[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

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Mir persönlich würde schon eine vollzerstörbare Umgebung und geile Zerstörungsphysik vollkommen ausreichen :d
 
gegen die hellenbäume hilft nur RT softshadow

die ti ist aber schon am ende und unter 90fps ist kacka :d

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thrthrt34vbfff.jpg
 
Da fehlen mir die Zombies und Parcour:fresse:
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gegen die hellenbäume hilft nur RT softshadow

die ti ist aber schon am ende und unter 90fps ist kacka :d

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Ich mag am meisten die glitzernden Hecken bei Nacht^^
 
@Windell und, schon paar Zombies die Köppe eingekloppt? :fresse:
 
der 9900k ist echt ein scheissding :d

3440x1440 + RT und cpu limit :)

DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_18_44_04_995.jpg

mal ein kleines feedback nach dem tuturial bis man seine biomarker hat.

inventar ist intuitiv übersichtlich und so gestaltet wie man es erwartet.
looten ist schnell genug (anders würed das spiel nicht funktionieren :d)
das spiel macht stellenweise, besonders mit RT GI und RT AO gut was her im gesamtbild sehr stimming. manchmal aber auch komplett gar nicht :d ist tageszeit und einfallswinkel der sonne abhängig.
texturen sind teilweise unterdurschnittlich.
performance geht mit RT ordentlich in die knie und ne schneller cpu braucht man auch wie man sieht.

das trefferfeedback könnten besser sein.
das gore ist kindergarten. da hat sich die USK mächtig eingeschissen.
autoscheiben sind zugestaubt und somit nicht wirklich als glass brauchbar.

macht aber bisher laune
 
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oh, es tut sich was :d (gibt ja offiziell Probleme mit dem einlösen der Bonis)

1644089081144.png


die Twitchdrops fehlen aber nach wie vor ^^
 
Hier mal meine bescheidene Meinung nach 7 Stunden:

(12700K + 3080) Auslastung ca. 15-20% + nahe 100%
2560x1440
ohne RTX alles auf max ca. 100fps
mit RTX alles auf max ca. 80fps mit DLSS auf Qualität (ohne DLSS ca. 55fps)

Grafik könnte besser sein, ist aber mit RTX schon ganz schick, ist ok. Was hier einige schreiben von wegen ist genauso wie bei Teil 1, wie kommt man denn auf den Trichter?
Gameplay ist ok. Das Rumspringen klappt gut und das Hangeln ist auch gut, manchmal hakt's hier und da aber das ist auch schwierig umzusetzen bei sovielen Ecken und Kanten in verschiedensten Winkeln, kein Problem.
Das Laufen und bewegen selber ist komisch. Fühlt sich sehr schwammig an, zieht irgendwie immer nach. Finde ich nicht gelungen.
Die ständigen Handanimationen beim Laufen sind ein Witz. Sieht total beschränkt aus. Warum so?
Story wird sich zeigen, mir sind es zuviele Zwischensequenzen. Ich will spielen und keinen Film gucken. Nervt mich. Dialoge kann man abkürzen mit Leertaste: ok.
Kämpfe sind ok, haben bei Teil 1 aber mehr Spaß gemacht. Keine Ahnung warum genau. War gefühlt alles flüssiger und präziser.
Gegner scheinen strohdoof. Auf Angriff warten, blocken, hauen, tot. 5 Gegner alleine platt machen auf engstem Raum: kein Thema. Immer gleiches Angriffsmuster. Soll wohl jedem gefallen und jeder schaffen.

Die Welt ansich fühlt sich lieblos gestaltet an, kein Vergleich zu Teil 1. Gewisse Dinge wiederholen sich leider oft, wirkliche Abwechslung fehlt. Wirkt oft unfertig und "hingeklatscht". Auch alles relativ leer und detaillos aus meiner Sicht.
Die Herausforderungen (Klettereinlagen) um die Mühlen (Lager mit Schlafplätzen etc.) freizuschalten sind ein Witz. Sinnlose Beschäftigungstherapie.

Ich hab 60€ hingeblättert und wollte damit Techland auch absichtlich unterstützen da ich für den Ersten Teil nur um die 25€ gezahlt habe und der eigentlich 60€ wert war. Gefühlt ist Teil 2 momentan nur 40€ wert. Vielleicht sogar weniger. Ich bin noch unschlüssig. Manche Dinge sind wirklich gut gemacht, manche Dinge überhaupt nicht. Es wirkt einfach unfertig. Ich schätze sie wollten nicht weiter verschieben und haben sich übernommen.

Maustasten nicht belegbar. Ist bereits bekannt aber was soll das. Bestätigt meinen Eindruck dass das Spiel nicht fertig ist.
 
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CPU Limit bei 29% Auslastung? Benutzt das game wieder nur 4 threads oder was?
die cpu load sagt nix aus :)

graka als indikator nehmen.
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ich würde es besser finden wenn diverse entwickler mal ein sinnvolles lootsystem bringen.

direkt vom start blaue gegenstände sowie schnell lila und orange (legendary) ist etwas demotivierend.

ich kenne das so dass grüne oft kommen, blau(rare) selten und lila wirklich selten kommen. epics sollten absolute außnahem sein. quasi wie zu wow zeiten.

natürlich ist das mit dem system dass waffen kaputt gehen etwas schwieriger zu vereinbaren
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3. CTD......

spiel war pausiert. ich hab hier getippt, spiel einfach ausgegangen...
 
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ich würde es besser finden wenn diverse entwickler mal ein sinnvolles lootsystem bringen.

direkt vom start blaue gegenstände sowie schnell lila und orange (legendary) ist etwas demotivierend.

ich kenne das so dass grüne oft kommen, blau(rare) selten und lila wirklich selten kommen. epics sollten absolute außnahem sein. quasi wie zu wow zeiten.

natürlich ist das mit dem system dass waffen kaputt gehen etwas schwieriger zu vereinbaren
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Spielst du auf schwer?
 
aktuell noch normal.
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4. CTD

wieder beim alt reintabben

mir platzt gleich der sack
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das game ist massiv unstabil. das kackt meistens bei irgendwelchen events ab.


 
Seltene und Epic Gegenstände sollen auf schwer nicht so häufig vorkommen. Mir ist es insgesamt viel zu leicht. Hatte DL 1 selbst auf Normal viel schwerer in Erinnerung. Bei Nacht ist leider auch nicht mehr wirklich der Thrill - liegt aber wohl noch daran, dass Schattenjäger bis jetzt noch nicht aufgetaucht sind nachts, was seltsam ist, da sie bei 1 direkt am Start waren und die Nacht zum Horror gestaltet haben.
 
5. CTD

gleich hab ich kein bock mehr
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6. CTD
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teste jetzt mal mit weniger gpu load. vll ist die karte nicht stable....

30 stunden god of war waren bisher aber nie ein problem

das game steht zombiebeinen. ein mal knüppel rein und das ding fällt auseinander
 
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5. CTD

gleich hab ich kein bock mehr
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6. CTD
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teste jetzt mal mit weniger gpu load. vll ist die karte nicht stable....

30 stunden god of war waren bisher aber nie ein problem

das game steht zombiebeinen. ein mal knüppel rein und das ding fällt auseinander
Bisher keinen Absturz gehabt. Dein System OC?
 
die gpu uv (kann natürlich zu knapp sein) und die cpu auf 4,8 @ 1,34v (richtige müll cpu) aber das ding war bis jetzt überall stable. egal was ich ihm hingeworfen hab

im tutorial hatte ich 1 absturz. jetzt in der stadt an der selben stelle 3 mal kurz hintereinander. das ist schon komisch

hab jetzt mal RT ausgeschaltet.

hier immer an der stelle um das gebiet herum.

mal ohne rt und 118 fps testen

sieht natürlich jetzt eher bescheiden aus :fresse:

hbrthrthrthrth.jpg
 
Ich hatte auch nicht einen Absturz bisher. Sehr stabil.
 
Bisher hatte ich kein Absturz und mein system ist übertaktet per xmp profil, auch die Grafikkarte läuft OC
 
ohne RT lief die stelle jetzt ohne probleme

bei mir rennt

- MSI AB
- CapframX
- RTSS
- ICUE
- LianLi zeugs

und firefox, aimp.....

3 von den 6 ctd waren alt tab ins spiel. davon 1 während ich nur aufm desk war, ging das spiel einfach aus.
die anderne 3 ingame sobald ich was getriggert...
 
ZU den CTD, das Problem hatte ich auch. Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass sogar das geringste Undervolting meiner Grafikkarte zu Abstürzen führte. Stelle ich alles auf Standard, läuft das Spiel ohne Abstürze.
 
Gerade 7 Stunden gezockt kein Absturz oder irgendwas auffälliges .
Mit Raytracing Maxout und DLSS Ausgewogen bei 4K heute ausprobiert mit OC auf der Grafikkarte.
Das Spiel macht mir super viel Spaß die Story ist sehr unterhaltsam.
Bereue den Kauf nicht.
 
ohne RT lief die stelle jetzt ohne probleme

bei mir rennt

- MSI AB
- CapframX
- RTSS
- ICUE
- LianLi zeugs

und firefox, aimp.....

3 von den 6 ctd waren alt tab ins spiel. davon 1 während ich nur aufm desk war, ging das spiel einfach aus.
die anderne 3 ingame sobald ich was getriggert...
Da haben wir die Übeltäter. Das ganze Rgb Zeugs ist daran Schuld.
 
ohne RT lief die stelle jetzt ohne probleme

bei mir rennt

- MSI AB
- CapframX
- RTSS
- ICUE
- LianLi zeugs

und firefox, aimp.....

3 von den 6 ctd waren alt tab ins spiel. davon 1 während ich nur aufm desk war, ging das spiel einfach aus.
die anderne 3 ingame sobald ich was getriggert...
Du hast ja da einiges aufgezählt und vielleicht läuft da einfach zuviel im Hintergrund für das Game. Ich würde mal alles unnötige ausschalten und dann schauen, ob stable.
 
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