[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Golem:

"Auch sonst gefällt uns Dying Light 2. Ausgerechnet die Zombies auf den Straßen finden wir aber nicht sehr gruselig, sondern irgendwie fast knuffig, was bestimmt keine Absicht ist.

Verstärkt wird diese seltsame Wirkung noch durch übertriebene Ragdoll-Effekte und einige mit sichtbarer Verzögerung ausgelöste Zeitlupenanimationen. Sonst sind uns auf der Playstation 5 keine technischen Probleme oder sonstige Fehler aufgefallen."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Okay die PS5 Version geht Storno
 
 
PS5 und Series X hat bei 60 FPS 1080P, wird somit auf der 3080 TI gezockt. Ich tue mir sicher keine 1080P mehr an.
Quelle: Digital Foundry
 
mir gefällt das setting nicht. beleuchtung und farben passen einfach hinten und vorne nicht.
 
deswegen auch der fehlende schatten der taschenlampe. das hätte die konsole gebrickt
 
Also gucken Pc spieler wieder in die röhre weil es für die schwachen "Crap Gen" Consolen nicht gelangt hat ? Amazing. Zum Glück habe ich dafür nichtt soviel geld ausgegeben....
 
PS5 und Series X hat bei 60 FPS 1080P, wird somit auf der 3080 TI gezockt. Ich tue mir sicher keine 1080P mehr an.
Quelle: Digital Foundry

Als ob du dir mit der 3080 Ti ernsthaft die Frage gestellt hast :d
Mir bleibt mit meiner 1050 Ti leider keine andere Wahl :d

Also gucken Pc spieler wieder in die röhre weil es für die schwachen "Crap Gen" Consolen nicht gelangt hat ? Amazing. Zum Glück habe ich dafür nichtt soviel geld ausgegeben....

Liegt eher an der Unfähigkeit der Devs. Wie schon vor einigen Posts gesagt schaffen selbst Spiele wie RDR2 native 4K@30 FPS auf einer One X. Da kann mir keiner erzählen, dass man es mit etwas Optimierung nicht geschafft hätte Dying Light 2 dahingehend auch ordentlich aufzustellen. Gerade weil Dying Light 2 nun auch keine wirkliche Grafikbombe ist.
 
Wirklich schon fast vernichtend.
Bleibt nur die gute Story und die Parcour einlagen .
 
Das ist für mich das Failing Light 2 🤣🤣🤣🤣
 
Irgendwie scheint es in letzter Zeit öfters negativ aufzufallen das die Devs scheinbar grundlegende sachen nicht hinbekommen. Ich bin echt gespannt ob sich etwas an den kommenden Unreal Engine 5 Spielen wie "Forspoken" etwas an der Grafik tut.

Wenn ich überlege mit was für "unglaublichen" Videos man für Unreal Engine 4 oder Direct x 12 geworben hat und man hat davon gefühlt nichts gesehen.
 
vor allem dinge, die im vorgänger da waren

in einem Horror Spiel MUSS die taschenlampe schatten werfen!
 
Wirklich schon fast vernichtend.
Bleibt nur die gute Story und die Parcour einlagen .

Finde ich nicht wirklich vernichtend. Es ist halt im Endeffekt wie Dying Light 1. Die ganzen negativen Punkte die er da so bringt kannst du auch quasi genau so für den ersten Teil aufzählen. Nur ist da die Story ja noch solala. Aber repetitive Quests/Locations, Grinding für Skills usw. hatte das erste Game auch. Mal davon abgesehen bestand auch das erste Game nur aus stumpfem zermetzeln der Zombies. Das Gunplay von Teil 1 war ja enorm grausig. Deswegen bin ich froh, dass sie den Kram diesmal komplett rausgelassen haben Also haben wir immerhin einen Pluspunkt im Vergleich zum ersten Teil mit der besseren Story :d

Ich bin bei dem Spiel im Endeffekt schon seit einiger Zeit davon ausgegangen, dass wir hier nur ein Dying Light 1 mit etwas anderen Texturen bekommen. Soll mir daher auch genügen. Gut, ein "Referenz-Titel" wäre etzala auch zwar eine richtig nice Sache gewesen. Aber kann man nichts machen. Mal schauen wie viel Spielstunden mich der Titel dann kosten wird. Der erste Teil waren irgendwas um die 250 Stunden.

Wenn ich überlege mit was für "unglaublichen" Videos man für Unreal Engine 4 oder Direct x 12 geworben hat und man hat davon gefühlt nichts gesehen.

Diese ganzen Demovideos für die Engines konnte man doch eh noch nie ernstnehmen. Das ist auch hier nicht anders. Was real in der Praxis möglich ist, wird man dann wieder an den Titeln von einigen bestimmten Studios ausmachen müssen. Bspw. Naughty Dogs neue Titel für die PS5, GTA VI wenn es denn mal kommen sollte und nicht wieder nur Comicgrafik hat oder irgendwelche neuen AAAs von Microsoft.
 
Das mit den Schatten ist echt ganz ganz übel. Sieht auch nicht wirklich gut aus, Nachts nicht wirklich dunkel. Raytracing eher meh.

Macht etwas den eindruck als musste man wieder ganz schnell fertig werden.
 

das klingt halt wirklich nicht so super... also mal wieder viel Hype um nichts / wenig?

Denke nicht das mir das 60 Euro wert ist... kann man halt wieder nicht sagen innerhalb der 2h die man bei Steam hat, wenn man nach einigen Stunden ständig von Copy & Paste Gebäuden geplagt wird und immer die selben Quests anliegen, isses halt wirklich schnell öde.

Wait, er sagt, in der deutschen Version ist das Zerhackstückeln der Zombies möglich? also betrifft die Zensur nur Menschen? das wäre ja dann ertragbar, dachte das geht bei Zombies auch nicht.

naja ... mal paar weitere Reviews angucken :(
 
das klingt halt wirklich nicht so super... also mal wieder viel Hype um nichts / wenig?

Denke nicht das mir das 60 Euro wert ist... kann man halt wieder nicht sagen innerhalb der 2h die man bei Steam hat, wenn man nach einigen Stunden ständig von Copy & Paste Gebäuden geplagt wird und immer die selben Quests anliegen, isses halt wirklich schnell öde.

Wait, er sagt, in der deutschen Version ist das Zerhackstückeln der Zombies möglich? also betrifft die Zensur nur Menschen? das wäre ja dann ertragbar, dachte das geht bei Zombies auch nicht.

naja ... mal paar weitere Reviews angucken :(
Naja man kann Neutrale Npc's nicht töten, das heißt einige Gegenstände bleiben wohl auf der Strecke?
Kann mir nicht vorstellen das dass keinen einfluss aufs gameplay haben wird.
 
das mit den Schatten ist halt wirklich erbärmlich... mein Gott, das soll nen "düsteres Horrorspiel" sein, ständig soll man Nachts rumschleichen, das Adrenalin soll pumpen wenn die Jagd beginnt etc etc und dann entscheiden die, der Schattenwurf der Taschenlampe war nicht im Budget drinne? was soll so ein Mist bitte? Das sieht so fail aus...

Raytracing nicht bemerktbar... gut, sowas kann halt wirklich noch mit nem Patch nachgereicht werden. Der Day1-Patch soll ja wieder sehr umfangreich sein.
 
@TZGamer
Dying Light 1 kann halt nicht der Anspruch sein es sind 6 Jahre vergangen!
 
Wait, er sagt, in der deutschen Version ist das Zerhackstückeln der Zombies möglich? also betrifft die Zensur nur Menschen? das wäre ja dann ertragbar, dachte das geht bei Zombies auch nicht.

Doch, so hieß es doch von Anfang an: Zerstückeln von menschlichen NPCs wird gecuttet (pun not intendend)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TZGamer
Dying Light 1 kann halt nicht der Anspruch sein es sind 6 Jahre vergangen!
Ich hab zwar auch immer gesagt, dass es mir reichen würde, wenn es mindestens die Qualität von Teil 1 hat. Aber du hast recht, das alles hört sich für mich schon enttäuschend an. Ich bin aber ehrlich und pfeife darauf, was die meisten jetzt darüber schreiben und mache mir meinen eigenen Eindruck. Wenn es mir gefällt, ist es eh egal was die ganze Welt von dem Spiel hält.
 

also wenn die Infos stimmen, 2 Monate alte Version etc, dann kann sich durchaus einiges ändern zu Release... gut, haben wir bei BF2042 auch gedacht :d

och menno, immer dieser Stress :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze sowas nicht und warte bis das Spiel richtig rennt und wenn sie eben zu dumm sind gibt es kein Geld.
Scheinbar sind die ganzen Entwickler irgendwie zu dumm bis auf einige wenige oder eben die Sony Studios
 
Doch, so hieß es doch von Anfang an: Zerstückeln von menschlichen NPCs wird gecuttet (pun not intendend)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich hab zwar auch immer gesagt, dass es mir reichen würde, wenn es mindestens die Qualität von Teil 1 hat. Aber du hast recht, das alles hört sich für mich schon enttäuschend an. Ich bin aber ehrlich und pfeife darauf, was die meisten jetzt darüber schreiben und mache mir meinen eigenen Eindruck. Wenn es mir gefällt, ist es eh egal was die ganze Welt von dem Spiel hält.
Ich hab ja auch eine hohe Häm Schwelle .
Aber fehlende Schatten das nagt schon gewaltig an der Atmosphäre auch das die Nacht nicht wirklich wie Nacht aussieht laut Gamestar!
 
Ich unterstütze sowas nicht und warte bis das Spiel richtig rennt und wenn sie eben zu dumm sind gibt es kein Geld.
Scheinbar sind die ganzen Entwickler irgendwie zu dumm bis auf einige wenige oder eben die Sony Studios
Die scheinen alle mit Homeoffice überfordert zu sein und bekommen am Ende das Puzzle nicht zusammen.
 

Sind anscheinend ein paar Punkte des Day1 Patch, klingt jetzt nicht wirklich vernichtend, die PC Version hat sie eh schon (was Sinn macht da Discs für die Konsolen halt irgendwann mal gepresst werden müssen).
 
Ich unterstütze sowas nicht und warte bis das Spiel richtig rennt und wenn sie eben zu dumm sind gibt es kein Geld.
Scheinbar sind die ganzen Entwickler irgendwie zu dumm bis auf einige wenige oder eben die Sony Studios
Eigentlich regen mich die ganzen Preorder wieder auf. Wieder kriegen wir hier ein extrem verbuggtes Spiel, aber ja schmeißt den Studios das Geld vorab schon in den Rachen, das sendet schon die richtigen Signale an die Branche...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh