[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

jedes andere game rennt was ich hab.

ich kann mir aktuell nur ein instabiles uv vorstellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippe ich auch 100% drauf. Bei mir funktioniert auch jedes OC Profil der GPU in jedem Spiel, nur in diesem nicht.

Puh, hab laut Steam schon 19,7 Stunden, keine Ahnung wie ich das geschafft haben soll, lief nur heute mal unter Mittag beim essen machen im Hintergrund :fresse2:
Glaub da wurde was falsch gezählt :stupid:

Musste grad hart schmunzeln als zwei Charaktere ins Spiel kamen dessen Namen rückwärts gelesen alte Bekannte ausm ersten Teil sind :bigok:
Ich liebe DL2 jetzt schon, auch mit den ganzen Bugs, mal fehlt hier Sprache zum Untertitel oder in den Untertiteln steht was völlig anderes als gesagt wird oder das Spiel ist einfach teilweise bei manchen F-Aktionen nicht mal auf deutsch übersetzt worden :rofl:

Ja, das Spiel hat auch diesen gewissen Humor aus Teil 1. Aber irgendwie werde ich nicht mit der Stadt und dem Endzeit/Mittelalter-Setting nicht warm, fande Harran und das Setting insgesamt dahingehend geerdeter, was mir persönlich mehr zugesagt hat.

Puh, hab laut Steam schon 19,7 Stunden, keine Ahnung wie ich das geschafft haben soll, lief nur heute mal unter Mittag beim essen machen im Hintergrund :fresse2:
Glaub da wurde was falsch gezählt :stupid:
Ich stehe bei 17h und habe grade eben erst das erste Gebiet an ne Fraktion verteilt.
Werde irgendwie immer abgelengt von blauen Vierecken und in der Nacht Gebäude zu looten bringt die Hauptstory auch nicht weiter :fresse:

Achja, keinerlei technische Probleme bisher

dieser shop?

kostet doch genauso viel wie bei techland direkt. warum dann im keystore dort kaufen?

zumal die 65 euro totaler fake sind :fresse:
Anhang anzeigen 724675
Hab das Key für 33,29€ vorbestellt, bei 59,99€ wollen die mir kein Ersatzt geben.
Hab jetzt Paypal eingeschaltet, auch wenn das Geld weg ist, eine Antwort müssen die trotztem geben.

Ich komm nicht drauf klar, dass das Game kein HDR hat. Come on, der Shit ist seit 4-5 Jahren eigentlich Standard bei allen größeren Titeln...

Ich hoffe, das wird noch reingepatcht.

Konnte es nicht lassen 🤣

Anhänge

• Screenshot_20220206_015339_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20220206_015339_com.android.gallery3d.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 128
Ich komm nicht drauf klar, dass das Game kein HDR hat. Come on, der Shit ist seit 4-5 Jahren eigentlich Standard bei allen größeren Titeln...

Find ich auch total doof. Hätte auch Dolby Atmos gern, gerade bei so einem Spiel wo aus allen Richtungen die Zombies auf einen zurennen. Für Horror ist essenziell. Aber 7.1 scheint ja immerhin zu geben, laut meines AVR.

Ich hab jetzt die optimalen Settings für mich und kann es endlich spielen 🤣
70-80fps manchmal auf 60 runter. Sehr dynamisch die Engine. Aber dank VRR bekomm ich es nicht mit.
Also meine Settings:
  • Native 4k
  • RayTrace aktiv. DLSS ausgewogen
  • Antialiasing Niedrig
  • Sonnenschatten PCF
  • Umgebungsv. Ultra RT
  • Globale Bel. Ultra RT
  • Reflex. Hoch
  • RayTrace Taschenlampe
  • Und der Rest auf High

Anhänge

• 20220206_063757.jpg
    20220206_063757.jpg
    865,8 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Naja schau dir doch die Grafik an. Das Spiel sieht einfach katastrophal von den Texturen aus, Beleuchtung ist absolut fürn Arsch ohne RT. Die Engine oder besser die Tools für die Engine sind scheinbar total scheiße weshalb die das nicht auf reihe bekommen haben.
oder die Entwickler sind einfach nur schlecht.
man konnte ja im vorfeld lesen das es viele Probleme bei der Entwicklung gab und das sieht man an dem Spiel dann auch.
ich habe auch Bock auf das Spiel aber ich bin eben nicht bereit dafür das Geld zuzahlen auch wenn ich weiß das ich das mit Reshade richtig gut hinbekommen würde so das RT nicht nötig ist.
wenn da mal Textur und Beleuchtungsmods kommen werde ich es mir auch kaufen aber so wie das Spiel aktuell aussieht bekomme ich nen Brechreiz -Fallout 4 Texturen lassen grüßen

Naja schau dir doch die Grafik an. Das Spiel sieht einfach katastrophal von den Texturen aus, Beleuchtung ist absolut fürn Arsch ohne RT. Die Engine oder besser die Tools für die Engine sind scheinbar total scheiße weshalb die das nicht auf reihe bekommen haben.
oder die Entwickler sind einfach nur schlecht.
man konnte ja im vorfeld lesen das es viele Probleme bei der Entwicklung gab und das sieht man an dem Spiel dann auch.
ich habe auch Bock auf das Spiel aber ich bin eben nicht bereit dafür das Geld zuzahlen auch wenn ich weiß das ich das mit Reshade richtig gut hinbekommen würde so das RT nicht nötig ist.
wenn da mal Textur und Beleuchtungsmods kommen werde ich es mir auch kaufen aber so wie das Spiel aktuell aussieht bekomme ich nen Brechreiz -Fallout 4 Texturen lassen grüßen
Ja die Texturen sind wirklich unterirdisch. Als ob man sich kostenlos von Googlebildersuche bedient hätte. Performancetechnisch kann es kein Grund sein da es hauptsächlich in den Grafikspeicher geht und DL2 wirklich nicht viel Ram schluckt. Das war sicher mangelnde Priorität bei der Entwicklung.

Ich bin ja schon begeistert das es schon jetzt paar Mods gibt und ich hoffe das es möglich wird die Texturen zu tauschen. Nen Offiziellen Mod support für PC wäre mal was.

Grade was auf Heise gelesen das Techland die Uncut Version (PC) bei einer Indizierung durch eine Cut Version ersetzen wird....
1644129556980.png

Hmm na da bin ich ja mal gespannt.
So richtig weiß man ja nicht was das bedeutet.
Hinterher ist es mit nem Deutschen Steam Account nicht mehr möglich eine Uncut Version zu laden wenn das Spiel auf dem index landet..
Das wäre na klar krass.

Zuletzt bearbeitet:
Also schnell durch spielen 🤣

Ich hab schon länger mit einem Spiel nicht so viel Spaß gehabt !

Bin zwar auch ne Grafik Sau aber da kann man halt nichts machen und wird es auch nicht bis auf Reshade Fov oder etwas deaktivieren oder aktivieren !

Find ich auch total doof. Hätte auch Dolby Atmos gern, gerade bei so einem Spiel wo aus allen Richtungen die Zombies auf einen zurennen. Für Horror ist essenziell. Aber 7.1 scheint ja immerhin zu geben, laut meines AVR.

Ich hab jetzt die optimalen Settings für mich und kann es endlich spielen 🤣
70-80fps manchmal auf 60 runter. Sehr dynamisch die Engine. Aber dank VRR bekomm ich es nicht mit.
Also meine Settings:
  • Native 4k
  • RayTrace aktiv. DLSS ausgewogen
  • Antialiasing Niedrig
  • Sonnenschatten PCF
  • Umgebungsv. Ultra RT
  • Globale Bel. Ultra RT
  • Reflex. Hoch
  • RayTrace Taschenlampe
  • Und der Rest auf High
Fog auf Mittel stellen, ist optisch fast gar kein Unterschied zu High, jedoch gewinnst du paar FPS - musst mal bei DF Analyse schauen, ich glaube, dass waren sogar bis zu 6-8 Fps.

Bzgl. Index: Mich würde es echt wundern, wenn das Spiel auf den Index landet. Ich habe jetzt ca. 8 Stunden in Game verbracht und empfinde den Gorefaktor sehr gering. Selbst bei RDR 2 konntest du mit der Schrotflinte (menschlichen!) NPCs den Kopf, die Arme und Beine wegpusten. Verstehe den ganzen Aufstand nicht:hmm:

Jetzt dreht das Spiel bei mir richtig am Rad. Nach ein bis zwei Stunden Spielzeit fallen die FPS wieder drastisch ab, auf unter 30 FPS dauerhaft. Die GPU Auslastung geht dabei von 99% auf ca. 60% runter und bleibt dort. Scheint so als würde das Spiel aus welchem Grund auch immer nicht mehr priorisiert werden.
Im Taskmanager steht hinter dem Spiel dann der Vermerk (inactive) und der Desktopfesnter-Manager erzeugt parallel eine Auslastung von knapp 30%.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt es ein Quest was das fehlen der Schusswaffen erklärt und was eine Hintertür offen lässt die doch noch einzuführen ;)

Auf Steam sollen wohl einige User berichten, dass das Spiel einen Memory-Leak haben soll. Daher fällt die Performance mit stetiger Spielzeit.
Kann das sein, dass Memory-Leak in letzter Zeit sehr oft erscheint? Deathloop, GoW (PC) und Far Cry 6 hatten es doch auch alle.

Jup das mit dem Memory-Leak haben einige Spiele gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Auf Steam sollen wohl einige User berichten, dass das Spiel einen Memory-Leak haben soll. Daher fällt die Performance mit stetiger Spielzeit.
Kann das sein, dass Memory-Leak in letzter Zeit sehr oft erscheint? Deathloop, GoW (PC) und Far Cry 6 hatten es doch auch alle.
Hab tatsächlich mal auf die Speicherauslastung geschaut... geschmeidige 18GB Ram hat sich das Spiel geschnappt, kein Wunder wieso das anfängt zu droppen.

Übrigens gibt es ein Quest was das fehlen der Schusswaffen erklärt und was eine Hintertür offen lässt die doch noch einzuführen ;)
Wer wissen will wie man schnell an eine viel zu starke Fernkampfwaffe kommt:

Es gibt doch so viele Games, warum nicht einfach mal abwarten und kaufen wenn's patched ist?

Solange es alle weiter mitmachen wird sich da wohl nie was ändern! Naja ich spare ne Menge Nerven + ein wenig Kohle, weil wenn es dann patched ist wirds auch im sale sein :d

Es gibt doch so viele Games, warum nicht einfach mal abwarten und kaufen wenn's patched ist?

Solange es alle weiter mitmachen wird sich da wohl nie was ändern! Naja ich spare ne Menge Nerven + ein wenig Kohle, weil wenn es dann patched ist wirds auch im sale sein :d
Jup nen Sale bei ElAmigos,Skidrow oder Codex 😜 :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ist natürlich Spaß weil würde es sofort kaufen wenn mods da sind die mich Reizen

Ja natürlich habe es editiert

Ja, bin voll und ganz bei dir. In der Regel warte ich auch immer mindestens 3-4 Patches ab. Muss zugeben, dass ich diesmal schwach geworden bin, weil ich doch zu neugierig war, und den Key, zu einem sehr guten Kurs bekommen habe;)

Davon abgesehen, läuft es bei mir sehr smooth. Dank VRR merke ich nicht wirklich starke FPS Schwankungen und hatte auch sonst keine Abstürze oder sonstiges. Hatte in 8 Stunden nur einen einzigen Bug direkt am Anfang als der NPC mit mir sprach: Zwei Sätze waren ohne Ton. Das ist meines Erachtens wirklich gut für Day One.

PS Ich habe tatsächlich keine Pile of Shame mehr, saß daher auf dem Trockenen, und die zwei Wochen bis Forbidden West kamen mir wie ne Ewigkeit vor^^

Hab tatsächlich mal auf die Speicherauslastung geschaut... geschmeidige 18GB Ram hat sich das Spiel geschnappt, kein Wunder wieso das anfängt zu droppen.
Verdammt, hoffentlich patchen die das schnell. Aber in der Regel patchen Entwickler Memory Leaks recht zügig.

Zuletzt bearbeitet:
Wird einfach mal Zeit für mehr RAM.
Mir gefällt es, hab jetzt gut 10h im Spiel verbracht.
Performance mit Raytracing ist in UHD sehr gut, Story gefällt, Setting gefällt, bis auf den Bug mit den zwei Textzeilen auch noch nix gehabt. Kein Questbug, keine Gamebreaker. RAM hab ich genug, da wird nix Choppy.

Performance mit Raytracing ist in UHD sehr gut
Aber auch nur mit DLSS. Hab gestern spaßeshalber off gestellt...
Alter Schwede, war das ne Rückelorgie! Hatte Angst zu schauen wie viel Fps das waren, gefühlt 15 würde ich tippen:fresse:

Edit: mittlerweile sieht man ja keinen großen Unterschied zwischen Dlss Qualität und native UHD, aber bei DL2 empfand ich non dlss schon sichtbar schärfer, aber wie gesagt nur in Standbilder, in Bewegung nicht zu zumuten.

drops hab ich auch nicht. 32gb ram :)

nachdem ich mich jetzt an die 118fps gewöhnt hab wirds schwer darauf zu verzichten :fresse:

Jup das mit dem Memory-Leak haben einige Spiele gehabt.

das sieht null nach realismus aus. sättiung reduziert und kontrast erhöht und nen schärfefilter drübergezogen. selbst der screenshot hat mir direkt die netzhaut weggefetzt :d

das prob ist die beleuchtung. hier passt die optik quasi perfekt

DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_20_33_00_925.jpg
DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_18_53_15_603.jpg

fällt die sonne direkt von oben drauf, haben wir ne komplett andere welt :d

DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_05_19_53_51_251.jpg

und fliegendes gras :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh