DVD-Brenner-Kaufberatung [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so langsam mache ich mir wirklich Gedanken ...
Mittwoch war (nicht bundesweiter :fire: ) Feiertag, hier in NRW wurde z.B. ganz normal gearbeitet, im Sueden (Bayern etc.) war es vlt anders.
Der RMA-Antrag ist jetzt mittlerweile 5 Werktage bei Plextor und ich habe keinerlei Rueckmeldung von denen bekommen :motz:
Das kann doch wohl nicht daran liegen, dass ich das Problem auf Deutsch anstatt auf Englisch beschrieben habe, das gesamte Formular war schliesslich auf Deutsch einschliesslich der Ausfuellhilfe. Wer kommt denn dann auf die Idee das Problem (ENGLISCH: problem ;)) in einer anderen Sprache darzulegen.

Gibt es evtl. eine hotline oder eine Rufnummer, unter der ich telefonisch Kontakt mit denen aufnehmen kann?
Ich will unter derselben serial nicht noch einen RMA (diesmal auf ENGLISCH) einstellen, dann kommen die wohlmoeglich total durcheinander.
Oder sollte ich besser Kontakt zum Haendler (Alternate) aufnehmen?
Der Brenner ist ueber 4 Wochen alt ...

THX :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Dir per PN die direkte E-Mail Adresse vom Support geschickt :wink:.
 
Habe Dir per PN die direkte E-Mail Adresse vom Support geschickt :wink:.

THX :bigok:

Habe dorthin nochmal eine mail geschickt und mich auf das Sonntag bereits abgeschickte Web-Formular bezogen (dieses Mal auf ENGLISCH :fresse:) und mit Nero-Error-Log im Anhang.

Mal sehen, was passiert ... :hmm:
 
dieses tool schicken die eigentlich mit.
den alten, bzw.defekten brenner wirst behalten können, wenn er nicht 14 tage nach eintrudeln des neuen brenners abgeholt wird.
war bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich wollte auch mal was dazu sagen. Ich habe mir den Pioneer DVR-212 gekauft. Ich war bis jetzt immer von Pioneer überzeugt da diese Brenner immer einfach tolle Brennergebnisse hatten.

Ich habe ein Asrock ALiveNF7G-HDready Motherboard. Mit dieser Kombination gibts kompatibilitäts Probleme.

Der Brenner wird zwar erkannt aber wenn ich darauf zugreife, egal ob mit dem Explorer oder mit Nero hängt sich die Anwendung meistens auf. Nero braucht auch mehrere Minuten um ein kompatibles Gerät zu finden.

Es ist auch nicht möglich ein Betriebssytem mit dem Pioneer zu installieren. Auch dabei bleibt das System irgendwann stehen.

An einem Intel Rechner mit Asus Board eines Bekannten geht der Brenner.

An meinem Rechner geht der Pioneer DVR-111 IDE einwnadfrei. Nur der 212 S-ATA macht Probleme.

Ein Bekannter hat gleiches Board, gleichen Brenner, gleiches Problem.

Ich habe hier aber schon ein Thread gefunden wo jemand ein Gigabyte Board mit Intel Chipsatz hat und ein ähnliches Problem mit dem Pioneer hat.

Fazit für mich: Ich war bisher Pioneer Fan, mir kam kein anderer Brenner ins Haus. Jetzt werde ich wohl nach einer Alkternative suchen müßen.

Nur leider kaufen verschiedene Firmen bei anderen ein, so das man oft nicht weiß was wirklich dahinter steckt. Plextor z.b. ist auch Pioneer.

Ich würde mich evtl. nach den vielen Empfehlungen hier für den Asus DRW-1814BLT interessieren oder steckt da auch Pioneer dahinter?
Ich kann mir irgndwie nicht vorstellen das Asus die selber fabriziert.

Kann mir zu alle dem jemand was sagen?

Danke schon mal.

Gruß
gerbi
 
Warum hast nicht den DVR112BK z.B. genommen? Ich weiß schon warum ich (noch) nicht auf SATA setze bei optischen Laufwerken ;).
 
wieso sollte man denn nicht auf sata wechseln ? wie du weisst wollteich ja jetzt auch auf sata bei den optischen laufwerken wechseln
 
SATA mag ja bei HDDs sinnvoll sein wegen der höheren Bandbreite. Bei optischen Laufwerken absolut unnütz. Nur das Kabel ist halt dann schön schlank, aber das stört mich nicht, denn es gibt auch IDE-Rundkabel mit nur einem Abgriff ;). SATA bei optischen LW steckt meiner Meinung nach noch in den Kinderschuhen. Sicher, irgendwann wird es keine IDE-Ports mehr auf Mainboards geben. Aber solange es diese gibt, warum sollte ich dann jetzt schon auf SATA setzen? IDE ist einfach ausgereifter. Da kann man sagen was man will ;).
 
Wo ist da der Unterschied?

S-ATA ist die Datenschnittstelle.

Sollte das gleiche sein wie bei einer Festplatte, die Schnittstelle zwischen System und dem eigentlichen Gerät.
Mehr ist es meiner Meinung nach bei einer Festplatte auch nicht.

Oder täusche ich mich da?

Wo bekommt man ein IDE Kabel mit nur einem Stecker? Habe ich noch nie gesehen, außer bei Floppy und die passen ja nicht.

gerbi
 
hallo möchte mir nen neuen Dvd Brenner leisten nur bin ich mir nicht so richtig schlüssig welchen kann mann da empfehlen
LG h55n oder l ( laut foren soll die brennqualität ja nicht so toll seinob man das eben merkt?)

Lg h62n oder l (wenn es den gibt)
oder doch ein einen anderen
da ich des öfteren auch mal 1:1 kopie machen will über image soll er da brauchbare ergebnisse liefern.
was war mit der dpm messung bei alc120% ging diese?
schonmal Danke
 
hallo, brauche mal eure hilfe: mein nec 3520 hat schon nach knapp einem jahr aufgegeben :motz:

muss natürlich dringend ersatz her, der dann wiederum in einen htpc kommt. d.h. ich suche einen dvd brenner mit möglichst geringem stromverbrauch. sachen wie lightscribe usw. brauche ich nicht.
 
Die nehmen sich eigentlich nix im Stromverbrauch

Rate zu den Standardempfehlungen der letzten Seiten, Pioneer 112 oder Asus 1814
 
hab diese seiten gelesen, genau wie di ersten, aber ähm... bin da misstrauisch, weil ich noch NIE etwas vond en firmen gehört habe. Es hieß bis zuletzt nimm Liteon, besser als LG und Samsung...!?
 
Mit dem LH-20A1P bin ich z.B. auf die Schnautze gefallen, obwohl es ein guter Brenner sein soll. Bin jetzt richtig froh und höchst zufrieden mit dem 112BK :).
 
wieso?

Anders: könnt ihr einen oder Edition empfehlen wo eine gebürstete Alu Blende oder ne silberne dabei ist?
 
Also Ersatz für meinen in RMA gesendeten Pioneer 212 erhalte Ich nicht, hardwareversand.de kann keine Aussage darüber machen wann Sie wieder eine Lieferung solcher Brenner erhalten. Statt dessen wurde eine gutschrift erstellt, auf die fast 45€ die Ich dadurch zurückerhalte warte Ich seit über einer Woche, hat ja schon gute 8 Tage gebraucht bis bei denen im Haus meine RMA überhaupt bearbeitet wurde. :mad:
 
@wer vorher:

jo der Asus brenner: Asus DRW-1814BLT sATA (silber) ist echt super. Er ist sehr kurz, leise und brennt n1. Funktioniert sehr gut mit Verbatim Rohlingen, was für mich bestens ist da ich nur mit Verbatim brenne ;)

Kann den Asus nur empfehlen, schaut gut aus, ist leise und brennt nice. Was will der Mensch mehr :)

Einige User hier im Forum konnten auch nur positives über dieses LW berichten, ebenso bei Alternate (SATA) und auch im brennmeisterforum sind scans zu finden. Aufgrund dieser ganzen positiven Sachen habe ich mich für den Asus entschieden, nochdazu weil dies eines der wenigen LWs ist, die es in silber und in schwarz gibt. :)
 
@wer vorher:

jo der Asus brenner: Asus DRW-1814BLT sATA (silber) ist echt super. Er ist sehr kurz, leise und brennt n1. Funktioniert sehr gut mit Verbatim Rohlingen, was für mich bestens ist da ich nur mit Verbatim brenne ;)

Kann den Asus nur empfehlen, schaut gut aus, ist leise und brennt nice. Was will der Mensch mehr :)

Einige User hier im Forum konnten auch nur positives über dieses LW berichten, ebenso bei Alternate (SATA) und auch im brennmeisterforum sind scans zu finden. Aufgrund dieser ganzen positiven Sachen habe ich mich für den Asus entschieden, nochdazu weil dies eines der wenigen LWs ist, die es in silber und in schwarz gibt. :)

Den habe ich nun auch ebstellt, hoffe das stimmt auch. Mein alter LG 4120B macht mich nicht mehr glücklich. :)
 
Hallo, ich brauche eine DVD Laufwerk und DVD Brenner Kaufberatung.

Laufwerke werden per Sata angeschlossen und der DVD Brenner muss DL brennen können.

Wer ist da zurzeit Spitzenreiter ?
 
Die besten DVD-Brenner sind nach wie vor Pioneer, das 212.

Von LG ist derzeit der H62 zu empfehlen.

DVD-ROm ist das Asus 616 top.

Von samsung halte ich nicht viel (pers. ErfahrunG)
 
Ah lol hab mich oben gerade voll verstan.

Beide Laufwerke sind ja über IDE angeschlossen.

Gibts ne Möglichkeit Brenner und DVD Rom Laufwerk über Sata anzuschließen, auch unter einander sodass ich ne dvd im rom laufwerk kopieren kann aufn rohling im brenner ?
 
Ne, jedes LW muss extra an einen SATA Port angeschlossen werden. Zwei LW an einem SATA geht nicht. Und ja, man kann dann trotzdem On The Fly, also direkt kopieren.

Gestern im MM :haha:, Kunde fragte nen Mitarbeiter weil er Probleme mit Secorom hatte, die sein LW nicht lesen konnte/CD nicht erkannte. MM-Mitarbeiter meinte, Samsung LW sind die Besten was es gibt. :lol: Ich überlegte mich einzumischen, habe es aber dann doch gelassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh