[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

So hab jetzt ca. 8-9h gespielt, erstes Fazit.

Perfomance ist gut, UWQHD mit max. Settings 60-80 FPS mit ein paar seltenen ausreißern nach oben und unten, das niedrigste war 51FPS und das höchste 115 FPS,
Keinerlei Abstürze oder spielverderber Bugs, nur ab und zu kleine optische Bugs.

Spiele auf hart, aber es fühlt sich zu einfach an.
In DL1 in der Nacht macht man sich auch als gut ausgestatteter Char noch regemäßig in die Hose, in DL2 dagegen habe ich dieses Gefühl nicht.

Story bin ich vermutlich noch nicht weit geung um da was zu beurteilen, finde den Hauptchar und die NPcs aber bisher gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist halt die Frage. Mein OLED G1 zeigt auch HDR, aber durch den erzwungenen Windows HDR mode vermutlich.


Aktuell hab ich ein ganz aderes Problem. Vor dem Nvida Update hatte ich unter Ultimate Raytrace 4k ganze 60-70fps. Seit dem Treiber Update plötzlich 25fps 😳 obwohl mein OLED 65fps sagt. Aber es werden optisch nur 25fps dargestellt. Aktiviere ich DLSS bekomm ich 40fps. Was soll der kack? Alte Treiber ohne DLSS war es fast ruckelfrei mit über 60fps. Versteh ich nit
Hmm seltsam, bei mir ist trotz Update 60-70 fps. Nutz doch den alten Treiber, bis ein neuer Treiber erscheint, der dann hoffentlich bei dir besser performt.
 
Hmm seltsam, bei mir ist trotz Update 60-70 fps. Nutz doch den alten Treiber, bis ein neuer Treiber erscheint, der dann hoffentlich bei dir besser performt.
Ja seltsam. Ich wollte den alten Treiber 511.23 installieren und Nvidia bietet den nicht im Archiv an. Auch komisch. Zum glück hatte ich den noch unter downloads. Der Witz ist, mit alten Treibern hab ich immernoch 25fps. Keine Ahnung was hier los ist. Ich hätt die Finger vom Updaten lassen sollen 😭
 

Anhänge

  • 20220205_002744.jpg
    20220205_002744.jpg
    897,4 KB · Aufrufe: 55
Das ist halt die Frage. Mein OLED G1 zeigt auch HDR, aber durch den erzwungenen Windows HDR mode vermutlich.


Aktuell hab ich ein ganz aderes Problem. Vor dem Nvida Update hatte ich unter Ultimate Raytrace 4k ganze 60-70fps. Seit dem Treiber Update plötzlich 25fps 😳 obwohl mein OLED 65fps sagt. Aber es werden optisch nur 25fps dargestellt. Aktiviere ich DLSS bekomm ich 40fps. Was soll der kack? Alte Treiber ohne DLSS war es fast ruckelfrei mit über 60fps. Versteh ich nit
Passen die HZ noch im Treiber?
Kuck mal ob da nicht irgendwie 24 HZ drin sind oder sowas.
 
läuft für Techland

dl5.PNG


Als Vergleich DL1

dl6.PNG
 
Hatte jetzt natürlich nicht das gleiche Ergebnis. Hab auch einen C1 aber die Panels unterscheiden sich ja. Hab jetzt kurzerhand ein eigenen Preset erstellt.
Jup das muss man auch für sich einstellen es kommt ja auch an welches Game Setting am Oled Aktiv ist z.b

Ich find es auf jeden Fall ziemlich geil was man so noch rausholen kann mit Experience.
Da macht die Taschenlampe Spaß und die Hose ist voll:fresse:

Q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Farcry6 und Division2 getestet 4K Max. Also hier ist alles ok. Es liegt definitiv an DL2. Nur warum jetzt? Vielleicht waren die Ultimate Raytrace Settings beim Spielstart noch nicht aktiv?! Erst beim Neustart.
Oh man hab ich miese Laune. DLSS und 40fps geht gar nicht klar. Brauch meine 70.

Hab mal Raytrace deaktiviert. Fassungslos... 55fps unter High Quality ohne Raytrace. Kapiers nicht. Und der OLED zeigt zwischendurch 99fps. Und dann 42fps. Und es ruckelt. ok das Phänomen behoben... die Konfig hatte sich auf Fenstermodus umgeschaltet 🙄
Also ohne Raytrace50fps. Und mit DLSS High 85-90fps. Sehr flüssig. Das läuft schonmal. Nur Raytrace zickt rum. Also 25 oder 40fps geht einfach nicht, so zock ich das niemals
 

Anhänge

  • 20220205_013218.jpg
    20220205_013218.jpg
    694,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20220205_012137.jpg
    20220205_012137.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ist Teil 1 vom Gruselfaktor vergleichbar?
Hab jetzt gerade mal 4 Std. auf der Uhr. Bis jetzt ist der Gruselfaktor nicht so hoch, wie bei Teil 1. Wobei ich Teil 1 weniger gruselig fand, sondern eher total stressig bei Nacht, weil du von sogenannten Schattenjägern unbarmherzig verfolgt wirst, die dann auch noch schneller als du sind und dabei so krasse Geräusche machen. Bei Nacht mit Kopfhörern ist das schon ziemlich heavy😅
 
Okay das klingt geil. Zum Glück fang ich mit dem Spielen morgen Vormittag an. :d

Ich hoffe auf ein Kribbeln wie bei Alien Isolation oder Dead Space. :d
 
Sobald ich in die Nähe des Bazars komme oder mich dort eine Weile aufhalte, droppen die Frames von ca. 70 auf 20 und bleiben dort, egal was ich mache.
Wenn ich zurück zum Hauptmenü gehe und das Spiel wieder lade, ist es für ne Weile wieder in Ordnung.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
Ja, das hatte ich eben auch einmal. Liegt daher klar am Game, das noch einige Patches benötigt.
 
Dann bin ich ja beruhigt, ärgerlich sowas... aber wenn das die einzige Stelle ist an der das passiert soll es mir recht sein.
 
Ich hab aus Interesse einmal alle Konfigurationen aufgezeichnet, einmal mit älterem und dem neusten Nvidia Treiber.
Mein persönlich Fazit, ich werde es ohne RayTrace spielen.
 

Anhänge

  • dyinglight2compare.jpg
    dyinglight2compare.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 49
  • DyingLight2compareB.jpg
    DyingLight2compareB.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 49
Ach übrigens hab ich unter dem GAmestar beitrag gefunden:

"Man kann aber auch einfach im DL2 Ordner -> ph -> work -> data_lang den Ordner speech_de umbenennen dann hat man deutsche Texte mit Englischer Sprache falls das jemand möchte :d"

werd das mal testen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eure Ingame Inhalte bekommt ihr noch irgendwann falls ihr die noch nicht habt:

1644032847802.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt ca. 8-9h gespielt, erstes Fazit.

Perfomance ist gut, UWQHD mit max. Settings 60-80 FPS mit ein paar seltenen ausreißern nach oben und unten, das niedrigste war 51FPS und das höchste 115 FPS,
Keinerlei Abstürze oder spielverderber Bugs, nur ab und zu kleine optische Bugs.

Spiele auf hart, aber es fühlt sich zu einfach an.
In DL1 in der Nacht macht man sich auch als gut ausgestatteter Char noch regemäßig in die Hose, in DL2 dagegen habe ich dieses Gefühl nicht.

Story bin ich vermutlich noch nicht weit geung um da was zu beurteilen, finde den Hauptchar und die NPcs aber bisher gut.

Jep, so auch mein empfinden.
DL1 war in der Nacht schwer. Die Schattenjäger waren gefährlich und schnell, da hatte man die Hose voll.
Wurde meiner Meinung nach in DL2 deutlich generft. Auch in der Nacht ist es relativ einfach (im Vergleich zu DL1) zu überleben und zu entkommen.
 
Ich habe eben die erste Windmühle aktiviert und bin somit noch nicht allzu weit aber es macht Spaß. Ich glaube, dass Spiel bietet verdammt viele Stunden zum Entdecken, Questen, etc, Ich freue mich schon auf die nächsten Stunden. Und es rennt bei mir mit RTX + DLSS Qualität auf WQHD sehr ordentlich.
 
So,

dann mache ich den Anfang und berichte.

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Nachdem ich keine befriedigenden Berichte über die 2080S gefunden habe und ich heute in aller Frühe eh nicht mehr pennen konnte, habe ich es spontan gekauft, weil ich nach den ganzen Videos richtig Bock drauf hatte.

Entwarnung. Für RTX reicht es natürlich nicht. Aber ich spiele in WQHD ohne RT alles auf hoch / sehr hoch. Das bringt im Schnitt so zwischen 55 und 75FPS.

Bisher vollkommen spielbar.

Alleine die ersten Momente im Wald, dann die dazu super inszenierte Musik, tolle Atmosphäre.

Ich habe eben die Funkstation aktiviert, also noch viel vor mir.

Gucken wir mal.

Aber ich denke mein PC repräsentiert doch sehr viele andere Systeme da draußen. Ohne RTX ist das ganze wirklich vernünftig spielbar :)

DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_09_53_12_104.jpg


DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_09_55_30_795.jpg


DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_10_00_10_745.jpg


DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_10_08_47_095.jpg
 
Dieser komische Flicker Bug der PS5 Version nervt mich. Auch finde ich es schade, dass die HUD sich kaum anpassen lässt.

Performancetechnisch ist das Spiel i. O.. Das Game selber ist bisher auch sehr unterhaltsam.
 
Jep, so auch mein empfinden.
DL1 war in der Nacht schwer. Die Schattenjäger waren gefährlich und schnell, da hatte man die Hose voll.
Wurde meiner Meinung nach in DL2 deutlich generft. Auch in der Nacht ist es relativ einfach (im Vergleich zu DL1) zu überleben und zu entkommen.
Zocke ja grad DL1 nochmal, wollte es dieses mal mit allen Nebenquests endlich durchzocken, und Nachts ist einfach krank. Meist überspringe ich die tatsächlich. Ist einfach zu stressig, die Viecher machen einen ruck zuck platt.

Aber dat Game, @Windell , ist der Knaller. Und dann haste ja auch noch das sogar noch besser bewertete Addon in der Platinum Edition mit drinne😵
 

Die Keys gehen nicht !!!

Lg
 
Ich kann alle die bei CDKeys kaufen wollen nur davor abraten dort nicht zu bestellen !
Die verkaufen ein Key der Weltweit aktivierbar sein soll aber garnicht ist.
Der Support ist das allerletzte und von hilfe keine Spur !
Einige hatten Glück und haben ein Erstazt Key bekommen, aber das heisst nicht dass jeder einen bekommt.
Bezahlt lieber wo anders Paar Euro mehr und unterstützt diese ******** nicht.
Ich werde versuche mein Geld wieder über Paypal zurück zu holen, auch wenn die Hoffnung sehr gering ist !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh