Dumme Hip Hopper - ein Vorurteil?

mantodea schrieb:
@Night eye: Ich bitte dich, deinen aggressiven Unterton zu unterlassen - das führt nur zu Eskalationen mit anschliessendem Close.

Merkst du, dass du gereizt bist? Ich, als bekennender Hip-Hop-Hörer kann ihn sehr gut verstehen. Er hat die Fachhochschulreife und muss mit ansehen, wie ihr ihn als gnadenlos dumm hinstellt. Und nun komm mir bitte nicht mit "ihn hab ich ja nich gemeint..".

diese extrem Gangstas sind auch nicht dumm
nur asozial
ich stelle niemanden als minderwertig da
wir sind alle nur menschen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thread ist dumm sonst nichts !

Als nächstes kommt .. Machen Schlager alcis ? .. Macht Metal Psychos ? .. Macht Classic Klug .. ?!

Alles TOTALER schwachsinn ... Jeder hört halt die musik die Ihm am besten gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@resident: hat es doch. du denkst jetzt wahrscheinlich wieder, die rapper stehen in der ersten reihe der steinewerfer... nun, sie tun es nicht! wir haben da mal nen projekt drüber gemacht, der rap ist relativ interlektuell und politisch korrekt :d

@ajan: das fragezeichen hinter deinem ersten satz ist dumm, der thread aber ist eigentlich mal ganz informativ. im off topic forum kann man sowas ruhig mal machen. wie gesagt, ich würde die überschrift ändern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Night<eye> schrieb:
spiel nicht den harten

für dich sind alle leute die schwartze haare haben und komplett in schwartz rumlaufen bestimmt satanisten....

Richtig.

Night<eye> schrieb:
spiel nicht den harten

:hmm: versteh ich nicht.

Night<eye> schrieb:
und das du deine freunde punks und zukünftige satanisten bezeichnest find ich auch asozial

erklär mir das bitte nochmal! :lol:

Night<eye> schrieb:
merkst du noch was ?

Nein, bin doch wie im ersten post geschrieben, ein Hirntoter hiphop-hörer! :rolleyes:

du kleiner Scherzkecks.

mfg
 
@Morp: Du entziehst dich meiner Aussage, dass hier zuviel pauschalisiert wird und schreibst in direkt den gleichen Post, dass alle Hopper dumm sein. Also damit hast du ja wohl den Vogel abgeschossen, das ist ja wirklich schon fast plöt lol..

Ich war vorhin in der Stadt und da waren so 2 kleine Menschengruppen..alles Hopper. Ja, die sahen scheisse aus! Und ja, die waren dumm wie Brot! Aber heißt das, dass das für jeden gilt, der kein Gabber oder Metal hört? Das grenzt wirklich an Rassismus..
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nenne mal ein beispiel aus lebens erfahrung

ich lebe in einer stadt mit 200.000 einwohnern und ich fahre jeden tag mindestens 2 mal in die stadt

ich bin 19 jahre alt und wurde noch nie von Rockern oder Punks oder Gothiks oder Metallern dumm angeguckt oder angemacht oder angerempelt oder sonnstwas obwohl ich wie jemand aus sehe der total komerz ist :)

aber ich wurde schon alzu oft von hip hopern grundlos angemacht provoziert und geschlagen. war auf ner hauptschule und dort gabs tag täglich schlägerreien unter Türken und Hip Hopern, es gab keine punks oder metaler oder gabbers,
es gab nur hip hopper oder 0815 typen wie mich vom aussehen her.
und es ist einfach fakt das es stark verbeitet asoziale hip hoper in deutschland gibt,
das sieht man hier tag täglich und ich wette das ist in vielen städten so.
 
Es scheint als hätt ich denk Threadtitel ungünstig gewählt, jmd einen besseren Vorschlag ?
 
Blueside2k schrieb:
Das heißt ja noch lange nicht, dass man hier grad Threads aufmachen kann wie man will ... ein gewisses Mindestniveau sollte schon da sein :rolleyes:

Ich finde der Thread hier ist niveauvoller als manch anderer ... wo ein Video gepostet wird wie sich ein 12 Jähriger vor der Kamera lächerlich macht oder so ...

ausserdem wird hier im gunde nur über musik diskutiert und das ist ja nich soo niveaulos..
 
ich würde den thread nennen: Dumme Hip Hopper - ein Vorurteil?

sagen wir mal so: grundsätzlich sind schlägereien an deutschen schulen immer entweder

privater streit
nation gegen nation bzw glaube gegen glaube (türke gegen russe...)
lebensstil gegen lebensstil (hip hopper gegen punk... ;) )

gott sei dank gibt es von jedem genre noch genug vernünftige menschen, die sich nicht dauern schlagen wollen :d
 
deinpapa schrieb:
Richtig.



:hmm: versteh ich nicht.



erklär mir das bitte nochmal! :lol:



Nein, bin doch wie im ersten post geschrieben, ein Hirntoter hiphop-hörer! :rolleyes:

du kleiner Scherzkecks.

mfg

schon allein das du alle die sich schwartz kleiden für satanisten hälst lässt mich dazu bringen das ein gespräch mit dir keinen sinn hat.
du hast sehr viele vorurteile,
vorurteile sind schwerer zu zerstrümmern als ein atom :)

was soll ich dir noch erklären ? du hast gepostet das all diese extrem asozialsen gangster punks waren und morgen satanisten sind...
naja sinnlos
 
Night<eye> schrieb:
also ich nenne mal ein beispiel aus lebens erfahrung

ich lebe in einer stadt mit 200.000 einwohnern und ich fahre jeden tag mindestens 2 mal in die stadt

ich bin 19 jahre alt und wurde noch nie von Rockern oder Punks oder Gothiks oder Metallern dumm angeguckt oder angemacht oder angerempelt oder sonnstwas obwohl ich wie jemand aus sehe der total komerz ist :)

aber ich wurde schon alzu oft von hip hopern grundlos angemacht provoziert und geschlagen. war auf ner hauptschule und dort gabs tag täglich schlägerreien unter Türken und Hip Hopern, es gab keine punks oder metaler oder gabbers,
es gab nur hip hopper oder 0815 typen wie mich vom aussehen her.
und es ist einfach fakt das es stark verbeitet asoziale hip hoper in deutschland gibt,
das sieht man hier tag täglich und ich wette das ist in vielen städten so.

so, du lebst in einer satdt mit 200.000 einwohner. ich kenne den spaß aus meiner umgebung, wo 60.000 Leute wohnen. Das ist echt irre, wie die teils drauf sind.
 
ich will hier jetzt keinen persönlich angreifen, aber einige Leute schreiben hier von wegen 14 jährige coole kids mit ihrem coolem "slang" und 50cent ketten und sonstwas, aber was verbindet den diese ahsocoolen kids mit Hip Hop? gar nichts!
nur weil sie es cool finden und sich der breiten Masse anschließen wollen heißt es nicht das sie "peilung" von der Sache haben ;)
Ich wette mit euch würde Metal der renner sein, würden die ganzen Südländer (will hier keinen angreifen bin selber ausländer, ist aber halt so in den meisten fällen) anstatt in breiten hosen, eben im Metal / Rock gewand durch die "Blocks" ziehen...
die Kids brauchen halt etwas woran sie sich "halten" können und was die breite Masse mitmacht, wo sie anerkennung finden und sich dadurch eben "cool" fühlen, ich persönlich höre auch Hip Hop aber eigentlich nur amerikanischen und auch kein 50cent oder änliches (wobei die Beats -zwar nicht von ihm- sehr gute Partymacher sind ;)) lieber höre oder besser gesagt verstehe (was ja die meisten kids nicht können, da englisch) ich Songs / Lyrics von 2pac oder NAS die wirklich Tiefsinning und Hintergründig sind und der Beat auch noch nice ist....
p.s. ich mache auch meine FH ;)
 
bertel1987 schrieb:
ich würde den thread nennen: Dumme Hip Hopper - ein Vorurteil?

sagen wir mal so: grundsätzlich sind schlägereien an deutschen schulen immer entweder

privater streit
nation gegen nation bzw glaube gegen glaube (türke gegen russe...)
lebensstil gegen lebensstil (hip hopper gegen punk... ;) )

gott sei dank gibt es von jedem genre noch genug vernünftige menschen, die sich nicht dauern schlagen wollen :d

wo du recht hast, haste recht
 
Wisst ihr was ich erstaunlich finde? Sowohl Sido als auch Bushido haben Abitur.
Die sind nämlich gar nicht dumm sondern spielen den (größtenteils dummen) Durchschnitts Hip-Hopper vor, das es cool ist, so zu sein wie sie (obwohl sie "in Wirklichkeit" gar nicht so sind) um Geld zu machen->Platten zu verkaufen.

So das war mein Statement:fresse: Zerreisst mich in der Luft.:fresse:
Btw: Seeed machen gute Mucke find ich :bigok: Zwar keine hochintelligente, aber wer will schon hochintelligente Musik hören..:fresse:
 
TACO schrieb:
ich will hier jetzt keinen persönlich angreifen, aber einige Leute schreiben hier von wegen 14 jährige coole kids mit ihrem coolem "slang" und 50cent ketten und sonstwas, aber was verbindet den diese ahsocoolen kids mit Hip Hop? gar nichts!
nur weil sie es cool finden und sich der breiten Masse anschließen wollen heißt es nicht das sie "peilung" von der Sache haben ;)
Ich wette mit euch würde Metal der renner sein, würden die ganzen Südländer (will hier keinen angreifen bin selber ausländer, ist aber halt so in den meisten fällen) anstatt in breiten hosen, eben im Metal / Rock gewand durch die "Blocks" ziehen...
die Kids brauchen halt etwas woran sie sich "halten" können und was die breite Masse mitmacht, wo sie anerkennung finden und sich dadurch eben "cool" fühlen, ich persönlich höre auch Hip Hop aber eigentlich nur amerikanischen und auch kein 50cent oder änliches (wobei die Beats -zwar nicht von ihm- sehr gute Partymacher sind ;)) lieber höre oder besser gesagt verstehe (was ja die meisten kids nicht können, da englisch) ich Songs / Lyrics von 2pac oder NAS die wirklich Tiefsinning und Hintergründig sind und der Beat auch noch nice ist....
p.s. ich mache auch meine FH ;)

nur dann erkär mir mal, wieso kaum einer in der lage ist, klar zu denken. beipsiel: wieso tragen die denn alle diese klamotten. ich höre seit 10 jahren gabber, also seit dem ich 10 jahre bin, trage lonsdale, fred perry und co. seit dem ich 12 bin, weil die klamotten einfach stil haben, nur heute läuft jeder schwachmat so rum, nur um zu zeigen, wo man ihn einordnen soll. was soll denn das? kann die jugend von heute nicht mals für sich selbst entscheiden.

was mich auch ankotzt ist zum beispiel die frage: was zeichnet einen Gabber aus? wenn ich dann schon immer höre: classics, Levis-hosen, Lonsdale und bla bla? Hallo?? gehts noch?

sowas kann ich halt nicht verstehen.
 
ich gebe mich öfters meinen geühlen hin und entspanne körper und geist zu anspruchsvoller musik...das artet meistens in RAMMSTEIN aus :d :d :d

(nur um mal eben klarzustellen, dass manche leute auch hochinterlektuelle musik hören ;) )
 
TACO schrieb:
ich will hier jetzt keinen persönlich angreifen, aber einige Leute schreiben hier von wegen 14 jährige coole kids mit ihrem coolem "slang" und 50cent ketten und sonstwas, aber was verbindet den diese ahsocoolen kids mit Hip Hop? gar nichts!
nur weil sie es cool finden und sich der breiten Masse anschließen wollen heißt es nicht das sie "peilung" von der Sache haben ;)
Ich wette mit euch würde Metal der renner sein, würden die ganzen Südländer (will hier keinen angreifen bin selber ausländer, ist aber halt so in den meisten fällen) anstatt in breiten hosen, eben im Metal / Rock gewand durch die "Blocks" ziehen...
die Kids brauchen halt etwas woran sie sich "halten" können und was die breite Masse mitmacht, wo sie anerkennung finden und sich dadurch eben "cool" fühlen, ich persönlich höre auch Hip Hop aber eigentlich nur amerikanischen und auch kein 50cent oder änliches (wobei die Beats -zwar nicht von ihm- sehr gute Partymacher sind ;)) lieber höre oder besser gesagt verstehe (was ja die meisten kids nicht können, da englisch) ich Songs / Lyrics von 2pac oder NAS die wirklich Tiefsinning und Hintergründig sind und der Beat auch noch nice ist....
p.s. ich mache auch meine FH ;)


du hast mal ahnung von dem was du schreibst und befasst dich mit deinem herzen mit der Musik.
du bist kein komerz hopper sondern jemand mit charackter
sowas ist leider selten in der genre :)
 
Xenomystus schrieb:
Wisst ihr was ich erstaunlich finde? Sowohl Sido als auch Bushido haben Abitur.
Die sind nämlich gar nicht dumm sondern spielen den (größtenteils dummen) Durchschnitts Hip-Hopper vor, das es cool ist, so zu sein wie sie (obwohl sie "in Wirklichkeit" gar nicht so sind) um Geld zu machen->Platten zu verkaufen.

So das war mein Statement:fresse: Zerreisst mich in der Luft.:fresse:
Btw: Seeed machen gute Mucke find ich :bigok: Zwar keine hochintelligente, aber wer will schon hochintelligente Musik hören..:fresse:

die texte machen durchaus sinn, so ists ja nicht, aber wie kann man sein eigenes land so runter ziehen, mit den texten?


btw: ist mal ne gute, sachliche diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
ne verdammt dämlich einstellung und schubladendenken hoch ². du glaubst auch das gabbers rechts sind, oder?


ne das glaube ich natürlich nicht. ich wollte damit nur sagen, dass die meisten "coolen" nach außen hin mit ihrem verhalten jedenfalls oft so wirken

werde mich aber jetzt hier aus dem thread zurück ziehen, da ich es total beknackt finde sich hier darüber zu zoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident1985 schrieb:
nur dann erkär mir mal, wieso kaum einer in der lage ist, klar zu denken. beipsiel: wieso tragen die denn alle diese klamotten. ich höre seit 10 jahren gabber, also seit dem ich 10 jahre bin, trage lonsdale, fred perry und co. seit dem ich 12 bin, weil die klamotten einfach stil haben, nur heute läuft jeder schwachmat so rum, nur um zu zeigen, wo man ihn einordnen soll. was soll denn das? kann die jugend von heute nicht mals für sich selbst entscheiden.

sehe ich genauso!
Resident1985 schrieb:
was mich auch ankotzt ist zum beispiel die frage: was zeichnet einen Gabber aus? wenn ich dann schon immer höre: classics, Levis-hosen, Lonsdale und bla bla? Hallo?? gehts noch?

ich laufe auch in stanni klamotten rum . sprich Wranlger jeans und Pulli .. und nich in ulltrablinkenden turnschuhen und neon t shirt oder so ... was weiss ich jetz was die andren über techno hörer denken .. mir auch egal ..
 
Resident1985 schrieb:
die texte machen durchaus sinn, so ists ja nicht, aber wie kann man sein eigenes land so runter ziehen, mit den texten?


btw: ist mal ne gute, sachliche diskussion.

ist leider in 5 mins vorbei da dann alle vorm tv sitzen :fresse:
 
@Resident1985
genau das ist das problem, viele diese Kids haben nun mal ein seht geringes Selbstwärtgefühl obwohl sie nach ausen genau das gegenteil zeigen, hinzukommen noch Sozial und Familiere Probleme dazu und dann sucht sich halt so ein "verwirrter" Pupertierender Junge einen Platz in dieser Kultur die eben nach ausen coolnes und all das zeigt was er sonst alleine nie erreichen könnte, vielmehr ist hier in Deutschland Hip Hop zur Flucht der sozial schwächeren Kids geworden die dadurch ihre Probleme und schwächen einfach wegwerfen wollen, dies natürlich aber keine Lösung ist, eben in diesem moment wo sie zusammen sind fühlen sie sich "cool" und "stark"...

@Night<eye>
danke, erlich gesagt höre ich am meisten eben Tupac, da ich mich auch mit dem Leben in den USA in den Sozialschwächeren Gegende beschäftigt habe / bzw dies mich interessiert da ich dort auch da war und es für mich immer noch eine aktuelle sache ist und da sind nunmal die Texte / Songs von Tupac einzigartig, an die kein anderer Rapper (man könnte sagen Poet) herankommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh