DVD-Brenner-Kaufberatung [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie hänge ich jetzt zwischen LG GH20NS10 uns Samsung SH-S203P. Beide etwa gleich von Preis und Daten (der Samsung bietet jedoch Lightscribe)

Leider ist von beiden kein einziger Testbericht zu finden :(
 
Zum LG findest du aber Usererfahrungen bei bm-community.de

Ich kann den LG empfehlen, alternativ einen Pioneer 215
 
Scans mit RICOHJPN-D01 sind gefragt. So kann man den "besten" Brenner ermitteln. Aber es gibt K-Probe, Nero, Plextools usw.
 
Das ist leider Quark mit Sauce. Er wurde lediglich mit einem anderen Fertigungsverfahren gefertigt und so muss durch das ,,Stack-Inverse" eine ganz andere Brennstrategie verwendet werden. Aber das bzw. mit dem Rohling alleine, sagt überhaupt nichts über die Schreibqualität mit anderen Medien aus.

Die Samsung sind da sicher gut bei DL-Brennen, aber trotzdem nur Mittelmaß, wenn man alle Medien testet.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat eine andere Firmware auf seinen Brenner geflasht (215 Firmware auf 215D). Das nennt man 'crossflash'.

Und regionsfrei geht ganz einfach mit dem Tool 'MCSE'. Ausführen, Firmware laden, Firmware patchen und neu flashen.
 
er hat eine andere Firmware auf seinen Brenner geflasht (215 Firmware auf 215D). Das nennt man 'crossflash'.

Und regionsfrei geht ganz einfach mit dem Tool 'MCSE'. Ausführen, Firmware laden, Firmware patchen und neu flashen.

OK :). Ist das ein offizielles firmware? Auf der pioneer seite konnte ich für den 215 nichts finden. Hatte auch gehört von flashen auf 215L. Ist das mit lightscribe?
 
Da ist gar nichts offiziell, von der Garantie ganz zu schweigen ;)
Die L-Variante hat Labelflash (ist das selbe wie LightScribe und genau so sinnlos m.E.)
 
nimm dir einfach die aktuellste firmware, dann nimm dir das progrämmchen "MCSE", lad die firmware rein, setz die entsprechenden haken, speicher die mod-firmware und flashe sie ;)
 
Was ist denn mit diesem Asus DRW-2014L1T los?

Der soll doch DVD-RW mit 6-8 facher Geschwindigkeit brennen können, wieso zeigt mir Nero dann nur 2x und 4x an? Was soll das denn?
Wo ist denn die Geschwindigkeit hin? Kann ich das freischalten? Da gabs doch mal ein Proggi....
 
Was ist denn mit diesem Asus DRW-2014L1T los?

Der soll doch DVD-RW mit 6-8 facher Geschwindigkeit brennen können, wieso zeigt mir Nero dann nur 2x und 4x an? Was soll das denn?
Wo ist denn die Geschwindigkeit hin? Kann ich das freischalten? Da gabs doch mal ein Proggi....

deine Rohline müssen auch dazu fähig sein
 
Grüß Gott,

ich bräuchte bitte eine Kaufempfehlung für meinen Vater bei folgenden Kriterien:
-schwarz
-IDE
-Lightscribe

Die auf Seite 67 empfohlenen LG GSA-H44 und Pioneer DVR 115 scheiden leider wegen Lightscribe-Mangels aus.

EDIT:
Ich habe mich mal an einem PC-Welt-Test entlang gehangelt und bin auf den LG GSA-H55L und den Samsung SH-S202N gestoßen. Selber nutze ich ein ASUS DRW-1814BLT, womit ich soweit zufrieden bin. Nun habe ich die IDE-Version DRW-1814BL entdeckt... Oder vielleicht etwas ganz anderes kaufen??


Besten Dank,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen bei cdfreaks.com vorbei schauen und den neuen Brenner raussuchen. Dann eben für den Brenner geeignete Rohlinge kaufen dann sollte es mit relative jeden klappen.
 
Gibt es bessere DVD+R DL Rohlinge als die von Verbatim?

Achja: Kann es sein, dass der Pioneer DVR 212 kein Bitsetting kann? Also Book Type auf DVD-Rom setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht. Verbatims sind gerade bei DL TOP. Ich verwende aber die Intenso DVD+R DL 8x vom MM für 9 Euro die 10er Spindel und brenne diese mit 4x. Bin sehr zufrieden mit den Teilen. Für den Preis sehr gut.
 
Hallo!
Ich brauche einen neuen DVD-Brenner, da meiner vermutlich den Geist aufgegeben hat. Er liest nichts mehr ein und brennen geht schon gar nicht. Habe einen LG GSA-4120B. Ich suche einen guten IDE-Brenner (vom Anschluss her), der auch leise und zügig arbeitet. Habe aus den bisherigen Post´s den Pioneer DVR-115BK herausgesucht. Was würdet Ihr denn empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
 
Hi irgendwie hat mein alter Pioneer IDE Brenner (ausm ALDI Rechner übernommen) den Geist aufgegeben.
Nun suche ich einen guten, günstigen Brenner mit SATA Anschluss..

Was ist zum Beispiel von diesem zu halten?

http://geizhals.at/deutschland/a299052.html

Danke schon mal für eure Tips,
Lacos
 
Hallo zusammen,

was ist eigentlich von dem LG GSA H20NS (SATA) zu halten?
Den könnte ich bei meinem Örtlichen für 28 Euro bekommen..

Taut der Brenner was? Ist der ok?

Lacos
 
Er ist absolut okay! Es ist ein GH20NS.
 
Jau habe ihn gekauft. Wirklich sehr gut bisher..
 
Hallo zusammen

Muss mir ein neues Laufwerk für meinen Server kaufen, da das neue Board nur noch Sata haben wird.
Eigentlich brauche ich nur die Lesefunktion ab und an mal.
Nur kosten Brenner gegenüber einfachen DVD-Roms ja kaum noch mehr.
Auf die 10-15€ kommts nicht an.

In meinem Desktopsystem habe ich Plextor und schwöre darauf. Absolut Top mit Verbatim 16+ Rohlingen.

Aber muss sowas beim Server sein? Ich werde da wohl nie eine DVD brennen. Ausser es ist mal von nöten warum auch immer.

Was meint Ihr soll ich machen?
Pioneer DVR-215DBK SATA schwarz bulk kaufen und gut oder doch nen Rom? Oder gar nen ganz anderes Laufwerk?


Oder einfach USB nach vorne legen und komplett ohne Laufwerk arbeiten?
Es wird eigentlich so gut wie nie genutzt. Nur wenn mal was schief geht bezüglich booten, aber da kann man ja mit nem USB Stick booten. Das verbraucht dann nichtmal Strom wenns rumidled.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt den Pioneer 215 drin.

brennt meine Intenso DLs ohne Probleme.

Die wollte mein altes LG 4163 nicht mal anfassen :)

ich bin zufrieden.

Woohoo keine IDE Geräte mehr im Rechner :)
von mir aus kann IDE nun aussterben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh