DVBViewer Pro empfehlenswert? Eure Meinungen bitte

...Der Hammer die Umschaltzeiten und wie stabil das ganze läuft. Da sieht MP im Vergleich sehr arm aus.
Wie geht es jetzt weiter?

Greetings

Eine gute TV Engine erfordert imho eben mehr Knowhow und Aufwand für Entwicklung als "nur" ein Videoplayer. Sowas liegt jedenfalls Nahe. Es gibt massig gute Software für alle möglichen Medientypen aber für TV ganz wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So.. wieder ein Stück weiter. Habe erfolgreich alle Tasten meiner mce v2 angelernt.

Jetzt komme ich mit 2 Dingen noch nicht klar:

1. Standby: Unter Mediaportal habe ich eingestellt, dass der PowerScheduler nach 15 Min Inaktivität den PC in den Standby fährt.

2. Für timer-gesteuerte Aufnahmen soll der PC aus dem Standby aufgeweckt und nach der Aufnahme (nach 15 Min Inaktivität) wieder in den Standby gefahren werden.


Wie macht Ihr das?
 
Sorry - nutze kein zeitgesteuertes Aufnehmen.
Aber dazu gibt es im offiziellen Forum gute Beiträge.
 
Ich nutze Möglichkeit 1, da der Recording Service momentan nur unter 32Bit funktioniert.
 
Powerdvd 10 und der läuft super.

P.S. Der RS funktioniert natürlich unter 64bit!
 
@GermanKraut77:

wie ist denn das TV bild des dvbv im vergleich zu mediaportal? seit der neuesten version 4.5 nutze ich kein ffdshow/avisynth für tv mehr, das bild ist einfach top! - die neuen renderer und shadereinstellungen sind schon lecker :).

würde mich gerade interessieren ob es da unterschiede gibt.

mfg
 
Nabend,

konnte das Bild noch nicht intensiv testen. Was ich bisher sagen kann: TOP.
Die Qualität - SD und HD - ist sehr gut. Und die Umschaltgeschwindigkeit ist so genial schnell, dass ich ständig am Zappen bin... :)
Bei Mediaportal hing das Programm irgendwann. Und die Umschaltgeschwindigkeit kommt nicht an DVBViewer ran.

DVBViewer Recording Service installiert. Bin ich mal gespannt, ob das funktioniert.


Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, zb Blufuzz (verwende ich gerade), mediastream und der x-skin sind meine favoriten. ist aber natürlich alles geschmackssache.

mfg
 
Moin Euch allen.
mcgene: Sorry, dass ich jetzt erst poste. War das ganze We unterwegs. Also... leider ist mir mein HTPC wieder abgestürzt. Er freezt einfach. Dann geht nichts mehr.
Ich hatte mein HTPC mit raute eingerichtet. Ich bin im immer noch sehr dankbar für seine Hilfe und er supportet mich weiter. Ein super Kerl. Ihr alle seit toll. :)

Ich habe leider gegen ein paar Regeln verstoßen. Vielleicht hat eine dieser Mißetaten das Problem verursacht:

- Antivirenprogramm installiert
- Firewall aktiviert
- weitere Programme installiert (pdf viewer, ccleaner...)
- Windows Update aktiviert
- ...

Ich bin ein paranoider Typ. Sehr auf Sicherheit bedacht. Es ist aber auch so, dass alle PCs über eine Router bei uns laufen. Da kann ich mir die Firewall auf jeden Fall sparen. Und eine Virengefahr sehe ich nicht wirklich. Klar surfe ich auch auf dem HTPC, aber ich begebe mich nicht in die Weiten des www. Das mache ich an meinem PC im Keller mit Sandbox und eingeschränkten Nutzer.

Wie geht es weiter?
Ein RAM Test mit memtest32+ läuft schon die ganze Nacht - 17 pass ohne Fehler!
Ich habe ein Systemimage zurückgespielt. Das habe ich direkt nach der Install von Win7 gemacht.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Schönen Tag...

Greetings
 
naja wenn ich mir meinen (HT)PC so anschaue dann ist der auch richtig zugemüllt, läuft aber alles tadellos :p.

hast du undervoltet?

mfg
 
Nope. An der Hardware habe nichts geändert.
Keine Ahnung. Vielleicht verursacht auch die gavotte Ramdisk Probleme?
 
wirklich viel sinn macht's ja net :P also mal testweise weg damit!
 
naja, er hat keine SSD. dann merkt man eine ramdisk schon. ist mMn schon sinnvoll, gerade ohne SSD. (zb auslagerungsdatei auf die ramdisk).

mfg
 
Ich habe nur den Threadtitel gelesen und kann schon sagen: JA, für TV Empfang gibts nix besseres meiner Meinung nach. 15 Euro ist auch sehr Human und der Support ist Spitze.
 
Södele. Alles am laufen. Auch der dvb recording service.


Eine komische Sache, die bei der vorherigen Konfig kein Thema war. Ich habe eine MCE v2 Fernbedienung. In DVB Viewer habe ich den Plugin MCE2005 aktiviert und die Tasten zugewiesen. Klappt sehr gut. Allerdings kommt manchmal dieser Mist Windows Media Center Screen (blauer Screen mit vielen Icons). Wie kann ich das abstellen? Das nervt. Unter msconfig habe ich 2 Startupeinträge mit Windows Media Center deaktiviert. Hat aber nicht gefruchtet. :(

Edit

So ein Mist. Der PC ist wieder abgestürzt. Bild gefreezt. Nichts geht mehr. Man hört nur den Ton in verzerrter Form.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
RAM 15h fehlerfrei getestet.
Kann es vielleicht der Cine S2 Treiber sein?
Habe den 1.4er verwendet.

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
insofern du das MCE nicht mehr benötigst:

Start->ausführen->gpedit.msc
Computerkonfiguration
Administrative Vorlagen
Windows Vorlagen
Windows Media Center
die regel aktivieren

damit unterbindest du, das das WMC sich starten lässt, ergo passiert auch nix mehr wenn du auf der Fernbedienung die Home Taste drückst ;)
 
Auch wenn deine Entscheidung schon getroffen ist:

Hatte eine Zeit lang DVBV Pro am Laufen und bin dann auf MP umgestiegen. Mehr Einstellungsmöglichkeiten und es läuft bei mir auch stabiler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh