DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab nen LG GSa H42L und der macht nur Probleme. DAO/96 schreiben is nicht drin bzw wird mir gar nicht erst angezeigt zum auswählen und dann habe ich noch das Problem das der Scheiss Brenner die RW ROhlinge nach einmaligem Brennen nur noch als DVD-Rom erkennt und ich diese nicht wiederbeschreiben kann, auch ein löschen der Disk geht nicht da dann die Meldung kommt das es keine RW-Disk ist. Das komische ist nur das er diese Probleme am Anfang als ich ihn bekommen habe nicht hatte.

Könnte hier ein defekt am Gerät vorliegen oder liegt es am verwendeten Renesas Chip liegen? IC hab schon etliche -RW und +RW probiert aber keine geht. Die gehen noch nichtmal mehr wenn ich am Notebook mit ALcohol den BookType dder Disk lösche...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den RW´s hört sich an, als ob nach dem Brennen ein BookType gesetzt wird. Der macht dan die RW zur DVD-ROM. Prüfe mal die EInstellungen in Deinem Brennprogramm.
 
wo kann ich das denn in nero einstellen? ich hab die komplette optionen leiste durchsucht aber konnte nix finden...

edit: habs gefunden, ein blick in die nero hilfe mittels booktype suchbegriff hat abhilfe geschaffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schwarzen S-ATA DVD-Brenner.

Ich verwende fast nur DVD-RW. Welches Gerät wäre empfehlenswert? Jeder sagt was anderes. :(
 
Hab gute Erfahrung bei DVD-RW mit LG (Renesas-Chipsatz) und Pioneer

Bisher gibts keine neue FW für den GH-20N
 
Hey Leutz,
helft mir mal kurz
brauche nen neuen Sata Brenner
Lautstärke sollte leise sein, vor allem beim Lesen ( wird als DVD Player genutzt )
Solle eine gute bis sehr gute Brennqualität haben ( Dvd´s sollten auf billig Dvd Playern laufen ala Tevion oder so ;) )
naja sonst ... gut gut
habe bis jetzt gutes gehört von
LG GH 20 / NS ?!
Samsung Writemaster 203B/D
Pioneer 212 oder so ...
danke schon mal , wenns geht bis 18.00Uhr dannkann ich ncoh schnell in KM hier in Nürnberg :d
 
gibts irgendwo ne Aufschlüsselung der Endungen ?
Irgendeinenkonnte man doch runter regeln mit MagicSpeed ?!
 
Kurz und knapp: Der Pioneer ist langsamer und regelt bei manchen 16x-Rohlingen auf 12x runter, aber gute Qualität ist in meisten Fällen gegeben. Der LG brennt manche Rohlinge zu schnell, manuelles herabsetzen der Brennspeed ist manchmal ratsam
 
@Gabe: mit manuell meinst du einfach im Nero den Speed per Drag Down Feld wählen ? Hatte es teilweise schon erlebt das Brenner langsamere Geschwindigkeiten unterstützen aber dann nicht auswählbar waren in Nero ...
 
also die umstellung in nero auf "physikalischer Disktyp" hat keinen erfolg gebracht, er erkennt die rw immer noch nicht. das komischei st auch das ich wenn ich ne neue dvd-rw brenne der brenner immer 1 prozent brennt und dann unter 9 prozent fällt, dann hält er an macht den puffer wieder voll brennt wieder 1 prozent und so geht das die ganze zeit. so brauche ich für ne dvd-rw mal locker 30 minuten auf 4x...

langsam kotzt der brenner mich an, werd den wohl umtauschen gehen...
 
@Gabe: mit manuell meinst du einfach im Nero den Speed per Drag Down Feld wählen ? Hatte es teilweise schon erlebt das Brenner langsamere Geschwindigkeiten unterstützen aber dann nicht auswählbar waren in Nero ...

Jo, das meinte ich.

Nero zeigt die Speeds an, die der Brenner zurückmeldet. Und je nach Rohling werden dir nicht alle Speeds erlaubt

also die umstellung in nero auf "physikalischer Disktyp" hat keinen erfolg gebracht, er erkennt die rw immer noch nicht. das komischei st auch das ich wenn ich ne neue dvd-rw brenne der brenner immer 1 prozent brennt und dann unter 9 prozent fällt, dann hält er an macht den puffer wieder voll brennt wieder 1 prozent und so geht das die ganze zeit. so brauche ich für ne dvd-rw mal locker 30 minuten auf 4x...

langsam kotzt der brenner mich an, werd den wohl umtauschen gehen...


Ja, die Umstellung muß man vorm Brennen machen, da er sonst beim ersten brennvorgang schon auf DVD-ROM setzt und dann wirds problematisch.

Was die Speed betrifft, hört sich für mich sehr nach DMA-Probs an, check das mal im Gerätemanager
 
ja hab es ja vor dem brennen umgeschaltet. dma is auch aktiviert, das hatte ich schon geprüft. sehr komisch das ganze, oder kann sowas auch an nem fehlerhaften chipsatztreiber liegen?
 
kann es sein das normale Brenner nicht für dauerbrennen ausgelegt sind?

ich musste gestern einiges Brennen (archivieren von VHS / Camcorder) 10-15dvds
Das lesen und übertragen, wurde von mal zu mal langsamer. (LG)

selbes Problem hatte ich damals auch mit einem anderen dvd brenner. (liteon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibt das keine Probs, außer wenn Hitzestau
 
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich hier 3 Plextor Brenner und alle liefern mir bei der gleichen DoubleLayer DVD einen unterschiedlichen Qualitätstest.

Plextor PX-712A
dvdrdlpx712abv7.png


Plextor PX-716A
dvdrdlpx716aac3.png


Plextor PX-760A
dvdrdlpx760apv8.png


Alle Brenner verfügen über die aktuelle Firmware.

Eigentlich hatte ich gehofft das der 760A am besten abschneidet, aber dem ist leider nicht so.
Test 1 lief an PC Nr. 1 ab, Test 2+3 an PC Nr. 2

Außerdem habe ich festgestellt das der 712A alle Rohlinge schneller einliest als die andere beiden. Ist das normal? Ich möchte meinen alten 712A eigentlich gegen einen der anderen beiden Plextor austauschen, weil der 712A ja keine DoubleLayer brennen und bei DVD+RW nicht so schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
helft mir mal kurz
brauche nen neuen Sata Brenner
Lautstärke sollte leise sein, vor allem beim Lesen ( wird als DVD Player genutzt )
Solle eine gute bis sehr gute Brennqualität haben ( Dvd´s sollten auf billig Dvd Playern laufen ala Tevion oder so ;) )
naja sonst ... gut gut
habe bis jetzt gutes gehört von
LG GH 20 / NS ?!
Samsung Writemaster 203B/D
Pioneer 212 oder so ...
danke schon mal , wenns geht bis 18.00Uhr dannkann ich ncoh schnell in KM hier in Nürnberg :d

Hi!

Bist Du mit Deinem Vorhaben denn schon weiter? Ich brauche nämlich jetzt auch kurzfristig einen neuen Brenner und kann mich Deinen Anforderungen bedenkenlos anschließen. S-ATA ist auf jeden Fall ein Muß und leise und gut sollte er natürlich auch sein. Kann mir Jemand auf die Sprünge helfen? Mein bisheriger Brenner ist ein PX-712A *R.I.P.* und am Liebsten wäre mir, wenn ich mir den Nächsten dann wieder erst ne halbe Dekade später kaufen muß ;).

THX schonmal für Eure Hilfe!!

LG
Tawolgany666
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh