DVBViewer Pro empfehlenswert? Eure Meinungen bitte

Was meinst du mit mehr Einstellungsmöglichkeiten?
Für den TV Betrieb ist alles da was man braucht.

Mit Plugins bekommt man auch den Rest noch ordentlich aufgepeppt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder etwas schlauer. In der mce-community habe ich von massiven Problemen mit der DigitalDevices-DVB-Driver-1.4.3.44-x86 gelesen.
Und ich Honk habe die installiert. Keine Ahnung warum. Die ist doch sowieso veraltet.
Welche Treiberversion der Cine S2 nutzt Ihr?

Greetings
 
die karte verwendet nuts auch zusammen mit dem dvbv und bei ihm läuft sie anscheinend sehr gut. der gibt dir da sicher einen tipp ;).

mfg
 
In die Logs habe ich noch nicht geguckt.
Ich habe gelesen, dass die H55/57 Board ein Intel Timing Problem haben sollen. Dadurch würde es zu Problemen speziell mit TV Karten kommen.
Ist das was dran?
Soll ich mich mal nach einem BIOS Update für das Gigabyte Board umschauen?

Greetings
 
Das neuste Bios und der neuste Chipsatz-Treiber wird für H55 / H57 Boards empfohlen.
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, da ich kein so modernes Board im Einsatz habe :)
Vielleicht findest du im mceforum dazu genauere Infos.
 
omnium: ich habe davon in der mce-community gelesen. Bin jetzt etwas irritiert...
 
Ein direktes intel Problem ist das wohl nicht, sondern eher eines der Boardhersteller, die Schwierigkeiten mit dem Einhalten der PCI-E Spezifikationen haben?

Darüber können wir uns aber noch Gedanken machen wenn gar nichts anderes hilft ;)
Hier sind im Startpost noch ein paar Ansätze:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/digital-devices-cine-s2-die-ideale-tv-karte-751705.html

Auf jeden Fall mal den neusten Treiber nehmen, im Vergleich zu deiner Version gab es da einige Verbesserung für H55/H57 Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit mehr Einstellungsmöglichkeiten?
Für den TV Betrieb ist alles da was man braucht.

Mit Plugins bekommt man auch den Rest noch ordentlich aufgepeppt.

Ich habe z.B. auch Ordner in denen andere Medien gespeichert sind oder in die ich per Netzwerk was von meinem PC/Notebook reinschieben kann.

Die Configuration ist jetzt nicht mega aufwendig geht mMn bei MP aber leichter. ;)
 
Danke für den Tipp mit der neuesten DD Treiberversion.
Wieder ein kleines Projekt for tomorrow. :)
Systemimage wiederherstellen und dann DD Treiber + DVBViewer...
Mann, mann, mann, was für eine Heidenarbeit so ein HTPC.
Hört das irgendwann auf?

Gutes Nächtle..

Greetings
 
Die Configuration ist jetzt nicht mega aufwendig geht mMn bei MP aber leichter. ;)
Konfiguration von DVBViewer? Schwerer? Nicht dein Ernst?

Systemimage wiederherstellen und dann DD Treiber + DVBViewer...
Mann, mann, mann, was für eine Heidenarbeit so ein HTPC.
Hört das irgendwann auf?
Also ich hab meine beiden HTPC's an einem Tag zum laufen bekommen, aber das Feintuning zieht sich.
 
Sagt mal, dieses DirectVobSub braucht man doch um Subs anzuzeigen?
Hab aber das Problem das dann nicht mehr alle HD-Videos laufen. :hmm:
 
Was hast du genau vor?
Blurays abspielen?

Mit MakeMKV (bluray zu mkv umwandlen) soll das mit dem DVBViewer laufen (DVBSource filter -> ffdshow dxva Decoder).
Spielt man (nicht geschützte) blurays direkt ab sind derzeit mit dem DVBSource Filter imho keine Untertitel möglich.
 
Nö ich will z.B. .mkv's abspielen.

Bei GPU beschleunigten Codecs funtioniert das angeblich auch nicht oder die GPU Beschleunigung wird ausgeschaltet. Stimmt das?
 
Moin,

ich habe im BIOS auf IDE von AHCI umgestellt. Cine S2 den neusten Treiber drauf.
Eine Sache nervt. Ich nutze ja eine MCEv2 Fernbedienung. Damit steuere ich DVBViewer. Teilweise startet der dann Windows Media Center.
Ich habe schon mittels gpedit.msc unter Administ. Vorlagen den Filter Media Center aktiviert.
Allerdings startet er immer noch, wenn ich die Home Taste drücke.

Noch eine Idee?
 
ich nutze ein Antec Fusion Remote. Kann ich das vfd Display in DVBViewer nutzen?
 
Moin,

ich habe jetzt die erste Timer-gesteuerte Aufnahme in der Nacht durchgeführt.
Was hat geklappt?
- Aufwecken aus Standby
- Aufnahme
- PC in Standby versetzen

Bei der Wiedergabe der Aufnahme ist mir aufgefallen, das an einer Stelle ein Stück der Aufnahme fehlte.
Ich habe mir dann die log Datei angeguckt:

Code:
RTL Television 23.12.2010

D:\Timer Aufnahmen\12-23_00-30-01_RTL Television_Extra - Das RTL Magazin.ts

Device: Digital Devices DVB-S/S2 Tuner 1 (1)

00:30:01 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start
00:37:56 / 00:07:54 (~ 226,6 MB) Errors: 1
00:38:27 / 00:08:25 (~ 239,8 MB) Errors: 1
00:51:34 / 00:21:32 (~ 625,1 MB) Errors: 3
00:51:35 / 00:21:34 (~ 625,9 MB) Errors: 4
00:51:37 / 00:21:35 (~ 626,7 MB) Errors: 2
01:45:02 / 01:15:00 (~ 2300,0 MB) Stop

Average Data Rate: 0,511 MB/s
Total Size: 2300,0 MB (2411736380 Bytes)

Jetzt war ich so guter Dinge - nun wieder ein Problem. :(
Ich habe ja gestern im BIOS von AHCI auf IDE umgestellt. Der PC hing bei der Initialisierung fest. Ist ein Gigabyte Problem. Ich müsste den MBR neu machen bzw. low-level formatieren.
Liegt es am AHCI?

Bekomme langsam die Krise.

Greetings
 
vielleicht solltest du mal das OS komplett neu installieren. dann kannst du ja gleich ein komplett neues frisches image machen.
 
Mit oder ohne "Reset nach Standby"?
Die DD Karten verhalten sich teilweise etwas seltsam nach dem Standby :(

P.S. Ist die Aunahme total unbrauchbar? Soviele Errors sind das ja gar nicht.
Wie sieht das .log vom Recordingservice zu dieser Zeit aus?
 
Moinsen Leute,

so bin jetzt bei der Arbeit. Was für eine Rutschpartie.

Mit oder ohne "Reset nach Standby"?
Mmh. Was für ein Reset? :)

Wie sieht das .log vom Recordingservice zu dieser Zeit aus?
Ich dachte, der von mir gepostete Log wäre vom dvbviewer recordingservice. Habe ich aus dem Ausnahmeverzeichnis, welches ich in dvb recordingservice defininiert habe, entnommen.
Oder muss ich woanders gucken?

Greetings
 
Im Konfig. Verzeichnis vom DVBViewer sollte eine svcdebug.log liegen.

Für mich sieht das nicht so dramatisch aus, da die Aufnahme auch erstmal richtig angeloffen ist. Vielleicht ein kurzfristiges Empfangsproblem?
Regelmäßig sollte das aber natürlich nicht vorkommen.
 
Wie kann ich dieses Reset nach Standby durchführen?
Bei MediaPortal gab es da so einen Standbyhandler.

Bzgl Standby. Soll ich lieber Standby oder Ruhezustand machen?

Greetings
 
Optionen Service - Hardware

Ist bei DD Karten wohl etwas kritisch, ich würds zuerst mal ohne versuchen!
Je nachdem lohnt sich vielleicht anschließend ein Test mit dieser Einstellung.

Standby / Ruhezustand ist dem DVBViewer eigentlich egal.
Aus dem Standby ist das System eben deutlich schneller wieder da bei nur unwesentlich höherem Verbrauch.
Sollte es mit dem Standby gar nicht funktionieren gilt das gleiche.
Vielleicht läufts mit deinem System ja mit dem Ruhezustand besser.
 
Ich wollte den PC gestern in den Standby fahren. Ging irgendwie nicht. Habe dann Ruhezustand gewählt.
Aus diesem Modus hat dvb recording service den HTPC aufgeweckt.
Im recording service habe ich als "Verhalten nach Aufnahme - Standby" definiert. Funktionierte einwandfrei. Der PC war heute morgen aus.
Ich konnte dann vorhin auch den Standby nutzen. War wohl nur ein temp. Problem.

Kann man im recording service irgendwo einstellen, dass der htpc nach 15min Inaktivität in den Standby fahren soll?
Bisher löse ich den Standby ganz normal über den Punkt "Energie sparen" in Win 7 aus.

Greetings
 
Kann man im recording service irgendwo einstellen, dass der htpc nach 15min Inaktivität in den Standby fahren soll?
Bisher löse ich den Standby ganz normal über den Punkt "Energie sparen" in Win 7 aus.

Greetings
Kann ich dir so ni sagen, aber du kannst bei der Programmierung der Sendung festlegen, was nach Ende der Aufnahme passiert oder was meinst du?
 
Bei Mediaportal beendet ich den TV Client und schalte den Fernseher aus. Durch das Plugin PowerScheduler fährt der PC dann nach 15 min Inaktivität in den Standby. Ich kann auch noch Prozesse definieren, bei denen keine Standby erfolgt. Um nicht beim Surfen in den Standby gefahren zu werden.

Bzgl. der Fehler bei der Aufnahme.
Heute waren 2 Aufnahmen fehlerfrei. Wahrscheinlich durch Wetterkapriolen verursacht.

Greetings
 
Worin liegt da der Vorteil diesen Vorgang nicht von windows steuern zu lassen?
Dazu gibts es glaube ich keine automatische Funktion im DVBViewer.

Ein inaktiver RecordingService verindert den Standby auch nicht. Ein aktiver verteidigt sich allerdings gegen Standbybefehle.
 
Bisher hab ich es noch nicht geschafft den Recording Service so einzurichten das Aufnahmen die programmiert sind auch vollzogen werden. Hab dann meist nur eine Datei mit 1 KiloByte Größe. Verbindung zum DVBV steht. Was muss man da denn noch einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh