DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unterschiede zwischen allen Modellen sind durchaus normal. Die DoubleLayer sieht auch beim PX-760 noch gut aus. Die behandelt sicher jeder auch den zweiten Layer etwas anders.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt bald ein H66N bzw, H62N DVD-Brenner mit Lightscribe heraus?
 
hey hey habe jetzt den

Samsung SH 203 P ... der hat jetzt Lightscribe ?!

Auf jeden Fall wandert der zurück zum K&M am Montag ... die Lautstärke ist nicht mehr schön, finde ich zumindest, Dvd schauen ? Geht nicht wenn die Dvd im LW ist wegn der Lautstärke ...

Welcher Brenner ist denn nun wirklich leise beim schauen von DVD´s über den PC ?

Könnte jemand mal den den LG GH20NS / GSA 66 / 62

wäre wirklich nett, will nicht alle 7 Tage den Brenner tauschen ...
 
Würde mal den Pioneer versuchen. Gibt ja dieses Tool was die Einstellungen im Laufwerk selbst speichert (muss also nicht im Hintergrund laufen). Finde im Quiet Mode ist mein Laufwerk schon recht leise.
 
Welcher Brenner ist denn nun wirklich leise beim schauen von DVD´s über den PC ?

Genau dieser punkt würde mich auch brennend interessieren. Bin mit LG bisher eigentlich immer sehr gut gefahren. Allerdings ist mir mein aktueller GSA-H42N deutlich zu laut zum gemütlichen dvd gucken.
 
Hey, ich bräuchte mal nen Brenner (s-ata), er soll leise und schnell sein und ca. 30€ kosten. Am besten wäre einer mit ner glänzenden Front oder ner Frontblende, die man kaufen kann. Also mit glänzen mein ich halt, so wie mein Gehäuse^^ Hoffentlich gibts sowas... Hab mal geschaut, der SH-203B gefällt mir, aber der glänzt net...

Khe59657.jpg
 
einer mit ner glänzenden Front oder ner Frontblende
ist mir jetzt so nicht bekannt .. kommt aber drauf an was du genau damit meinst.


den pio 215 kann man auch auf jeden fall noch empfehlen.
 
Den 215er werde ich mir wohl als nächstes holen. Obwohl er SATA hat und für Probleme sorgen "könnte" ;).
 
ja ich glaub es gibts keine Laufwerke mit glänzender Front. Aber kann man vllt. so Front-Blenden kaufen?
 
Gibt's eigentlich für die aktuellen Pioneer DVR-212 oder 215 auch so Tools, mit denen sich die Geschwindigkeit regeln lässt? Mich stört das laute Hochlaufen von DVD-Brennern beim Einschalten des PC oder beim Einlegen einer DVD.

Auf der Homepage hab ich nur Versionen für ältere Modelle gefunden.
 
Bei meinem funzt das Tool. Es gibt nunmal keine flüsterleise optische Laufwerke. Verstehe nicht was da immer das Problem ist und was da stören soll. Ich brenne doch nicht andauernd. Und das bei eingelegtem Medium das Laufwerk beim booten hochdreht ist ja normal.
Hinzugefügter Post:
Wieso sollte der für Probleme sorgen?
Nun ja, hin und wieder liest man nunmal über Probleme mit optische SATA Laufwerke. Meist vertragen sich die Chipsätze nicht miteinander. IDE hingegen ist mehr als ausgereift. Aber ich versuche mein Glück ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, hin und wieder liest man nunmal über Probleme mit optische SATA Laufwerke. Meist vertragen sich die Chipsätze nicht miteinander. IDE hingegen ist mehr als ausgereift. Aber ich versuche mein Glück ;).

Also ich hatte noch nie Probleme damit. Hoffentlich bleibts dabei.:d
 
hey hey ...

also muss meine Aussage bischen revedieren...

Habe den Samsung 203P nun im Gehäuse verschraubt (vorher nur mit den Clipsen vom Stacker 831) hat nen bischen was ausgemacht aber nicht viel... aber :)

DVD schauen damit geht 1a, meine Aussage von oben bezog sich auf ne avi File auf DVD da dreht er voll auf und das ist zu laut... habe gerade ne DVD rein und da gehts wirklich voll in Ordnung ...

Aber das Tool vom Pioneer klingt schon interessant , glaube werde mir den trotzdem mal holen einer wandert dann innen Marktplatz ...

€: glaubt ihr das es nen unterschied bezüglich Lautstärke gibt beim 203 B/D gegen 203 N/P ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs…

Ich hab den Samsung WriteMaster SH-S203N.

Leider kann ich nicht mehr Call of Duty 4 instaliren, da es ein 1603 Fehler kommt!

Darum suche ich ein DVD SATA Laufwerk (Muss nicht unbedingt ein Schreiber sein) wo besser mit Kopierschutz umgehen kann

Hat jemand ein SATA Laufwerk wo er Call of Duty 4 instaliren hat?:)
 
Hallo Leute,

ich such einen guten SATA Mulit-Brenner der auch RAM beschreiben kann.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
Danke
 
Hi,

meine Freundin benötigt einen guten SATA-Brenner.

Bedingungen:

- er sollte schwarz sein
- möglichst mit Lightscribe

Welche Modelle sind denn da empfehlenswert?
 
@spika: geht auch der samsung 203 P den hab ich ... Lightscribe und schwarz ...
 
Im Zuge der Atelcoaktion-Gutschein Aktion will ich mir einen neuen Sata Brenner leisten, welcher dieser Brenner ist der Beste bezogen auf Qualität und Rohlingkompatibilität:
-Samsung SH-S203D bulk schwarz
-Pioneer DVR-215D bulk schwarz
-LG GH20N bare schwarz

oder gar ein ganz anderer von hier

wäre echt froh über Hilfe :)
 
Eindeutige Antwort: Pioneer

Unschlagbar bei Qualität, vor allem bei DL.

Alternativ fällt mir nur der Asus-2014BLT ein. Von Samsung halte ich garnichts, das ist Billigplunder.

P.S.: Welche Gutscheinaktion? Was bekommt man geschenkt?

Im Zuge der Atelcoaktion-Gutschein Aktion will ich mir einen neuen Sata Brenner leisten, welcher dieser Brenner ist der Beste bezogen auf Qualität und Rohlingkompatibilität:
-Samsung SH-S203D bulk schwarz
-Pioneer DVR-215D bulk schwarz
-LG GH20N bare schwarz

oder gar ein ganz anderer von hier

wäre echt froh über Hilfe :)
 
Argh Pioneer ausverkauft, egal - bei dem Preis kann man ja ein bisschen warten. Danke ;)
 
Hi Jungs, sollte man heutzutage noch neben dem DVD Brenner ein normales DVD Laufwerk haben, oder kann man Problemlos den DVD Brenner auch als Leser verwenden?
 
Gibts schon irgendwo ein BlueRayBrenner BeratungsThread?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh