[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Na das hört sich dann doch gut an :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich habe ich wirklich gespannt auf den Release gewartet,
dass am PC eine 3080 für Raytracing benötigt wird zeigt für mich, dass wohl trotz den Verschiebungen keine Zeit für Optimierungen war.

Ich bin gespannt, wie es auf den Konsolen laufen wird und wir böse Überraschungen mit Bugs erleben werden.
 
Welche Karte kann denn in CP2077 aktuell vernünftig RTX bieten? Meine 3070 schaffts das nicht ohne dass die FPS unter aller Sau sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Nur leider zwei davo mit 30 FPS. Mehr wird mit RT und 4K wohl nicht drinne sein.



Alex von Digital Foundry meinte schon, dass es wohl durch und durch ein PC Game ist.
Ist doch klar. RT wird 30FPS 4K wird 30FPS und 60FPS modus könnte bei 1440p laufen aber Digital Foundry wird es zeigen
 
Eigentlich habe ich wirklich gespannt auf den Release gewartet,
dass am PC eine 3080 für Raytracing benötigt wird zeigt für mich, dass wohl trotz den Verschiebungen keine Zeit für Optimierungen war.

Ich bin gespannt, wie es auf den Konsolen laufen wird und wir böse Überraschungen mit Bugs erleben werden.
Für mich ein Grund mehr, es mir am PC zu kaufen, da die GPU irgendwann gewechselt wird. Wenn jedoch am PC schon so horrender Hardware-Hunger besteht, ahne ich böses für die Konsolen-Version^^

Edit: Oder die Optimierung an den Konsolen hatte wahrscheinlich Priorität.
 
Ok 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-02-16-05-08-902_com.nam.fbwrapper.jpg
    Screenshot_2022-02-02-16-05-08-902_com.nam.fbwrapper.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 77
Ist doch klar. RT wird 30FPS 4K wird 30FPS und 60FPS modus könnte bei 1440p laufen aber Digital Foundry wird es zeigen

Dieser 60FPS+ Modus ist 1080p. Einen locked 60 FPS Modus gibt es wohl nicht.

Manche erwarten auch von einer 400 € Konsole Wunder :d + es ist kein First Party Titel

Wenn man sich anguckt was andere Devs sogar noch aus den alten Konsolen rausgeholt haben... Wenn selbst die One X RDR2 locked in 4k@30 schafft, dann sollte man meinen, dass ein Dying Light 2 da mit neuerer Hardware relativ Problenlos 1440p@60 schaffen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13 Der braucht n bisl Aufmerksamkeit, sonst nix.
 
Monotonie und langweiliger Loot, na ganz toll...2 KO Kriterien.
Wobei langweiliger Loot auch subjektiv sein kann. Wenn der Loot so ist wie in Teil 1 reicht mir das völlig
 
Wollt ich auch grad schreiben. Monotonie ist bei Open World Titeln ja meist eh Standard und für mich okay, die Sache mit dem Loot schreckt mich etwas ab.
 
Hab auch kein Plus...Steht in dem Artikel was zum Loot im Vergleich zum ersten Teil? Schlechter? Besser? Wo sind die Unterschiede?
 
wird schon besser sein als ubisoft
 
Guckt mal hier, IGN hat den test online. Auf Gamestar geb ich persönlich nichts....

Review
 
Wird unterm Strich ähnlich bewertet wie das erste Spiel. Das tummelt sich auch nur in den niedrigen 70ern und war trotzdem geil :d



Davon gehe ich persönlich aus.
Naja, jeder der nichts zahlt bekommt halt ne schlechte Bewertung. Man kann auch keiner Seite mehr trauen. Hilft nur lets plays von vertrauenswürdigen Youtubern gucken, immer noch meine erste Wahl.
 
Hier mal eine übersetzung mit Deepl; klingt ja nicht so berauschend:

Bug-Warnung!

Wenn Sie nur eine geringe Toleranz für Bugs haben, empfehle ich Ihnen, sich nicht gleich am ersten Tag in Dying Light 2 zu stürzen. Oder Tag 10. Vielleicht an Tag 30? Ich konnte es bis zum Ende spielen, aber nur knapp: Im Vorfeld der Veröffentlichung versinkt es in einem Meer von ärgerlichen technischen Problemen, sei es, dass es abstürzt (was mir in meinen mehr als 80 Stunden auf der Xbox Series X und anderen bei IGN auf der PlayStation 5 und dem PC dutzende Male passiert ist), dass alle Dialoge während der Zwischensequenzen abbrechen, der gesamte Ton wird durch ein lautes Quietschen ersetzt, man wird aus Quests ausgesperrt, weil ein Charakter einen nicht mit ihm reden lässt, oder man kann sie nicht beenden, weil das Ziel nie gespawnt ist, ungleichmäßige Frameraten machen mich seekrank, und zu viele mehr, um sie hier aufzuzählen. Die meisten Fehler sind vorübergehende Ärgernisse oder sogar amüsante Unzulänglichkeiten, aber einige sind noch schlimmer - bei einem IGN-Redakteur, der auf der PS5 spielte, wurde die gesamte Speicherdatei beschädigt, was dazu führte, dass er mit einem nicht enden wollenden Ladebildschirm konfrontiert wurde und sein Spielstand bis zum nächsten Patch gesperrt wurde.

Normalerweise erwarte ich bei ambitionierten Open-World-Spielen eine gewisse Unausgegorenheit, aber selbst wenn ich meine Erwartungen an die Verrücktheit auf ein Maximum gesetzt habe, war Dying Light 2 wirklich, wirklich schlecht. Je länger ich spielte, desto häufiger schienen die Probleme zu werden; am Ende musste ich mehrmals pro Stunde abbrechen und neu starten und atmete erleichtert auf, als der Abspann lief und meine Speicherdatei nicht katastrophal beschädigt war. Was die Stabilitätsprobleme und die Gefahr, den Spielfortschritt zu verlieren, angeht, so ist das Spiel wesentlich schwerwiegender als unsere Erfahrungen mit der PC-Version von Cyberpunk 2077, wo die Bugs, die wir fanden, hauptsächlich visueller Natur waren. Techland ist sich all dieser Probleme bewusst und arbeitet Berichten zufolge hart an Patches, um sie zu beheben, aber wenn die Geschichte ein Hinweis darauf ist, wird es mehr als ein paar reale Tag-Nacht-Zyklen brauchen, um diese vielen Probleme zu beheben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Techland sagt aber auch, man solle unbedingt den Patch abwarten...Warum schafft es kein Entwickler, nen FERTIGES Spiel zu releasen?
Und nein, Corona lasse ich als Ausrede nicht gelten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh