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[Sammelthread]Dying Light / Dying Light 2: Stay Human
Prepare the perfect heist in this simulated and fully destructible voxel world. Tear down walls with vehicles or explosives to create shortcuts. Stack objects to reach higher. Use the environment to your advantage in the most creative way you can think of.
Prepare the perfect heist in this simulated and fully destructible voxel world. Tear down walls with vehicles or explosives to create shortcuts. Stack objects to reach higher. Use the environment to your advantage in the most creative way you can think of.
mal ein kleines feedback nach dem tuturial bis man seine biomarker hat.
inventar ist intuitiv übersichtlich und so gestaltet wie man es erwartet.
looten ist schnell genug (anders würed das spiel nicht funktionieren )
das spiel macht stellenweise, besonders mit RT GI und RT AO gut was her im gesamtbild sehr stimming. manchmal aber auch komplett gar nicht ist tageszeit und einfallswinkel der sonne abhängig.
texturen sind teilweise unterdurschnittlich.
performance geht mit RT ordentlich in die knie und ne schneller cpu braucht man auch wie man sieht.
das trefferfeedback könnten besser sein.
das gore ist kindergarten. da hat sich die USK mächtig eingeschissen.
autoscheiben sind zugestaubt und somit nicht wirklich als glass brauchbar.
Hier mal meine bescheidene Meinung nach 7 Stunden:
(12700K + 3080) Auslastung ca. 15-20% + nahe 100%
2560x1440
ohne RTX alles auf max ca. 100fps
mit RTX alles auf max ca. 80fps mit DLSS auf Qualität (ohne DLSS ca. 55fps)
Grafik könnte besser sein, ist aber mit RTX schon ganz schick, ist ok. Was hier einige schreiben von wegen ist genauso wie bei Teil 1, wie kommt man denn auf den Trichter?
Gameplay ist ok. Das Rumspringen klappt gut und das Hangeln ist auch gut, manchmal hakt's hier und da aber das ist auch schwierig umzusetzen bei sovielen Ecken und Kanten in verschiedensten Winkeln, kein Problem.
Das Laufen und bewegen selber ist komisch. Fühlt sich sehr schwammig an, zieht irgendwie immer nach. Finde ich nicht gelungen.
Die ständigen Handanimationen beim Laufen sind ein Witz. Sieht total beschränkt aus. Warum so?
Story wird sich zeigen, mir sind es zuviele Zwischensequenzen. Ich will spielen und keinen Film gucken. Nervt mich. Dialoge kann man abkürzen mit Leertaste: ok.
Kämpfe sind ok, haben bei Teil 1 aber mehr Spaß gemacht. Keine Ahnung warum genau. War gefühlt alles flüssiger und präziser.
Gegner scheinen strohdoof. Auf Angriff warten, blocken, hauen, tot. 5 Gegner alleine platt machen auf engstem Raum: kein Thema. Immer gleiches Angriffsmuster. Soll wohl jedem gefallen und jeder schaffen.
Die Welt ansich fühlt sich lieblos gestaltet an, kein Vergleich zu Teil 1. Gewisse Dinge wiederholen sich leider oft, wirkliche Abwechslung fehlt. Wirkt oft unfertig und "hingeklatscht". Auch alles relativ leer und detaillos aus meiner Sicht.
Die Herausforderungen (Klettereinlagen) um die Mühlen (Lager mit Schlafplätzen etc.) freizuschalten sind ein Witz. Sinnlose Beschäftigungstherapie.
Ich hab 60€ hingeblättert und wollte damit Techland auch absichtlich unterstützen da ich für den Ersten Teil nur um die 25€ gezahlt habe und der eigentlich 60€ wert war. Gefühlt ist Teil 2 momentan nur 40€ wert. Vielleicht sogar weniger. Ich bin noch unschlüssig. Manche Dinge sind wirklich gut gemacht, manche Dinge überhaupt nicht. Es wirkt einfach unfertig. Ich schätze sie wollten nicht weiter verschieben und haben sich übernommen.
Maustasten nicht belegbar. Ist bereits bekannt aber was soll das. Bestätigt meinen Eindruck dass das Spiel nicht fertig ist.
ich würde es besser finden wenn diverse entwickler mal ein sinnvolles lootsystem bringen.
direkt vom start blaue gegenstände sowie schnell lila und orange (legendary) ist etwas demotivierend.
ich kenne das so dass grüne oft kommen, blau(rare) selten und lila wirklich selten kommen. epics sollten absolute außnahem sein. quasi wie zu wow zeiten.
natürlich ist das mit dem system dass waffen kaputt gehen etwas schwieriger zu vereinbaren
Beitrag automatisch zusammengeführt:
3. CTD......
spiel war pausiert. ich hab hier getippt, spiel einfach ausgegangen...
ich würde es besser finden wenn diverse entwickler mal ein sinnvolles lootsystem bringen.
direkt vom start blaue gegenstände sowie schnell lila und orange (legendary) ist etwas demotivierend.
ich kenne das so dass grüne oft kommen, blau(rare) selten und lila wirklich selten kommen. epics sollten absolute außnahem sein. quasi wie zu wow zeiten.
natürlich ist das mit dem system dass waffen kaputt gehen etwas schwieriger zu vereinbaren
das game ist massiv unstabil. das kackt meistens bei irgendwelchen events ab.
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Seltene und Epic Gegenstände sollen auf schwer nicht so häufig vorkommen. Mir ist es insgesamt viel zu leicht. Hatte DL 1 selbst auf Normal viel schwerer in Erinnerung. Bei Nacht ist leider auch nicht mehr wirklich der Thrill - liegt aber wohl noch daran, dass Schattenjäger bis jetzt noch nicht aufgetaucht sind nachts, was seltsam ist, da sie bei 1 direkt am Start waren und die Nacht zum Horror gestaltet haben.
die gpu uv (kann natürlich zu knapp sein) und die cpu auf 4,8 @ 1,34v (richtige müll cpu) aber das ding war bis jetzt überall stable. egal was ich ihm hingeworfen hab
im tutorial hatte ich 1 absturz. jetzt in der stadt an der selben stelle 3 mal kurz hintereinander. das ist schon komisch
3 von den 6 ctd waren alt tab ins spiel. davon 1 während ich nur aufm desk war, ging das spiel einfach aus.
die anderne 3 ingame sobald ich was getriggert...
ZU den CTD, das Problem hatte ich auch. Nach langem hin und her habe ich festgestellt, dass sogar das geringste Undervolting meiner Grafikkarte zu Abstürzen führte. Stelle ich alles auf Standard, läuft das Spiel ohne Abstürze.
Gerade 7 Stunden gezockt kein Absturz oder irgendwas auffälliges .
Mit Raytracing Maxout und DLSS Ausgewogen bei 4K heute ausprobiert mit OC auf der Grafikkarte.
Das Spiel macht mir super viel Spaß die Story ist sehr unterhaltsam.
Bereue den Kauf nicht.
3 von den 6 ctd waren alt tab ins spiel. davon 1 während ich nur aufm desk war, ging das spiel einfach aus.
die anderne 3 ingame sobald ich was getriggert...
3 von den 6 ctd waren alt tab ins spiel. davon 1 während ich nur aufm desk war, ging das spiel einfach aus.
die anderne 3 ingame sobald ich was getriggert...
Du hast ja da einiges aufgezählt und vielleicht läuft da einfach zuviel im Hintergrund für das Game. Ich würde mal alles unnötige ausschalten und dann schauen, ob stable.