Minute 7:35
Ohne Worte.
//EDIT
Ach Scheiss drauf. Also ich fühl mich verarscht. Nach dem gucken all der Videos wurde eine Erwartungshaltung aufgebaut die höchstens Ansatzweise erfüllt werden kann. Für mich ist das Verbrauchertäuschung. War auch definitiv das allerletzte mal das ich mir ein Spiel vorbestelle. Ich hatte echt Hoffnung in Techland aber ich muss ganz ehrlich sagen, nach knapp 10 Stunden langweilt das Spiel jetzt schon mittelmässig. Viel mehr als über die Dächer klettern und von A nach B laufen kommt da momentan nicht bei rum.
Ich verstehe das hier viele in der Anfangspielzeit noch recht begeistert sind, ging mir ähnlich. Aber gefühlt wird das Spiel mit fortschreitender Spieldauer immer langweiliger weil repetitiver. Story reisst mich jetzt auch nicht mit. Mich schockt die Umgebung auch einfach nicht so wie damals Haran. Da war einfach 1000x mehr Liebe am Werk. Man merkt dem Spiel andauernd an das vieles einfach nur hingeklatscht wurde.
Die Lauf-Herausforderungen sind ein schlechter Witz: ich soll eine gewisse Anzahl Punkte ablaufen in beliebiger Reihenfolge, 3 verschiedene Routen, um 3 Sack Zucker für die Honigbienen irgendeines Typen zu bekommen damit der dann irgendwelche Superbienen füttern kann? Ernsthaft? Ich bin doch keine 8 Jahre alt. Die Route auch völlig wahllos platziert, Null Herausforderung, ohne Sinn und Verstand a.k.a. Zeitdruck.
Wo sind all die wirklichen Herausforderungen für Parkour? Bei Teil 1 gab es soviel zu entdecken und soviele Türme zu erklettern, die Stadt war abwechslungsreich und die Story interessant. Die Gegner waren herausfordernd und die Waffenmechanik hat Spaß gemacht. Upgraden, reparieren, neue Waffe, modden, neues Blueprint, oh Gott die Nacht kommt! LAUF!
Alles weg. Ich schnapp mir irgendeine Waffe, klopp die kaputt, klopp damit alles kaputt und Nächste bitte. Modden juckt nicht. Nacht kommt? Lass kommen.
Ne, ich muss schon sagen ich bin enttäuscht. Das soll man laut Entwicklern 500 Stunden spielen? Ohne mich.
Am besten sind die Kakerlaken bei DER Leiche bei DEN Bienenstöcken (immer gleiches Setting auf egal welchem Dach), die hängen 20cm über dem Boden. Hingeklatscht, hingeklatscht, hingeklatscht.