[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Die deutsche Syncro im ersten Teil ist auch tausend mal besser.
 
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Wisst Ihr was richtig Bitter ist ? Meine Verlobte hat mir Vampire Masquarede Bloodlines 2 in der Moonlight edition in Steam geschenkt und hat mich heute gefragt warum ich eigentlich nie das geile Vampir Game gezockt habe wovon ich geschwärmt habe :ROFLMAO::LOL:

Danke das du mich nochmal daran errinerst das man niemals preordern sollte. Lediglich Shadow Warrior 3 werde ich blind kaufen, ich habe Shadow Warrior 1 und 2 glaube ich 8 oder 9 mal in verschiednen Versionen zum Vollpreis gekauft. Ich liebe es <3
 
@Roach13

Die verkaufen accounts wo de Key aktiviert wurde, vieleicht geklaute accounts
 
Ich war auch auf so einer sehr dubiosen seite wo man nur gegen Etherium , Bitcoins oder kreditkarten nutzen konnte von denen ich noch nie was gehört habe
 

Teil 1 wirkt einfach insgesamt viel runder als 2. Besonders das Trefferfeedback im Kampf mit den Zombies in 1 ist viel befriedigender. Schon krass, dass im direkten Vergleich Teil 2 nicht wirklich besser zu sein scheint. Eigentlich könnte man auch Teil 1 in Teil 2 umbenennen und es wäre glaubhaft😂

Selbst die Pfeile bleiben bei Headshots im Kopf stecken bei Teil 1 - während sie bei Teil 2 einfach verschwinden.
 
Bei Teil 2 ist manches schon seltsam. Z. B. auch, dass wenn man mit dem Bogen ins Wasser schießt, auf der Wasseroberfläche keinerlei Reaktion zu sehen ist.
 
es befindet sich auch kein weiblicher NPC in der Umgebung, ... das is ja mal krass :d
Du hättest auch mal in deiner Wohnung schauen sollen 😄


Mein 6h Spielefazit:
Findet ihr auch die Windmühlen Geräusche hören sich an wie ein Porno? 🤣 da hat sich der Azubi bestimmt ein Scherz erlaubt. Apropos Azubi ich glaube bei den Detail arbeiten hat keiner mehr drauf geguckt. Wer hat da bloß die Texturen rausgesucht?
Beim Verstecken unter Autos glitch ich immer rum und die Zombies können mich trotzdem angreifen. Teilweise laufen die auch in die Autos.

Sound
Gut gelungen, aus der Umgebung hört man immer Geräusche als ob da ein Zombie gleich um die Ecke kommt. Leider haben Aufprall und Waffen viel zu wenig tiefen Frequenz weshalb meine bodyshaker nicht anlaufen. Und das fehlende Dolby Atmos ist sehr ärgerlich. Gerade wenn die Zombies auf den Dächern rumlaufen wäre es geil wenn die Geräusche von meiner Decke kommen.

Wettersystem
Bin wirklich traurig das ich bisher im Spiel keine düstere Atmosphäre innerhalb der Stadt erlebt habe. Nebel, Rauchteppiche, Regen, Stürme all so was macht es immersiv.

Gruselfaktor
Gut, ich kann auf 6 Stunden natürlich nicht alles beurteilen aber das Feeling bei Nacht und der ständigen Angst gejagt zu werden war schon etwas krasser. Innerhalb der Gebäude ist es schon cool aber schnell zu monoton. Es wird schnell unglaubwürdig wenn sich der Level Aufbau wiederholt.
Außerdem stehen oder sitzen die zombies einfach nur an Ort und Stelle. Ein wenig mehr Überraschungsmoment wie bei Resident Evil wäre nice.

Openworld & Gebäude

Ich mag das Grundkonzept irgendwie nicht. Das Mittelaltersetting und die Gebäude aus nem Oldschool Set. Für mich kommt gar keine richtige Endzeitstimmung. Wirkt wie aus einem anderen Spiel, da war der erste Teil besser.
Nichts Halbes nichts Ganzes. Würde das Setting von division oder Last of Us weitaus besser finden. Aber... das kann auch Geschmackssache dann sein.

Leveldesign
Wie die meisten ja auch schon kritisiert haben war das Leveldesign teilweise nicht besonders liebevoll. Verliert ein wenig an Immersion und Glaubwürdigkeit wenn sich Loot, Häuser, Straßen, NPCs, oder komplette Areale identisch anfühlen. Ich vermute dass die engine keinen guten random Designer hat. Die Snowdrop kann beispielsweise mit einem Knopfdruck komplett neue Objekt Konstellation generieren.
Bei DL2 liegen manche Loots unzugänglich oder übereinander. Als ob der zuständige einfach auf die schnelle irgendwas da rein geklatscht hat. Also Qualitätsmanagement hat es wohl nicht gegeben bei Abschluss.
Ich hoffe das level design der Missionen wird noch dynamisch. Final kann ich das noch nicht beurteilen nach so wenig Stunden.

KI & Motion
Also die NPCs find ich ok, die Zombies sehr agressiv und dynamisch. Ich weiss es ist eigentlich positiv, aber den Silent Kill am (wachen) Zombie find ich teils unmöglich. Sie sehen mich zu schnell und drehen sich schlagartig um fast wie ein Tanz.(vielleicht ändern die Fähigkeiten es)
Die Angriffsbewegung der Zombies find ich extrem monoton. Die NPCs könnten auch ein paar mehr vertragen.
Die Mimik der Gesichter finde ich nicht sonderlich zeitgemäß. Ok, es geht schlimmer, aber wir sind seit Last of Us, extrem verwöhnt🙈
Das macht ein Spiel halt wirklich real lebendig uns glaubwürdig. Umso stärker baut man Emotion zu Charaktere auf finde ich zumindest.
Aber ich bin auch ein verwöhntes cinematic Kind 😄

Farben
Wie die meisten von euch finde ich das Farb Setting auch etwas zu fröhlich. Aber das lässt sich ja mit den tools ändern.

Texturen
Naja dazu muss ich nicht viel sagen ich weiß nicht was hier passiert ist. Man hatte ja Zeit genug für die perfekten Texturen. Hier wirkte so als hätte der Praktikant die Arbeit gehabt.

Waffen & Ausrüstung

Da kann ich noch gar nicht zusagen ich habe nicht mal irgendwas craften können ich glaube ich habe die meiste Zeit mit rumlaufen und erkunden verbracht😅 aber es war ja in Teil 1 das Herzstück also denke ich wird das wieder cool werden. Optisch siehts gut aus 🙂

Performance
Anfangs war ich sehr schockiert das ist für die mittelmäßige Qualität so schlecht läuft unter Ultra raytrace... aber mit dem richtigen Kniffen ist das Game doch ganz gut programmiert. Aber man merkt dass raytrace nicht eingeplant war vor vielen Jahren.

Zusammengefasst
Wenn ich wüsste dieses Spiel ist in 2 Jahren entwickelt worden wie eines der Aktien franchise Produkte, könnte ich einiges noch nachvollziehen. Aber bei so vielen Mitarbeitern und so vielen Jahren Entwicklungszeit hätte da viel mehr bei rumkommen müssen. Deutlich mehr. Ich weiß nicht was die die ganzen Jahre da getrieben haben.
Der Nachteil ist halt bei solch langjährigen Produktion dass die Engine bei Release veraltet ist oder zumindest nexgen Features komplett fehlen weil sie anfangs nicht vorgesehen waren. Wenn man etwas nachträglich rumdoktort, siehe RayTrace, dann kann das nichts werden. Jedoch kann man aber auch nicht einfach die Engine wechseln.
HDR, Dolby Atmos, mehr RT Optik, etwas Wetter, 4K Texturen, KI Optimierung, glitch fix und dynamischere Levelaufbauten würden das Game pimpen.💪🏻
 
Das einzige, was mich etwas stört bei Teil 1 ist, dass gefühlt alle Standardzombies gleich aussehen. Etwas mehr Models wäre viel geiler.
Ansonsten fesselt übel. Habe mich jetzt knapp 30h mit allem beschäftigt nur nicht mit den Hauptquests. Werds heut durchzocken und dann mit The Following weitermachen
 
@izanagi Ja die Windmühlen hören sich eindeutig zweideutig an.

Nach so 6 Stunden im Stadtzentrum muss ich sagen, dass der Schleier irgendwie jetzt komplett weg ist. Ganz üble repetitive Kost ab dort, sogar Ubisoft bekommt das besser hin.
Man hätte sich zumindest die Mühe machen können, die GRE-Labore im Aufbau unterschiedlich zu gestalten, aber nee, das ist leckere Copypasta. Man rennt rein, weiß genau wo die Behälter stehen, steckt sich die 4 Inhibitoren ein und ist in ca. 2 Minuten wieder raus.
Die Stromwerke sind einfach nur ermüdend nervig und die Wassertürme sind auch langweilig, von diesen Windrädern fange ich erst gar nicht an.
 
Glaube ja aber Entwicklung des Grauens daher muss man vorsichtig sein
Der Trailer damals mit dem Jogger am Strand von Miami war so geil. Aber ja, ich glaube auch, dass das ne Totgeburt ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ja, wie auch immer. Für mich ist DL2 nur eine Vorspeise bis der Hauptgang mit Forbidden West und Elden Ring kommt, dafür ist es dann okay.
 
Ich habe mit NV Filter ne richtig geile Optik bei DL2 hinbekommen so das man wirklich sehr zufrieden sein kann
 
@AzRa-eL

Nein. Teil 1 ja. Techland sollte es entwickeln hat sich aber dann für Dying Light entschieden.

Es haben an dem Spiel Yager und Sumo Digital mitgearbeitet und aktauell arbeitet Dambuster studios an dem Spiel.

Dambuster hat "Homefront The Revolution" zusammengebastelt und 2021 "Chorus"

Also kannst du dir sicher sein das Darmbuster das Spiel komplett gegen die Wand fahren wird ;) R.I.P für das nächste Franchise

Achja Dumbuster hat ganze 140 Mitarbeiter die das Chaos beseitigen sollen, mit Sumo hätte das was werden können aber so...

Am Ende endet es wie techlands "Hellraid", es landet in der Entwicklerhölle
 
Darmbuster :rofl:

Klingt wien schlechter Porno :fresse:
 
"Development duties originally handled by Yager Development (2012–2016) and Sumo Digital (2016–2019)"

10 Jahre mittlerweile....

@AzRa-eL
Ich frage mich woher das Studio die Zeit nimmt so etwas auf die Beine zustellen wenn die eigentlich mit Dead Island beschäftigt sind :P
 
Würde ich gerne sehen! Vergleich Screenshots bitte :)
Bilder sind alle Ohne Raytracing nur eben alles voll bis auf Bewegungsunschärfe und DLSS auf Qualität.
Habe noch nen FOV mod drauf

Original immer Links und mit Filter rechts
original.jpgFilter.jpg

original2.jpgFilter2.jpg
Original3.jpgFilter3.jpg

Das habe ich auf die Schnelle mal zusammengebastelt und finde es ist sehr Stimmig auch in der Nacht kommt das richtig gut aber da habe ich keine Bilder von gemacht
 
Viel besser!
 
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Bilder sind alle Ohne Raytracing nur eben alles voll bis auf Bewegungsunschärfe und DLSS auf Qualität.
Habe noch nen FOV mod drauf

Original immer Links und mit Filter rechts
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Das habe ich auf die Schnelle mal zusammengebastelt und finde es ist sehr Stimmig auch in der Nacht kommt das richtig gut aber da habe ich keine Bilder von gemacht
Gefällt mir. Wirkt auch schärfer. Bilde ich mir das ein?
 
Hier die Settings
Settings.jpgSettings2.jpg

Edit: Das Problem war ja immer das wenn man eine Farbe zu grell findet (grün) das man dann alles runterzieht und deshalb habe ich mal getrüffelt das Rot (Tomaten Foto) nicht ihre Farbe verlieren und unreif wirken

Mit den Settings finde ich nun Dinying Light 1 Grafisch nicht mehr Besser als Dying Light 2 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
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