DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich suche einen sata dvd-brenner, der schwarz sein sollte und nicht viel mehr als 30€ kosten sollte. zudem sollte er beim lesen von cd's / dvd's nicht zu laut sein.
lightscribe brauche ich nicht.
was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du IDE oder SATA? Etwas über 30 Euro liegt der Asus 1814 (IDE oder SATA), der sehr leise ist.
 
Habe mit das H66N zu gelegt, allerdings verweigert es seinen Dienst.
Wird zwar erkannt, aber sobald man daraufzugreifen will, wenn eine DVD/CD drin liegt, friert das System ein.
Hat jemand vielleicht 'ne Idee woran es liegen könnte?
 
na ja, vielleicht helfen paar infos zum system weiter...
das board ist ein asus a8n-sli, als os läuft win xp mit sp2.
am sata-controller des boards kann es eigentlich nicht liegen, da die festplatten problemlos laufen.
sofern sich kein datenträger im laufwerk befindet, kann man auf die eigenschaften, etc. zu greifen.
legt man einen datenträger ein, startet eigentlich nicht mal der lesevorgang.
relativ eigenartig.
versucht man dann auf's laufwerk zuzugreifen, friert halt das ganze system ein. gelegentlich bootet er auch neu. an den datenträgern kann es nicht liegen. Habe es mit CDs und DVDs, allesamt original, probiert, die auch in anderen Laufwerken anstandslos laufen.
Eventuell eine Unverträglichkeit zwischen Laufwerk-Chip und dem Board?
Kann das Laufwerk leider nicht auf 'nem anderen Board testen, da die allesamt älter sind und kein SATA unterstützen. Daher tappe ich ziemlich im Dunkeln.
Vielleicht hat ja jemand schon Ähnliches erfahren oder weiß sonst irgendwie Rat.
 
na ja, vielleicht helfen paar infos zum system weiter...
das board ist ein asus a8n-sli, als os läuft win xp mit sp2.
am sata-controller des boards kann es eigentlich nicht liegen, da die festplatten problemlos laufen.
sofern sich kein datenträger im laufwerk befindet, kann man auf die eigenschaften, etc. zu greifen.
legt man einen datenträger ein, startet eigentlich nicht mal der lesevorgang.
relativ eigenartig.
versucht man dann auf's laufwerk zuzugreifen, friert halt das ganze system ein. gelegentlich bootet er auch neu. an den datenträgern kann es nicht liegen. Habe es mit CDs und DVDs, allesamt original, probiert, die auch in anderen Laufwerken anstandslos laufen.
Eventuell eine Unverträglichkeit zwischen Laufwerk-Chip und dem Board?
Kann das Laufwerk leider nicht auf 'nem anderen Board testen, da die allesamt älter sind und kein SATA unterstützen. Daher tappe ich ziemlich im Dunkeln.
Vielleicht hat ja jemand schon Ähnliches erfahren oder weiß sonst irgendwie Rat.

Über welche SATA-Anschlüsse gehst du?
Und sind alle SATA-Anschlüsse belegt?
 
Benutze die SATA-Anschlüsse, die an den nForce4 Chipsatz gebunden sind.
Raid-Fkt. ist deaktiviert, ebenso der Silicon-Controller.
 
Benutze die SATA-Anschlüsse, die an den nForce4 Chipsatz gebunden sind.
Raid-Fkt. ist deaktiviert, ebenso der Silicon-Controller.

Ich hatte das Problem, dass ich auf meinen A8N-SLI Deluxe, 3 SATA Platten am nForce4 hängen hatte und dann den Brenner dazu.
Und jedesmal wenn ich Brennen wollte, hat sich mein Rechner aufgehängt.
Sobald ich eine Platte abgehängt habe, funktionierte es einwandfrei.
Auch wenn ich auf den Silicon umgestiegen bin, ohne Probleme.
 
Dann Aktivier mal den Silicon Controller und probiers darüber :-) die NForce 4 Chipsätze sind ein wenig speziell was optische Laufwerke angeht.

Oder probier einfach mal das/die Optischen Laufwerke den den 1&2 SATA Port zu hängen sprich vor den Festplatten.
 
Also, hab gestern mal so ziemlich alle Möglichkeiten durch probiert.
Und was soll ich sagen? Nichts funktioniert.
Habe sogar die 2. HDD ausgebaut und nur noch die notwendigen Dinge angeschlossen.
Am Silicon Controller bootet er nicht mal, da die HDD nicht erkannt wird, kurioser Weise nur, wenn HDD und Brenner angeschlossen sind - HDD allein funktioniert.
Als letzte Möglichkeit, die mir noch blieb, habe ich dann das opt. Laufwerk vor die HDD geklemmt. Aber auch dies blieb ohne weiteren Erfolg. Wobei...immerhin konnte ich nun den Inhalt einer CD anschauen, beim Zugriff auf diesen war aber auch hier Schluss.
Na ja. Ich bin nun doch etwas enttäuscht, dass es scheinbar doch noch relativ große Kompatiblitätsprobleme gibt bzgl. optischer SATA-Laufwerke.
Werde das Laufwerk jetzt wohl zurück schicken und mal sehen, ob ich mit einem anderen mehr Erfolg habe.
 
... aus diesem Grunde schwöre ich bei optischen LW immer noch auf IDE :bigok:. Ist einfach ausgereifte Technik. ;)
 
Also dann sagt doch mal bitte: was ist momentan der BILLIGSTE HD-DVD oder Bluray Brenner den es gibt? Wann kann man denn endlich umsteigen? Im HDTV-Receiver Format bin ich nun umgestiegen und zwar ganz gut ^^

Wann gibt es ENDLICH nen normal funzenden HD-DVD oder Bluray Brenner? Wo liegt denn das Prob? Ständig bieten die neue Rohlinge an, RW und doppellagige....ja spinnen die denn völlig? Können die nicht erstmal die Kohle für normal gute Brenner raushauen?
 
Ist das richtig das HD-DVD tot ist, soll angeblich laut einer Nachricht so sein. Damit hat Hollywood gegen "Its a Sony und Co" des BD-Formates verloren.

Und wohl daher der Kauf von HD-DVD Geräten nicht lohnt, wäre zumindest das erste mal, das sich so eine Art DVD-Format nur sehr kurz gehalten hat.

Was danach kommt dürfte dann die HVD-DVD sein, auf holograpischer Basis.
 
... aus diesem Grunde schwöre ich bei optischen LW immer noch auf IDE :bigok:. Ist einfach ausgereifte Technik. ;)

Entspricht genau meinen Erfahrungen. IDE ist sehr viel zuverlässiger, für die ganzen Test-Fehlbrände mit dem Scheiß-Sata Brennern hätte ich mir einen zusätzlichen Brenner holen können.
 
hm, soll ich jetzt doch den H55N nehmen oder den H66N SATA? Bestellen wollte ich bei weedoo, da ich noch 9€ Guthaben habe. Vielleicht bekomm ich morgen zum Geburtstag noch n paar Punkte, mal abwarten.
 
Würde an deiner Stelle mal den brandneuen LG GH-20N in Erwägung ziehen
 
hm, soll ich jetzt doch den H55N nehmen oder den H66N SATA? Bestellen wollte ich bei weedoo, da ich noch 9€ Guthaben habe. Vielleicht bekomm ich morgen zum Geburtstag noch n paar Punkte, mal abwarten.


Kann den H66N nur empfehlen hatte noch keine Probleme damit, seit ich ihn habe brennt und brennt und brennt er ohne Probleme im zusammenspiel mit einem LG GDR-H20N (DVD-Rom) beides SATA.
 
hab mir jetzt den H55N Retail für 23€ incl. Versand bestellt. Wenn der nix ist hol ich mir noch n zweiten, kosten ja kaum noch was.
 
Hatte das Problem auch, lag am nvidia-Treiber.
Habe Windows komplett neu installiert ohne diese Treiber und es hat alles funktioniert.

tatsächlich, es funktioniert. hatte das laufwerk noch nicht zurück geschickt. bin doch recht zufrieden damit. ist übrigens angenehm leise.;)

großen dank an dich!
 
suche den momentan besten dvd brenner
mein alter nervt mich mittlerweile (LG 4163)

-sollte die gängigsten Formate brennen
-SATA
-DVD RAM
-vielleicht noch leise
 
Zuletzt bearbeitet:
suche den momentan besten dvd brenner
mein alter nervt mich mittlerweile (LG 4163)

-sollte die gängigsten Formate brennen
-SATA
-DVD RAM
-vielleicht noch leise

dem kann ich mich nur anschliessen. wobei ich schon den ASUS DRW1814BLT habe, der ist ganz gut. suche noch einen für den Zweitrechner. Die 1.Seite sollte mal um die neueren Modelle erweitert werden.
 
servus!
bin momentan auch auf der Suche nach nem DVD-Brenner ... gibt es da unterschiede zwischen Sata und Ide, außer dem Format des Kabels?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh