[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Das Game macht doch Laune..selbst mir altem Sack...obwohl so ein "rumgespringe" nicht mein bevorzugtes Gameplay ist... :banana:

Unkenrufen zum Trotz läuft es auch super mit RT auf max in 3440x1440. 3080Ti mit stabilen 1965 Mhz und 360 Watt max.

Natürlich jetzt ne Stelle wo ich feststecke....

Im Krankenhaus in der Stadt. Fahrstuhl runtergefallen...habe die Boosterspritze gefunden...nur komme jetzt zurück im Fahrstuhl nicht in die obere Etage..
Wo der NPC auf mich wartet...
Bin zu doof........ :fresse:

Hoffe auf eine Erklärung.

Gruß Bernd
 
Einfach die Wand im Fahrstuhl hochklettern (sind doch sogar gelb gekennzeichnet die Sprossen) ;)
Dann rüber hüpfen (Leertaste).
 
Frisst gut Power, meine angehauchte GTX 1060 schafft 1440p nur mit Upscaling flüssig. Dann läufts aber gut.
Wird Zeit das meine RTX bald kommt.
Jemand hier mit einer 2080S, der mir von seiner Performance auf WQHD berichten könnte? Ich bin ja fast geneigt noch etwas zu warten, dass es Performance Optimierungen seitens des Publishers gibt. Auf eine Ruckelpartie habe ich auch keine Lust.

Wenn es damit schon brauchbar zu spielen ist, sollte also mit der 2080S gut laufen.
Effektiv kannst alles unter 3090 mit RT an und Ultrasettings eh vergessen.
 
Deshalb kannst du doch die Settings mit schwächeren Karten auch fahren, hast halt weniger fps. Daher sag ich ja dass es auf die Ansprüche ankommt :)

Ich mein natürlich Ansprüche an die fps. Hätte ich vielleicht erwähnen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gelesen das alle PC Keys und auch Digitalen Versionen uncut sind. Sprich es gibt kein Digitale Deutsche Version zu kaufen.

also kauft was ihr wollt und es ist uncut!
 
Grade gelesen das alle PC Keys und auch Digitalen Versionen uncut sind. Sprich es gibt kein Digitale Deutsche Version zu kaufen.

also kauft was ihr wollt und es ist uncut!
Und wir machen uns hier Wochenlang, mir nichts, dir nichts, unnötigen Kopf-Fīck!😂
 
ja aber geiler schachzug von Techland das so zu handhaben 😋👍🏻
 
Auf nexus mods gibt es auch schon die ersten mods für fov usw. Reshade setting gibt es auch schon.
 
Deshalb kannst du doch die Settings mit schwächeren Karten auch fahren, hast halt weniger fps. Daher sag ich ja dass es auf die Ansprüche ankommt :)

Ich mein natürlich Ansprüche an die fps. Hätte ich vielleicht erwähnen können :)
30 fps ist einfach nicht spielbar bei solchen Spielen, dann sollte man eher auf Ultrasettings und RT verzichten, da gibt es auch nichts was dagegen sprechen könnte.
Gerade bei Halo Infinite gemerkt zuletzt gemerkt. 30 x 70 x 140 fps, Vsync und Co ausseracht gelassen.
Heisst ja nicht dass es nicht geht, siehe Konsolen mit 30 fps. Da ist es dann aber oftmal auch eben für diese konzipiert und programmiert.
 
To fix the issue you'll need to disable Steam Input in the game properties.

Here's how: From your Steam library, click on the gear icon on the right > click properties > Click controller > select the dropdown and set it to disable the input.

All my in game prompts are PS prompts and the haptics are much better. Hope this helps
Hab das probiert und leider wird der Controller nicht erkannt, sobald die Steam-Eingabeeinstellungen ausgestellt werden, wie oben beschrieben :(

Hat jemand ähnliches Problem gehabt und gelöst?

Edit: Problem selbst gelöst. Man muss den Controller mit dem USB-Kabel verbinden und dann den oben beschriebenen Vorgang befolgen. Danach Kabel lösen und wieder per PS-Button mit PC connecten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke demjenigen für den Tip mit den nologos, keine Lust auf ewige Warterei bis zum eigentlichen Spiel. Finde nur den Beitrag nicht mehr :LOL:.
 
30 fps ist einfach nicht spielbar bei solchen Spielen, dann sollte man eher auf Ultrasettings und RT verzichten, da gibt es auch nichts was dagegen sprechen könnte.
Bei dem Spiel reagiere ich auch extrem auf alles unter 60 FPS, gibt wenige Games in denen es so spürbar ist, aber dieses zählt definitiv dazu.
 
30 fps ist einfach nicht spielbar bei solchen Spielen, dann sollte man eher auf Ultrasettings und RT verzichten, da gibt es auch nichts was dagegen sprechen könnte.
Gerade bei Halo Infinite gemerkt zuletzt gemerkt. 30 x 70 x 140 fps, Vsync und Co ausseracht gelassen.
Heisst ja nicht dass es nicht geht, siehe Konsolen mit 30 fps. Da ist es dann aber oftmal auch eben für diese konzipiert und programmiert.
Es gibt genug Leute die solche Games auch aufm PC mit 30FPS spielen, es kommt immer auf die Ansprüche an.

Für mich persönlich wäre es aber auch zu wenig, aber darum gehts ja nicht
 
Techland hat doch gesagt,wir sollen uns keine Sorgen machen,und wir werden mit dem Ergebniss zufrieden sein^^
 
Es gibt genug Leute die solche Games auch aufm PC mit 30FPS spielen, es kommt immer auf die Ansprüche an.
Gibt auch leute die lassen mit Highheels auf gewissen Körperteilen herumquetschen, da würde ich 30 fps bei einigen Spielen ansiedeln.. haha.

Naja mit ner 1060 und ggf. 14440p max erwarte ich ja keine Sprünge und es mag auch spielbar sein, mein Bruder spielt auch noch alles mit 1700x, x370, rtx1070 und auf 27" 1080p und ihn stört es absolut nicht.
Da würden wohl 1440p ebensowenig stören.

Aber in Shootern und Spielen wo du halt viel kämpst, springst, kletterst etc. ist es ne Qual^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Techland hat doch gesagt,wir sollen uns keine Sorgen machen,und wir werden mit dem Ergebniss zufrieden sein^^
Die haben aber auch zuvor schon Dinge versprochen, welche nicht eingehalten wurden.
Denke aber dass das Spiel mit der Zeit wirklich gut reifen wird, gerade auch was den MP betrifft.
 
Also von Shootern war nie die Rede. :fresse:
Da gibts keine Diskussion, aber da ist DL ja meilenweit von entfernt
 
Wenn es damit schon brauchbar zu spielen ist, sollte also mit der 2080S gut laufen.
Effektiv kannst alles unter 3090 mit RT an und Ultrasettings eh vergessen.
Ich hab halt tatsächlich keine Lust auf Rumhakelei und dass es auch aussieht, wie Knüppel in den Sack. Dann warte ich lieber noch auf Tweaks seitens der Programmierer. Wenn ich von Anfang an von der Performance enttäuscht wäre, dann würde ich es eh sein lassen und es bleibt ungespielt in der Bibliothek.

Vielleicht findet sich ja über das Wochenende noch der ein, oder andere User mit gleicher Karte und kann live berichten.

Ich befürchte einfach, dass WQHD bei halbwegs ansprechender Optik zu viel für die alte 2080S ist.
 
Ich befürchte einfach, dass WQHD bei halbwegs ansprechender Optik zu viel für die alte 2080S ist.
In dem Spiel auf jeden Fall, aber das ist ja auch wieder so ein Ausreißer, ansonsten kommst du mit der Karte doch noch super hin auf WQHD und schönen Settings.
 
Hehe ja, der Vergleich hinkt etwas.
Aber hoffe es wird verstanden was ich meine.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab halt tatsächlich keine Lust auf Rumhakelei und dass es auch aussieht, wie Knüppel in den Sack. Dann warte ich lieber noch auf Tweaks seitens der Programmierer.
Dann definitiv warten und vor allem Vergleiche mit ähnlicher Hardware anschauen.
 
@marvelyn

Das ist richtig, reicht sonst auch.

Aber dann warte ich lieber noch mit dem Kauf und verfolge, ob die Entwickler da bei deren Engine in Punkto Performance noch was drehen können, bevor ich mich maßlos über schlechte FPS ärgere und das Spiel zum Mond schieße. Weil ne' neue Karte kaufe ich deswegen sicher nicht, gerade bei der aktuellen Marktlage ;)

@KaerMorhen

Ich denke das wird auch das Beste sein.
 
Ja zumal du das ganze dann nochmal günstiger bekommst.
 

Wenn man sich das anguckt (ja ich weiß, hohe Settings), dann geht selbst die mit deutlich mehr VRAM ausgestattete 2080TI deutlich! in die Knie.

Ich denke, dass ich das Stand jetzt aussitzen sollte.
 
Ist das gestotter oder liegt das an der Spielweise / Laufart des Spielers?
Aber ja, die Grafik an sich ist ganz gut, die Fps sind immer mal am droppen und die CPU dreht wohl hoch.

PC Specs:
GPU: Zotac RTX 2080 Ti Gaming Amp
CPU: Intel i9-9900k (Air Cooling)
RAM: 16 GB DDR4 3200MHz
SSD: 2x XPG GAMMIX S11 Pro 1TB
OS: Windows 11 Pro 64-Bit

Das Setup ist ja ganz solide, die GPU ist aber nie voll ausgelastet, denke da geht einiges auf Kosten der CPU runter.
Denke mit strafferem Ram und OC geht bisschen mehr.
Aber eben wie du sagst es ist schon knapp, dabei würde ich unter höheren Settings nicht spielen wollen, gerade Nachts und in wenigem sehr aktionreichen Momenten wird das dann echt unschön.
 
30-50fps. da ist nix mehr flüssig. für mich wäre das unspielbar :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh