[Sammelthread] Duke Nukem Forever

@PRD: Keine Ahnung durch wen die Pflege erfolgt, jedenfalls hatte ich schon ein paar Leute mit unmöglichen Scores vor mir, die nach ein paar Tagen wieder wech waren ;P
 
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So hab den Duke jetzt auch, 1. Eindruck ... gehen wir zum 2. und zwar kann mir einer sagen, ob er auch so komische horizontale Streifen hat, die sich je nach Blickwinkel verändern? Graka ist GTX 580 und ob SGSSAA und Co. funktionieren um bisschen mehr an Bildqualität rauszuholen. Wäre über jeden Ratschlag dankbar. :wink:
 
Ne Voodoo 1 die grade mal 640x480 darstellen kann, soll schärfere Texturen haben ?? Hahaha die kann noch nichtmal die aktuellen texturenfiltermoduse

Stichwort Gamepatch und Optimierung.
Alte Spiele laufen leider nicht mit derartigen Einstellungen auf heutigen Grafikkarten.
Aber die Dummheit hat hier wieder einmal gesiegt. :shot:
 
Das kult Spiel kommt wieder,
das Spiel wird wenn Grafikk und die Geschichte Stimmt wird das Spiel des Jahres.
werde mir es sofort Kaufen
 
Das kult Spiel kommt wieder,
das Spiel wird wenn Grafikk und die Geschichte Stimmt wird das Spiel des Jahres.
werde mir es sofort Kaufen

ich hoffe du meinst jetzt nicht das game um was es hier in dem thread gerade geht

sonst sag ich dazu nur :haha::haha::shot:
 
hm also bin bisher im Casino und wirklich Atmosphäre kommt nicht auf :shake: Grafik hm also selbst dafür das es Unreal 2.5 ist sieht es an manchen Stellen grauslig aus. :shake: Singularity im Vergleich sieht deutlich besser aus und vor allem stimmiger. Hoffe da komt noch bissle was bisher bin ich eher enttäuscht :( das Splatte Level ist auch unterdurchschnittlich auf den Niveau von Unreal 1.
 
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Ne Voodoo 1 die grade mal 640x480 darstellen kann, soll schärfere Texturen haben ?? Hahaha die kann noch nichtmal die aktuellen texturenfiltermoduse

Schärfere Texturen bekommste nicht, es sei denn, irgendjemand hat sich derer mal angenommen, allerdings ist mir sowas unbekannt.
Nein, ich meine, du kannst in 640x480 mit geFILTERten Texturen spielen. Der Voodoo Graphics war u.a. wegen seiner extremen Geschwindigkeit und der Fähigkeit, Texturen vernünftig zu filtern (Bilinearer Filter) bekannt.
Und:
Eine Voodoo Graphics ist durchaus in der Lage, eine höhere Auflösung als 640x480 darzustellen.
Wenn man allerdings dazu keine "Beziehung" hat, sollte man es lassen und auf der Geschwindigkeit seiner grünen oder roten (mittlerweile ja auch grün...) Grafikkarten stolz sein. Die meisten haben den Lehrmeister von nV & Co. längst vergessen und kennen nur die Grütze, die Wikipedia darüber ausspuckt.
Ich ziehe es vor, alte Spiele in ihrer maximal möglichen Qualität zu spielen. Wenn das halt ein 3Dfx Glide-Modus ist, so baue ich eben eine Voodoo in ein System ein.
 
Schärfere Texturen bekommste nicht, es sei denn, irgendjemand hat sich derer mal angenommen, allerdings ist mir sowas unbekannt.
Nein, ich meine, du kannst in 640x480 mit geFILTERten Texturen spielen. Der Voodoo Graphics war u.a. wegen seiner extremen Geschwindigkeit und der Fähigkeit, Texturen vernünftig zu filtern (Bilinearer Filter) bekannt.
Und:
Eine Voodoo Graphics ist durchaus in der Lage, eine höhere Auflösung als 640x480 darzustellen.
Wenn man allerdings dazu keine "Beziehung" hat, sollte man es lassen und auf der Geschwindigkeit seiner grünen oder roten (mittlerweile ja auch grün...) Grafikkarten stolz sein. Die meisten haben den Lehrmeister von nV & Co. längst vergessen und kennen nur die Grütze, die Wikipedia darüber ausspuckt.
Ich ziehe es vor, alte Spiele in ihrer maximal möglichen Qualität zu spielen. Wenn das halt ein 3Dfx Glide-Modus ist, so baue ich eben eine Voodoo in ein System ein.

Was redest du dann von scharfen Texturen mit Voodoo.

Wie gesagt 640x480 und Billiniar einfach grausig. Schöne unscharfe Texturen in der Ferne, man wird ja quasi erschlagen von den unscharfen Kanten. OpenGL hatte damals schon bessere Effekte zubieten. Für alte Glide Spiele nutze ich OpenGL Wrapper. Dann brauch ich meine alte Diamond Monster 3D 2 nicht einbauen.
 
Stichwort Gamepatch und Optimierung.
Alte Spiele laufen leider nicht mit derartigen Einstellungen auf heutigen Grafikkarten.
Aber die Dummheit hat hier wieder einmal gesiegt. :shot:

Ja ach bist ja ein ganz schlauer! schonmal was von Glide Wrapper gehört? Warscheinlich nicht, hier hat wohl eher die Dummheit gesiegt :shot:
 
Singularity nutzt aber ne modifizierte Unreal Engine 3 und nicht die 2.5

hast Recht, aber Bioshock soll ja großteils auf 2.5 + paar Features von 3.0 basieren und ich find das sieht auch besser aus. Insgesamt fehlt irgendwie so der Aha-Moment. Sieht halt für mich nach der Aneinanderreihung aller verwertbaren Reste von 3DRealms aus. Teilweise sieht es ja sogar recht ansehnlich aus, aber gerade die Außen-Levels von Vegas, das kannst doch im Jahr 2011 nicht mehr bringen, selbst Budget Spiele sehen besser aus. Die Gegner sind so sau strunzblöd und nur das ich ein Spiel hab wo DNF drauf steht, da hätte man es fair für 30€ verscherbeln können, das wäre super gewesen für die Fans und von der P/L noch tragbar. Aber ich bin enttäuscht das ich 39€ ausgegeben hab.
 
Was redest du dann von scharfen Texturen mit Voodoo.

Wie gesagt 640x480 und Billiniar einfach grausig. Schöne unscharfe Texturen in der Ferne, man wird ja quasi erschlagen von den unscharfen Kanten. OpenGL hatte damals schon bessere Effekte zubieten. Für alte Glide Spiele nutze ich OpenGL Wrapper. Dann brauch ich meine alte Diamond Monster 3D 2 nicht einbauen.

Ich habe nie von scharfen Texturen gesprochen. Nicht ein Wort. Ich sagte nur, daß die Texturen gefiltert wurden, mehr nicht.
Lies die Beiträge, an denen du unnötigerweise rumnörgelst und die Leute dann beleidigst ("Höhöhö scheiße bist du witzig. Selten so gelacht bist ja der krasseste comiker auf Erden du witzfigur"; Zitat von dir - Editieren bringt nichts!) bitte vorher gründlich.
 
Ich habe nie von scharfen Texturen gesprochen. Nicht ein Wort. Ich sagte nur, daß die Texturen gefiltert wurden, mehr nicht.
Lies die Beiträge, an denen du unnötigerweise rumnörgelst und die Leute dann beleidigst ("Höhöhö scheiße bist du witzig. Selten so gelacht bist ja der krasseste comiker auf Erden du witzfigur"; Zitat von dir - Editieren bringt nichts!) bitte vorher gründlich.

Ja ach wer fing den damit an ? Was soll dein sinnloser post mit "noch ein bloodfan und ...


Boah, noch ein BLOOD-Fan!!! Das Spiel ist kultig. Am Besten kommt das Spiel auf einer Voodoo, dann haste ne höhere Auflösung und gefilterte Texturen.


Höherer auflösung auf Voodoo" ?! Ich meine es so wie ich es sag. Wo ist dein Problem ! Nur weil ich im deinen Augen ein Blood Fan bin? Hahaha
 
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gehts hier jetzt im thread über dnf oder sinnloses gestreite über quake und vodoo karten? macht das doch besser per pm.
 
Ich kenne sein Problem auch nicht. Ich wäre dafür, das diese Postings einfach gelöscht werden.

Edit:
Ich habe nur erwähnt, daß man das Spiel eben auch mit verbesserter Grafik auf Voodoos spielen kann. Ich weis allerdings nicht, warum er mich beleidigen und angreifen musste.

@Mods:
Ich hätte gern, das die Auseinandersetzung zwischen "NeKro-" und mir gelöscht wird, damit der Thread wieder sauber wird.
 
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okay bitte löschen , danke :)
 
Ich habs endlich durch und fands letztendlich doch irgendwie gut. Vor allem das Damm-Level hat mir sehr gut gefallen. Dort macht es auch grafisch einiges her, imho.

Doch im Vergleich zum 2001er Trailer dann doch irgendwie enttäuschend wo das alles hingekommen ist. Das war genial, der Schwenk über Las Vegas, der Terminator, die düstere Atmo. Schade, sie hätten es 2001/2002 releasen sollen, wäre bestimmt als genialer Shooter in die Geschichte eingegangen.

Die Reviews kann ich aber auch überhaupt nicht verstehen. Das Spiel ist ohne Zweifel befriedigend, bis gut! Objektiv gesehen. :P
 
gibt es eigentlich schon infos zu eventuellem DLC?

wenn man die videos von 2001-2006 sieht müsste es genug ideen und material für mindestens ein dickes addon geben!
 
Super! zahlen für neue Multiplayer Karten... Was waren das für schöne Zeiten als man mit den SDK's bzw Editoren selbst Karten bauen und im LAN gegeneinander Spielen konnte :( The good old Times
 
jo, schon dreist wie heute mit mp-maps kasse gemacht wird!

...aber 15 sp "level" wäre ja fast nochmal die hälfte des hauptspiels! das wär schon ein schönes addon!!!
geil wär wenn der Duke mal ins weltall zu den aliens reisen würde...It´s Ass´Kicking Time :fresse2:!
 
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Auf einer Skala von 1 bis 10 würde DN4E eine 6 bekommen.

In meinen Augen ist die Aufgabe, einen klassischen Linear-Shooter von 1995 ins Jahr 2011 zu portieren, gescheitert. Auf der einen Seite werden wesentliche Spielelemente an aktuelle Shooter angepasst (Auto-Heal z.B.), andere wichtige Dinge bleiben jedoch weiterhin auf dem Stand von 1995 (100% gescriptete Events und dumme Gegner).

Ich für meinen Teil hätte mir einen Oldschool Shooter mit moderner Grafik gewünscht. Ganz ohne lästige Fahr- und Jumpeinlagen.
 
Wie mache ich eigentlich den Stampf kill? Weis nicht wie das geht kann nur normal Nahkampf, aber unter was steht der Stampf kill?
 
"stampf-kill" könnte eventuell das zertreten von geschrumpften gegner sein!?

...bin nun auch auf schwer durch, aber irgendwie läst mich der Duke nicht los ;)! gleich erstmal ne runde Manhatten Projekt
auf der Xbox360 zocken :)!
 
Ahso einfach drüber rennen und nach unten schauen das war es? Muss es rennen sein oder kann man auch normal laufen?
 
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