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Spritpreise anschaue, geht mir der Hut hoch:

Mineralölsteuer fix pro Liter 0,65EUR
Ökosteuer fix pro Liter 0,153EUR
Umsatzsteuer fix pro EUR : 0,16EUR

Ich gehe von einem Literpreis von 1,43 von heute morgen und dem Preis von 1,20 von Angang August aus, Rechnung vorhanden ;(.

Ein Barrel Rohöl kostete gestern abend 66USD je Barrel
Ein Barrel sind ca 160Liter, also ein Liter Rohöl kostet 0,41USD ->
Extremwert : 68USD = 0,425USD/Liter

Ein Barrel Rohöl kosteteAnfang August 60USD je Barrel
Ein Barrel sind ca 160Liter, also ein Liter Rohöl kostet 0,375USD
Minimalwert: 56USD = 0,35USD/Liter

Rohölpreise:
http://www.tecson.de/rohoel.gif

Jetzt das große Rechnen:
Stand heute:
1,43 - UST = 1,43- 0,23 = 1,20 netto
1,20 -0,65 -0,15 = 0,40EUR Preis ohne Steuern

Stand Anfang August
1,20 - UST = 1,20- 0,19 = 1,01 netto
1,01 -0,65 -0,15 = 0,21EUR Preis ohne Steuern

Ergebnis:
Der Rohölpreis hat sich um 5USDCent = 4Cent pro Liter erhöht
und der Nettopreis für Benzin um 19Cent pro Liter.

Fazit:
Ab sofort werde ich die großen Tankstellen boykottieren und das Auto,
wenn es nur geht stehenlassen.

Achso bei kleinen Rechenfehler nicht rummotzen, im Endeffekt ist der Benzinpreis exponentionelll zum Rohölpreis gestiegen. Und ein Liter Rohöl entspricht bei weitem nicht einen Liter Benzin . Selbst wenn ich die kurzeitigen Mindest- und Höchstwerte betrachte, ist das Verhältnis unausgewogen.

Es war doch klar das die Benzinpreise irgendwann in nur noch schwer bezahlbare Regionen vorstoßen - zumindest in Deutschland, in Tschechien kostet der Sprit rund 1€ und wurde in diesen Tagen um keinen müden Cent teurer.

Allerdings schwöre ich auf Öffentliche Verkehrsmittel - wenn man in der Stadt wohnt, oder selbst auf dem Land und die Anbindung ist gut und wenn man dann noch einen Job hat wo man nur Tagsüber brauch warum dann nicht den Bus nehmen? Oder das gute alte Fahrrad? Wenn die Arbeit nicht allzu weit entfernt ist.
Da spart man doch ungemein - obwohl auch die Öffentlichen Verkehrsmittel teurer wurden.

@FNBalu zu der noname tankstelle das habe ich auch letzt im fernsehen gesehen. diese tankstellen haben wie alle anderen auch noch billiger eingekauft und geben diesen preis den kunden weiter. die großen machen das nicht.

Olli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh