[Sammelthread] Duke Nukem Forever

Och noe vorbestellt, aber nicht vorher registriert :(.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, dann krieg ich`s umsonst :bigok:
 
hab vorhin zum ersten mal seit zig jahren Duke Nukem 64 ( bis auf wenige szenen identisch mit DN 3D) gespielt und empfinde DNF spielerisch als konsequente weiterentwicklung! DNF legt den schwerpunkt mehr auf interaktion, rätseleinlagen und jump&run elemente, als aufs ballern, daher macht auch die beschränkung auf zwei waffen sinn! relativ wenige gegner und 10 waffen
passen nicht zusammen!

nur das autoheal macht leider viel vom alten shooter-feeling kaputt! mit den HP haushalten und auf nen medipack hoffen gehört eigentlich dazu!


das, und mehr. es gehört imo mehr übung dazu, mit den medikits zu haushalten. d.h. die route durch den level planen, items quasi nebenbei während eines kampfes aufsammeln, und sich die reserven für schwierige kämpfe sparen. beeindruckend anzusehen in den speedruns für klassische shooter

-> etwa quake done quickest auf youtube
:hail:
sich irgendwo verstecken und abwarten, bis der balken sich wieder füllt, das kann dagegen jeder.

ähnlich gibt es in klassischen shootern techniken für geübte spieler, um schneller voranzukommen (bunnyhop, strafejump, rocket jump, dodging usw). all das steht jedem zur verfügung, nur muss man dafür üben. solche techniken können den unterschied zwischen guten und sehr guten spielern machen.

vergleiche das mit modernen spielen, da ist nicht nur der spieler an sich langsamer, sondern hat auch meist keine solchen techniken zur verfügung. eine taste drücken, um geradeaus zu laufen, das kann wiederum jeder.

das ergibt eine deutlich abgeflachtere lernkurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man nur begrüßen! was dachten die, ein duke hätte auf einmal probleme, läppische 10 waffen zu tragen, die gerade mal so groß sind wie er selbst?
 
hab heute den SP beendet.

war ein schöner old school shooter......gute, alte zeit !


der endboss war easy, da hatte ich bei diesem "unterwasser-wurm wesentlich mehr zu kämpfen....

Guinnes
 
4-weapon inventory option in single player campaign das wäre geil. Man benötigt immer die Waffe die man gerade nicht hat
 
heyy,

laut update soll ducrh Blut an Wänden usw. sein.
Kommt das bei euch so selten vor, dass mal ein Spritzer an die Wand geht?
Da war ich schon enttäuscht
 
Heute mal die Demo gespielt :fresse:
Hatte mich von den teilweise schlechten Kritiken beeinflussen lassen und muss nun sagen, Geil wird gekauft. Habe dann auch sofort nen Key gekauft und muss es nun bei Steam runterladen. Mal schauen ob alles klappt.

Freue mich drauf
 
Die schlechten Kritiken kann ich auch nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich haben die "Experten" zu viel Call of Duty gespielt und kennen die alte Machart von Shootern nicht mehr.
 
Für was bitte schön ein Feedback der Fans?
Wenn ich in der branche erfolgreich sein will,muss ich ja halbwegs wissen,wie ein Shooter aussehen muss.
Der Duke ist schnell fertig geschustert worden,damit er auf den Markt kommt.
0815 , nicht mehr und nicht weniger.
Die sollen sich ein bisschen in den foren schlau lesen,dann sehen sie die vielen geteilten Meinungen.
 
man kanns den kunden auch nicht recht machen...mal geben firmen zuwenig auf die meinung der fans und dann wieder zuviel!
 
Duke Nukem Forever - Release-Termin für erstes Mappack - News auf GamePro.de | Ego-Shooter | GamePRO.de

Demnach wird das Mappack ab dem 11. Oktober 2011 zum Download angeboten - kostenlos für Mitglieder des »First Access Club«, also alle, die Duke Nukem Forever damals vorbestellt hatten.

Alle anderen zahlen 800 Microsoft Punkte oder 9,99 Euro.

Inhaltlich bietet das Paket insgesamt drei neue Spielmodi, vier zusätzliche Multiplayer-Karten (2Forts1Bridge, Call of Duke, Inferno und Sandbox) sowie einige neue Waffen.

So darf sich der Duke ab dem Herbst unter anderem mit der Minigun oder der sogenannten »N00b T00b« durch die Gegnerhorden kämpfen
 
hab folgende mail bekommen

Hi First Access Member,

The Hail to the Icons Parody Pack add-on for Duke Nukem Forever is now available! It offers three new multiplayer game modes, four new maps, as well as new weapons. As an early member of the First Access Club, you get it for free!

To get the code for your platform of choice, head over to Duke Nukem Forever Official Website

- Your friends at 2K Games & Gearbox Software

Release schedule:

PC
11 Oct 2011 - 14:30 GMT, 7:30AM Pacific, 10:30AM Eastern

Xbox 360
11 Oct 2011 - 09:00 GMT, 2AM Pacific, 5AM Eastern

PlayStation 3
North America: 11 Oct 2011 - 6PM Pacific, 9PM Eastern
Europe: 12 Oct 2011 - 16:00 GMT
Asia / Korea: 13 Oct 2011 - 06:00 GMT

*Platform availability and eligibility is subject to local laws and regulations.

Experiencing issues with your First Access Account? Please visit 2K Support for assistance.
 
wegen der mail wollt ich auch grad fragen (mach sowas gewöhnlich gar nicht auf)...also kein phishing versuch!?

dann ist das natürlich ne super sache, hätte nur lieber ein-zwei neue singleplayer level!
 
Beitrag entfernt - wegen 18er-Einstufung bitte keine DLC-Codes hier anbieten. :coolblue:
 
uuups sorry, wollte nur nett sein^^ hab mir auch nichts dabei gedacht da es ja kein spiel ist sondern nur ein dlc :hail:
 
Lohnt das Game für'n 10er bei Steam ?

Bin da sehr hin und her gerissen...:fresse:

Edit: habe die Xbox 360 Demo gespielt und es war grausam!
Trotzdem habe ich das Gefühl das die PC-version mit Maus-Tastatur besser funktioniert.
Hoffe ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
N Shooter mit der XboX spielen .. ist das nicht wie nen schuss ins Knie :confused:
 
fürn 10er hab ichs mir grad noch bestellt und lade grad runter.
ich hatte es mal angespielt und fands ganz ok.
zum zwischendurch mal zocken ists schon ok.
 
Ich habe es erstmal sprachlich angepasst ... nix gegen Manfred Lehman aber zu Duke passt er nicht .. also : englische Sprache , deutscher Text und Untertitel .. und manchmal gar nicht so leicht das Spiel, aber für 10er vollkommen ok :)

I30R6
 
Kann mir bitte jemand verraten, WO die savegames (windows XP!) versteckt sind??? Finde ich NIRGENDS!!
Danke
 
yeah! endlich mal sp nachschub! mal sehen wie umfangreich die kampange wird, dann wäre das ja fast nen oldschool addon!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh