DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und bei welchen Herstellern kauft gleich noch Verbatim ein? ;)

So kann man das nicht sehen :d

Marken wie Memorex, Intenso usw. kaufen wirklich bei nem billigen Hersteller ein, aber Verbatim läßt Rohlinge nach eigenen Auflagen fertigen, die sich schon merklich vom Standardprogramm des jeweiligen Herstellers unterscheiden.

BTW, Verbatim ließ auch schon bei Prodisc in taiwan fertigen, also müssen MIT nicht immer von CMC kommen

hallo,

ich suche zur zeit einen guten dvd brenner, und bin dann nach studieren dieses threats auf den LG Electronics GH20LS gestoßen, nun habe ich ihn bei geizhals gesucht und bin auf folgendes gestoßen

"recht laut, und seeeehhhhrrrr langsam vom CD einlegen bis öffnen"
Hallo,
konnte das Gerät noch nicht vollständig testen(Brennen und Lightscribe), da zwischendurch andere Bauteile defekt vom neuen PC...,

..aber kann schonmal soviel sagen, das es sehr laut wird nach dem einlegen einer CD/DVD, also für Leute die z.B. DVD am PC schauen gar nicht geeignet..,

darüber hinaus dauert es echt ewig..........lange vom einlegen einer CD/DVD bis sie auf dem Arbeitsplatz erscheint, oder Autorun anläuft,

..also absolut nicht zu empfehlen!

stimmt das? weil mein jetziger war auch mega laut und wollte jetzt schon einen etwas leiseren haben bzw einen leisen!

was gibt es denn noch für ne empfehlung bis... ~40...~ 50 €?
LS muß nicht unbedingt sein.

Gruß

Köni

Ich hab einige 20x-Brenner und keiner ist wirklich leise. Mein Asus 20B1LT ist zwar ein bißchen leiser als mein Lite, Pioneer und LG, aber nicht wirklich leise. Zudem ist die Brennqualität des Asus weit entfernt von gut

Und wie ich mal erwähnt habe, die LGs kann man meist mit Nero Drivespeed abbremsen, wenn man leise vor Speed will

So kann man das nicht sehen :d

Marken wie Memorex, Intenso usw. kaufen wirklich bei nem billigen Hersteller ein, aber Verbatim läßt Rohlinge nach eigenen Auflagen fertigen, die sich schon merklich vom Standardprogramm des jeweiligen Herstellers unterscheiden.

BTW, Verbatim ließ auch schon bei Prodisc in taiwan fertigen, also müssen MIT nicht immer von CMC kommen
Spielverderber, aus dem Nonsens hätte er sich so schnell nicht rausgequatscht ;)

Ich hab einige 20x-Brenner und keiner ist wirklich leise. Mein Asus 20B1LT ist zwar ein bißchen leiser als mein Lite, Pioneer und LG, aber nicht wirklich leise. Zudem ist die Brennqualität des Asus weit entfernt von gut

Und wie ich mal erwähnt habe, die LGs kann man meist mit Nero Drivespeed abbremsen, wenn man leise vor Speed will

also einfach den LG GH20LS15 ...was bedeutet eigentlich das 15 hinten??

Is wohl nen neuere Revision, aber von der Technik her gleich. Das Spiel gabs bei LG schon öfter, aber auch bei LiteOn

mal ne info zu dem LG GH20LS und dem mit 15

bei LG auf der Seite ist die Retail version direkt mit nero und power dvd angepreist, also denke ich loihnt es sich für jeden für unter 30 euro (inkl. Versand) diesen Brenner zubestellen anstatt den gleichteueren zu kaufen ohne nero, kabel , lightscribe software etc.

Wie sieht es eigentlich im Moment im Samsung Laufwerken aus? Da ich auf der Suche nach Ersatz für meinen NEC bin habe ich ein bisschen "rumgelesen" und leider ließt man sehr oft von Totalausfällen nach einigen Wochen...

Gehört das der Vergangenheit an und ist mit aktuellen Revisionen behoben? Wer hat Erfahrungen?

Hm, das mit den Ausfällen hab ich auch schon gehört, das tritt bei den derzeit aktuellen 22x-Samsung wohl noch auf, da hat man es mit dem Sparen wohl etwas übertrieben. Wenn man sich die Erfahrungen bei Alternate durchliest, wird man weit Abstand von diesen teilen nehmen. Und die guten Bewertungen wurden teilweise geschrieben so kurz nach Erhalt der Ware, darauf würde ich nix geben

Hat jemand zufällig einen Pioneer DVR-215 und DVR-216 und kann mal einen Vergleich ziehen in Bezug auf Brennqualität und Lautstärke?

:hmm:

OH GOTT 15s^^ das ist es mir nicht wert, wenn muss er schön leise beim lesen sein, aber das ist ja so gut wie keiner!!

mfg xymon

Manche DVD-ROMs sind da leiser bei DVD, aber nur weil die generell langsamer einlesen

was ist der unterschied zwischen GH20LS15 und GH22LS30... lohnt sich das Geschwindigkeits-update oder lieber den 20er nehmen?!?

von 16x auf 22x mit ca. 15s zeitunterschied;) dann würd ich sagen von 20x auf 22x 4s unterschied;) lohnt sicherlich^^ die qualität die dann im endeffekt rausschaut ist wichtig und das man sich auf das ding verlassen kann!! sowas ist viel wertvoller als läpische sec die man dann schneller ist als bei einem ein wenig langsameren brenner;)

mfg xymon

okay das war die indirekte frage, ist der "alte, langsamere" qualitätsmäßig besser, da bessere Firmware oder der neue weil "neu"

Der "alte" Gh20 ist deutlich besser, weil er einen Renesas-Chipsatz hat, der GH22 einen mittelmäßigen Panasonic

@gabe
hast du so viele brenner schon durchgetestet oder liest du nur die testberichte über den jeweiligen??

mfg xymon

Hab ständig neue Brenner, schon alleine 4 20x ;)

Und wenn amn solange wie ich dabei ist, weiß man auch, wechlchen anderen Usern man trauen kann, und welchen nicht ;)

Und auch eigene Erfahrung, meinen ersten LG mit Panasonic-Chipsatz hab ich wegen Unzufriedenheit nach 4 Tagen zurückgeschickt, das spätere Modell war zwar etwas besser, aber den renesas-Modellen deutlich unterlegen

hey, was haltet ihr von dem Brenner?

Samsung SH-S223Q
http://geizhals.at/deutschland/a346556.html

Ein Kumpel sucht einen guten Brenner... wichtig ist SATA und schwarz sollte er sein. Lightscribe wäre zwar ein nettes goody aber eigentlich nicht notwendig.

Bin für jegliche Alternativen aber gern offen. =)

Hab ständig neue Brenner, schon alleine 4 20x ;)

Und wenn amn solange wie ich dabei ist, weiß man auch, wechlchen anderen Usern man trauen kann, und welchen nicht ;)

Und auch eigene Erfahrung, meinen ersten LG mit Panasonic-Chipsatz hab ich wegen Unzufriedenheit nach 4 Tagen zurückgeschickt, das spätere Modell war zwar etwas besser, aber den renesas-Modellen deutlich unterlegen

klingt nicht schlecht;) hast du lust bzw. zeit mal einen schönen neuen user-review zu schreiben, der hier ist ja eh schon bald zu groß;)

mfg xymon

hey,

Ein Kumpel sucht einen guten Brenner... wichtig ist SATA und schwarz sollte er sein. Lightscribe wäre zwar ein nettes goody aber eigentlich nicht notwendig.

Und wie kommst du da auf Samsung? Eigentlich sind alle anderen besser, aber ich weiß schon, Samsung sind die billigsten ;)

Ich bin immer noch für die Standardempfehlung wie LG GH20L/N oder Pioneer 215/216

hast du lust bzw. zeit mal einen schönen neuen user-review zu schreiben, der hier ist ja eh schon bald zu groß;)

Da alle paar Monate neue Modelle kommen, bin ich nicht so scharf drauf ;)

Viele Erfahrungen und Berichte findet man bei bm-community.de, wenn man etwas genauere Infos sucht :bigok:

Naja zu dem LG GH20LS

hab ich das bei gh gelesen das fand ich nich so prall...

"Schrott"
Das Laufwerk verursacht etwa 80% Ausschuss.
Die Update software vom Hersteller erkennt das eigene Laufwerk nicht.
Die Geschwindigkeitskontrolle arbeiter sehr schlecht, sodass das Einlegen von Audio CD zu Geräuschen führt, das man Angst umseine CDs bekommt.
Rohlinge unabhängig von der Marke fangen selbst bei 8x so stark zu schwingen an, dass man sowieso nur 1x Geschwindigkeit nutzen kann und selbst da erzeugt man fast nur Ausschuss.

Die Pioneer sind wiederrum unverhältnismässig teuer... klar ist ja auch Pioneer die sind immer teurer ;)

Samsung hatte ich deswegen weil ich nen Brenner und ne HDD von Samsung habe und die fand ich eigentlich sehr gut.

Was ist denn mit diesem Schmuckstück: LG Electronics GH22LS30

Hm, LG hat ab und zu mal Monatgsmodelle, aber den GH20N (ohne LS) hab ich zigmal verbaut, und bin sehr zufrieden. Nur Ricoh 16x und diverse Schrott-Rohlinge sind da problematisch, nur die Pios sind leicht besser (und langsamer)

Da hinkt Samsung weit hinterher.

Der GH22 ist schlechter als der GH20, aber das sollte ich in diesme Fred schon einige Mal erwähnt ahben :P

GH20X <- Renesas = gut
GH22X <- Panasonic = "schlecht"

Pio215 bekommt man nurnoch ganz schwer bis garnicht mehr
Pio215D gibt es noch bei einigen Onlineshops
Pio216 gibts noch garnicht
Pio216D vereinzelt Onlineshops

Unterschied mit/ohne D = mit D kann man kein DVD-RAM brennen

Zu deiner ebay Frage, ja, das wäre der richtige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh