[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

 
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1.4?

ja deutlich. von 6,5 gb ram auf 4gb runter. bei mir zumindest.

läuft deutlich smoother.
 
was mir gestern wieder auffiel:

warum sehen die innenräume (zb. läden: immer selbe anordnung der möbel ) fast immer genau gleich aus ? das ist ne sache die mich schon an einigen anderen games gestört hat ( Fallout 3, Far Cry 3).
Ist es mit den aktuell game engines nicht möglich das abwechslungsreicher zu gestallten / zufällig generieren zu lassen ??
Sicher ist das nicht sooo wichtig aber nervig und es trägt dazu bei dass man ein game schneller über hat......
Trotzdem gefällt mir DL momentan noch sehr gut......

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt einfach am Baukastensystem, die Spielwelten werden immer größer und aufwendiger, irgendwo muss die Zeit wieder reingeholt werden, die meisten "open world" Spiele werden zu großen Teilen aus Baukästen gefertig.

Hast du schonmal einen Leveleditor genutzt? Ohne so ein System brauchst du für ein Standardlevel schon Wochen.
 
jup...geht gar nicht anders. wenn da alles individuell modelliert werden würde, bräuchten die jahre mehr.
 
Man könnte doch trotzdem einfach ne handvoll verschiedener Schränke, Wände, Böden, Truhen usw modellieren und zufälliger anordnen lassen.. Naja
 
Das liegt einfach am Baukastensystem, die Spielwelten werden immer größer und aufwendiger, irgendwo muss die Zeit wieder reingeholt werden, die meisten "open world" Spiele werden zu großen Teilen aus Baukästen gefertig.

Hast du schonmal einen Leveleditor genutzt? Ohne so ein System brauchst du für ein Standardlevel schon Wochen.

jau, hab mit dem leveleditor von Half Life, Far Cry schon rumgebastelt. Schon lange her.......
Allerdings kann man mich als laien nicht mit einer profesionellen softwareschmiede vergleichen wo x leveldesigner dran sitzen und ihre brötchen damit verdienen.
klar ist das mehrarbeit aber es wäre ja auch im sinne des entwicklers das spiel abwechslungsreicher und damit ggf. erfolgreicher zu gestallten.
sicher gibst da in den engines algorithmen womit man automatisch die gebäude (möbel etc.) automatisch variieren kann ???

vor über 40 jahren sind wir auf dem mond gelandet....... :fresse:

Guinnes
 
lohnt es sich das Game zu kaufen wenn man lange Zeit Spaß daran haben will? Also wie sieht's aus mit dem Online-Modus, oder ist nach der Story die Luft raus? Suche im Moment nen neues Spiel was aber auch über längere Zeit als casual dienen soll :)
 
Mit über 100 Stunden hab ich das länger gespielt als die meisten anderen Spielen, schlecht ist es also nicht.
Es ist aber kein Spiel, das man immer und immerwieder spielt wie reine MP Spiele.
Spaß hats gemacht.
 
hab DL auch nun durch nach 5 langen Abenden :) War ansich ganz gut, aber dicker Abzug beim finalen Level, ohne Spoilern zu wollen, aber das ist doch echt eine Zumutung an die PC-Spieler oder? Die ganze Rumspring, Kletter und sonstige Sch... hätten die sich mal dick sparen können. Das Game ist die ganze Zeit ohne sowas ausgekommen, aber im finalen Level kommt die komplette Konsolengrütze so richtig dick hervor.
 
Hat jemand ein schnapper angebot für DL gesichtet? Ohne vpn aktivierung und keine gifts aus sonst wo.
 
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Hallo!

Eine Frage ist es möglich wen ich mir Dying Light bei Gamesonly hole,das ich es bei Steam aktivieren kann?
 
Spiel nutzt Steamworks, das gibts nicht ohne Steam.
 
Gerade jetzt den i7 drin bei 4,7 GHz (2700k) endlich stabile 60 FPS und das sogar mit maximaler Sichtweite.
Welch ein schmaus :)
 
Falsch verstanden.ich meine ob man es wen ich es heute hole bei steam aktivieren kann?

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Falsch gefragt.

Kommt drauf an, ob du dir nen Russenkey holst oder nen 'offenen'. Sollte in der Beschreibung im Shop stehen wie es aktiviert wird.
 
Bei gamesonly also kein russenkey.kann ich das dann aktivieren?

Kann mir jemand sagen ob das geht?
Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade jetzt den i7 drin bei 4,7 GHz (2700k) endlich stabile 60 FPS und das sogar mit maximaler Sichtweite.
Welch ein schmaus :)

was hast du vorher gehabt?hardare und performance

würd mich interessieren.
 
Du hast doch mit gelesen und teils sogar geantwortet? :fresse:

FX 8320 @ 4,3 GHz / GTX 970 / 8gb 1866er Ram.

Full HD , Alles Ultra -> Sichtweite 0 -> AVG ~45 FPS mit rutscher auf 60 und krasser rutscher auf unter 30 FPS.

vll. haben sie es ja jetzt auf ein gleiches schlechtes maß angeglichen damit es nicht mehr so auffällt :fresse:

Edit:

Zwecks der 27 FPS und definitiv CPU Limit



Bei der GPU die 40% sind die Auslastung dieser.

Sprich wenn nichts los ist oder nur sehr wenig, paar Zombies hier und da. Bin ich immer zwischen 45-60

Und sobald wirklich was ansteht... siehe screen.

Jetzt den i7 2700k @ 4,7 GHz / gleiche Graka, gleicher Ram.

Full HD - alles max - Sichtweite 100% -> 60 FPS konstant.

Mal sehen ob ich die Stelle gleich ziemlich genau noch mal einfangen kann mit dem jetzigen Setup.
 
Kann mir nun jemand sagen ob ich die Version von gamesonly aktivieren kann über steam??

Gesendet von meinem B1-810 mit der Hardwareluxx App
 
Zwar nicht genau die Stelle aber ähnlich:



Shadow Map ist übrigens auf High. Auf Very High gibs immer mal Graka lags. (War bei dem AMD aber auch auf high)

Edit:

Zu den verschiedenen Sichtweiten übrigens:

100% / 50% / 0%

 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch im Link, dass wenn man nicht gerade in Russland oder Japan wohnt, es ohne vpn aktivieren kann - Austria Import
 
Kann mir jemand mal verraten wie ich die Pakete, die ich mir über die Companion App schicke, empfangen kann?
 
Kann mir jemand mal verraten wie ich die Pakete, die ich mir über die Companion App schicke, empfangen kann?

Der Clou: Die Goodies lassen sich über das Inventar-Menü der App ins Hauptspiel transferieren. Dazu muss man die Companion-App nach der Installation lediglich mit den Zugangsdaten von Xbox Live, PSN oder Steam füttern. Ins Hauptspiel geschickte Items lassen sich unter anderem beim Quartiermeister im Turm einsacken - gleich nach Spielstart auf der Konsole erscheint ein entsprechender Hinweis auf dem Bildschirm.
Das Transfersystem funktioniert prima und ist zugleich die einzige Daseinsberechtigung der App: Wer auf seinem Tablet tagsüber immer wieder Missionen startet und die Späher los schickt, freut sich am Abend beim Spielen von Dying Light am PC oder an der Konsole über ein prall gefülltes Inventar - fast so, als hätte man gecheatet oder einen Spielbeschleuniger gekauft.

Quelle:
Dying Light Companion-App - Mobil cheaten - Spiele-Special - GameStar.de

Habe heute Mittag mit der App die erste blaue Waffe ergattert :-D - ich sammel noch ein bissel weiter komme die nächsten Wochen nicht zum spielen am PC. Sammel daher nebenher mit der App schön Ausrüstung für meinen Char. Mittlerweile dauern Missionen 8 - 13 Stunden ich schicke also 1-2 mal am Tag die Späher neu - Zeitaufwand ca. 3 Min.

Für Gelegenheitsspieler ne super Sache um den Einstieg ins Spiel zu erleichtern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, mein quartiermeister hatte nichts für mich. Muss ich erst.auf Online stellen?
 
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