[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Neben DL2 gibt es noch 2 andere Spiele auf die ich dieses Jahr warte.

The Day Before & Stalker 2

Könnte auch was für Alle sein, die DL2 bzw. das Setting so sehr lieben.

DL2 hab ich mir jetzt nicht gekauft, weil es mich im Gesamtpaket (noch) nicht überzeugt hat, daher bin ich gespannt wie es mit den o.g. Titeln ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uncharted für PC ist bei mir auch auf der Liste. Sieht einfach richtig geil aus, schon auf der PS5
 
Zbsp. Würde ich es feiern, wenn die Nacht einfach direkt mit Jagd (4/4) starten würde. Hatte nämlich gestern Abend einen Moment, in dem ich dann merkte, ok das kommt jetzt schon eher an Teil 1 dran, weil ich in voller Panik zu einem Savepoint eilte, während mir gefühlt 1000 Jäger im Nacken waren. Ich denke, dass so etwas easy per Patch oder Mod nachkommen kann, und für mich persönlich das Erlebnis intensiver gestalten wurde.

eventuell ist dieser Mod was für dich :d

EXTREME NIGHTS v2 - THE RETURN OF THE KING

WHAT DOES THE MOD DO ?
-DOUBLING THE NIGHT TIME,
-HALVING THE DAY TIME, AS IT SHOULD BE.
-DOUBLED THE NIGHT TIME ZOMBIE CROWD DENSITY
-STARTING A CHASE WILL SPAWN 24 VOLATILES ON AVERAGE
-INCREASES THE USER'S TESTOSTERONE LEVELS BY A CONSIDERABLE AMOUNT.
-REVERTS HAIR LOSS
 
Wenn man Teil 1 nicht gespielt hat, würdet ihr sagen Teil 2 kann man trotzdem nehmen. Oder erst mal mit Teil 1 Anfangen und anschließend erst auf Teil 2 gehen. Wobei warten eventuell auch schlecht ist, wenn man es Uncut haben möchte.
 
@Yasha

Spiel erstmal teil 1 und the following, dafür zahlst keine 10 euro und hast erstmal lange spass. Bis du das durch hast, wird Teil 2 hoffentlich schon ordentlich gepatcht sein und auch deutlich günstiger sein als jetzt. Uncut wird es das dann schon auch noch geben.

Ich spiele aktuell Teil 1 und the following zum dritten Mal durch und mach es dann auch so wie oben beschrieben.
 
@Yasha

Spiel erstmal teil 1 und the following, dafür zahlst keine 10 euro und hast erstmal lange spass. Bis du das durch hast, wird Teil 2 hoffentlich schon ordentlich gepatcht sein und auch deutlich günstiger sein als jetzt. Uncut wird es das dann schon auch noch geben.

Ich spiele aktuell Teil 1 und the following zum dritten Mal durch und mach es dann auch so wie oben beschrieben.
Würde ich eigentlich auch so machen, wobei ich mich frage, wie DL2 auf mich wirken würde, wenn ich 1 nie gespielt hätte. Weil ich merke, dass mir der Vergleich, das Erlebnis etwas runterzieht.
 
@Yasha
Wenn Du erst Teil 2 spielst wirst Du Teil 1 evtl. nicht mehr spielen wollen wegen schlechterer Grafik. Damit würdest Du aber klar das bessere Spiel verpassen. Teil 2 bekommst Du jederzeit uncut z.B. in Österreich.
 
teil 2 aufm pc ist afaik direkt über steam bereits uncut oder eben bei techland selbst kaufen. österreich muss man wohl aktuell nur bei konsolen nutzen
 
Ich habe mir mal die Platinum Edition geholt und installiere gerade :d
 

Anhänge

  • 2022-02-07.png
    2022-02-07.png
    32,6 KB · Aufrufe: 73
Haste fein gemacht :d
Wirst Spaß haben!

@Scrush
Aber nur solange das nicht auf dem Index landet.
 
Ich habe mir mal die Platinum Edition geholt und installiere gerade :d
Teile gerne mal deinen Eindruck nach paar Stunden. Beneide ehrlich gesagt jeden, der das jetzt zum ersten Mal spielt mit hohen fps :d

Viel Spaß:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

//Edit

Nachdem ich heute auch etwas gemeckert habe, möchte ich wieder betonen, dass ich richtig Spaß habe durch die Stadt zu parcouren. Mir gefällt dabei, dass man einen Fortschritt mit fortschreitender Spieldauer deutlich wahrnehmen kann:
a) weil man die Stadt besser kennt, dadurch sicherer sich bewegt und b) weil die Fähigkeiten wirklich sinnvoll sind. Es wird immer dynamischer und flotter. Das ist mMn Techland wieder sehr gelungen!

Auch ein Indiz dafür, dass die Openworld gut geworden ist, wenn ich keine Schnellreise nutze. Davon abgesehen, habe ich die Funktion nicht mal gefunden. Ist wohl ein Bug^^ aber wie gesagt, vermisse es nicht, weil es einfach richtig Bock macht, durch die Stadt über die Dächer zu hüpfen.

Ich bin auch erstaunt, wie lange ich jetzt schon in Alt Villedor unterwegs bin; ca. 18 Stunden auf der Uhr und immer noch mit Missionen und Erkunden beschäftigt. Die Kisten in den Militär-SUVs lass ich jedoch liegen. Das ist mir wiederum zu viel Openworld Füllmaterial.

Im großen und ganzen macht mir das Gameplay richtig viel Spaß - und das ist was unter'm Strich dann zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
soll das so ? xD
 

Anhänge

  • 20220207152752_1.jpg
    20220207152752_1.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 104
Ich klinke mich auch mal kurz ein und hätte da mal ne Frage. Ich würde auch gerne erstmal den ersten Teil in der Platinum Edition kaufen, allerdings finde ich keinen Key der in DE aktiviert werden kann (Kann natürlich noch ne Alte Meldung bei den Keystores sein bzw. aus rein Rechtlichen Gründen evtl um sich abzusichern.
Nun würde ich mir den Key entweder bei Instant Ga....oder halt G2 und a kaufen. Hat da evtl jemand die Platinum bei den beiden Shops schon geordert und kann sagen dass es ohne VPN klappt?

EDIT:
Ok bei MMO...haben sie diesen Hinweis nicht, denke aber dass das doch alle die selben Keys sind, oder nicht?!?

EDIT2:
Hat sich erldedigt hab bei G2 und a doch einen gefunden wo DE geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das wir helfen konnten :d
 
mein key für DL1 war von MMOGA. vor ca. 3 monaten gekauft. uncut ging
 
@AzRa-eL
Ich zitiere die Forenregeln:
8. Wenn Grafiken und Bilder im Forum eingebunden werden sollen, sind die folgenden Regeln zu beachten:

[...]
- Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt. Gleiches gilt für Grafiken, die gegen den Jugendschutz und somit gegen die Regeln der FSK 18 verstoßen, oder gewaltverherrlichend, obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, bedrohlich, beleidigend oder rassistisch sind.

EDIT: Bin nur Nutzer, kein Mod.
 
Na dann hoff ich mal das mein Screenshoot nicht dagegen verstöst o.o :x
 
Holy…. ist die Grafik auf der PS5 schlecht 😬

An die PS5 Spieler, auf welchen Modus spielt ihr? Ich find 30 FPS nicht spielbar 😬 auf Leistung schaut es furchtbar aus. Habe keine Grafikschönheit erwartet, aber sowas???
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen xbox. :d
 
Ist die Xbox Series X soviel besser?
Hätte mir wohl das Spiel lieber auf den PC kaufen sollen..

Das ist schon fast PS3 Niveau :d
kollege von mir hat beide und sagt mir die xbox sei dahingehend besser.

1080p ist halt eher so und 4k einfach zu hungrig. in dem fall wäre die pc version wirklich besser wenn man die hardware dafür hat in 1440p

das fehlende dlls auf der konsole ist halt etwas schade.
 
hä? was ist das denn fürn Quatsch... bin bei der Stelle wo man den Kunsthändler finden soll.
Man findet ihn ja oben am Helipad, wartend mit Koffern, einigen Bildern etc... welche wir ja suchen... der Heli kam wohl nicht ;)
Und was meldet Aiden? er sagt das dort absolut nichts ist, nichts ausser ner Flasche Vodka... von seinen wertvollen Gemälden keine Spur weit und breit.

20220207194630_1.jpg


sowas ist doch einfach dumm, da stehen seine Koffer, diese könnten Wertgegenstände beinhalten... zudem stehen dort 3 Gemälde und eine Holzbox... die man üblicherweise, für wertvolle Dinge nutzt um sie sicher zu tranportieren.

peinlicher Fehler, den man absolut hätte vermeiden können.
 
Das ist doch Quatsch wat soll auf der Xbox so viel besser sein. Die haben beide fast die selben Hardware verbaut. Fanboy Gerede halt. Das Game sieht ohne Rt Schrott aus. Da beide AMD Hardware haben können die kein Rt.
 
Habe aber auch schon gelesen, dass die Series X bei manchen Games etwas besser performt. Ob es an den paar Teraflops mehr liegen könnte?

PS Habe selber eine PS5

@Trinoo
Du ziehst ja richtig durch^^ Wie viel Stunden hast du schon auf der Uhr?
 
RT hin oder her, die PS5 sollte immerhin 4K ohne RT schaffen.

Im Modus Leistung ist es 1080p WTF?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh