[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Glaube Maus+Tastatur VS Controller muss jeder selbst für sich wissen. Gerade die Parcours Elemente empfand ich mit Controller einfacher.
Ich spiele aber auch sehr viel an der Konsole bzw. mit Controller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nebenmissionen mit den Safehäusern finde ich irritierend, entweder ist es ein Bug oder das ist tatsächlich Spieldesign: Manchmal laufe ich an einem Safehouse vorbei und plötzlich ploppt ein Ausrufezeichen auf mit einem NPC samt Nebenmission - wie gestern Abend die Dating-Nebenmission.
Das Irritierende war, dass ich schon paar Mal in diesem Safehouse war und die Nebenmission nie zu sehen war. Kann sein, dass die Nebenmission vorher nicht gezeigt wurde weil Bug oder könnte auch sein, dass es mit dem Story-Fortschritt zusammenhängt. Aber dann frage ich mich: Muss ich jetzt wirklich jedes Mal, wenn ich in der Main-Story fortschreite von Safehouse zu Safehouse rennen und überprüfen, ob es eine neue Nebenmission gibt?
 
@Pfeifenheini du bist schon beim Addon? Krass :d
Haha jau, aber hab mir DL1 ja auch schon am 05.02 gekauft, das geht schon. Das Addon ist aber schon jetzt geil, weil einfach neue Inhalte. Fahrzeuge, neue Skilltrees, neuer Loot, einfach richtig nice. ABER auch noch üblere Nächte. Die Schattenjäger sind einfach krank. Man kann aber im Addon deren Nester ausräuchern, was ich richtig geil finde. Damit kann man nach und nach die Nächte angenehmer gestalten :fresse2:
 
Ich bin beim Epilog angekommen und da heisst es, man solle alles (Aufträge etc.) noch erledigen. Sind die Nebenquests danach weg oder kann man diese Meldung ignorieren und weitermachen?
 
KAnn es sein das die Achivments verbuggt sind =? Ich habe eine Ubahn für schnellreise benutzt = Kein Achivment. ich habe Stufe 7 in Zuweisungen erreicht: Kein Achivment o_O
 
Das mit der U-Bahn ist mir auch schon aufgefallen.
 
KAnn es sein das die Achivments verbuggt sind =? Ich habe eine Ubahn für schnellreise benutzt = Kein Achivment. ich habe Stufe 7 in Zuweisungen erreicht: Kein Achivment o_O
Man benutzt Ubahnen für die Schnellreise?! Alter Schwede, ich hab jetzt 27 Std. auf der Uhr und habe weder eine Mission oder die Möglichlkeit dazu bekommen, die Ubahn zu nutzen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha jau, aber hab mir DL1 ja auch schon am 05.02 gekauft, das geht schon. Das Addon ist aber schon jetzt geil, weil einfach neue Inhalte. Fahrzeuge, neue Skilltrees, neuer Loot, einfach richtig nice. ABER auch noch üblere Nächte. Die Schattenjäger sind einfach krank. Man kann aber im Addon deren Nester ausräuchern, was ich richtig geil finde. Damit kann man nach und nach die Nächte angenehmer gestalten :fresse2:
Boa, ich krieg irgendwie wieder voll Lust auf das Spiel. Vielleicht sollte ich wirklich nochmal DL1 danach starten.
 
@AzRa-eL

Ich weiß nicht wie weit du bist aber ab einem gewissen Punkt kann man die als Schnellreise freischalten :P
 
DL1 war auch verdammt geil.
Habs ja schon ewig und auch schon komplett durch inkl. The Following.
Mein Plan sieht aber auch so aus dass ich nach komplettierung von DL2 direkt nochmal DL1 durch mache :d
 
DL1 soll ja noch ein Next Gen Update erhalten. Werde spätestens dann nochmal reinschauen.
WHAAAT :eek:

Geil! Hoffentlich heißt das nicht nur Next Gen, so wie 98% der Games die sich Next Gen schimpfen aber aussehen wie vor 20 Jahren...
 
DL1 soll ja noch ein Next Gen Update erhalten. Werde spätestens dann nochmal reinschauen.
Das ja geil, wusste ich garnicht. Ich hab mal ne Quelle rausgesucht:

Da wird sich @Pfeifenheini aber freuen das Er das jetzt schon fast durch hat 😄

Aber gut zu wissen, warte ich noch mit meinem 2. Durchgang.
 
Das ja geil, wusste ich garnicht. Ich hab mal ne Quelle rausgesucht:

Da wird sich @Pfeifenheini aber freuen das Er das jetzt schon fast durch hat 😄

Aber gut zu wissen, warte ich noch mit meinem 2. Durchgang.
Wo ist das Problem, spiel ichs halt nochmal🤷‍♂️

Wirklich witzig wäre es, wenn DL1 nach Next Gen Update plötzlich besser aussieht als DL2:fresse:
Würde mich nicht wundern :fresse:
 
ShadowMapSize von 925 auf 4096 gestellt (so wie es bei dying Light 1 auswählbar war) und VoxelGiQuality auf Ultra. Die Schatten und sehen 1000 % besser aus :O
 
1.05 ist draussen

//edit
Sorry, doch nur ein Hotfixpatch oder wie das heisst

@TheodorDusterberg
Was ist Microsoft eigentlich für eine Drecks-Firma? Wieso kann ich die Datei nicht mehr mit SHIFT und dann "öffnen mit" öffnen? Nur noch zum Kotzen diese Firmenpolitik. Überseh ich was oder bin ich damit nicht alleine?

//edit2
Wo ist denn jetzt das Notepad hin? Zubehör gibts nicht mehr und unter "Apps" auch nicht zu finden. Muss ich das jetzt ernsthaft über "ausführen" starten oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlsterwasserHH

Ich hab windows 11 und es auch nicht gefunden aber hier ein Trick:

Öffne ein Notepad und zieh die Datei rein dann kannst du die bearbeiten
 
2048 GI 4. weis aber net wie es vanilla ist gerade.

KEIN RT

DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_09_19_33_23_339.jpg
 
@Scrush

Wie meinst du das kein RT ? Hast du keins an oder wird es deaktiviert ? Welches Programm benutzt du um es so fancy darzustellen ? :O

@AzRa-eL

Gefühlt bei mir nichts. Ich hab keien FPS angezeigt. Aber es läuft immer noch genauso smooth wie vorher.
 
aktuell keins an. geneiße die 118 fps :d

performance kann ich gerne mal schauen was das ausmacht
 
@TheodorDusterberg
Ja danke, schon klar. Aber wo ist das Notepad nu hin? Und wieso geht "öffnen mit" nicht mehr?

@AzRa-eL
Bin mit vollem RT (mit DLSS Quality) und alles hoch bei 2560x1440 von ca. 90fps auf um die 77 runter. Ist mir die Sache nicht Wert, ich würde gerne mehr und nicht weniger haben.
 
@AlsterwasserHH
Ich denke bei diser speziellen art der Datei geht es wohl nicht :O
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alles auf Max inklusive der oben gennanten einstellungen und RT on
 

Anhänge

  • 20220209200129_1.jpg
    20220209200129_1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Hab jetzt ewig an der Grafik gefummelt und bin genervt.
Jetzt hab ich aufgegeben und zocke auf 1440p nativ anstatt 4K mit DLSS. :motz:
 
1440p auf dem 4k oled? muss ja aussehen wie hund :d
 
1440p auf dem 4k oled? muss ja aussehen wie hund :d
Dachte ich erst auch weil das Upscaling von den LG Oleds beschissen ist, aber es geht wirklich.
Bei Cyberpunk sah das wirklich beschissen aus, Dying Light 2 geht klar. Natürlich ist es ein bisschen blurry, aber nur wenn man echt genau drauf achtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh