[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Ich hatte sowieso das Dilemma ob ich am Freitag DL2 oder die neue POE League spielen sollte. Hat sich damit erstmal erledigt
Ein Bugfest in Reviews wurde bisher noch nie durch nen Day1 Patch maßgeblich behoben.
Werde es in ein paar Monaten holen wenn es einigermaßen fertig gepatcht wurde.
 
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Eigentlich regen mich die ganzen Preorder wieder auf. Wieder kriegen wir hier ein extrem verbuggtes Spiel, aber ja schmeißt den Studios das Geld vorab schon in den Rachen, das sendet schon die richtigen Signale an die Branche...
Meine PS5 Fassung geht ungeöffnet mit Retourschein direkt zurück.
 
Ja, und wer wartet gewinnt wieder mal. Allen anderen: Viel Spaß mit Bugfest für Vollpreis!

Sorry, dass ich so zynisch und sarkastisch werde, aber ich verstehe einfach nicht, wie Leute nach all den Desaster der letzten Jahre immer noch Preordern...
 
Da meine Bestellung noch immer nicht versendet wurde habe ich soeben storniert, vllt ein glücklicher Fall für mich.
 
Dying Light 1 kann halt nicht der Anspruch sein es sind 6 Jahre vergangen!

Was hast du denn aber erwartet? Ein Titel auf dem Qualitätslevel von RDR2, God of War, The Last of Us Part II etc.? Das wäre doch absolut unrealistisch. Gibt zwar immer mal Eintagsfliegen die zwischen den ganzen 0-8-15 Titeln mal einen überdurchschnittlichen Titel raushauen (siehe CDPR mit The Witcher 3), aber selbst solche Sachen sind ja die Seltenheit. Macht daher für ein Studio wie Techland auch absolut keinen Sinn sich da irgendwelche unrealistischen Anforderungen zu stecken, um daran kläglich zu scheitern. Das sollte man dahingehend als Gamer auch beachten.

Techland hat hier ja nun offensichtlich auf dem aufgebaut was Dying Light 1 extrem gut gemacht hat. Das war das Gameplay in Form der Parkours und dem Gemetzel mit den Nahkampfwaffen. Und hier haben sie dann halt ihre Ressourcen reingesteckt. Sprich: Die Welt vergrößert für mehr Parkours, den ganzen Parkour-Kram noch weiter ausgebaut, Nahkämpfe noch etwas optimiert. Daneben haben sie sich offenbar noch um eine etwas bessere Story bemüht, was dann ja scheinbar sogar erfolgreich war.

Klar, mehr ist immer besser. Wäre ja auch unsinnig des Gegenteil zu behaupten. Aber wie gesagt. Man muss halt auch mal gucken, wer nun dahinter steckt. Und zumindest bei Dying Light 1 hat Techland nun ebenfalls gezeigt, dass sie durchaus daran interessiert sind ihr Spiel langfristig zu supporten. Alleine wie viel Stunden ich mit meinem Kumpel nochmals extra in The Following reingeballert habe... :d Und selbst diese ganzen anderen DLCs die später noch kamen. Gefühlt ist das mittlerweile auch ein ganz anderes Spiel als noch am Anfang.
 
@AzRa-eL genau so ist es ich sage auch immer. Abwarten was am Ende bei rauskommt und dann abwägen ob es einem das wert ist.
Ich warne auch immer alle davor etwas Vorzubestellen
 
Was hast du denn aber erwartet? Ein Titel auf dem Qualitätslevel von RDR2, God of War, The Last of Us Part II etc.? Das wäre doch absolut unrealistisch. Gibt zwar immer mal Eintagsfliegen die zwischen den ganzen 0-8-15 Titeln mal einen überdurchschnittlichen Titel raushauen (siehe CDPR mit The Witcher 3), aber selbst solche Sachen sind ja die Seltenheit. Macht daher für ein Studio wie Techland auch absolut keinen Sinn sich da irgendwelche unrealistischen Anforderungen zu stecken, um daran kläglich zu scheitern. Das sollte man dahingehend als Gamer auch beachten.

Techland hat hier ja nun offensichtlich auf dem aufgebaut was Dying Light 1 extrem gut gemacht hat. Das war das Gameplay in Form der Parkours und dem Gemetzel mit den Nahkampfwaffen. Und hier haben sie dann halt ihre Ressourcen reingesteckt. Sprich: Die Welt vergrößert für mehr Parkours, den ganzen Parkour-Kram noch weiter ausgebaut, Nahkämpfe noch etwas optimiert. Daneben haben sie sich offenbar noch um eine etwas bessere Story bemüht, was dann ja scheinbar sogar erfolgreich war.

Klar, mehr ist immer besser. Wäre ja auch unsinnig des Gegenteil zu behaupten. Aber wie gesagt. Man muss halt auch mal gucken, wer nun dahinter steckt. Und zumindest bei Dying Light 1 hat Techland nun ebenfalls gezeigt, dass sie durchaus daran interessiert sind ihr Spiel langfristig zu supporten. Alleine wie viel Stunden ich mit meinem Kumpel nochmals extra in The Following reingeballert habe... :d Und selbst diese ganzen anderen DLCs die später noch kamen. Gefühlt ist das mittlerweile auch ein ganz anderes Spiel als noch am Anfang.
Entschuldige keine Schatten in einem Horrorspiel im Jahr 2021.... das hab ich schon erwartet .
Okay vielleicht war das Zuviel.
Ich dulde echt viel also wenn da jetzt die Texturen durchschnittlich gewesen wären geht das ja auch noch klar für mich aber die Atmosphäre muss eingefangen werden.

Schau hier noch mal ab min 8.
 
Ich hoffe auch stark, dass sich die Lebensbalken der Zombies ausschalten lassen...das zerstört massig an Atmo...
 
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wenn man es nicht wüsste könnte man den ausschnitt auch für ein screenshot aus teil 1 halten :d
 
Das ist teil 1 :d
war doch das Beispiel von teil 1 das da schatten da sind :d
 
Entschuldige keine Schatten in einem Horrorspiel im Jahr 2021.... das hab ich schon erwartet .
Okay vielleicht war das Zuviel.
Wieso nennst Du das Spiel eigentlich andauernd Horrorspiel? Nicht mal Techland betitelt es so, sondern lediglich als Open World A-RPG. Allein schon die absolut bunte Grafik und übertriebenen HDR/Bloom Effekte zeigen doch eindeutig das Horror hier nichts zu suchen hat. Es ist maximal ein guter altmodischer Trash-Slasher ala Zombieworld.
 
Wieso nennst Du das Spiel eigentlich andauernd Horrorspiel? Nicht mal Techland betitelt es so, sondern lediglich als Open World A-RPG. Allein schon die absolut bunte Grafik und übertriebenen HDR/Bloom Effekte zeigen doch eindeutig das Horror hier nichts zu suchen hat. Es ist maximal ein guter altmodischer Trash-Slasher ala Zombieworld.
Deswegen haben die meisten in Dying Light 1 die Nacht gemieden ne ist kein Horror :-) ich weis noch wie ich damals beim weg laufen die Arschbacken zusammen gekniffen habe:fresse: gerade am Anfang wo der Charakter noch schwach war.
 
Also ganz ehrlich, die ersten Testvideos und die darin enthaltene Grafik auf den Konsolen ist echt nicht so dolle. Also das muss auf dem PC besser aussehen.

Und Hand aufs Herz. Vergleicht das mal mit der Spielbaren Demo von Matrix...da liegen Lichtjahre zwischen und das war sogar nur Konsolengameplay...es wird Zeit, dass sich endlich die UE5 Engine etabliert...
 
Horror ist sogar sehr passend besonders wenn man sieht wie viele Bugs das Spiel hat. Da hat man immer schweißperlen an der Stirn weil jeder Bug könnte das Spiel beenden so das man nicht weiterspielen kann.
Survival Bugfest :d
 
Abwarten und am Freitag selbst ein Bild machen ;) . Oder halt stornieren :fresse:
 
Also ganz ehrlich, die ersten Testvideos und die darin enthaltene Grafik auf den Konsolen ist echt nicht so dolle. Also das muss auf dem PC besser aussehen.

Und Hand aufs Herz. Vergleicht das mal mit der Spielbaren Demo von Matrix...da liegen Lichtjahre zwischen und das war sogar nur Konsolengameplay...es wird Zeit, dass sich endlich die UE5 Engine etabliert...
Ja, die Demo ist definitiv state of Art. Jammerschade, dass Techland sich entschieden hat, für die Last Gen mitzuentwickeln, obwohl ich es aus rein wirtschaftlicher Sicht verstehen kann. Ich freue mich dafür umso mehr, wenn die Last Gen Krücken endlich entsorgt werden, und die Grafik wieder einen Sprung macht Richtung Matrix Demo. Das war schon extrem geil für so ne hingeklatschte Demo.
 
Entschuldige keine Schatten in einem Horrorspiel im Jahr 2021.... das hab ich schon erwartet .

Ja natürlich, ein absolut berechtigter Punkt. Gleiches auch mit RT oder dem generell schlecht optimiertem Spiel, weswegen der 60 FPS Mode nur in lächerlichen 1080p läuft. Das sind dann schon Sachen, die man von einem Studio wie Techland eben verlangen darf. Das sind aber eben auch die Gründe, wieso es dann eben Abzüge gibt.

Anhang anzeigen 723579

wenn man es nicht wüsste könnte man den ausschnitt auch für ein screenshot aus teil 1 halten :d

Sicher, dass das keiner ist? :d Sieht wirklich so aus wie im Tower in den Slums.
 
Hier , Pc Gameolay mit einer 3090


 
Das sieht ja schlecht aus….. 50FPS mit der 3090 bei der Grafik 😂
 
also ich glaub ich geb mir weiter erstmal nochmal teil 1 und guck mal was da noch passiert. grafik ist nicht alles und das die performance noch verbessert wird, war ja auch klar. aber das mit der taschenlampe ist für einen aaa titel in 2022 halt schon irgendwie fail. was die sich da wohl gedacht haben.
 
also ich glaub ich geb mir weiter erstmal nochmal teil 1 und guck mal was da noch passiert. grafik ist nicht alles und das die performance noch verbessert wird, war ja auch klar. aber das mit der taschenlampe ist für einen aaa titel in 2022 halt schon irgendwie fail. was die sich da wohl gedacht haben.
Ist das mit der Taschenlampe auch auf dem PC so? Hatte jetzt verstanden, dass das nur auf den Konsolen so sei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krass, ich zahle 3x mehr wie einer in der Türkei.
Hab die Uncut laut dieser Seite:
Du hast aber auch in der Regel einen 3× höheren Lebensstandard als in der Türkei. Vergleich nur mal die Löhne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht schon klar besser aus als auf Konsolen, aber berauschend noch immer irgendwie nicht. Die Farbgebung sagt mir nicht so zu. Mit realistischen Farben lässt sich extrem viel aus Grafik rauskitzeln...
 
Es sieht schon klar besser aus als auf Konsolen, aber berauschend noch immer irgendwie nicht. Die Farbgebung sagt mir nicht so zu. Mit realistischen Farben lässt sich extrem viel aus Grafik rauskitzeln...
Ich war anfangs auch von den Farben geschockt. Ist ja fast wie Borderlands :fresse:
 
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