DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reviews gibts wie immer bei www.cdfreaks.com

TY sind in letzter Zeit immer schlechter geworden. Mit DVD+R MCC004 made in Taiwan bekomme ich auf unterschiedlichen Brennern beste Resultate, aber nicht schneller als 8x brennen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DEn Tests auf CDFreaks würde ich nicht ganz vertrauen, die haben bei allen Brennern viel zu gute Ergebnisse; so als wär alles handverlesen
 
DEn Tests auf CDFreaks würde ich nicht ganz vertrauen, die haben bei allen Brennern viel zu gute Ergebnisse; so als wär alles handverlesen

sieht auch irgendwie aus, als ob die nicht wirklich unabhängig testen, oder?
die bedanken sich immer bei den rohlingherstellern/lieferanten.
wenn man die rohlinge unabhängig kauft, braucht man das eigentlich nicht.
 
Wie erwähnt, deren Ergebnisse sind insgesamt besser als alles was die User mit der gleichen Brenner/Rohlingskombination hinkriegen. Ich weiß noch, das sie dort mal nen Gerät schlecht getestet haben und danach von diesem Hersteller keine Geräte mehr bekamen, vielleicht sind sie deshalb etwas herstellerfreundlich geworden.

Gute Tests gibts net wirklich, am ehesten neutral und nachvollziehbar sind aber die von CDRLabs.com oder die Erfahrungen diverser User auf bm-community.de
 
Wie erwähnt, deren Ergebnisse sind insgesamt besser als alles was die User mit der gleichen Brenner/Rohlingskombination hinkriegen. Ich weiß noch, das sie dort mal nen Gerät schlecht getestet haben und danach von diesem Hersteller keine Geräte mehr bekamen, vielleicht sind sie deshalb etwas herstellerfreundlich geworden.

Gute Tests gibts net wirklich, am ehesten neutral und nachvollziehbar sind aber die von CDRLabs.com oder die Erfahrungen diverser User auf bm-community.de

Allerdings scheint K-Probe 2 zum CD scannen nicht zu taugen !

images-view.php


Da so ein Scan im C1 Bereich völlig unmöglich sind. So ein Scan hat so auszusehen.

TY32-48.jpg


Brenner war ein LiteOn LTR-48216S in dem ein TY 32x org @ 48x gebrannt worden ist. Habe den danach zum LTR-52246S gelasht und einen Asus 52x Medium mit 52x gebrannt. Leider die MID vergessen einzufügen, das sah dann so aus.

C1-C2%20Fehler-52x%20Audio-CD.jpg


Selbst Scans vom Plextor zeigen immer C1 komplett an, selbst mit dem PX-Tool.

Fazit ich schätze Kprobe 2 kann nicht alle Fehlerebenen von C1 auswerten, scheint nur mit WSES zu funzen.

Eine weitere Seite die man empfehlen kann, ist Hardtecs4u auch wenn dort selten Reviews zu sehen sind, stammen die von Alexander Noe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
vorgestern is mein alter treuer DVD-Brenner verreckt und bräuchte jetzt nen neuen, Brenner sollte sein:
-günstig
-sata-Anschluss
-vor allem leise
-wenn möglich in Silber, weiß is auch ok (wegen silbernem Gehäuse)

danke im vorraus
 
Leise brennen bei z.b Max-Speed, widerspricht sich. Sind ja immerhin keine 1-4x DVD Brenner.

Ansonsten, z.b den Pioneer DVR 215 SV
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

So ich bräuchte eine Beratung für einen SATA-DVD-Brenner der auch Blu-Ray lesen kann. Oder ist es sinnvoller sich einen DVD-Brenner und ein Blu-Ray-Laufwerk zu kaufen?
Besondere Anforderungen habe ich nicht. Sollte nur schwarz sein und halt die üblich gewünschte gute Qualität und Leistung.
 
Jo, is fast nen Alleskönner ;)

Aber ich würde mir bei reger Beanspruchung schon 2 Laufwerke zulegen, grade bei den kleinen Geld für nen DVD-Brenner
 
hallo,
vorgestern is mein alter treuer DVD-Brenner verreckt und bräuchte jetzt nen neuen, Brenner sollte sein:
-günstig
-sata-Anschluss
-vor allem leise
-wenn möglich in Silber, weiß is auch ok (wegen silbernem Gehäuse)

danke im vorraus

Asus 1814BLT oder 2014BLT. Habe den 1814 in Silber, günstig, bringt gute Ergebnisse, kann RAM, Lightscribe und zusätzlich noch zuverlässig Qualitätsscans durchführen (kann sonst nur Liteon oder BenQ)
 
hab zurzeit nen samsung ide dvd brenner... bin eig. zufrieden, nur der ide kabel nervt mich^^

also will ich jetzt max. 30 ausgeben und nen schönen brenner kaufen !
was könnt ihr denn empfehlen ? (sollte halt gut sein, also schnell, leise, sicher etc.)
-pioneer dvr-215bk soll gut sein, was meint ihr ?



sata dvd brenner empfehlen bitte danke
 
Dann lies doch einfach mal den Thread hier durch.
Fragen wie Deine tauchen hier jeden zweiten Tag auf.

Der Pioneer ist gut, kannst Du bedenkenlos kaufen.
 
welcher kostet den 30 Euro und welcher kostet 25 Euro ?

Der DVR-215B kann kein DVD-RAM, kann man aber per modf. Firmware wieder reakativieren, wie auch Labelflash, max. Videoripping, Booktype DVD-ROM bei DVD+R/+DL
 
Mal ne Frage an den TE! Hast du Lust und Laune wieder einen neuen Test zu starten!! Da die 1. Page nicht mehr so aktuell ist;)

mfg xymon
 
wenn du es unbedingt brauchst ja;) ist aber nicht muss wenn du ram sowieso nie gebrannt hast bzw brennen wirst;)

mfg xymon
 
hab ich nie und werde wahrscheinlich auch nie machen^^
aber wieso nur so wenige angebote ?

also was besseres als DVR-215 für 30€ gibs nicht ? (will nur sicher gehen)
 
Nö, nich wirklich

Der Nachfolger 216 kommt zwar bald, aber der überzeugt mich von der Brennquali bisher überhaupt nicht
 
moin ihr,

mein IDE brenner is gerade übern jordan gegangen und verbrennt alle rohlinge -.- .
nunja passt mir sehr gut da ich nun eh endlich einen SATA brenner will wegen dem kabeln.
mein neuer brenner sollte folgendes können:

-DVD/CD´s leise lesen (Schreiben ist egal)
-Wenig kosten
-Sata anschluss
-Schwarze frondblende
-So ziemlich alle formate die mit DVD und CD zu tun haben unterstützen
-DVD mind 8x ,CD 40x brennen können
-insgesamt wenig probleme machen
-gute qualität brennen

danke schonma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh