DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, wenn die Scans stimmen kannste die Brände alle wegwerfen oder als Bierdeckel benutzen. Lange leben werden die sicherlich nicht, sofern die Scans stimmen.
Kauf am besten mal nen Verbatim +R Rohling, wenn du einen bekommst, nen alten 8x. Ansonsten halt nen 16x Rohlinge. Nimm halt einen im Promark oder so für kleines Geld mit.

Irgend nen Vergleich brauchen wir ja. Mit MCC sollte der Brenner auf jeden Fall klar kommen. Oder hast du nen Kumpel mit Plextor / LiteOn oder BenQ Brenner? Dann könnte man die Disc dort man scannen um zu wissen obs an deinem System liegt, oder ob du wirklich Bierdeckel produzierst. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass die Scans stimmen. Eventuell auch mal den Rechner im Abgesicherten Modus starten und den Scan erneut durchführen.
 
Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber möglich ist alles. :fresse:

EDIT:
Ok, den letzten Scan könnte ich sogar glauben. Der Brenner schafft es ja sogar 8x MCCs zu zerlegen ...
KLICK!

:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leutz...

also mal nen update zu den rohlingen: die Bestellung hat sehr gut geklappt, danke nochmal für den tip. :hwluxx: zu was anderem...also die Verbatim 25er spindel id brandet sind absoluter rotz, hab vorher die 50ziger spindel non id gehabt und da sind die drucke von wesentlicher höherer qualität, speziell @ MR.Mito gerichtet. ja ich habe hier bei den gleichen effekt wie du bei schwarzen großen flächen sind weiße punkte streifen wie man es nennen will, aber das ist wie erwähnt nur bei den 25 spindel der fall, d.h. gebt die paar € mehr aus und kauft die non id brandet also den 50spindel und dann habt ihr sehr gute ergebnisse. so nebenbei dauert das trocken bei den 25zigern viel länger. so das dazu.

p.s. canon ip4300 rules

was anderes hat jemand den neuen H30N von LG ausprobiert? der ist ja nun endlich mit sata...aber wie gut ist er? brauch nämlich noch nen 2t laufwerk und da denke ich soll aufjeden fall noch nen sata rein..kein ide mehr....

sagt was ihr davon haltet oder ne alternative...

cya thx der sebbel
 
Hat jetzt schon mal jemand ein SATA Laufwerk auf einem nVidia nF4(u) Board ausprobiert?
 
@sebbel:

Wo wurden deine Verbatim denn produziert? Ich denke nicht das es am Logo liegt, sondern eher am Herstellungsland.

Kommen deine 25er aus Taiwan und die 50er Spindel aus Indien?
 
oder einfach ein anderer Rohlingstyp?
Die Verbs -R 16x (von Prodisc) laufen auf meinem PX760 recht besch... eiden. Ist schon normal das PowerRec auf 12x runterschraubt :(

Die MCC004 +R allerdings sind erste Sahne. Bei denen tut sich mittlerweise zwischen den Produktionsstandorten nicht mehr viel. Laufen alle so ziemlich gleich gut.
 
oder einfach ein anderer Rohlingstyp?
Die Verbs -R 16x (von Prodisc) laufen auf meinem PX760 recht besch... eiden. Ist schon normal das PowerRec auf 12x runterschraubt :(

Die MCC004 +R allerdings sind erste Sahne. Bei denen tut sich mittlerweise zwischen den Produktionsstandorten nicht mehr viel. Laufen alle so ziemlich gleich gut.


Kann ich nur bestätigen, die -R laufen auf meinen Plextor auch nicht gut.
Die +R laufen dafür aber um so besser :)
 
Die Tendenz scheint irgendwie bei nahe zu allen Brennern so zu sein. Meine -R (Indien) zeigten auch schlechtere Scans, die +R (Indien & Taiwan) dagegen jeweils Topwerte!

Man muss aber auch dazu sagen, dass die -R dafür die bessere Lesekurve hatten, was wiederrum auf nen niedrigeren Jitter schließen lassen könnte. Ich hab leider keinen BenQ um das nachzuprüfen. :(
 
Hat mal jemand Erfahrungen mit dem neuen LG GSA-H42N gemacht? Wie ist der denn so, was Medienkompatibilität angeht, insbesondere in Bezug auf Verbatim-Rohlinge (egal ob + oder -)?

MfG
 
nochmal zu dem samsung-brenner:
hab jetz mal ne dual-layer-dvd bekommen, und mit dem brenner ~5,5GB filmdaten(avi) draufgebrannt(multisession war aktiviert). ab ~4gb hat dann die "daten überprüfen" funktion fahlerhafte sektoren entdeckt...
jetz hab ich nur wie schon gesagt noch nie ne dvd gebrannt, geschweige denn eine dual-layer-dvd. was man hier so liest sind die qualitätsunterschiede von dvd-rohlingen schon riesig, wie lassen sich denn die DL-dvds allgemein brennen? sind die eher zickig oder müsste es eigentlich funktionieren?

mfg

PS. war ein 2,4x DL rohling von intenso
 
@Sub-Zero:

Der allgemeine O-Ton zu deinen Fragen steht schon mehrfach im Forum.
Kurz und knapp gesagt: LG wird meistens nicht empfohlen, da die Firmwarepflege seitens LG eher dürftig ist. Das ist auch kein Wunder wenn man zu manchen Zeiten pro Woche nen neuen Brenner auf den Markt wirft. :rolleyes:
Die Brennqualität der aktuellen Modelle ist gut bis sehr gut und Verbatim Rohlinge laufen in _jeden_ einigermaßen aktuellen DVD Brenner einwandfrei. Die +R liefern meistens die besseren Ergebnisse.

@C4m3mb3r+:

Intenso ist kein Hesteller. Schau mal mit CD/DVD Speed (www.cdspeed2000.com / ist auch bei NERO dabei) nach wer den Rohling hergestellt hat.
Das DL Rohlinge 100x problematischer sind, als normale DVDs kann man sich doch eigentlich denken, oder? ;)

Eigentlich taugen da nur Verbatim etwas. CMC A-Grade gehen wohl auch noch. Ritek und co gehören in den Müll, da fast kein Brenner die Teile richtig beschreiben kann. Dazu kommt noch, dass die wenigsten Brennerhersteller (keiner?) die Firmwares wirklich auf DL Rohlinge optimieren. :-[
Das deine Disc ab ~4GB nicht mehr lesbar ist wundert mich auch nicht im geringen ... dort fängt nämlich die zweite Datenschicht an und die Brennqualität geht (immer) in den Keller.

Bei DL Rohlinge ist Platinum, Intenso und co verbranntes Geld, wortwörtlich. Es sei denn man erwischt mit SEHHHHHRRRRR viel Glück mal CMC Discs (wohl eher nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal wieder ne Frage:
Ich habe mir letztens mal wieder eine 10er Spindel Verbatim DVD+R DL bei Amazon gekauft. 2 Rohlinge (MKM-001) habe ich jetzt davon mit 2,4x im LG H42L gebrannt und anschließend mit meinem Plextor PX-712 überprüft. Beide Rohlinge weisen am Ende des Layer2 über sehr viele POF Fehler auf.

Vor 1 Monat hatte ich mir schon mal einzelne Verbatim DVD+R DL bei HardwareVersand gekauft, das waren auch MKM-001 und die waren sehr gut.

Woran kann das denn liegen? Das verbrennen ist doch sehr kostspielig.
Kann man sowas denn reklamieren?
 
@Zero2Cool:

Kannste die Scans mal hier einstellen? Die MKM-001 sind 2,4x Rohls, oder? Die kann man meistens sogar 4x mit guter Quali beschreiben und je nach Brenner ist 4x sogar besser. :fresse:

Evt. ne fehlerhafte Charge. Wenn dem so sein sollte, wende dich mal an Verbatim direkt und sende denen die Screens zu. Kein Scherz. ;)
 
Kann ich nur bestätigen, die -R laufen auf meinen Plextor auch nicht gut.
Die +R laufen dafür aber um so besser :)

@ Zero2Cool: Also auf meinem Plextor PX 716A burnen die Verbatim egal ob DVD-R oder DVD+R ohne irgendwelche Props. ! Selbst die DVD DL machen keine Zicken!

Bin mit dem Brenner aufs Äußerste zufrieden, allerdings habe ich ihm auch gleich nach dem Kauf die Firmware v.1.06 verpasst! ;)




.
 
@Koebes
Hast du nach dem Brennen auch schon mal die Qualität überprüft, mit der der Rohling beschrieben wurde?
 
@ Zero2Cool: Also auf meinem Plextor PX 716A burnen die Verbatim egal ob DVD-R oder DVD+R ohne irgendwelche Props. ! Selbst die DVD DL machen keine Zicken!

Bin mit dem Brenner aufs Äußerste zufrieden, allerdings habe ich ihm auch gleich nach dem Kauf die Firmware v.1.06 verpasst! ;)


Der PX-712A kann aber keine DL brennen, dafür habe ich ja den LG GSA- H42L :)
Mir geht es ja auch nicht um den Plextor Brenner sondern um die Brennqualität vom LG bei den verschiedenen Verbatim DVD+R DL...mit meinem Plextor bin ich auch immer noch sehr zufrieden.

@Mr. Dito: ich lasse die Scans gerade noch mal laufen und lade sie dann mal schnell hoch, liegen echt Welten zwischen den beiden Rohlingen.
Hab nochmal einen Rohling aus der Spindel zum Vergleich mit 4x gebrannt, diese wies dann zum Glück keine POF Fehler auf, aber wirklich super ist das Ergenis auch nicht geworden.


EDIT: Die Bilder sind jetzt hochgeladen.
Scan1: Verbatim DVD+R DL mit 2,4x auf dem LG H42L gebrannt, Rohlinge vor ca 1,5 Monaten bei HardwareVersand einzeln im JewelCase gekauft

Scan2: Verbatim DVD+R DL mit 2,4x auf dem LG H42L gebrannt, Rohlinge letzte Woche bei Amazon in einer 10er Spindel gekauft. Der Scan-Test wurde am Ende abgebrochen, da wohl zuviele Fehler.
 

Anhänge

  • scan1.jpg
    scan1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 25
  • scan2.jpg
    scan2.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man nicht auch zwischen PATA (IDE) und SATA unterscheiden. Samsung z.B. SH-S183 A fehlt.

Einem neuen Rechner wird man doch kein PATA mehr antun wollen?
 
Sollte man nicht auch zwischen PATA (IDE) und SATA unterscheiden. Samsung z.B. SH-S183 A fehlt.

Einem neuen Rechner wird man doch kein PATA mehr antun wollen?

Wieso? Ein SATA Brenner ist genauso gut oder schlecht wie ein PATA Brenner.
Ich würde aktuell auch immer wieder einen PATA kaufen.
Ich z.B. habe 4 Festplatten im PC, eine externe USB/SATA Platte und 2 DVD-Brenner. Solange noch jedes Board noch mindestens 1 PATA Anschluss hat, werde ich auch keinen SATA Brenner kaufen. Und das Argument mit dem Luftstrom ist total überzogen, wozu gibt es denn PATA Rundkabel...
 
Hm, Brennmeister-Forum ist schon lange down....mist

Kann mir jmd. etwas berichten über den neuen Pioneer 112 ?

Der z.B im Vergleich zum LIte-On 20p , oder wie auch immer die Kennzeichnung heißt^^ xD
 
www.bm-community.de

Review vom Pio 112: http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=20083

@Zero2Cool:

Sieht nach nem ausgenudelten Stamper aus. Entweder du brennst die Teile in Zukunft nicht mehr ganz voll, oder aber du reklamierst die Discs wirklich mal bei Verbatim direkt.

Im schlimmsten Falle lehnen die nen Austausch ab. Im besten Fall bekommste Ersatzrohlinge geschickt. Ich würds versuchen, da DL nicht gerade günstig sind. ;)

PS:
Der erste Scan ist für nen DL Rohling absolut Top. Man sieht ja nicht einmal den Layerbreak. Normal ist die zweite Schicht immer etwas schlechter. ^^

Ach ja, wieso nutzt du eigentlich nicht PXSCAN und PXVIEW? Find ich deutlich besser als die Plextool, da die Messungen genauer anzuschauen sind. Bei den Scans haste eh nur PIE gescannt und PIF nicht mit einbezogen. :(

http://www.alexander-noe.com/cdvd/px/index.ger.php
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Der erste Scan ist für nen DL Rohling absolute Top. Man sieht ja nicht einmal den Layerbreak. Normal ist die zweite Schicht immer etwas schlechter. ^^

Ach ja, wieso nutzt du eigentlich nicht PXSCAN und PXVIEW? Find ich deutlich besser als die Plextool, da die Messungen genauer anzuschauen sind. Bei den Scans haste eh nur PIE gescannt und PIF nicht mit einbezogen. :(

http://www.alexander-noe.com/cdvd/px/index.ger.php

Der erste Scan ist wirklich extrem super, hatte mich selbst verwundert.
War eventuell nen richtig guter Rohling von Verbatim :)
Meistens gehen die PIE Werte beim 2.Layer so auf ca 25 hoch.

Pxscan habe ich zwar auch, aber für die schnelle Überprüfung nehme ich trotzdem irgendwie immer Plextools. Das gute an Plextools ist halt das man sofort die Ausschläge sieht, bei pxscan muß der Scan erst komplett durchlaufen.
 
Nö, bei PXSCAN kannste auch während em Scan schon die Ergebnisse sehen. Wie steht auf der von mir verlinkten Seite. ;)

Jitter/Beta kannste dir ja erst einmal sparen, da es sonst viel zu lange dauern würde, aber PIE+PIF sollten schon im Scan drin sein.
Ab PxScan 1.2 + PxView 1.5: Stellt man PxView in den Capture-Mode und startet dann PxScan ganz normal, wird der Graph schon während des Scannens dargestellt.
;)
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Samsung Sh 183 a oder kann mir für 30€ max. einen gleichwertigen ( SATA , schwarz ) empfehlen ?

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh