DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit welchen Brennern kann man denn diese Qualitätstests per Nero CD-DVD Speed noch machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BenQ 1640/1650/1655 ... -> 8x beim scannen nutzen
Lite-ON ->4x beim scannen nutzen & ggf. auf K-Probe umsteigen
Plextor mit den Plextools oder pxview/pxscan -> 2x scannen

Samsung kann z.B. auch scannen, ob die Ergebnisse stimmen, ist aber ne andere Frage. Samsung ist zumindest noch besser als NEC, den deren Scans kann man in die Tonne treten. :fresse:
 
Deshalb hab ich mir nen 16P9S besorgt. :bigok: Und für CD-R Scans darf aktuell der Lite-ON CD-RW vom Kumpel herhalten. :fresse:
 
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem DVD-Brenner, den größten Wert lege ich auf eine leises bzw. nicht wahrnehmbares Geräusch im Lesebetrieb bzw. beim Filmchen kucken.
Was hätte ihr für Empfehlungen?
 
Naja, ich hab ja noch nen Plextor PX-712A der seine Arbeit sehr gut macht, aber der LG H42L macht seine Arbeit bei DVD+R DL und DVD+R 16fach auch echt super, bin wirklich sehr zufrieden. Wenn die LG diese Tests auch noch machen könnten wäre das die Krönung gewesen.
 
Schade dass ich den CT test nicht habe.
Mein Samsung SH-S183A S-ata Brenner brennt auch DL ohne Probleme, allerdings nehme ich nie die schnellste geschwindigkeit. Was soll so schlecht an dem Brenner sein?
 
Die Brennqualität ist wohl nicht die Beste. ;)

@Zero:
Dein Plexi ist zum scannen doch nahe zu Referenz und der 712 funzt ja auch mit pxview/pxscan. :bigok:
 
Die PIF Werte sind super. PIE wird oftmals überbewertet. Da liegste auch in nem sehr guten Breich. ;)

Aber wieso haste nur 6x gebrannt? Langsamer ist nicht immer besser und mit nem +R Rohling wäre das Ergebnis ebenfalls schöner geworden. ;)


War n Image.Die brenn ich meist langsam.Hab noch 2 von den rohlingen,werd dann nochmal n Brand mit 12 x machen und den Scann hochladen.
 
Bin mal gespannt wie der aussieht. :) Sind die Verbatim Spindelware? Made in India oder Made in Taiwan? :)
 
Die Verbatim sind keine Spindlware und made in Taiwan

12 x gebrannt

verbatin16x12xgebranntmm3.jpg


Hab jetzt meinen Ersatz in Schwarz bekommen und der geht auch gleich wieder zurück.Der wird noch nicht mal von LiteOn-Software erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was isn der Unterschied zwischen dem LG GSA-H42N und dem LG GSA- H42L?
 
Also welcher Brenner ist denn nun zu empfehlen?

Sollte möglichst ein Sata-Brenner sind...

- LiteOn SH-16A7S
- LG GSA-H30N

oder doch was anderes wie den

- Samsung SH-S183A

Ich blick nicht druch... Hilfe!

Verfügbare Sata-Brenner
 
Hallo

Also es gibt noch den Brenner von Asus DRW-1814BLT mit Sata Anschluß sowie Lightscribe.Habe den Brenner selbst seit 2 Tagen.
Er ist z.Z. nur sehr schwer zu bekommen genau wie der Samsung SH-183L.

Vom Asus gibt es hier ein Testbericht von einem User
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=297834

Mfg
Knuffi
 
Der Asus DRW-1814BLT schaut ja interessant aus.
Kannst du die Lautstärke bestätigen? Ist er wirklich soooo laut?

Hast du ihn auch schon in Verbindung mit anderen Rohlingen ausser Verbatim und TDK getestet?
Das Ergebnis der TDK erschreckt mich doch sehr...
 
Hallo

Also beim einlesen einer CD/DVD hört man ihn schon klar aber das ist doch bei allen Laufwerken so.Ich empfinde es nicht störend,nur was laut und leise ist muss jeder selbst entscheiden.
Gebrannt habe ich noch nichts weil ich ihn erst 2 Tage besitze.
Als Rohlinge benutze ich grundsätzlich nur Verbatim entweder als DVD+R Photo Printable sowie CD-R Photo Printable und Verbatim Lightscribe Rohlinge.
Mit Verbatim noch nie Probleme gehabt von daher bleibe ich bei diesen.

Sorry das ich leider nicht besser helfen kann mit Ergebnissen dazu habe ich ihn zu kurz.Ich habe auch lange überlegt welchen Brenner ich nehmen werde.
Erst wollte ich den Samsung SH-183L aber nirgends lieferbar.

Man hat gar nicht viel Auswahl wenn man so wie ich Sata Anschluss sowie Lightscribe zusammen haben will.

Edit:Hier noch ein Usertest
http://www.bm-community.de/topic,8571,-asus-drw-1814blt.html

Mfg
Knuffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightscribe ist doch ***** und so ziemlich das unnützeste was man kaufen kann. Erstmal brauch das unendlich lange um einen Rohling damit zu bedrucken, zweitens ist die Qualität total minderwertig und drittens sind die Rohlinge dafür einfach zu teuer. :shake:
Dann kauf ich mir doch lieber einen Pixma-Drucker, dazu Verbatim-Spindeln printable Rohlinge die gerademal 1€ teurer sind als die normalen DVD-R und bedrucke die innerhalb 10sek. in erstklassiger Auflösung.
Wenns dann noch ein Samsung-Sata sein soll, dann der SH-S183A und der ist verfügbar. ;)

Apropos Brennqualität: Hatte selbst schon gut und gerne 2Dutzend Brenner verschlissen bzw. aktualisiert durch neue. Meine Erfahrung: Die NEC-Brenner zählen immer noch zu den robusteten. Hatte mit denen noch nie einen Fehlbrand, waren kompatibel zu fast allen Quellmaterialen und haben selbst uralt_Medien geschluckt die ich noch mit ganz anderen Brenner vor Monaten beschrieben habe.
Wovon ich nix halte sind LG. Hatte jetzt zwei verschiedene Modelle von denen gehabt, jedesmal haben die DVD+R Medien verweigert fehlerlos zu brennen und die Laufwerksmechanik fing an nach schon wenigen Monaten Geräusche zu produzieren. Stehen bei mir auf der Blacklist und der LG-H10N aus meiner Sig. wird auch entsorgt. Der ist jetzt knapp 3 Monate alt und fängt auch seit letzter Woche mit den gleichen "Mucken" an wie die ehemaligen LG-Brenner: aufheulendes Brummen (fast unerträglich laut) bei zunehmenden Brennfortschritt und längere Zugriffszeiten bei öffnen eines Mediums (leises klackern). Ist schon seltsam, daß nur die LG`s im laufe der Monate so rapide in meinen System versagen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
haben eigentlich sata brenner/laufwerke irgendeinen vorteil (außer natürlich dem dünneren kabel) gegenüber ide? sie sind glaub ich auch noch plug'n'ply fähig..., aber wer braucht den sowas... :hmm:
 
wenn du den ide kontroler nicht mehr nutzen musst, bootet das system wesentlich schneller
 
KAnnst du ihn bitte testen! Hab mich noch immer nicht entschieden!
 
Schon jemand Meinungen oder Tests zu Pioneer DVR-112 !?
 
@ceekay:

Der 111er war bzw. ist nen SUPER Brenner, der selbst billigste Fakes noch mit guten Ergebnissen aus der Lade befördern kann. Ich glaube nicht das Pioneer beim 112er schlampiger war.
Viel falsch machen kannste da wahrsch. nicht. ;)

PS:
Der 111er ohne Labelflash bzw. dessen FW hat manchmal (ka wieso) nen Bug mit Verbatim 16x -R (MCC03RG20). Nen Crossflash behebt das Problem, sofern vorhanden.
Hinzugefügter Post:
Hier noch 2 Scans:

Verbatim CD-R AZO+ full printable / Made in India
liteonltr48246ksk0a14feoq2.png


Verbatim 16x +R full printable / Made in Taiwan (CMC) / CMC hat scheinbar nen neuen MCC Stamper ausgepackt :love:
teacdv516gfs0d14februarrj9.png


Ich hab noch bessere Ergebnisse erreicht, aber leider noch keine 0 PIF. Kommt noch. :fresse: Das sind mein bisher besten Scans! Da kommen nicht einmal meine alten TY 8x +R mit. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

zum Thema : S-ATA Brenner, LG-30N oder Samsung SH-S183 mache ich eine klare Aussage:
nehmt den LG Brenner!

Begründung:
Vor ca. 3 Wochen hat sich ein Bekannter den Samsung SH-S183 gekauft. Er hat für mich eine DVD (ISO Vorlage) gebrannt.
Die gebrannte DVD konnte von meinem DVD Stand alone Player nicht erkannt werden (No Disc found). Mein PC konnte die DVD allerdings lesen.

Ich habe seit ein paar Tagen den S-ATA Brenner von LG H30N. Aus Neugier habe ich die selbe ISO Datei und den selben DVD Rohling (TDK+R, 4,7 Gig) (auch gleiche Brenngeschwindigkeit, 8*) genommen und mit meinem LG gebrannnt. Diese Disc konnte von meinem DVD Stand alone Player problemlos gelesen werden.
Der einzige Unterschied zwischen der unlesbaren DVD und der einsatzfähigen DVD war der Brenner mit dem sie beschrieben wurde.

Die technische Analyse des Laufwerkes kann ich in den nächsten Tagen machen.

Gruß
Ashantus

Edit:
Laufwerksgeräusch ist mittelmäßig hörbar. Als leise kann man es nicht bezeichnene. Beim Test mit Randomzugriffszeit wurde das Laufwerk laut.
Wärmeentwicklung: nicht drauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre super. Der LG is mir auch irgendwie sympathischer...

obwohl der Asus evtl auch nicht zu verachten ist...
 
hab den Samsung jetz bekommen, der erste eindruck ist ganz gut( gebrannt hab ich aber nochnix ^^)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh