DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du sagst er ist sehr schnell, und dann beschwerst du dich, dass er nicht mit 300MB/s läuft.. *hust*
gibts ein laufwerk, das DVDs mit 150MB/s lesen kann? NEIN ---> Wayne?
und das bitsetting kannst du dir quasi dazumodden, wie hier schon richtig bemerkt wurde. hab ich ja auch gemacht. zusätzlich mal eben region free und zum 215L geflasht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was der Brenner haben soll:
-in schwarz erhältlich sein
-Ide Anschluss
-DVD-Ram lesen+schreiben
-muss nicht alles 20fach brennen können
-sollte gut mit DVD-R's können
-leise
-Preis maximal 50€

LG GSA-H44 oder Pioneer DVR 115
 
also wenn ich den thread jetzt richtig verfolgt habe, ist der Pioneer DVR-215 im moment die beste wahl oder ?

mein alter plextor gibt nämlich langsam den geist auf und ich suche ne alternative.

anforderungen sind nur folgende:
- sata
- schwarze blende
- möglichste leise
- sollte auch ältere cds/dvds lesen können
- möglichst geringe maße (wird in shuttle barebone verbaut)
 
Bei mir sind die Archive funktionstüchtig.
 
Mal über ne andere Inetleitung probiert und nun ging es auch.
 
Mhh naja ich mein nur, das Teil brennt nicht gescheit DL Rohlinge....Vielleicht gehts mit der neuen Firmware, aber die soll ja nur die Quali verbessern....
 
Bei DL muss man eben Verbatim benutzen, oder einen Pioneer-Brenner verwenden, dann funktionieren evtl. auch Billig-Rohlinge.
 
leiser brenner

Hallo,
suche einen guten, möglichst leisen Brenner beim abspielen. Kommt mir dabei nicht auf 15 euro mehr oder weniger an wenn die quali passt. Im moment habe ich ins auge gefasst den pioneer 215, Samsung 203 oder LG GH20NS. Bzgl der lautstärke hört man hier ziemlich wiedersprüchliche statements zu den einzelnen modellen. Wozu würdet ihr mir raten (gerne auch andere modelle)?
 
Also die Intenso DVD+R DL 8x für 9 Euro(!) die 10er Spindel vom Mediamarkt laufen auf meinem Pio perfekt @ 4x burning. Für den Preis kann man echt nix sagen.

@Double Helix: Also beim Abspielen ist der 215 sehr leise. Nur beim Brennen dreht er schon recht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe einen LiteOn LH-20A1H DVD-Brenner.

Nun brauche ich ein paar Rohlinge. Allerdings weiß ich nicht genau welche ich nehmen soll und wo ich sie am besten kaufen sollte.

Ich brauche sowohl DVD- als auch CD-Rohlinge.


Und wie bewahrt man die eigentlich am besten auf? Zerkratzen die Rohlinge auf ner Spindel nicht ziemlich stark? Ich habe bis jetzt immer nur Jewel-Cases benutzt. Das war mir irgendwie sicherer...
 
Empfehlenswert sind Nierle oder XMediatrade.

DVD-Rohlinge:

DVD+R: Maxell 16x mit Maxell003-Mediacode (produzieren nicht mehr)
DVD+R: Verbatim 16x mit MCC004-Mediacode (Made in Taiwan am besten)
DVD+R: TDK 16x mit TDK003-Mediacode
DVD+R: Sony 16x - früher waren auch die empfehlenswert

CD-R:

CD-R 80 52x Verbatim DataLife+ Super AZO, Pastel
alles was mit RiData-Mediacode, Taiyo Yuden und sicher auch noch CMC daherkommt

Solange die Rohlinge keinen Schmutz auf der Oberfläche haben und man nicht Drehspiele macht, da dürfte gar nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Brenner kaufen, der sollte auch DPM Auslesen können.
Der Grund: Ich würde gerne gescheite Kopien von meinen Original-Spielen erstellen.

Was würdet ihr mir für einen DVD-Brenner empfehlen? Kenne mich da leider nicht so gut aus.

Gruß
Dave
 
Von den derzeitigen Games hat man kaum ne Chance, lauffähige Kopien zu erstellen (ohne Emulation), deshalb würde ich darauf keinen Wert legen
 
Alte Toshiba DVD-Laufwerke SDM-1612/1712 konnten gute DPM erstellen, aber wie gesagt dank der neuen Kopierschutzsysteme, ist das heute kein Kriterium mehr. Es geht nicht.

Entweder man installiert das Game komplett und patcht die EXE Datei, müßte ich selbst bei 1 org Spiel macht, weil der Kopierschutz mit dem verwendeten DVD-Laufwerk inkompatibel war, das Game lief erst und fing dann permanent an zu ruckeln.

Oder versucht es per Emulation, ...............

Heute sind die Kriterien auf Lautstärke, und Brennqualität bei diversen Medien beschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Musicman:

Hi, vielen Dank erstmal für den Link. Der hat mich aber leider auch nicht wirklich weiter
gebracht. Ich weiß ja schon was "Emulator" sind und tun. Habe selbst den VMware Server auf meinem System installiert.

Aber da kannst du ja nichts dafür. Wahrscheinlich habe ich meine Frage
Zitat von "mir selbst"
Was genau meint ihr mit "Emulation"?
etwas doof formuliert.

Mit meiner Frage meinte ich eigentlich Dinge wie "Daemon Tools" etc.
Wenn ja, dann müsste ich ja Images von meinen Original-Spielen erzeugen, beispielsweise mit UltraIso in Form von Iso, oder mit A120% in Form von MDS etc.

Deswegen ja auch meine Frage bzgl. DPM Auslesen. Ich dachte eben das wenn ein Laufwerk/Brenner fähig ist DPM gut auszulesen, man auch dementsprechend gute Images erzeugen kann.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen ;)

Eine "gescheite" Kopie ist für mich eine 1:1, also etwas das ohne jegliche Hilfsmittel -einfach nur mit eingelegter CD/DVD- läuft.

Und das ist, wie gesagt, heute kaum noch möglich.

Das mit dem DPM ist zwar an sich kein schlechter Gedanke von dir, allerdings kann sowas nur bei bestimmten KS angewendet werden, z.B. Securom, Protect Disc

Bei dme am weitesten verbreiteten KS "Safedisc" kann man keine DPM erstellen.

Bin in dem Thema nicht mehr so bewandert, weil ich seit Jahren kaum noch am PC spiele

Ein paar alte Toshiba DVD-ROMs sollen da recht gut sein, bei den neueren DVD-Brennern gibts allenfalls noch ein paar eingeschränkt taugliche DPM-Ersteller, z.B. LG H42 und LiteOn 20A1L; ob das auch für die SATA-Varianten stimmt, bin ich mir nicht ganz sicher

Ein Forum, das ich dir für derartige Fragen empfehlen kann

http://www.bm-community.de
 
Welche heutigen DVD-Brenner können überhaupt defekte Audio/CDs CDRs fehlerfrei einlesen, habe 2 CDs hier liegen und sicher noch mehr wovon beide CD-Player die ich habe den letzten Track nicht mehr komplett abspielen können.

Die beiden Plextoren PX-712A und Plex Premium 1 waren ungeeignet dafür, sind aber mittlerweile defekt, habe dann mal mein Asus 18x DVD probiert, aber da es nur ab 8x anfängt kann man das ebenfalls vergessen. Habe dann ein altes Toshiba SDM-1712 genommen, damit schien es zu gehen. Hat aber sehr lange gedauert und erst nach dem brennen sicher sagen kann, ob es erfolgreich war.

Das einzigste Laufwerk das hier gut drüber geht ist der Yamaha CRW-F1S der ließt das Teil durch, als sind keine Fehler vorhanden !

Nur das Teil ist von anno 2002, und kann jederzeit kaputt gehen. Werde ebenfalls mal einen Testbrand machen um zu sehen, wie gut er das erledigt hat.

Im BM-Forum bekam ich einen Tip für einen Pioneer 215, trotzdem Frage ich hier nochmal nach, vielleicht hat jemand von Euch die eine oder andere Erfahrung damit gesammelt, beim retten alter defekter Audio CDRs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rohlinge sind denn am empfehlenswertesten für den Pioneer DVR 215?
Suche DVD+RW und DVD+R
 
Eben die Verbatim DVD+RWs haben im ct-Test ja ziemlich schlecht angeschnitten mit dem DVR215, kann sich natürlich firmwaremäßig noch was getan haben in der Zwischenzeit. Mir fallen halt auch ned wirklich Alternativen ein, deswegen hab ich mal nachgefragt ;)
 
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einen DVD-Brenner, sollte haben/sein:
-schwarz
- 35€
- SATA
- Brenngeschwindigkeit ist eher unwichtig
- schon etwas leise
- und auf jedenfall zuverlässig im erkennen von Scheiben.
(Habe hier drei verschiedene Laufwerke von denen keins eine DVD-RW als leer ekennt)

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh