DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand die neue firmware für den pio schon getestet bzw. wer weiss was sich ändert?
 
Wie flasht man eigentlich beim Pioneer DVR-212 die Firmware? Allein die neue Firmware ist ja 1,75MB groß, das bekommt man nie im Leben auf ne 1,44MB Diskette. :stupid:
 
Naja, falls du eine FAT32-Partition hast, kannst du ja von Diskette booten und das Image von der Festplatte verwenden oder du nimmst einfach eine CD und bootest von der...
 
Das höre ich jetzt echt zum ersten Mal das man die Firmware für ein Laufwerk im DOS-Modus flashen soll/muss. Ich habe mir das Paket herunter geladen und mit der beiliegenden exe dann geflasht. Wie immer halt :bigok:.
 
Ok, danke für die Antwort. ;)
Hab das Laufwerk erst seit dem 27.12 und merkwürdigerweise ist dort bereits die aktuelle Firmware 1.24 drauf. Ich frag mich, wieso die erst am 13.12 veröffentlicht wurde, obwohl die vom 8. August ist.
 
Komisch, ich habe eigentlich regelmäßig so alle paar Wochen geschaut wegen neuem Update. Die 1.24 ist schon recht neu. :hmm: Na egal, hauptsache da kommt überhaupt etwas. Kommen ja alle paar Monate neue LWe.
 
Nun, ich kann mich jedenfalls nicht mehr so richtig daran erinnern. Ich glaub meine erster Brenner war ein 2x oder 4x von Medion vom Aldi. Und selbst dort war er, genau wie damals auch die CD Rohlinge, sehr teuer. Man beendete sämtliche Hintergundprogramme, machte möglichst nichts am PC, und wartete gespannt auf das Ende des Brennvorganges, und hoffte das er erfolgreich war. :haha:
Aber vielleicht war das mit dem Flashen sogar noch "vor meiner Zeit" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich suche auch einen neuen DVD Brenner, sollte nen S-ATA ausgang haben und light scribe verfügen, was koennt ihr mir da empfehlen?

Samsung SH-S203N SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)

Hi Leute, hab mal ne frage an euch.
Ich will mir einen Neuen DVD Brenner Kaufen? Sollte ein SATA Brenner sein und Lightscribe unterstützen.
Was haltet ihr von den folgenden Modellen, welcher ist besser?

1. LG GSA H62NB:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9063954/preis_LG+GSA-H62NB

2.Asus DRW 2014:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9142426/preis_ASUS+DRW-2014L1T

Mfg
Patrick

Ich würde zum Samsung greifen.
Habe diesen nun seit gut einer Woche und bin sehr zufrieden damit.
Leise, gute Qualität, kleine (kurze) Bauform.
 
@schlupp: benutzt du auch lightscribe bei deinem Brenner?
Ist der auch beim lesen von CDs oder DVDs leise? oder nur beim brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schlupp: benutzt du auch lightscribe bei deinem Brenner?
Ist der auch beim lesen von CDs oder DVDs leise? oder nur beim brennen?

Ja ich nutze Lightscribe.

Er ist nicht unhörbar.
Aber ist leiser wie zB mein H66N vorher, welcher aber auch schon leise war.
 
okay wnen ich mir nun den Samsung brenner bestellen will, was ist das für eine software die manchmal mitgeliefert wird:
BEBE: ohne Software • BEBN: mit Software ????
Hat die Software irgendwelche vorteile, oder kann ich egal wo bestellen mit oder ohne softwar egal?
 
okay wnen ich mir nun den Samsung brenner bestellen will, was ist das für eine software die manchmal mitgeliefert wird:
BEBE: ohne Software • BEBN: mit Software ????
Hat die Software irgendwelche vorteile, oder kann ich egal wo bestellen mit oder ohne softwar egal?

Ich weiß nicht was an Software dort dabei ist, da ich eigentlich immer ohne bestelle.
Normalerweise aber ist Nero dabei (Essentials) und Treiber, bzw irgendwelche Analyse-Tools die es aber auch auf der HP der Herstellers gibt.
 
okay dann werd ich morgen auch mal old school mäßig in den K&M gehen und werde ihn mir auch direkt kaufen, hab nämlich keine lust versandkosten noch zu zahlen und noch so lange zu warten... :)

Ich meld mich dann hier wieder sobald ich ihn habe un berichte mal...
Danke

Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
old-school-mäßig über Geizhals bringt aber deutlich niedrigere Preise...
 
Der Samsung SH-S203N kostet bei K&M 38,90€...
wenn ich zu den geizhals preisen noch versandkosten dazu rechne komm ich fast auf den selben preis.
Also geh ich trotzdem old school mäßig in den K&M. dann hab ich ihn gleich und kann auch gleich probieren^^.
 
Die 115er von Pioneer sind ja nun auch sehr gut verfügbar. :hmm: Aber irgendwie würde mir so ein Update von 112er nix bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh