DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs, sollte man heutzutage noch neben dem DVD Brenner ein normales DVD Laufwerk haben, oder kann man Problemlos den DVD Brenner auch als Leser verwenden?

Kann man, sind meist schneller und besser, da DVD-ROMs kaum noch entwickelt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Pioneer DVR-215BK SATA Bulk ist kein S-ATA Kabel dabei, oder? :fresse:

ps: Danke für den Gutschein-Tipp. :bigok:

Kabel sind äußerst selten dabei, is beim 215 auch so (hab ihn selbst)

Habe mir nun auch den DVR-215DBK bestellt. Der BK war leider nicht lieferbar. DVD-RAM brauche ich eh nicht ;).
Melde mich dann wenn ich die ersten "Brände" hinter mir habe.

So nun mal die Frage: welcher relativ günstige und gute DVD Brenner mit Lightscribe Funktion ist momentan zu empfehlen? Geschwindigkeit sollte 8-16x sein, egal ^^ Und Double-Layer muss auch gehen!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :) Hab momentan nen ganz guten Benq DW1640, aber möchte noch Lightscribe nutzen und brauche für nen 2. Rechnen sowieso mal einen....

Mhh von den Daten her ist der 2014er jawohl etwas besser?! Hört sich zumindestens sehr gut an, aber sind solche guten Teile (falls er das ist) so billig mittlerweile? :d

Die nehmen sich alle nicht viel im Preis, Ausnahme Plextor

Im Startpost werden diese Asus Teile gar nicht erwähnt, wieso? Sind die wirklich im guten vorderen Feld anzusiedeln?

Öhm ja ne so net ^^ Hat das Teil jemand, ist es zu gebrauchen, oder war diese Empfehlung ne Verarsche?!

Ich würd das Teil dann heute bestellen ^^

Edit: Ich hab das Ding bestellt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich habn 1814, macht gute Ergebnisse (vorallem bei DL sehr ordentlich)

Hab aber noch nen PX760A und Pio112, beide würd ich aber noch vor den Asus setzen :)

Ach naja, ich brenne alle DVDs eh mit maximal 8facher Gesch. und alle Double Layer mit 2,4-4Fach, da wird er sicher nicht enttäuschen :)

Ich hoffe die Lightscribe Funktion funzt gut ^^

Ob das Erfolg bringt, wenn sich bei 8x das OPC abschaltet...

habe mir nen Plextor 215BK geholt - geflasht auf 215L 1.18 mit mcse-firmware. wenn mir jemand sagt, wie ich die qualität der rohlinge messen kann, der sagts bitte :d
nero cd-dvd speed meckert rum, dass der brenner das nicht unterstützt.

Du meinst Pioneer! Pioneer setzt auf NEC-Chipsätze. Er kann zwar scannen, aber die Ergebnisse sind nicht sehr verlässlich. Soll etwas besser geworden sein, aber ich weiß nicht...

Klicken!

@CyLord: Also lieber mit weniger als 8facher Geschwindigkeit brennen oder wie?

Nein, je nach Spezifikation am besten oberhalb von 8x, wie 12x. Unter 12x haben die Brenner meist keine richtige abgestimmte Brennstrategie. Bei einigen Geräten wird unter 12x auch die automatische Geschwindigkeitsregelung abgeschaltet, außer man hat sowieso Rohlinge, die bis maximal mit 8x angegeben sind.

Zuletzt bearbeitet:
äh ja, pioneer, klar.. sorry ^^
habe gestern nen film mit eben dem pioneer gebrannt, da war er noch die alte firmware und als 215BK bekannt - den film hab ich mir heut angeschaut, aber es scheint als hätte die dvd mehrere fehler. eine zeitlang, ne halbe stunde in etwa, hatte der film alle paar minuten zwei sekunden pause gemacht. gebrannt wurde er mit maximaler geschwindigkeit, 18x. die rohlinge sind TDK DVD+R 16x (TDK 003). hat es was mit den 18x zu tun?

Hallo,
ich suche ein DVD Laufwerk was folgendes können sollte bzw. mitbringen soll .
1. Ein sehr leises Laufwerk, da ich viel DVD-Filme gucken.
2. Vllt. DVD Ram brennen.
3. Lange halten sollte es . Und zu letzt auch nicht zu laut sein im Idle.
4. DVD's brennen

Wäre toll, wenn ihr mir einige Laufwerke nennt, die auch leise und gut ist .

also meinen Pio DVR-215BK kann ich nur empfehlen :) schön leise ist er jedenfalls! und dvd-ram brennt er mit 12x. kaum vibrationen :bigok:
hab grad wegen film getestet - avi auf dvd gebrannt und von dvd auch mit VLC abgespielt. nach ner kurzen aufwärmphase, in der er richtig aufdreht, ist er nicht mehr rauszuhören :)
[edit] ein kumpel hat auch den asus 1814. soll auch sehr leise sein.

Bei den MCC03RG20 und TY T03 wäre ich eher vorsichtig - da können richtige fiese Dinger dabei sein. Aber bei den MCC03RG20 habe ich seltener gute Rohlinge für über 12x gesehen. Die TDK003 sind gar nicht mal schlecht. Aber es wird wohl so sein, dass der Brenner oder diese Charge für Overspeeding mit 18x in der Kombination nicht geeignet ist/sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für den 215er Verbatim DVD-R bestellt. Denke schon das der sehr gute Ergebnisse liefern wird :bigok:.

Jo Ralf, hab mir gestern bzw. heut um 3 Uhr ne 100er Spindel Verbatim DVD+R MCC 004 bestellt ;) War auch ne zeitlang an den Emtec MCC 004 Fakes gehangen, aber den Euro habe ich dann doch investiert!

Das hätte wirklich bitter ausgehen können mit den Emtec, gerade bei Langzeitarchivierung. :-D

Weiß eigentlich jemand, was der Unterschied zwischen dem LH-20A1L und dem DH-20A1L ist? Habe den LH bestellt, nun wird aber der DH geliefert.
Beo Google gabs nur einen Treffer zu dem Thema, anscheinend ist der DH das OEM-Modell, nur warum kommt sowas in den Handel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh