[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Na dann bin ich mal gespannt was die Reviews heute Mitternacht zum technischen Zustand sagen wenn vom Entwickler schon vorsorglich drauf hingewiesen wird auf Patches zu warten.
Nicht das dieses Produckt noch ein paar Monate beim Kunden reifen muss.

Naja, Day One Patches sind ja heute völlig normal und da kann ich sie schon verstehen das sie das mitteilen.
Das aber erst 2-3 Tage vor Release die Denuvo Sache ans Licht kommt ist mal wieder klar. Steht seit Monaten fest aber sowas kommt immer kurz vor Release raus.

Ein Spiel was ich mir irgendwann im Sale holen werde wenn Denuvo rausgepatch wurde/man es selbst entfernen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es dir irgendwann im Sale holst, wird es wohl kaum noch Jemand spielen, zumindest wenn du Wert auf Koop legst und keinen festen Buddy hast.
 
Schon ziemlich spannend die Geschichte :d meine PC AT Pegi von Amazon ist noch nicht verschickt.
 
Und wird sie auch nie da sie storniert wurde...
 
Und wird sie auch nie da sie storniert wurde...
Woher weißt du, dass Skope seine Bestellung storniert wurde ? :fresse:

Laut Gameware.at ist ab heute Abend mit der aktiven Sendungsverfolgung zu rechnen und man soll sich keine Gedanken machen. Das Spiel wird zum Release bei einem sein. Schauen wir mal.
 
Amazon hat bekannt gegeben dass alles Pegi Versionen in Deutschland storniert werden da der Artikel nicht erscheinen wird.
 
Amazon hat bekannt gegeben dass alles Pegi Versionen in Deutschland storniert werden da der Artikel nicht erscheinen wird.
Wtf ernsthaft ? Das ist ja krass. Ich dachte du hast deine storniert wegen Denuvo oder was auch immer.
 
Wer bei Amazon.de die PEGI AT PC version bestellt hat muss sich neu umschauen, die wird storniert. Konsolen könnten folgen
Hier nochmal der Link von ein paar Seiten vorher
 

Anhänge

  • bruder.jpg
    bruder.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 62
Kann man die bei Amazon noch bestellen? Vermutlich nicht, denn ich finde nix?

Bei Gamestop bestellt mit Express Versand aber bisher wurde heute scheinbar nix verschickt :(
 
Bei Amazon kannst du die Konsolen-Versionen noch ohne Probleme vorbestellen:


Wird bei mir auch noch ganz normal über die Suche gefunden. Einzig die PC Version ist nicht mehr zum Kauf verfügbar.

Musste gerade mit Erschrecken vernehmen, dass der Performance Mode auf den Konsolen in 1080p läuft. Nicht mal 1440p... lel.


DL2.png
 
Kann man die bei Amazon noch bestellen? Vermutlich nicht, denn ich finde nix?

Die Standardversionen der AT PEGI für die Konsolen sind alle noch verfügbar, nur die PC-Version ist nicht vorrätig. Das Gleiche gilt für die Deluxe.
Die Collectors ist grundsätzlich nicht mehr verfügbar.

EDIT: ninja'd von TZGamer
 
1643806805635.png


Na das wäre doch fein. Dann kann ich pünktlich am Freitag loslegen. Wäre da nicht so was wie Arbeit :fresse2:
 
Hier ein Interview vom leitenden Gamedesigner:

Der leitende Game Designer erklärt die Gefahren bei Nacht


Nur noch drei Tage müssen die Fans warten, bis der langersehnte „Dying Light 2: Stay Human“ auf den Markt kommt. Kurz zuvor stellte sich der leitende Game Designer für ein Interview bereit, in dem über die gefährliche Nacht gesprochen wird.

Erkundet die andere Seite von Villedor​

Smektała teilt zu Beginn mit, dass in der Nacht größere Änderungen vorgenommen wurden, als es beim hellichten Tag der Fall ist. Alle positiven Merkmale aus dem ersten Ableger wurden übernommen und wurden erweitert sowie um neue Elemente ergänzt. In der Fortsetzung gehe es aber nicht nur darum, die Nacht zu überleben. Die Spieler sollen diesen Zeitraum nutzen können, um „die andere Seite von Villedor“ zu erkunden.

Das Entwicklerteam hat die Spieldaten des Vorgängers ausführlich analysiert und herausgefunden, dass viele Spieler die Nacht übersprungen haben. Erster Grund: Sie dachten, dass dieser Abschnitt zu schwer sei. Zweiter Grund: Sie hatten keine Motivation, sich durch die Nacht zu kämpfen.

Wie schon bekannt, trefft ihr tagsüber auf Überlebende, während die Nacht von den Infizierten kontrolliert wird. Die Dunkelheit wird von ihnen nämlich genutzt, um ihre Nester zu verlassen und durch die Straßen zu wandern. Diese Gelegenheit solltet ihr zum Plündern nutzen. Laut Smektała findet ihr in ihren Verstecken die wertvollste Beute. Allerdings verlässt nicht jeder Infizierte seine vor Licht schützenden Räumlichkeiten. Lasst euch dabei also bloß nicht erwischen.

Die Fluchten sind das intensivste Gameplay-Element​

Falls ihr doch entdeckt werdet, solltet ihr die Beine in die Hand nehmen. Für Smektała sind die Fluchten das „aufregendste, adrenalingeladenste“ Gameplay-Element.
Dafür sorgen vor allem die sogenannten „Howlers“, die jeden sich in der Nähe befindlichen Infizierten alarmieren. Wenn ihr euch bei der Flucht zu viel Zeit lasst, tauchen immer mehr von ihnen und auch besondere Variationen auf. Zuletzt werden die sogenannten „Volatiles“ auf den Plan gerufen, vor denen euch nur ein sicherer Unterschlupf retten kann.

Ihr könnt den Spieß aber auch umdrehen und selbst auf die Jagd gehen. Bei einem Craft Master könnt ihr eure Ausrüstung upgraden, für die ihr aber Trophäen von speziellen Infizierten benötigt. Diese halten sich an verschiedenen gefährlichen Orten in der Spielwelt auf. Der Game Designer betont jedoch, dass sich diese Aktivität nur an Hardcore-Spieler richtet. Selbst die erfahrensten Gamer sollen dabei unter Druck stehen.

Ihr erinnert euch vielleicht: Der Protagonist ist selbst infiziert und kann sich nur für begrenzte Zeit im Dunkeln aufhalten.


Quelle
 
Ich geh nachts nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt 🤣🤣
 
"Ich geh nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt"
Typischer spruch eines Hardcore Luxxers :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Musste gerade mit Erschrecken vernehmen, dass der Performance Mode auf den Konsolen in 1080p läuft. Nicht mal 1440p... lel.
Outdated bei Release, Konsolen halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo weil der Entwickler zu lazy für Optimierung ist sind die Konsolen wieder dran Schuld…. :rolleyes:
 
Naja, mit Leistung einer 2070 ist man halt nicht mehr up to date, vor allem wenn die noch 3 Jahre halten soll.
 
Es gibt zig Spiele auf Konsole, die mit 1440p, 1800p, oder Tag dynamischer Auflösung und 60 FPS laufen und auch die Details ansprechend sind. Dazu gehört aber halt auch Optimierung. Und 1080p ist da einfach eine schwache Leistung, da das Spiel jetzt in den gesehenen Videos zwar grafisch solide ist, aber auch nicht herausragend. Und da es genug andere Beispiele gibt, die es besser machen würde ich da jetzt nicht den Konsolen ansich den schwarzen Peter zuschieben.

1080p tue ich mir nicht an. 30 FPS ebenso nicht. Sollte das so stimmen, dann hol ich es mir lieber doch auf dem PC.
 
Musste gerade mit Erschrecken vernehmen, dass der Performance Mode auf den Konsolen in 1080p läuft. Nicht mal 1440p... lel.
Bitte mit dazu erwähnen, dass es im Performancemodus wahrscheinlich "uncapped FPS" geben könnte, mit einem Minimum von 60FPS. Das ist mit höheren Auflösungen (vielleicht?) nicht erreichbar.

Bei der Vorstellungen der verschiedenen Modi wird bei "Performance" ein "60+ FPS" mit angegeben.
 
@mitcharts

Gibt es denn wenigstens dann noch einen Modus mit bis zu 60 FPS und einer höheren Auflösung als 1080p?
 
Bitte mit dazu erwähnen, dass es im Performancemodus wahrscheinlich "uncapped FPS" geben könnte, mit einem Minimum von 60FPS. Das ist mit höheren Auflösungen (vielleicht?) nicht erreichbar.

Macht das Ganze aus meiner Sicht kein Stück besser. Insbesondere wenn ich auf der PS5 kein VRR hab und dafür dann womöglich noch Tearing des Todes.

Kriegen doch genug Devs hin 3 Grafikpresets auf Konsolen zu bieten.
 
Nur noch zwei Tage und es geht los! Ich bin richtig gespannt! Ich hoffe, dass zwei Dinge eintreffen:

1. Das Spiel macht Spaß und ist einem sauberen Zustand ohne gamebreaking Bugs (Das ist mir viel wichtiger als Uncut-Aktivierung)

2. Es lässt sich problemlos Uncut aktivieren in DE.

Allerdings muss nur 1. zutreffen und ich kaufe es mir am Freitag beim Key-Reseller meines Vertrauens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh