[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Puuh, da hast du dir aber zwei Schwergewichte als Maßstab gesetzt😅
Gerade Dead Space ist mMn ein Benchmark im Horror-Genre. Da kommt Dying Light auch nicht ran.
Wenn dir Dead Space so sehr gefallen hat, dann kann ich dir Alien Isolation sehr ans Herz legen.

Bis dato für mich die 2 besten Horror Games, zumindest was Atmosphäre angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man aber dazu sagen, dass Alien Isolation mehr Hide and Seek Simulator ist und vom Gameplay eigentlich nichts mit Dead Space gemein hat. Die Atmosphäre kommt hin ja, aber dennoch zwei komplett unterschiedliche Spiele.
 
abraten nicht zu bestellen? :d doppelt verneint :d
 
Alles auf Max und Raytracing an
20220204091448_1.jpg
20220204034720_1.jpg
 
Ich kann alle die bei CDKeys kaufen wollen nur davor abraten dort nicht zu bestellen !
Die verkaufen ein Key der Weltweit aktivierbar sein soll aber garnicht ist.
Der Support ist das allerletzte und von hilfe keine Spur !
Einige hatten Glück und haben ein Erstazt Key bekommen, aber das heisst nicht dass jeder einen bekommt.
Bezahlt lieber wo anders Paar Euro mehr und unterstützt diese ******** nicht.
Ich werde versuche mein Geld wieder über Paypal zurück zu holen, auch wenn die Hoffnung sehr gering ist !
dieser shop?

kostet doch genauso viel wie bei techland direkt. warum dann im keystore dort kaufen?

zumal die 65 euro totaler fake sind :fresse:
1644058216704.png
 
Zuletzt bearbeitet:
um die Logos und das Video zu skippen, die jedesmal beim Start gezeigt werden, einfach bei den Startoptionen -nologos eintragen, schwups landet man, ohne Umwege, im Hauptmenü:)

1644059400475.png
 
zwar ätzend aber eine schnelle und saubere lösung
 
Wie spielt ihr eig. DL1 bzw. DL2 ?

Tastatur und Maus oder mit Controller?
 
Maus und Tastatur, funzt wunderbar.
 
Wie spielt ihr eig. DL1 bzw. DL2 ?

Tastatur und Maus oder mit Controller?
DL2:
Ich hätte es nie gedacht aber tatsächlich mittlerweile mit Controller, weil mich Maus und KB einfach nur aufgeregt haben. Man kann die Tasten nicht anständig selbst belegen, die Zusatztasten der Maus werden erst gar nicht erkannt, F-Tasten gehen nicht und wenn du Ducken von "C" auf "Strg" legst, funktioniert der Skill zum Abrollen nicht mehr...
Das Auswählen der Consumables und Waffen ist auch bescheuert, da muss man so lange auf 2 bzw 3 drücken bis man das gewünschte Item ausgewählt hat und kann nicht vor und zurück auswählen, wobei man für die Wurfwaffen mit dem Mausrad vor und zurück wählen kann.
Die Steuerung am PC wirkt einfach nur wie hingerotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Tasten nicht anständig selbst belegen, die Zusatztasten der Maus werden erst gar nicht erkannt, F-Tasten gehen nicht und wenn du Ducken von "C" auf "Strg" legst, funktioniert der Skill zum Abrollen nicht mehr...

hä? :d meine Seitentasten der Maus kann ich einwandfrei belegen, hab Ducken auf STRG anstatt C, Heilen auf ner Seitentaste, etc
 
hä? :d meine Seitentasten der Maus kann ich einwandfrei belegen, hab Ducken auf STRG anstatt C, Heilen auf ner Seitentaste, etc
Dann haben die das evtl geändert, die seitlichen Maustasten konnte man gestern definitiv nicht belegen. Ja mit Ducken auf STRG kannst du dich mal aufs Abrollen freuen, weil das momentan nicht funktioniert.
 
Dann haben die das evtl geändert, die seitlichen Maustasten konnte man gestern definitiv nicht belegen. Ja mit Ducken auf STRG kannst du dich mal aufs Abrollen freuen, weil das momentan nicht funktioniert.

Du meinst damit Aktivlandung? denn die funktioniert bestens.

1644060751574.png


is also wohl kein allgemeinen Problem, liegt dann eher an der verwendeten Hardware, Treiber etc.
 
um die Logos und das Video zu skippen, die jedesmal beim Start gezeigt werden, einfach bei den Startoptionen -nologos eintragen, schwups landet man, ohne Umwege, im Hauptmenü:)
Ich kann für solche Dinge nur wärmstens https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Home empfehlen.
Einfach nach der Installation eines neuen Spieles kurz den Eintrag lesen und man hat so ziemlich alle Infos direkt aufgelistet, Introskips, Tweaks, Ort für Speicherdaten oder Ini-File usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du meinst damit Aktivlandung? denn die funktioniert bestens.
is also wohl kein allgemeinen Problem, liegt dann eher an der verwendeten Hardware, Treiber etc.
Genau das meine ich, das funktioniert bei mir nicht, ich habe es gerade nochmal getestet und auch die Seitentasten der Maus lassen sich nicht belegen.
 
Hi,
Ich wollte mir Dying Light 1 kaufen, bis der 2. Teil im Preis annähernd annehmbar ist :giggle:

Vorzugsweise die

Dying Light Platinum Edition EUROPE​

Lässt sich das in Deutschland jetzt aktivieren? In einigen Shops steht das es nicht geht, in einigen (teuren) Shops steht das es geht.. :hmm:
Jemand Erfahrung mit mit der oben genannten Version?
Mfg
macom
 
So,

dann mache ich den Anfang und berichte.

Es hat mir keine Ruhe gelassen. Nachdem ich keine befriedigenden Berichte über die 2080S gefunden habe und ich heute in aller Frühe eh nicht mehr pennen konnte, habe ich es spontan gekauft, weil ich nach den ganzen Videos richtig Bock drauf hatte.

Entwarnung. Für RTX reicht es natürlich nicht. Aber ich spiele in WQHD ohne RT alles auf hoch / sehr hoch. Das bringt im Schnitt so zwischen 55 und 75FPS.

Bisher vollkommen spielbar.

Alleine die ersten Momente im Wald, dann die dazu super inszenierte Musik, tolle Atmosphäre.

Ich habe eben die Funkstation aktiviert, also noch viel vor mir.

Gucken wir mal.

Aber ich denke mein PC repräsentiert doch sehr viele andere Systeme da draußen. Ohne RTX ist das ganze wirklich vernünftig spielbar :)

Anhang anzeigen 724652

Anhang anzeigen 724653

Anhang anzeigen 724654

Anhang anzeigen 724655
Und es sieht auch Non-RT schon gut aus, davon abgesehen hat Dying Light nie den Anspruch gehabt ein Crysis zu sein. Teil 1 hat auch mehr mit Gameplay und allgemeiner Atmo, als mit Grafik und Story gepunktet. Dahingehend scheint DL2 die Erwartungen zu erfüllen.
Auch finde ich es schade, dass die HUD sich kaum anpassen lässt.
Boa ja, das fvckt mich auch ab. Selbst auf Immersiv ist noch zuviel HUD. Vielleicht gibt es schon Mods dazu, ich spiele am liebsten HUD-frei.
Wenn dir Dead Space so sehr gefallen hat, dann kann ich dir Alien Isolation sehr ans Herz legen.

Bis dato für mich die 2 besten Horror Games, zumindest was Atmosphäre angeht.
Wir haben den selben Geschmack! Yes, Alien Isolation ist ein super Spiel. Schade, dass wohl nie ein 2. Teil kommen wird.
dieser shop?

kostet doch genauso viel wie bei techland direkt. warum dann im keystore dort kaufen?

zumal die 65 euro totaler fake sind :fresse:
Anhang anzeigen 724675
Hat gestern allerdings 49,99 gekostet.
Tastatur und Maus oder mit Controller?
Mit Controller. Bin allerdings enttäuscht, dass der PS5 Controller nicht voll umfänglich unterstützt wird, obwohl im Netz steht, dass Techland meinte, dass voller Support vorhanden sei. Reddit-Lösung hat leider doch nicht geholfen. Scheint wohl mit nem Patch nachgereicht zu werden. Davon abgesehen hat meines Erachtens der Series X Xbox Controller weniger Lag durch Dongle, als PS5 per Bluetooth. Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Über Steam gerade einen Patch bekommen..... 542 MB ..

Gestern Abend noch gedaddelt. Schon ein zweites update ?

Gruß Bernd
 
Hi

Über Steam gerade einen Patch bekommen..... 542 MB ..

Gestern Abend noch gedaddelt. Schon ein zweites update ?

Gruß Bernd

is der coop Hotfix von gestern Abend.

Genau das meine ich, das funktioniert bei mir nicht, ich habe es gerade nochmal getestet und auch die Seitentasten der Maus lassen sich nicht belegen.

Aus dem Steam Forum
Mouse keybinds workaround
Hello, we're currently working on fixing the issue with binding the keys to your mouse buttons in Dying Light 2 Stay Human, but thanks to our amazing community you can use this workaround right now:

 
GF optimized RT settings 3080ti 3440x1440 DLLS Quality

nuckelt wie sau das stück

trgergegerge.jpg hth343.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Cooler Hack! Klappt der eigentlich bei allen Games?
leider nein, zumindest außerhalb von steam z.b. nicht.

aber je nach spiel gibts da andere tricks. ein game, weiß gerade nicht mehr welches es war, da war die lösung in einem ordner die video files einfach zu löschen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

menu mal wieder nicht 21:9 support.

könnt ich gegen die wand kloppen. jedes kack indiegame kann das

DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_14_24_57_480.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

auch das hud ist nicht 21:9 und man kann es auch nicht anpassen. ouhh man :d
 

Anhänge

  • DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_14_51_55_272.jpg
    DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_14_51_55_272.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
direkt erster crash to desktop nach dem tutorial :lol:
 
wie kommt man in die busse?

DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_16_08_53_560.jpg
 
wann gitbs mal spiele in denen man wirklich einfach machen kann was man will :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh