[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

sticht imho zu viel.

sharpenfilter?

jo sharpen wieder etwas zurückgenommen :)

Nachts nun auch etwas dunkler / düsterer.

Original
06-02-2022 20_44_42-Dying Light 2.jpg


mein Preset
06-02-2022 20_44_40-Dying Light 2.jpg


Original
06-02-2022 20_51_01-Dying Light 2.jpg


mein Preset
06-02-2022 20_51_00-Dying Light 2.jpg


so, genug Bilderspam.

Man kann halt schon deutlich was ändern, mit sehr wenig Auffand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber nur wenn man zwischen DLSS aus und Quality vergleicht, alles andere bringt recht wenig dafür massive unschärfe
Hast du den Schärferegler im erweiterten Einstellungsmenü auf Maximum gedreht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ey ich bin zu doof gerade Screenshots mit dem Freestyle-Filter zu machen:wall:
Hilfe!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der nimmt mir jedes Mal den Filter raus, wenn ich screenshotte. Im Net steht, dass ich über den Experience Key also Alt+F1 tun soll. Mach ich, aber wieder ohne Filter im Ordner:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die druck taste, pack es in paint und speiche als jpg, umständlich aber geht.

das mit dem schärferegler habe ich natürlich getestet, ebenfalls AA per video.scr ausgeschaltet, aber das "problem" ist einfach rt und dass ich eigentlich gerne so ~72fps als minium hätte :d
 
nimm die druck taste, pack es in paint und speiche als jpg, umständlich aber geht
Ok, das klappt Danke! Ergebnis:

Vanilla:
Screenshot (2).jpg

Freestyle:
Screenshot (1).jpg

Wie gesagt; dezent, aber ausreichend für mein Geschmack.
das mit dem schärferegler habe ich natürlich getestet, ebenfalls AA per video.scr ausgeschaltet, aber das "problem" ist einfach rt und dass ich eigentlich gerne so ~72fps als minium hätte :d
Hmm, komisch. Mir war Schärfe auf 100 und DLSS Qualität vieel zu scharf. Bin jetzt sogar runter auf 49. Wenn alles so Rasierklingen-scharf ist, krieg ich Kopfschmerzen.
 
bei sowas wäre natürluich top wenn das nur für den 3d inhalt gilt. das hud wird durch freestyle ja auch beeinflusst
 
Und ist afaik leider nur mit der Experience-Software nutzbar...
 
Mich fesselt DL1 aktuell enorm. Hab schon locker 30h und erst 22% von der Story :fresse:.
Is wie bei GTA oder Forza, es macht einfach so Bock einfach in der Open World Zombies zu zerschlagen. Darüber hinaus will ich alle Nebenquests machen :fresse2:
Hab heute auch knapp 3h gespielt und bisher macht es echt Spaß.

Die Atmosphäre ist einfach grandios und es macht halt Spaß Zombies zu kloppen.

Momentan versuche ich das Spiel zu verstehen, was man z. B. mit dem ganzen Loot machen kann oder mit den Waffen die man craften etc. kann. :d
 
wtf, ich hab gerade einen Soundbug gehabt, es klang wie eine Studioaufnahme wo eine Frauenstimme sagt: schau mal irgendwo dahinten
aber keine NPC Aufnahme oder sowas, Reallife mäßig... ich hab erst geschaut ob ich ausversehn im Koop bin und da ne Spielerin spricht, so verwirrend war das :d

/e: jetzt jumpe ich hier um und versuche an der selben Stelle die Soundfile wieder zu triggern

es befindet sich auch kein weiblicher NPC in der Umgebung, ... das is ja mal krass :d
 
wtf, ich hab gerade einen Soundbug gehabt, es klang wie eine Studioaufnahme wo eine Frauenstimme sagt: schau mal irgendwo dahinten
aber keine NPC Aufnahme oder sowas, Reallife mäßig... ich hab erst geschaut ob ich ausversehn im Koop bin und da ne Spielerin spricht, so verwirrend war das :d

/e: jetzt jumpe ich hier um und versuche an der selben Stelle die Soundfile wieder zu triggern

es befindet sich auch kein weiblicher NPC in der Umgebung, ... das is ja mal krass :d
Ist das nicht diese weibliche Computerstimme, die dich darauf hinweist, wenn ein GRE-Paket mit Hemmstoff in der Nähe sich befindet?^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei sowas wäre natürluich top wenn das nur für den 3d inhalt gilt. das hud wird durch freestyle ja auch beeinflusst
HUD bricht für mich eh zu sehr die Immersion. Am liebsten wäre mir ein dynamischer Hud, so wie das manche Games auch haben. Hier würde sich das Steuerkreuz am Controller perfekt dafür anbieten. Drück drauf und Hud erscheint kurz, verschwindet dann wieder.
 
Ist das nicht diese weibliche Computerstimme, die dich darauf hinweist, wenn ein GRE-Paket mit Hemmstoff in der Nähe sich befindet?^^

nein nein, ganz anders, mit Hintergrundrauschen, klang wie eine Aufnahme die ausversehen entstanden ist... sie hatte nichts mit dem Spiel zu tun. Leider gelang es mir nicht den Trigger ausfinding zu machen :/
 
nein nein, ganz anders, mit Hintergrundrauschen, klang wie eine Aufnahme die ausversehen entstanden ist... sie hatte nichts mit dem Spiel zu tun. Leider gelang es mir nicht den Trigger ausfinding zu machen :/
Hmm, seltsam. Bestimmt ein Bug.

Ich checke immer noch nicht die Partei-Mechanik🤔 Wie weise ich Stadtteile eine der zwei Parteien zu?
 
Ich checke immer noch nicht die Partei-Mechanik🤔 Wie weise ich Stadtteile eine der zwei Parteien zu?
Du musst bestimmte Gebäude in einem Gebiet übernehmen und kannst dich dann entscheiden wem du es zuteilst, das bestimmt dass darüber wer Obehand in dem Gebiet hat. Die erste Entscheidung triffst du im Laufe der Hauptstory. Wenn du eine starke Fernkampfwaffe recht früh haben möchtest, solltest du deine Wahl etwas planen.
 
sind die beiden Zwillinge (kann ja sein, storymäßig) oder fängt nun das sogar das NPC copy & paste an wie bei Days Gone? da waren auch manchmal 6 NPCs in den Lagern die komplett identisch aussahen...

20220206235029_1.jpg


bin nun beim ersten Umspannwerk, wie weit ist das ca in der Story? Game nimmt gut Fahrt auf und macht echt Laune, wäre zu schade wenn das Ende sehr nah ist :)
 
Zwillinge? Oh nein, die Cyberpunk Flashbacks setzen ein :LOL:
 

Minute 7:35

Ohne Worte.

//EDIT
Ach Scheiss drauf. Also ich fühl mich verarscht. Nach dem gucken all der Videos wurde eine Erwartungshaltung aufgebaut die höchstens Ansatzweise erfüllt werden kann. Für mich ist das Verbrauchertäuschung. War auch definitiv das allerletzte mal das ich mir ein Spiel vorbestelle. Ich hatte echt Hoffnung in Techland aber ich muss ganz ehrlich sagen, nach knapp 10 Stunden langweilt das Spiel jetzt schon mittelmässig. Viel mehr als über die Dächer klettern und von A nach B laufen kommt da momentan nicht bei rum.

Ich verstehe das hier viele in der Anfangspielzeit noch recht begeistert sind, ging mir ähnlich. Aber gefühlt wird das Spiel mit fortschreitender Spieldauer immer langweiliger weil repetitiver. Story reisst mich jetzt auch nicht mit. Mich schockt die Umgebung auch einfach nicht so wie damals Haran. Da war einfach 1000x mehr Liebe am Werk. Man merkt dem Spiel andauernd an das vieles einfach nur hingeklatscht wurde.

Die Lauf-Herausforderungen sind ein schlechter Witz: ich soll eine gewisse Anzahl Punkte ablaufen in beliebiger Reihenfolge, 3 verschiedene Routen, um 3 Sack Zucker für die Honigbienen irgendeines Typen zu bekommen damit der dann irgendwelche Superbienen füttern kann? Ernsthaft? Ich bin doch keine 8 Jahre alt. Die Route auch völlig wahllos platziert, Null Herausforderung, ohne Sinn und Verstand a.k.a. Zeitdruck.

Wo sind all die wirklichen Herausforderungen für Parkour? Bei Teil 1 gab es soviel zu entdecken und soviele Türme zu erklettern, die Stadt war abwechslungsreich und die Story interessant. Die Gegner waren herausfordernd und die Waffenmechanik hat Spaß gemacht. Upgraden, reparieren, neue Waffe, modden, neues Blueprint, oh Gott die Nacht kommt! LAUF!

Alles weg. Ich schnapp mir irgendeine Waffe, klopp die kaputt, klopp damit alles kaputt und Nächste bitte. Modden juckt nicht. Nacht kommt? Lass kommen.
Ne, ich muss schon sagen ich bin enttäuscht. Das soll man laut Entwicklern 500 Stunden spielen? Ohne mich.

Am besten sind die Kakerlaken bei DER Leiche bei DEN Bienenstöcken (immer gleiches Setting auf egal welchem Dach), die hängen 20cm über dem Boden. Hingeklatscht, hingeklatscht, hingeklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt 8 Std in dem Spiel und ich bin begeistert. Es macht richtig Spaß und die Grafik finde ich auch in Ordnung und teilweise auch richtig gut. Die Nebenmissionen sind auch gut gestaltet. Auf die ganzen Meckertanten nicht hören. Ich werde nachdem ich mit Dying Light 2 durch bin mir den ersten auch zulegen.
 
Ich bin keine Meckertante, ich bin ein kritischer Käufer. Aber Kritik ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr gewünscht. Rosa Brillen sind scheinbar ausverkauft :rolleyes2:
 
Der Vergleich ab 7:35 ^^ da sieht die Retailvariante ja fast aus wie Minecraft. :lol:
 
Momentan versuche ich das Spiel zu verstehen, was man z. B. mit dem ganzen Loot machen kann oder mit den Waffen die man craften etc. kann. :d
Da kannst du so einiges machen, soviel sei gesagt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok, das klappt Danke! Ergebnis:

Vanilla:
Freestyle:

Wie gesagt; dezent, aber ausreichend für mein Geschmack.

Hmm, komisch. Mir war Schärfe auf 100 und DLSS Qualität vieel zu scharf. Bin jetzt sogar runter auf 49. Wenn alles so Rasierklingen-scharf ist, krieg ich Kopfschmerzen.
Sieht schon viel besser aus im Gesamtbild
 

Minute 7:35

Ohne Worte.

//EDIT
Ach Scheiss drauf. Also ich fühl mich verarscht. Nach dem gucken all der Videos wurde eine Erwartungshaltung aufgebaut die höchstens Ansatzweise erfüllt werden kann. Für mich ist das Verbrauchertäuschung. War auch definitiv das allerletzte mal das ich mir ein Spiel vorbestelle. Ich hatte echt Hoffnung in Techland aber ich muss ganz ehrlich sagen, nach knapp 10 Stunden langweilt das Spiel jetzt schon mittelmässig. Viel mehr als über die Dächer klettern und von A nach B laufen kommt da momentan nicht bei rum.

Ich verstehe das hier viele in der Anfangspielzeit noch recht begeistert sind, ging mir ähnlich. Aber gefühlt wird das Spiel mit fortschreitender Spieldauer immer langweiliger weil repetitiver. Story reisst mich jetzt auch nicht mit. Mich schockt die Umgebung auch einfach nicht so wie damals Haran. Da war einfach 1000x mehr Liebe am Werk. Man merkt dem Spiel andauernd an das vieles einfach nur hingeklatscht wurde.

Die Lauf-Herausforderungen sind ein schlechter Witz: ich soll eine gewisse Anzahl Punkte ablaufen in beliebiger Reihenfolge, 3 verschiedene Routen, um 3 Sack Zucker für die Honigbienen irgendeines Typen zu bekommen damit der dann irgendwelche Superbienen füttern kann? Ernsthaft? Ich bin doch keine 8 Jahre alt. Die Route auch völlig wahllos platziert, Null Herausforderung, ohne Sinn und Verstand a.k.a. Zeitdruck.

Wo sind all die wirklichen Herausforderungen für Parkour? Bei Teil 1 gab es soviel zu entdecken und soviele Türme zu erklettern, die Stadt war abwechslungsreich und die Story interessant. Die Gegner waren herausfordernd und die Waffenmechanik hat Spaß gemacht. Upgraden, reparieren, neue Waffe, modden, neues Blueprint, oh Gott die Nacht kommt! LAUF!

Alles weg. Ich schnapp mir irgendeine Waffe, klopp die kaputt, klopp damit alles kaputt und Nächste bitte. Modden juckt nicht. Nacht kommt? Lass kommen.
Ne, ich muss schon sagen ich bin enttäuscht. Das soll man laut Entwicklern 500 Stunden spielen? Ohne mich.

Am besten sind die Kakerlaken bei DER Leiche bei DEN Bienenstöcken (immer gleiches Setting auf egal welchem Dach), die hängen 20cm über dem Boden. Hingeklatscht, hingeklatscht, hingeklatscht.
Ich geh mit deinen Kritikpunkten mit und ich glaube, dass wir, die Teil 1 damals geliebt haben, uns mit Teil 2 nicht so sehr anfreunden können. Es kommt atmosphärisch einfach nicht an Teil 1 ran, der in Summe viel bedrohlicher wirkte. Teil 2 dagegen ist sehr casual und zu einfach (ich spiele auf schwer).
Aber komischerweise habe ich nach 14 Stunden trotzdem noch Spaß an dem Game :d
Das Grundgerüst stimmt einfach und ich denke auch, dass deshalb, mit zukünftigen Updates seitens Techland und Mods der Community, noch sehr viel rauszuholen ist.

Zbsp. Würde ich es feiern, wenn die Nacht einfach direkt mit Jagd (4/4) starten würde. Hatte nämlich gestern Abend einen Moment, in dem ich dann merkte, ok das kommt jetzt schon eher an Teil 1 dran, weil ich in voller Panik zu einem Savepoint eilte, während mir gefühlt 1000 Jäger im Nacken waren. Ich denke, dass so etwas easy per Patch oder Mod nachkommen kann, und für mich persönlich das Erlebnis intensiver gestalten wurde.
 
Also ich habe jetzt über 30 Stunden in das Spiel reingesteckt und bin froh das ich für die CE keinen Vollpreis bezahlt habe; die Aufnahmen aus 2019 und danach (egal ob Slice oder nicht) sollten den Grundton zeigen wohin es geht und der Grundton wurde einfach komplett ausgewechselt.

Von dem "dark and gritty" ist nicht übrig geblieben, das Spiel sieht aus als wäre es für die Ritalin abhängige Generation Fortnite gemacht worden (sorry für den Ausdruck) : Bunt, knallig und ja nicht zu tiefgründig.

Manche Effekte sehen richtig nice aus aber es gibt auch genügend Texturen, Räume etc. die dahingeklatscht wurden. Past and Copy in wohin man sieht.

Alle in allem waren zuviele Leute daran beschäftigt und die Engine tut ihr übriges. ich hoffe auf ein dying Light 3 in Unreal engine und in Schmutzig. Aber nunja man wird mal träumen dürfen xD
 
Teil 1 hat ja von seiner Atmo + Gameplay gelebt. Dafür war die Story mehr so lala und ob jetzt ein Charakter gestorben ist oder nicht war relativ egal :fresse:

Wie ist das nun bei Teil 2, fesselt die Story?
 
@Fetzencommander

Die Story ist bisher ok, die NPC*s haben soviel Emotionen wie ich nach einer Lobotomie und es fällt einem schwer das denen manchmal abzukaufen. Wenn du es für schmales Geld bekommen kannst gönn es dir, da kannst du darüber hinweg sehen.

Ich spreche hier allerdings von der Deutschen Vertonung (bei der manchmal ganze Sätze unter den tisch fallen weil der Sound fehlt) und der Untertitel passt manchmal nicht zum gesagten.

Die Story ist fesselnd aber nicht so catchy wie bei anderen spielen
 
@AzRa-eL
Bin da prinzipiell bei Dir. Mir macht es auch schon Spaß, so ist das nicht. Die Basis passt schon. Aber man hätte echt soviel mehr daraus machen können. Und wenn man sich den Vergleich anguckt, E3 Trailer und Ergebnis, dann weiss man wie es hätte werden können/sollen. Das ist so wie bei McD oder BurgerK die Produktbilder und das Produkt: falsche Versprechen sozusagen.

@TheodorDusterberg
Deutsch hab ich nach 5 Minuten auf Englisch umgestellt. Low Budget Synchro.
 
sind die beiden Zwillinge (kann ja sein, storymäßig) oder fängt nun das sogar das NPC copy & paste an wie bei Days Gone? da waren auch manchmal 6 NPCs in den Lagern die komplett identisch aussahen...



bin nun beim ersten Umspannwerk, wie weit ist das ca in der Story? Game nimmt gut Fahrt auf und macht echt Laune, wäre zu schade wenn das Ende sehr nah ist :)
ac valhalla, odyssey, fc6. selbe kacke. ^^

in ac odyssey sind sogar höhlen einfach copy pasted
 
@AlsterwasserHH
Aber wir wissen doch, wie es läuft: E3 Trailer sind zu nahezu 99% Lügen und nur darauf aus, bestimmte Emotionen in Form von Hypes bei den Zuschauern auszulösen, um schön die Preorder-Sales anzukurbeln. Am Ende macht sich nur Enttäuschung breit, weil eigentlich nie wirklich die Versprechen gehalten werden.
Ich bin zu oft in diese Falle getappt und sorry, aber Arsch lecken!
Jetzt schaue ich mir Trailer an und denke mir, okay nette Demo, mal sehen was am Ende bei Release noch übrig bleibt, von der Illusion.
 
"Hey wir haben nur noch 5000 € Budget, komm lass uns eine Gruppe Drittklassiker Syncro Sprecher engagieren die sonst für Sat 1 arbeiten"

Bisher hat mir nur ein spiel mit Deutscher Syncro umgehauen und das war God of War; hier kann man leider nicht auf Englisch umstellen mit Deutschem Untertitel.

Selbst wenn man sich eines Tricks bedient (umbenennen der Sprachfiles) fehlt bei manchen Stellen der Sound oder der Untertitel passt nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh