[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Und ich spiele eben in 1440. Da wird die schwächere S kaputt gehen, denke ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dlss quality und settings nicht hochknallen sollte ohne rtx sicher gehen. sieht dann halt nicht so dolle aus.
 
Und dann ist die Frage, ob das Spiel dann noch seinen Charme hat.

Ich warte mal, ob sich jemand mit 2080S noch meldet.
 
Ansonsten mal gezielt auf Reddit schauen falls dein Englisch gut genug ist. Da findest du recht schnell GPU spezifische Settings.
 

Das hier mal auf 4K Modus anschauen ist eine ganz andere Welt.

Denke mal das mit den kommenden kleinen Änderungen gerade für die kleineren und älteren Karten mehr positives kommen wird.
ABER auch hier ist beim laufen immer mal so geruckel wenn der SPieler das laufen beginng und beendet, das irritiert irgendwie.
 
und welche graka hat er die 4k60ultra + RT schafft? ist vermutlich 4k + sehr krasses DLSS was dann wiederrum mit 4k nix am hut hat :fresse:

clickbait vom feinsten :d

und die npcs sehen teils richtig schlimm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
kapier nicht wie man es nicht gebacken bekommt ein einwandfreies 21:9 erlebnis hinzubekommen....
 
ich warte erstmal bis das ganze ohne denuvo drau0en ist.
Dann in schön mit Reshade und guter performance/bugfixes/patches/Dlc's.
Solange halte ichs noch mit dem ersten teil aus.
 
und welche graka hat er die 4k60ultra + RT schafft? ist vermutlich 4k + sehr krasses DLSS was dann wiederrum mit 4k nix am hut hat :fresse:

clickbait vom feinsten :d

und die npcs sehen teils richtig schlimm aus.
Geht eher darum wie klar das Bild sein kann, das sind welten.
und die npcs sehen teils richtig schlimm aus.
Die sind total verbugged.
kapier nicht wie man es nicht gebacken bekommt ein einwandfreies 21:9 erlebnis hinzubekommen....
Das interessiert viele Studios einfach nicht, ebenso das die 4K Settings einfach für 1440p heruntergestuft werden anstatt das 1440p mal schön aussieht.
Bei Halo Infinite ganz extrem zu sehen.
Mal gucken wann denuvo entfernt wird
Das habe ich im anderen Thread ja schon bemängelt, k.A. wieso Sie das anch Doom Eternal und Co überhauptnoch nutzen.
 
Oh je, dann brauche ich mit meinem Ryzen 2600 und meiner antiquarischen 2070S den Speicherplatz gar nicht mit DL2 verschwenden 🙄.
 
Hab es jetzt ca. 2 Std. gespielt und mal abseits von Grafik und Performance, worüber sich definitiv streiten lässt, weil sie mMn zwischen Wow und meeh schwankt, ist das Gameplay mindestens genauso spaßig, wie bei DL1, vielleicht sogar noch spaßiger, da Aiden viel flotter unterwegs zu sein scheint als Crane seinerzeit. Hat aber auch anscheinend mit der Story zutun, was ich irgendwie cool finde, wenn verbessertes Gameplay mit der Story erklärt wird.

Zwischenfazit: Ich fühle mich gameplaytechnisch wieder wie zu Hause mit DL2, und es macht einfach unglaublich Spaß Zombies den Kopf kurz einzuschlagen, schnell auszuweichen, hoch klettern, wegsprinten, jumpen Yiiiiiiehaaa! :d

Edit: In 2 Stunden nur einen Bug gehabt - NPC sprach aber es kam kein Ton. Ansonsten super smooth bisher. Top für Day 1. Habe ich so nicht erwartet.
 
Der fix für 21:9 funktioniert einwandfrei 👍 so macht das Game schon mehr laune.
 

Anhänge

  • IMG_20220204_231653.jpg
    IMG_20220204_231653.jpg
    666 KB · Aufrufe: 76
@AzRa-eL nur solange du nicht wie andere ausversehen die falsche Fraktion an die Spitze einer Stadt stellst. Das passiert wohl versehentlich recht oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, dann brauche ich mit meinem Ryzen 2600 und meiner antiquarischen 2070S den Speicherplatz gar nicht mit DL2 verschwenden 🙄.

Warum?
Wenn du einer der Leute bist die 4K und Ultra Hyper Mega Details brauchen weil alles andere nix ist, ja.. dann spare es dir.
Macht dir DLSS und leicht reduzierte Details nichts aus? Dann Abfahrt, wird wie Butter laufen.
 

Anhänge

  • 20220204_232627.jpg
    20220204_232627.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 50
  • 20220204_232517.jpg
    20220204_232517.jpg
    44 KB · Aufrufe: 44
Hab mein Spiel bei heute bei Humble Bundle gekauft, leider ein reinfall und lässt sich nicht aktivieren: "Entschuldigung, aber dieses Produkt ist in Ihrem Land derzeit nicht verfügbar. Ihr Produktschlüssel wurde nicht aktiviert."
Bisher noch nie Probleme bei denen gehabt, stehen auch keine Einschränkungen im Store :unsure:
 
@KaerMorhen
Ich an Six oder MW 2019 captain Price
Barry-Sloane-Fuehrt-Als-Joe-Bear-Graves-Das-Team-Von-Six-Erneut-In-Die-Schlacht.jpg


Mein Fazit nach 10h:
Game ist völlig ok und sieht tagsüber in der Stadt auch gut aus. Macht Spaß bis jetzt.
 
Ich
Wenn ich den Typen sehe muss uch immer an GoT denken.
Ich finde den Hakon bis jetzt korrekt bin aber noch am Anfang. Hab jetzt mal auf 5160x2160 also 4k mit Dlss Qualität gestellt und das Bild sieht so viel besser aus. Die Details in der Entfernung sehen viel besser aus. Ich finde Dlss kann man nur in 4k gebrauchen da sieht es echt gut aus alles andere ist nicht zu gebrauchen. Fps @4k+Rt mit Dlss Qualität 35 - 45 ist für mich ok dank Gsync Modul und Variablen Overdrive.
 
@Neuer1

Ja, ich weiß schon 😉.
War auch ein bisschen Sarkasmus mit dabei, weil schon immer so ein bisschen "mimimi, mit meiner 3090 ist alles unter 1000FPS unspielbar" mitschwingt 😉.
 
Weiss jemand was über Dolby Atmos und HDR bei DL2? Wäre ultra essenziell für mich. Leider sehe ich keine HDR konfig im Menü. Und mein Denon zeigt kein Atmos an. ☹
 
Hatte ehrlich gesagt Sorgen, dass mein Key doch nicht uncut ist. Was war ich erleichtert, als ich dann dem ersten menschlichen NPC den Arm mit nem sauberen Hieb amputieren konnte:asthanos:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiss jemand was über Dolby Atmos und HDR bei DL2? Wäre ultra essenziell für mich. Leider sehe ich keine HDR konfig im Menü. Und mein Denon zeigt kein Atmos an. ☹
Ist mir bisher auch noch ein Rätsel. Mein LG zeigt bei Start das eigene HDR-Logo in der Ecke, und in den TV-Einstellungen steht HDR-Modus an. Allerdings irritiert mich, dass nur Gamma Einstellungen im Menü vorhanden sind.
 
Hab mal etwas mit Experience rum probiert .
Man kann ne Menge machen und ich vermisse RT nicht hab aber um die 80FPS in 4K mit DLSS.


!.jpg
u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbe Temperatur 9,5- Farbanpassung5,5-
Belichtung/Kontrast Belichtung 29 Schatten 30+
Einzelheiten Schärfen 50 Klarheit 50 und HDR Tönung -50
Ich zock das hier auf einem 77 Zoll OLED C1.

Das ist noch nicht Final ich muss schauen ob das über all gut aussieht.

Hier mal mit AB .
Die Screenshots musste ich mit Paint machen da mit dem Afterburner die NV FILTER ausgeblendet werden .
Gibt es da noch andere Möglichkeiten für Screenshot wo die Filter nicht ausgeblendet werden???

z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ehrlich gesagt Sorgen, dass mein Key doch nicht uncut ist. Was war ich erleichtert, als ich dann dem ersten menschlichen NPC den Arm mit nem sauberen Hieb amputieren konnte:asthanos:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ist mir bisher auch noch ein Rätsel. Mein LG zeigt bei Start das eigene HDR-Logo in der Ecke, und in den TV-Einstellungen steht HDR-Modus an. Allerdings irritiert mich, dass nur Gamma Einstellungen im Menü vorhanden sind.
Das ist halt die Frage. Mein OLED G1 zeigt auch HDR, aber durch den erzwungenen Windows HDR mode vermutlich.


Aktuell hab ich ein ganz aderes Problem. Vor dem Nvida Update hatte ich unter Ultimate Raytrace 4k ganze 60-70fps. Seit dem Treiber Update plötzlich 25fps 😳 obwohl mein OLED 65fps sagt. Aber es werden optisch nur 25fps dargestellt. Aktiviere ich DLSS bekomm ich 40fps. Was soll der kack? Alte Treiber ohne DLSS war es fast ruckelfrei mit über 60fps. Versteh ich nit
 
Irgendwie lustig mit den Bonusitems, als ich das Spiel zum ersten mal gestartet habe, hatte ich die 2000 Münzen und die 2 Dietriche, jetzt ist beides weg :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh