[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Braucht man für das neue DLC zwingend das Hauptspiel? Bzw. muss ich das Hauptspiel spielen oder kann ich gleich das DLC zocken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja brauchst du soweit ich weiß. weil du startest es aus dem hauptmenü vom hauptspiel.

aber fallst du das noch nicht hast, dann hol dir die enhanced edition mit allem dabei. auch das hauptspiel ist jeden cent wert.

zocken kannst mit mit neuem char natürlich gleich the following, aber mit einem nicht im hauptspiel schon gut gelevelten und ausgerüstetetem char wirst da keine freude haben. dieser wird nämlich im dlc weiter übernommen mit dem aktuellen stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss, um The Following spielen zu können, einen Charakter aus dem Hauptspiel übernehmen, mit dem man zumindest das Tutorial beendet hat. Das Spiel empfiehlt, dass man wenigstens Stufe 12 in den drei Skilltrees erreicht hat.

Ohne gute Ausrüstung und einigen freigeschalteten Skills, ist es bereits am Anfang sehr schwer! Habe es probiert und kann es wirklich nicht empfehlen ;) Lieber das Hauptspiel durchzocken und den Charakter in The Following später übernehmen...
 
Sowieso, du verpasst jede Menge wenn du das Hauptspiel nicht zockst. Lohnt sich schon ohne jeglichen DLC sehr :d
 
Hab gestern mit Dying Light angefangen... mehrere Fragen:
- kann man gegen diese Viecher bei Nacht (deren Sichtkegel man auf dem Radar sieht) was unternehmen, also töten? Ab welchem Level klappt das?
- verschleissen alle Waffen, die man nutzt? Wie kann man dem entgegen wirken? Wenn eine Waffe nicht mehr reparabel ist, kann man die Erweiterungen wieder entfernen?
- wird man irgendwann alle Skills haben oder muss man sich auf irgendwas fokussieren/spezialisieren?
 
1) Ja, LVL kann ich dir nicht genau sagen, aber 1 bekommst du noch ziemlich gut down, Mehrere sind dann problematisch
2) Nach meiner Information verschleißen alle, ja. Entgegenwirken? Gar nicht
3) Keine Ahnung, soviel hab ichs nicht gespielt, da es recht eintönig ist :)
 
1) Einen bekommt man, wie Chupa schon sagte, bald recht gut kaputt, mehrere sind IMMER kritisch. Man legt sich mit denen einfach besser nicht an, die machen immer "türkisches 1on1" ;)
2) Man hat später einen Skill welcher einem unter Umständen erlaubt die Waffe zu reparieren, ohne eine Reperatur "zu verbrauchen"
3) Du wirst alles Skills haben, maxed out sind wir (leider) alle gleich. Es gibt keine unterschiedlichen Builds.
 
1) Einen bekommt man, wie Chupa schon sagte, bald recht gut kaputt, mehrere sind IMMER kritisch. Man legt sich mit denen einfach besser nicht an, die machen immer "türkisches 1on1" ;)
2) Man hat später einen Skill welcher einem unter Umständen erlaubt die Waffe zu reparieren, ohne eine Reperatur "zu verbrauchen"
3) Du wirst alles Skills haben, maxed out sind wir (leider) alle gleich. Es gibt keine unterschiedlichen Builds.

Danke für die Antworten. Dass es keine Builds gibts find ich jetzt erstmal nicht soo schlimm, mir gings nur darum ob ich aufpassen muss, welchen Skill ich nehme, oder ob ich irgendwann eh alles kann ;)

So, gestern nochmal gestartet. Hänge aber wieder an der gleichen Stelle... hab Rais getroffen und soll nun die Funkmasten in Betrieb nehmen. Direkt am ersten ist neben so nem Keulenschwinger auch jede Menge anderes Pack, und auf dem Gebäude steht so ein Säurespucker. Medikits sind alle, und ich komm nicht weiter... Es liegen sehr viele von den großen, nicht beweglichen Gasflaschen rum. Aber kaputt bekomm ich die natürlich nicht aus der Ferne, oder? Generell scheint mir dass ich zu wenig mit der Umgebung interagiere, falls das überhaupt möglich ist. Renne nur mit meinem modifizierten Rohr rum (das nach 5 Zombies schon wieder kaputt ist...), die Wurfsterne hatten scheinbar gar keinen Einfluss auf den Säuretypen, ansonsten hab ich nichts womit ich augenscheinlich jemanden platt machen könnte. Die Böller lenken die Typen nur kurzzeitig ab, in der Zeit würde ich das Tor nie geöffnet bekommen, ohne überhaupt dran denken zu können was ich in der Garage noch machen muss.
Alternativ könnte ich zum Turm flüchten und dort andere Missionen auswählen und lösen, in der Hoffnung dass die leichter sind. Aber ich finde es schon echt schwer, ich spiele auf "normal"..
 
du solltest erstmal dich auf nebenmissionen, looten, airdrops holen und erkunden konzentrieren. du brauchst erfahrungspunkte für bessere skills und kohle um dir mal eine vernünftige waffe für den anfang kaufen zu können. auch kriegst beim händler im turm immer wieder neue blueprints zu kaufen, damit kannst dann die waffen schon recht brauchbar tunen. mit low level, ohne verünftige skills und ein paar brauchbare waffen durch die mainstory zu rushen kannst vergessen. dich auch mal mit den zombies beschäftigen, damit du lernst wie die ticken und was die so machen. dann sind auch größere gruppen abzumetzeln kein problem. alles durchsuchen was dir vor die linse kommt, du brauchst material. wenn du explosiv wurfsterne z.b. herstellen kannst, dann sind solche zombies wie der säurespucker oder der fettsack mit dem hammer kein problem mehr. dann kannst auch gut aus der ferne bekämpfen. für größere zombie gruppen sind z.b. molotov cocktails super.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn Du rum läuft im Gelände, drücke mal Q. Da wird gescannt, ob sich was in der Nähe befindet (Kisten, Körbe, Mülleimer......).
Hab das lange nicht gewusst, aber nun betätige ich das schon fast alle 10 Meter.
 
jup...das kann man am anfang machen auf jedenfall wenn man noch nicht weiß, wo überall immer sachen drin sein können.
 
Danke für die Tips, dann werde ich mich wie gesagt erstmal um die ganzen Nebenmissionen kümmern (und nachts schlafen :d). Das mit dem Scannen wusste ich, aber bisher fand ich das nicht hilfreich, weil ich selbst Kisten die direkt neben mir stehen, nicht sehen konnte. Werde aber nochmal drauf achten, vielleicht übersehe ich das einfach nur ;)
 
Das Q ist schon wichtig. Aber vorallem ist es einfacher und macht viel mehr Spaß, wenn mans nicht alleine spielt.
 
Hab zusammen mit 3 Freunden angefangen, aber man möchte ja auch mal spielen wenn die anderen nicht da sind ;-)
 
Danke für die Tips, dann werde ich mich wie gesagt erstmal um die ganzen Nebenmissionen kümmern (und nachts schlafen :d). Das mit dem Scannen wusste ich, aber bisher fand ich das nicht hilfreich, weil ich selbst Kisten die direkt neben mir stehen, nicht sehen konnte. Werde aber nochmal drauf achten, vielleicht übersehe ich das einfach nur ;)

nachts draussen ist auch ned unbedingt zu empfehlen :fresse:
 
Hab zusammen mit 3 Freunden angefangen, aber man möchte ja auch mal spielen wenn die anderen nicht da sind ;-)
ja aber Mensch, dann macht man doch nicht die Hauptstory weiter. Die macht man immer mit den Freunden, sonst verlieren die den Zusammenhang und steigen aus. Alleine nur Nebenmissionen... *demDoesel360denZeigefingerzeig*

Ansonsten, einfach mal n'bisschen rumhüpfen und leichte Zombies metzeln. Vor allem mit den Molotovs ist das dann saulustig :love:
Dann steigste ein bisschen auf und hast es dann einfacher...
 
Ist schon n Jahre her, dass ich gespielt hab. Mit dem 'Zombieschleimtarn-Skill' waren die Nächte genauso ruhig wie die Tage. Es mussten nur ausreichend Zombies in der Nähe sein. Diesen Skill gibts doch noch immer?

Nun wo ich zu lange Rust gespielt und langsam die Lust daran verloren hab und die Semesterferien noch lange nicht rum sind, schau ich mir vielleicht doch das Addon an.
 
Im Gegenteil ! Ich skippe zur Nacht wenn ich die Möglichkeit habe. Schneller kannst du deine Level nicht nach oben treiben.
Mache ca. 2-3k Schaden und nehme somit auch bei Nacht nahezu alles auseinander wenn ich mich nicht dumm anstelle.

Aber zumindest für Agility ist die Nacht ein Traum
 
Gestern hab ich mit nrm Freund auch endlich the Following angefangen und wir finden es genial. Es ist zwar ein wenig Buggy (jaja ich weiß) aber das Ländliche Setting und die riesige Karte sind super. Dazu viele Neuerungen was die Gegner und Randomevents angeht.
Zwei Sachen sind uns aber noch nicht ganz klar.
1. Wo kriegen wir denn die Armbrust her die wir freigeschaltet haben?
2. Was hat es mit den Hives auf sich. Den ersten haben wir ganz einfach lösen können. Beim zweiten haben aber nicht raus gefunden was wir zu machen haben.
 
Ich glitche hier grad etwas rum und frage mich wieviel XP insgesamt für den Legend max. Level benötigt werden? Hat das jemand schon mal nachgerechnet o.ä.?
BTW. 250 max. Level mit einer Steigerung von 100.000 XP pro Stufe sind doch absurd. Das ist ja schon ab Stufe 10 Grindfest Deluxe :wut:

edit : Im Steam Forum schrieb jemand daß man 4500 Airdrops (Nightmare Mode) benötigt um Level 250 zu erreichen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@HomerJay
Das mag einige sicherlich stören, aber mir ist der Multiplayer relativ egal. Ich find's halt nur ziemlich cool, dass das Spiel nun auch DRM-frei erwerbbar ist.
 
Natürlich ist das fein. Aber Multiplayer ist für die meisten doch sehr wichtig.
 
Da der Thread ja ein bisschen lebt, habe ich eine Frage bezüglich ".exe muss beendet werden" crashes, die bei mir leider komplett random auftreten.

Ich habe das (Haupt)Spiel bei Release damals alleine durchgespielt und mir jetzt nochmal die Enhanced Editition (über Steam) gekauft um es mit 2 Kollegen im Coop zu spielen (zuerst das Hauptspiel und danach wollten wir auf the Following wechseln).
Allerdings kommt es ab und zu (mal nach 10min, mal nach 120min etc) vor, dass das Spiel kurz hängt und dann mit dem genannten Fehler abstürzt. Manchmal habe ich dieses kurze "hängen" auch ohne dass das Spiel abstürzt, was zwar auch sehr selten, aber trotzdem sehr komisch ist.
Über google finde ich einige Fixes dafür, allerdings sind die Beiträge dazu relativ alt und teilweise für ältere Patches von DL... Jemand ne Idee was das sein kann? Bzw eine Lösung dafür? Der Appcrash tritt übrigens auch ab und zu bei meinen beiden Mitspielern auf, weswegen ich ein Hardware seitiges Problem ehr ausschließe
 
Eine Lösung habe ich dafür nicht, teile aber dein Leid. Seit dem letzten Patch ist zwar die Asynchronität beim MP besser geworden aber ich und mein Kumpel haben auch des öfteren "Hänger"
Bei ihm kommt es auch zu dem gleichen Fehler wie bei dir. Letztens meinte auch seine Graka sie will nicht mehr. Haben wir aber auch erst seit the Following welches auch deutlich mehr Leistung zieht. Das ist zumindest mein Eindruck. Es bockt aber auch viel mehr als das Hauptspiel.
Wenn du also etwas rauskriegst immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage die - und jetzt bitte nicht gleich verbal steinigen, dumme Fragen sind mein Markenzeichen - mich gerade umtreibt. Ich hab die Dying Light Enhances Edition samt The Following gekauft.
Im Hauptspiel bin ich gerademal Level 13 Überleben / 15 Wendigkeit und 15 Kraft und würde aber schonmal gern in The Following reinschnuppern.

Frage:
Geht mein Speicherstand des Hauptspiels verloren, sobald ich The Following beginne oder kann ich da unabhängig voneinander spielen und jederzeit wechseln und die jeweils erworbenen Charaktererfahrungen werden auch im jeweils anderen Spiel gültig?

Vielen Dank!

Der Dummbeutel
 
Nein, du springst mit selben Typen hin und her. Der Fortschritt bleibt jeweils bestehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh