DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laufen würde der Brenner. Es könnte beim Brennen unter Umständen aber zu einem Pufferleerlauf kommen.
Du solltest beim Brennen eben nichts nebenbei machen oder auf niedrigerem Tempo brennen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal nochmal genau nach, ob die anforderungen nicht fürs dvd-abspielprogramm gelten ^^
 
@Waermeleitpaste thx, dann werde ich es wohl einfach mal ausprobieren

@C4m3mb3r+ selten so gelacht...
 
Von den von dir genannten Marken stellt keine ihre Rohlinge selber her, sondern labelt was gerade lieferbar und günstig ist.

Sehe gerade, dass du ein K8N Neo2 hast.
Dir ist klar, dass die SATA-Ports bei hohem FSB spinnen, weil sie nicht fix sind?

Also das die Firmen die ich genannt habe auf ein mindest Qualitäts Niveau achten wo sie ihre Rohlinge kaufen sollte dir klar sein. Und was hat das überhaupt mit dem Problem zu tun wer seine Rohlinge kauft und nur Labelt ???

Das Produkt hat halt ne total miese Qualitätskontrolle. Sehr wahrscheinlich weilse schnell ganz früh die Sata Dinger aufn Markt schmeissen wollten. Unbedingt !!!

Welches Board dieser Sockel/Agp hat denn überhaupt fixbare Sataports ?? Würde mich ja mal echt interessieren.

Und das ich den Brenner auch ohne übertakten ausprobiert habe hab ich auch lang und breit erklärt. Und auf meinem 754 K8N Neo 2 läuft die Kiste genauso shice. Also wo ist dein Problem ??? Du weißt doch gar nicht alles was da in der Telefonhotline und im Service die 2 Monate und 2 Wochen alles passiert ist. Da könnt ich dir im TS einiges erzählen. Aber das tut gar net not jetzte hier.
Ich hab schon sehr sehr sehr viele Sachen gekauft in meinem Leben. Nicht nut PC Ware. Und glaub mir sowas wie bei Samsung is mit noch net untergekommen. Noch nie. Wartet erstmal ab wenn da etwas nicht verfügbar ist oder die Technik was falsch einträgt und der support wochenlang auf ne Email wartet und kein Büro weiß was das andere macht. Also versuch mich hier nicht als Marktschreier hinzustellen wenn du keine Ahnung hast was da bei mir alles abging. Und die Probs mit meinem Monitor ganz zu schweigen.

Also nochmal : Zwei Sata Boards. Beide ohne übertaktung Mediaplayer freeze
bei fast allen original DVD´s. Und das selbe nochmal nach komplett austausch.
Nen Schleudergang Ide Samsung Laufwerk. Kann von mir aus verschimmeln. Wegen 16,90 mach ich mir bei denen kein Stress mehr. Total mieser inkompetenter Service. Keine Kulanz.
Und bevor du jetzt darauf eingehst schau erstmal nach was Kulanz wirklich bedeutet. Nen TFT (931BF) mit total inaktzeptablem Bild. Also laß mir jetzt meine Ansicht von Samsung. Speziel Samsung Deutschland. Irgendwo werd ich immer mal nen Samsung Bauteil drin haben aber von denen kauf ich NIX mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz. Die Verbatim Glossy DVD-R 10er Packs im Jewelcase sind full-face bedruckbar :)
Ohne Witze? :-O Gibts die auch als Spindelware? :)
Fake hin oder her, ich würde gerne mal echt Erfahrungen von jemanden darüber hören. Hab keine Lust 16€ inkl.Versand zu bezahlen nur um die zu testen ;)
Wenns Fakes sind ist es immer Müll, da dann nur sehr wenige Brenner darauf was brauchbares brutzeln und das auch nur mit viel Glück.. Bei SingleLayer wohlgemerkt.

Laut Eagle sinds aber Ricohs. Dann wärs, für das Geld, nen Versuch wert, auch wenn Verbatim bei den DLs mit Abstand vorne liegt. Ob nun A/B oder C-Ware kann natürlich niemand beantworten. :-[

@Castle:

Wärmeleitpaste ging nicht gegen dich, sondern gegen deine überzogene Aussage zu Samsung. Er wollte das ganze wohl nur relativieren, was ich im übrigen nachvollziehen kann. Ich hab die ganze Zeit nichts dazu gesagt, werde dies aber jetzt nachholen.

Und, lass mich raten, bei deinem Kumpel läuft der Brenner. :fresse: Aufgrund deiner Schilderung klingt es eben nach einem Systemfehler und nicht nach einem defekten Brenner. Zudem ist deine Aussage bezüglich Starfoce Unsinn. Jedes System ist anders und bei dem einen gibt es Probleme, bei dem anderen nicht. Zudem ist bekannt das S-ATA Brenner im allgemeinen eher zu Problemen neigen als IDE Brenner und das liegt nicht am Brenner, sondern am System(Treiber / Progs usw.) des Users oder dessen S-ATA Controllers.

PS. Solange das net irgendwelche noname Spiegelrohlinge sind sollte ein Brenner mit keinem Rohling Probleme machen. Mein LG Brenner frißt alles. Von Imation über TDK, Sony, Speer und was weiß ich ALLES.
Du bist lustig. Und was haust du in deinen Brenner? Salamischeiben ala Imation und Speer ... :lol: Zudem wette ich nen Kasten Bier das es auch Rohlinge gibt die dein LG nicht brennt oder die nach dem Brennen im Eimer sind. Des weiteren ist die Qualität vieler Scheiben, auch wenn sie gebrannt werden, für den Ar***.
Und zu guter letzt noch ein Beispiel:
Rohling X bringt auf Brenner Y Traumwerte, auf Brenner Z gibt es aber einen Brennabbruch. Du würdest jetzt rumschreien das der Brenner sch... ist, aber bei Rohling Y ist es genau umgekehrt. Was nun? Das sind nun einmal die harten Fakten. Brenner bevorzugen immer ein paar Rohlinge und brennen den Rest nicht so gut (oder gar nicht, je nach Gerät).
Was einzige was durch die Bank weg gut läuft ist Verbatim (MCC) und TaiyoYuden. Es gibt Brenner die brutzeln dir selbst Ritek gut, andere machen damit nur Coaster, sind aber trotzdem gute Geräte, da sie mit den passenden Rohlingen im gesamten die besseren Brennergebnisse bringen.
Also das die Firmen die ich genannt habe auf ein mindest Qualitäts Niveau achten wo sie ihre Rohlinge kaufen sollte dir klar sein.
:lol: Mindestqualitätsniveau ... Speer verschachtelt sogar C-Ware, also den letzten Abfall. Und ja, wo Imation und Speer Rohlinge kauft, ist mir klar: Optodisc, Ritek, Ricoh, Fakes, Daxon ... Anders gesagt: Alles was gerade billig zu bekommen ist!
Welches Board dieser Sockel/Agp hat denn überhaupt fixbare Sataports ?? Würde mich ja mal echt interessieren.
Deins ... S-ATA 3&4 sind fix. S-ATA 1&2 kannste bei OC nicht verwenden. Wenn der Brenner da dran war, wundert mich gar nichts.

Ich brings mal auffen Punkt:
- Du hast es nicht geschafft deinen Samsung S-ATA Brenner fehlerfrei zum laufen zu bekommen, bei 2 Geräten und schiebst die Schuld dafür Samsung in die Schuhe.
- Du wolltest aus Kulanz eine Wandlung, die du per Zuzahlung lösen wolltest. Weist du was das ein Unternehmen kosten würde (Verwaltung)? Das würde kein Hersteller machen.

Da dein Kumpel dir den Brenner bisher noch nicht um die Ohren gehauen hat, denke ich mal das dein Problem an dir bzw. deinem Problem lag und sonst nirgends. Und das Samsung deiner Meinung nach einen schlechten Service hat kann ja gut und gerne sein, nur ging es Wärmeleitpaste gar nicht darum, daher verstehe ich nicht wieso du nun andauern neue "Argumente" auf den Tisch legst, nur um diese Aussage, die nie bestritten wurde, zu untermauern.

Ich hatte mit dem Service von Samsung nie etwas zu tun und kann dazu auch nicht sagen.


@t-mac:
Evt. darf der bufferunderun Schutz öfters reinhaun. ;) Vollspeed brennen wird wohl nicht drin sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sata Platte an 3 und Brenner an 4. Port 1 und 2 werden bei hohem FSB ab 225 fehlerhaft. Das weiß ich. Und. Da kann ich aber nix fixen. Die sind so fest eingestellt. Man kann lediglich im Bios welche "deaktivieren" und sich net aussuchen wer gefixt wird und wer nicht.

Kannst du genauso wenig lesen wie Wärmeleitpaste. Ich hab 2 Rechner und bei beiden ist es ohne übertakten (also CPU mit standard Settings!!!)nicht gelaufen. Und mein Kumpel hat auch Probleme beim abspielen. Also 2 MSI Borads ein Asus Micro Atx C2D Board sind in Händen von Leuten die zu doof sind um selbst bei einem neu aufgesetztem System ohne installierte Spiele keine Original DVD zum abspielen zubekommen? Ja dann sollte ich wohl doch erstmal Nachhilfe bei einem Servicetechniker nehmen. man man man

Aber dafür brennt er ja ganz gut und somit ist er wohl irgendwie zufrieden. Warum auch immer. Hat nur 30 Euro bei mir bezahlt und noch 1,5 Jahre Garantie. Vielleicht wollt er mir auch nur nen Gefallen tun damit ich das Ding los bin. Er arbeitet noch in nem Computerladen in Springe wo er das Ding zur Not noch besser los wird als ich.

Was willst du mir eigentlich genauso pseudomäßig anhängen wie Wärmeleitpaste ?? Das klappt net.

Kannst net mal damit klar kommen das es auch mal ein Shice Produkt gibt welches von einem inkompetenten und handlungsbeschränktem Sevice begleitet wird.

Und ja ich lege Salamiescheiben in meinen Brenner na und. Is doch meine Sache. Ich hab lediglich behauptet das mein LG Brenner alles was ich in den letzten 2 Jahren an Rohlingen gekauft habe in einen anständigen Datenträger verwandelt hat wenn ich die sichere 4fach brennung genommen habe.
Und wenn ich auch die angeblich so miesen Speer Rohlinge gut gebrannt bekome und sie nach 2 Jahren immer noch super laufen dann isses doch sehr schön. kein Grund das einem auf nem Lachenden Smilie einer abgeht. Zumal ich auch nie behauptet habe das die von mir genannten Rohlinge sehr gut sind. Hab sie lediglich in verbindung mit dem gebracht was mein LG.Brenner schon alles so verdaut hat.


Da eine weiterführende nutzlose Diskussion in bezug auf Rohlinge eh nix zu sagen hat warum er Leseprobleme bei Originalen und selbstgebrannten hat laß ich es jetzt auch mal. Das nervt mittlerweile. Und ich glaub auch kaum das du weißt wie die art der Kulanz die ich erhofft habe bei denen zu buche schlägt. Das kannst du gar nicht wissen aber gehst halt mal davon aus erstmal. is ja immer am besten um seine Argument zu verstärken. Obs aber eher nen Gerücht ist weißt du selbst doch gar nicht. Ich habe nämlich schon bei einigen Firmen genau diese art der Kulanz bekommen.
Wenn die Leute wirklich wollen und auch mal etwas handlungsfreiheit haben dann geht das schon. Nur nicht bei Firmen mit so einem festen Rahmen. Aber immer feste druff nur weil einer ne Firma schlecht macht die einige so tolle finden das sie es nicht ertragen.

Meine Meinung bleibt bei einer schlechten Qualitätskontrolle.
Was ihr hier euch über Sataports und übertaktung und Starforce aus der Nase zieht is mir sowas von Schnuppe. Aber wenn du willst. Das IDE Laufwerk steht noch wenn du es haben willst Gib mir deine Adresse und es is deins.

Danke für diese konstruktive Kritik.

Kauft euch doch die Brenner emphelt sie weiter oder was weiß ich. Ich werds nicht tun. Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
he, mal ganz locker durch die Hose atmen.
Ich glaub wir lassn ma die Samsung-Diskussion ;)

Und auf Mr. Mito rumzuhacken bringt eh nix, net umsonst ist er "Psychofritze außer Konkurrenz" , *kringel* - der bekommt dadurch nur nochmehr Posts und wird die Weltherrschaft an sich reißen - so genug offtopic.

Manche finden Samsung gut - manche net - jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, meine und Castles sind halt schlecht weil wir schlechte Erfahrungen hatten - andere haben vllt gute...naja, lass mer des bevor Castle noch jemand in sein Samsung Brenner packt und ihn röstet *g - naja ok
Wie sind eigtl Ricoh-Rohlinge so, weil ich hab welche daheim und die kommen auch ganz gut geröstet raus, aber hab mich jetzt no net so mit deren Qualität befasst, Brenner ist ein Pio 111. (Also Ricoh allgemein, die genauen Daten liefere ich nach wenn ich daheim bin ;) )
 
lol, dann brenn ich den aber auf 0,5 fach damit er richtig gut durch ist:)

Ich schließ mich dir an. Er hat recht und ich meine Ruhe.
 
Verbatim (MCC) und Taiyo Yuden stehen in Sachen Qualität außer Konkurrenz.
Wieso müßt ihr immer am letzten Cent sparen?
Eine 50er Spindel Verbatim gibts doch schon für ~20€ inkl. Versand.
 
Bei normalen 4,7er DVDs kaufe ich auch nur Verbatim.
Aber DVD+R DL kostet halt immer noch extrem viel...
 
DL-Medien haben bisher auch eine sehr bescheidene Qualität und selbst wenn, vermasseln es die meisten Brenner.
Die Brennqualität von DL-Medien ist für meinen Geschmack zu gering.
 
Und auf Mr. Mito rumzuhacken bringt eh nix, net umsonst ist er "Psychofritze außer Konkurrenz" , *kringel* - der bekommt dadurch nur nochmehr Posts und wird die Weltherrschaft an sich reißen - so genug offtopic.
Ich bin eh schon seit Tagen am überlegen ob ich den Titel nicht ändern lassen soll. Werd ich wohl auch machen. Und mein Postcounter ist mir Jacke wie Hose .. da fehlen eh paar tausend, is aber ne andere Geschichte.

Zudem geht es nicht darum Samsung gut oder schlecht zu finden. Habe ich hier jemals einen Samsungbrenner empfohlen? Benutz mal die SuFu, dann wirst du merken das ich davon abrate... :rolleyes:
Es geht um die überzogene und unglaubwürdige Darstellung seitens castle.

Da kann ich aber nix fixen. Die sind so fest eingestellt.
Ergo sind sie "gefixt". Was du nun betreibst ist Korrintenkackerei. Ich habe nicht gesagt das es dafür eine extra BIOS Funktion gibt.

Und ich kann sehr gut lesen, deine persönlichen Anfeindungen kannst du dir also sparen. ;)
Und mein Kumpel hat auch Probleme beim abspielen.
Hätte mich auch gewundert, wenn der Satz jetzt nicht gekommen wäre.

Ganz am Anfang hattest du Probleme mit 2 Brennern, die mit deinem System nicht wirklich wollten. Erst auf Nachfrage seitens WLP kamen dann immer neue "Tatsachen" hinzu. Es klingt, ob du es hören willst oder nicht, einfach unglaubwürdig. Sobald jemand zweifelt waren es auf einmal mehrere Board, ein frisch Installiertes Windows und dein Kumpel hat nun auch Probleme, behält den Brenner aber trotzdem. Es gibt halt (etliche) Menschen die das ganze unglaubwürdig finden. Der Großteil wird hier nur nicht sagen, weil er sich denken kann, dass es eh nur ausartet und in persönliche Anfeindungen über geht.

"Pseudomäißg anhängen" will dir hier niemand was. Du machst dich doch selbst lächerlich, zumindest kommt es mir so vor.
Und ja ich lege Salamiescheiben in meinen Brenner na und. Is doch meine Sache.
Habe ich gesagt das es nicht deine Sache ist? Nein. Du hast etwas von Mindestqualität gefasselt und von guten Rohlingen. Das war eben Unsinn. Von mir aus kannst du ne Scheibe Toast in deinen brenner feuern, ist mir Jacke wie Hose.
Ich hab lediglich behauptet das mein LG Brenner alles was ich in den letzten 2 Jahren an Rohlingen gekauft habe in einen anständigen Datenträger verwandelt hat wenn ich die sichere 4fach brennung genommen habe.
Hast du jemals die Brennqualität überprüft? Nein, also kannst du gar nicht wissen ob es "anständige Datenträger" geworden sind. Schau mal auf Seiten wie cdrinfo.com, cdfreaks.com und/oder bm-community.de vorbei. Es freut mich natürlich wenn deine Speer noch lesbar sind. Evt. war unter dieser Charge ja mal was brauchbares, nur weiß man eben nie was unter Speer zu finden ist! Die Speer gelabelten Ritek, die mir ein Freund mal gebrannt hat, sind alle im Eimer.
Zumal ich auch nie behauptet habe das die von mir genannten Rohlinge sehr gut sind.
Du hast behauptet das die Firmen ein Mindestqualitätsniveau hätten, was kompletter Unsinn ist, da Speed & Imation alles kauft, was billig zu bekommen ist. Ok, nicht alles, alles außer echte MCC oder Taiyos, da die zu teuer sind.

Und ich sags nochmal: Deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen, da mir auf den lachenden Smilie mit Sicherheit keiner abging. Ich fand und finde die Aussage einfach lustig. ;)

Und ich glaub auch kaum das du weißt wie die art der Kulanz die ich erhofft habe bei denen zu buche schlägt. Das kannst du gar nicht wissen aber gehst halt mal davon aus erstmal. is ja immer am besten um seine Argument zu verstärken. Obs aber eher nen Gerücht ist weißt du selbst doch gar nicht. Ich habe nämlich schon bei einigen Firmen genau diese art der Kulanz bekommen.
Hast du jemals in einer etwas größeren Firma mit getrennter Buchaltung gearbeitet? Scheinbar nicht ...
Die Verwaltungskosten für eine solche "Kulanzleistung" übertreffen den Herstellungspreis der Festplatte bei weitem. Das wird dir jeder User bestätigen, der schon einmal BWL in der Schule hatte oder in einer größeren Firma arbeitet.
Das dir andere Großfirmen ein Produkt in ein anderes gewandelt haben, natürlich mit Zuzahlung deinerseits, halte ich einfach für ein Gerücht. Es kommt eben genau so rüber, wie die restlichen Argumente von dir. Sobald man etwas von dir in Frage stellt, kommen weitere "Beweiße", das dem so ist.
Obs aber eher nen Gerücht ist weißt du selbst doch gar nicht.
Und was für ein Gerücht sollte da sein? Klar, Verwaltungskosten exitieren in keiner Firma. Sind alles nur Gerüchte...
Wenn die Leute wirklich wollen und auch mal etwas handlungsfreiheit haben dann geht das schon. Nur nicht bei Firmen mit so einem festen Rahmen. Aber immer feste druff nur weil einer ne Firma schlecht macht die einige so tolle finden das sie es nicht ertragen.
Natürlich würde das gehen, nur macht es i.d.R. keine größere Firma, da es sie günstiger kommen würde, dir das Produkt zu schenken!
Und hast du überhaupt einmal meine Beiträge zum Thema Samsungbrenner gelesen? Scheinbar nicht, aber mir unterstellen das ich Samsung toll finden würde.
Ich habe bisher immer von den Geräten abgeraten! Das du nicht verstehen willst, dass man dennoch unparteiisch an etwas rangehen kann, wundert mich nicht im geringsten.
Meine Meinung bleibt bei einer schlechten Qualitätskontrolle.
Das kannst du genau so wenig wie ich beurteilen. ;)

Was du im übrigen nur mit dem IDE Laufwerk willst, verstehe ich nicht. Irgendwie gibt es da keinen Zusammenhang.

Und nochmal, extra fett geschrieben, nur für dich: Ich habe bisher jedem User hier von den Samsungbrennern abgeraten, weil die Brennqualität zu wünschen übrig lässt.


Für dich ist Samsung der letzte Saft.laden, mit miesem Kundenservice, 0 Kulanz, unreifen Produkten und schlechter Qualitätskontrolle und für mich ist der Fall hiermit erledigt. :)

PS:
Wenn dir Service so wichtig ist, kauf dir nen Plextor Brenner. ;) Die tauschen dir dein Laufwerk binnen weniger Werktage auf ihre Kosten. Dafür kosten die Brenner aber auch das doppelte als die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Mito:
Du bringst genau das zur Sprache, was auch ich mir gedacht hatte. Wollte es nur nicht schreiben, weil er das wahrscheinlich persönlich nehmen würde.
Er hat zudem noch kein einziges Mal erklärt, wieso er die RMA nicht über seinen Händler gemacht hat. Der hätte es doch auf Kulanz wandeln können.
 
@WLP:
Mir war ehrlich gesagt klar was du dir gedacht hast. Das denken wahrscheinlich viele User, sofern sie alles lesen natürlich, allerdings sagt es i.d.R. keiner, weil sie keine Lust auf eine unnötige Konfrontation haben. Ich halte im Luxx ja auch meistens meinen Mund, dachte mir diesmal allerdings, da du ja den ersten Schritt gemacht hast, dass ich mal bestimmte Dinge ausspreche die mir durch den Kopf gehen.

Und jo, wenns nen guter Händler gewesen wäre, wäre ne Wandlung + Zuzahlung wohl echt drin gewesen. Bei nem kleinen Betrieb ist das i.d.R. kein großes Ding, aber bei Großfirmen geht sowas erst mal durch etliche Abteilungen, was eben nen Haufen Knete kostet. :-[

PS:
Jetzt nich auf Castle oder die Samsunggeschichte bezogen, sondern allgemein angemerkt. Das Niveau im Luxx geht eh den Bach runter bzw. ist es schon. Ich kann diese "erster" Beiträge in den News echt nicht mehr sehen. :fresse: :kotz:

@castel:
Das ist weder böse noch persönlich gemeint. Ich hätte das auch bei jedem anderen User geschrieben. Das du mich nun wahrsch. nicht mehr sonderlich gut verputzen kannst, kann ich nachvollziehen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, da nun jeder Dampf abgelassen hat wenden wir uns nun den richtig wichtigen Dingen zu.

Mein Frage von vorher wollte ich noch beantwortet haben, inwiefern die Ricoh von der Quali her sind. Ich hatte davor die Verbatim Mcc004 und wollte ma andere probieren, klar sind die Ricoh schlechter, aber wie viel, des würde ich noch gern wissen ;) - sie waren damals auch deutlich billiger als die Verbatim, deshalb ist es egal. Brenenr ist Pio 111.
Wenn die Spindel leer ist muss ich ma auf TY umschwenken, wenn die wirklich so gut sind wie man imemr sagt.

@ mito ich hab auch net behauptet das du Samsung-Brenner gut findest, ich hab des allgemein gesagt, dass manche halt Samsung gut finden, aber ich persönlich würde net dazu raten, da ich halt schlechte Erfahrungen hatte und andere auch. Von der Brennquali her kann ich dagegen nichts sagen, da ich keine Scans gemacht habe. Du hast welche gemacht(oder gesehen) und sie sind eben nicht gut! Basta, damit kann man sie net empfehlen.Weder von der Verarbeitung her, noch von der Brennquali (Servicetechnisch dagegen bin ich ganz zufrieden, meine 2 defekten Brenner wurden anstandslos ausgetauscht).

mfg reddi
 
Worin besteht der Unterschied zwischen Pioneer DVR-112 weiss vs. Pioneer DVR-112D weiss?
 
DVR-112 ist fähig DVD-RAM Medien zu beschreiben und das DVR-112D Modell ist es nicht. Das ist der einzige Unterschied.
 
@ceekay:
Mit und ohne DVD-RAM Unterstützung. :)

@redskull:
Ricoh sind i.d.R. recht anständig, sofern der Brenner sie mag (was meistens der Fall ist [aber nicht immer]). Und die 16x Ricoh sind je nach Brenner nicht wirklich schlechter als Verbatim. :)

Die 16x TY sind ihr Geld, in meinen Augen, nicht wert. Die Qualitätsschwankungen sind nicht niedriger als bei anderen Herstellern, leider, und die Brennergebnisse auch nicht besser als bei MCC. Oftmals sogar schlechter. :-[ Die Verarbeitungsqualität (Randversiegelung z.B.) ist allerdings immer solide und gut. Bei MCC gibts da auch ab und zu mal Ausrutscher.

Die 8x TY sind aber über jeden Zweifel erhaben, wobei man die (leider) nicht mehr bekommt. ;)
 
DVR-112 ist fähig DVD-RAM Medien zu beschreiben und das DVR-112D Modell ist es nicht. Das ist der einzige Unterschied.

Hmm, bei K&M kostet die Version mehr, die kein DVD-Ram brennen kann. Ist dieses RAM etwa ein Nachteil?

PS: It schon irgendwo eine Retail-Version oder SATA von den Schmuckstücken gelistet!?
 
Das kann durchaus sein, dass ein Modell teuerer gelistet ist als das bessere. Hängt stark vom Händler und der Nachfrage ab.
 
Bei SATA-Laufwerken wie Brennern oder DVD-ROM sollte man auf dem Mainboard einen Intel-Chipsatz haben, da an anderen Chipsätzen sehr viele Probleme mit optischen Laufwerken an SATA auftreten können - deshalb solltest Du auch mal einen SATA-Brenner eines anderen Herstellers probieren, ob das nicht ein grundsätzliches Problem mit dem SATA-Controller deines Mainboards ist...(näheres dazu findet sich tausendfach im brennmeister-forum...)
 
Hi

ich bin auf der Suche nach einem möglichst leisen DVD-Laufwerk.
Eigendliche Anforderungen sind nur:
leise
schnell genug für Film-DVDs :fresse:
kann auch'n Brenner sein, muss es aber nit

soll für einen HTPC genutzt werden

MfG
Kickaha
 
Tja, da wäre ein Dvd-Brenner schon ok, die bekommste ja inzwischen fast nachgeschmissen, allerdings weis ich jetzt nicht welche Modelle da besonders durch ihre Lautstärke herausstechen (in der aktuellen hardwareluxx wird der HP 940i als recht leise empfohlen), aber bevor ich mir hier den Mund verbrenne, weil ich mich da wirklich net auskenne überlasse ich es jemand anderem hier ne Empfehlung abzugeben, was bei Lautstärke die preferenz wäre.

@Mito, danke, was benutzt du eigtl gerade für Rohlinge (DvD und CD, DvD-Ram)?
Haste bestimmt irgendwo schon geschrieben, aber bevor ich mich tot-sufu-en tu, ne kurze schnelle Antwort reicht mir ^^

@ceekay, also das DvD-ram ist ein nettes Gimmick das ich mitnehmen würde, ist pratisch wie ne kleine festplatte, aber such einfach ma über google o.Ä. da findest ne kompetentere Beschreibung dazu, was DvD-Ram genau ist.
 
DVD -> Eigentlich nur noch Verbatim +R 16x (und halt mal verschiedene Sorten zum rumtesten :)) Taiyos sind mir zu teuer für die Leistung und wegen 8-13Cent/Rohling kauf ich keine Billigrohlinge. Zudem nehm ich nur noch printable, was die Auswahl eh enorm einschränkt. ;)

CD -> Billigkram, da ich die guten verkauft habe. Ich brenne fast keine CDs und wenn sind das Wegwerfartikel, die eh nicht lange halten sollen.

Mein Vater benutzt Verbatim DataLife Plus für seine Audio Backups, die ich ihm gekauft habe. Ich hab aber auch nur zu den Verbatim gegriffen, da die anderen printable nicht "full printable" waren und ich mir dachte das es sich bei ihm lohnt gute Rohlinge zu nehmen.
Bei CD-R sind die Unterschiede aber lange nicht so gravierend wie bei DVDs. Bei CD-R sind die meisten Hersteller brauchbar, auch wenn das viele im BM Forum anders sehen. ;) Die BenQ/Daxon haben z.B. auch sehr gute Werte geliefert (auch wenn die Verbatim nochmal nen gutes Stück besser sind). Aber ob nun "sehr gut" oder "absolut top" ist auch Jacke wie Hose, da die Haltbarkeit bei beiden passt. ^^

DVD-RAM -> Maxell 3x Discs. Ich hab davon damals nen paar gekauft und bisher keine Probleme, zudem hat Maxell nen sehr guten Support, weshalb ich immer wieder zu denen greifen würde. Klar wären mir 5x Medien lieber, aber wieso neu kaufen, wenn die jetzigen halten? Zudem geht bei den RAMs Sicherheit vor Geschwindigkeit und mir reicht 3x für die Backups, die ich darauf mache. :)

EDIT:
Hier mal nen paar Scanns:

LG 4163B / A106 / 40x (bis zu der Stelle aber nur 32x erreicht!)
Verbatim DataLife+ (Made in India)
attachment.php


Memorex/Ritek (evt. B-Grade)
attachment.php


Die gleiche Disk komplett gescannt:
attachment.php

:-[ 40x war dann gegen Ende der Disk wohl doch zu schnell. Ich denke aber es ist B-Grade oder der Stamper war schon ausgenudelt. Ritek kann deutlich besser sein.


Nun noch 2 Brände auf nem alten Plextor 2410TA (Rev A, der mit Lüfter) / FW 1.04
Verbatim @24x
attachment.php


Wie man sehen kann ist 16x schon zu langsam und/oder der Brenner nutzt ne nicht gerade ideale Brennstrategie. Ich mein, der Brenner hat nun auch schon ~5-7 Jahre auf dem Buckel. ^^

BenQ/Daxon @24x (die Rohls waren auf meinem LG auch bei 40x noch vollkommen ok(besser als auf dem alten Plex) und es gab sie mal zweitweise für 11Cent/Stk :fresse: )
Der Plex hat se wohl mit ner Standardstrategie gebrannt, zumindest kommt es mir so vor.
attachment.php
 

Anhänge

  • LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_15_31.png
    LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_15_31.png
    24,3 KB · Aufrufe: 152
  • LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_15_34.png
    LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_15_34.png
    25,1 KB · Aufrufe: 147
  • LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_15_27.png
    LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_15_27.png
    26,3 KB · Aufrufe: 150
  • LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_14-February-2007_22_27.png
    LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_14-February-2007_22_27.png
    24,2 KB · Aufrufe: 140
  • LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_14-February-2007_23_11.png
    LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_14-February-2007_23_11.png
    24,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja gerade so schön dabei bin CD-Rs für die Tonne zu brutzeln, mach ich dann auch gleich damit weiter. :fresse:

Einmal ALDI Ware:

LG 4163B @40x

Tevion/Ritek (C-Ware wie es scheint ... Typisch Tevion Crap ...) Jetzt wisst ihr, wieso ich Tevion für den letzten Abfall halte. Weil sie wirklich den allerletzten Mist verschachteln, Hauptsache billig im EK und dann teuer verkaufen!
Man beachte das mein Brenner am Schluss auf 32x und dann sogar 24x gedrosselt hat! Hätte er das nicht getan, hätte die CD am Ende wohl gleich nen paar unkorrigierbare Lesefehler erhalten.
attachment.php



Tevion/CMC / 40x eingestellt, aber nur 32x gebrannt (an der Stelle wo er normal hochregelt hat ihm die Qualität wohl nicht geschmeckt ...) Mal wieder B oder sogar C Grade.
attachment.php
 

Anhänge

  • LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_15_59.png
    LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_15_59.png
    26,4 KB · Aufrufe: 148
  • LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_16_12.png
    LITE-ON_LTR-48246K_SK0A_04-March-2007_16_12.png
    26,1 KB · Aufrufe: 145
Danke Mito, weil ich wollte mal testweise DvD-Ram ausprobieren für meine wichtigen Daten usw...werd mir mal die maxell ansehen.
Bei den DvD-Rohlingen hast ja schon öfter gesagt, das die verbatim zu empfehlen sind, wollte es nur mal noch genauer hören, allerdings heben meine Ricohs noch eine weile...
Bei Cds hatte ich ne Zeitlang Verbatim, inzwischen liegen von meinem Bruder noch tevions rum, die ich ma brauche wenn ich kurz was kleines draufbrenn, allerdings naja, wie du schon geschrieben hast, die Haltbarkeit/quali ist so eher null...

nun denn, gut brenn ^^
 
Ricoh sind je nach Brenner auch top, nur da die Verbatim das gleiche kosten, hat sich für mich nie die Frage gestellt welche ich nun kaufen soll. :)

Ich mein, wieso umsteigen wenn ich welche hab, die mein Brenner mag? Mein LG ist ja einer der ersten 16x Brenner, der zudem recht wählerisch ist, was Rohlinge betrifft.
 
Ich benutze bei CD-R die von Plextor. Da stecken Taiyo Yuden drin, die auch die c't als Referenz bei ihren Tests nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh