[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Hab jetzt ewig an der Grafik gefummelt und bin genervt.
Jetzt hab ich aufgegeben und zocke auf 1440p nativ anstatt 4K mit DLSS. :motz:
Ich empfehle dir, die Post Processing Mod und die Schärfe bei Nvidia Freestyle auf ca. 71% hochzuschrauben.
Das Bild gewinnt sehr viel an Schärfe und Klarheit! Hätte ich nicht gedacht, dass es doch so viel besser aussehen kann, mit nur paar wenigen Einstellungen.
Vorteil ist, dass du dann auch DLSS auf Ausgewogen oder sogar Leistung runterstellen kannst und dadurch nochmal einiges an FPS gewinnst.
Ich weiß jetzt nicht wo dein gewöhnlicher FPS Target liegt, aber bei mir sind es jetzt locker zwischen 60-80 FPS und durch VRR merke ich nicht mal die Schwankungen, sieht in meinen Augen crispy klar aus und läuft smooth.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, vielleicht tue ich mir das am Wochenende wieder an, bin es nur gerade leid mich ständig mit den Einstellungen zu befassen. Deswegen die Trotzreaktion einfach die Auflösung runterzustellen und mich erst mal aufs Spiel zu konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, vielleicht tue ich mir das am Wochenende wieder an, bin es nur gerade leid mich ständig mit den Einstellungen zu befassen. Deswegen die Trotzreaktion einfach die Auflösung runterzustellen und mich erst mal aus Spiel zu konzentrieren.
Ja, gib der Sache eine Chance am WE. Ich war davor an dem gleichen Punkt, wie du und war mehr mit Settings beschäftigt als mit Spielen, super nervig...
Jetzt spiele ich nur noch und bin zufrieden mit der Qualität.
 
@AzRa-eL Mach ích auf jeden Fall, hoffentlich bin ich dann auch mal zufrieden.
War mega nervig, immer paar Stunden gespielt, dann passten einem die FPS nicht, oder die Grafik sah nicht schön genug aus -> wieder an den Settings fummeln, dann wieder paar Stunden spielen und das gleiche wieder.
Ich glaube dass ich auch unter anderem deswegen etwas negativ dem Spiel gegenüber eingestellt bin, weil ich es nie wirklich genossen habe bei dem ganzen hin und her.
 
Auch ganz witztig. Ich hatte den ersten Teil, muß ma überlegen... vor ca. 2 Jahren geschenkt bekommen und ich fange jetzt an den ersten Teil zu spielen, wo der Hype um den zweiten Teil beginnt. Hatte vorher nie Ambitionen das Spiel ins Laufwerk zu legen 🤷‍♂️
 
Ist das ein Bug oder ist mein Controller kaputt das Scannen nicht immer funktioniert? Nach ca 12 Stunden noch immer viel Spaß mit dem Game 👌

Edit: der hier ist Fisch süchtig 🤣 Nebenquest - FISCHMÖNCH
 

Anhänge

  • IMG_20220209_234646.jpg
    IMG_20220209_234646.jpg
    421,5 KB · Aufrufe: 69
Auch ganz witztig. Ich hatte den ersten Teil, muß ma überlegen... vor ca. 2 Jahren geschenkt bekommen und ich fange jetzt an den ersten Teil zu spielen, wo der Hype um den zweiten Teil beginnt. Hatte vorher nie Ambitionen das Spiel ins Laufwerk zu legen 🤷‍♂️
Wie sagt man so schön: Besser spät, als nie! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist das ein Bug oder ist mein Controller kaputt das Scannen nicht immer funktioniert?
Scheint wohl ein Bug zu sein, funktioniert bei mir manchmal auch nicht. Besonders, wenn ich kurz hintereinander mehrmals scannen möchte.

Edit: Vielleicht auch besser so, denn während der eine NPC oben Fisch-süchtig ist, bin ich Scan-süchtig. Ich renne nur durch die Gegend und scanne, als hätte ich ne Zwangsstörung🤣
Nach ca 12 Stunden noch immer viel Spaß mit dem Game 👌

28h in here und auch immer noch viel Spaß! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss an dieser Stelle aber auch mal erwähnen dass das Sounddesign wirklich gelungen ist, das können sie.
 
Ne, ist eher zuviel. Was macht man eigentlich mit den ganzen Wertgegenständen? Wird davon irgendwas mal für ne Quest gebraucht oder soll ich alles verkaufen?
 
Frage an die PC Spieler, schaut die Grafik in 4K und RT viel ansprechender und "knackig scharf" aus?

Auf der PS5 werde ich nicht weiterspielen, weil die Grafik im "Leistungsmodus" derartig schwammig ist, dass ich teils Probleme mit den Augen bekomme :d
Das Spiel an sich sagt mir aber schon zu, aber nicht mit, gefühlt PS3 Grafik. Die anderen Modi kann man nicht spielen, die 30 fps fühlen sich eher an wie 20 fps.

Wie schlecht kann man das Spiel bitte programmieren...

P.S. das bunte Setting (Bäume etc.) regt mich übrigens auch tierisch auf.
 
Frage an die PC Spieler, schaut die Grafik in 4K und RT viel ansprechender und "knackig scharf" aus?
Ich habe die PS5 Version nur in kompromierten YT-Videos gesehen und kann daher nur damit ein Vergleich ziehen, der natürlich bisschen hinkt. Ich finde das Bild mit der Post Processing Mod und eigener Schärfe Einstellung bei Nvidia Freestyle auf RT Max Out und UHD mit DLSS sehr klar, scharf und crispy. Das sieht in meinen Augen 10 mal besser aus, als sämtliche Konsolen-Versionen.
Musste sogar In Game Schärfe auf 49 runterdrehen, weil es dann doch zu scharf wurde, was ich persönlich unangenehm finde. Was leider bleibt sind hier und da schwammige Texturen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S. das bunte Setting (Bäume etc.) regt mich übrigens auch tierisch auf.
Das kann man auch in Nvidia Freestyle oder Reshade locker rausnehmen. Im Großen und Ganzen würde ich jedem, der eine RTX im Case werkeln hat, das Spiel für den PC empfehlen, allein wegen den Mods und den zig Individualisierungsmöglichkeiten. Generell würde ich 3rd Parties nur auf dem PC spielen :)
 
@WolfJ13 4K mit RT sieht schon sehr schick aus. Ich war gestern bei nem Kumpel und habe es auf PS5 erleben dürfen auf einem 4K OLED, das ging überhaupt nicht klar, ein einziger Matsch. Zum Glück habe ich mich für PC entschieden und meine PS5 Version zurückgeschickt.
 
Ne, ist eher zuviel. Was macht man eigentlich mit den ganzen Wertgegenständen? Wird davon irgendwas mal für ne Quest gebraucht oder soll ich alles verkaufen?
alles was du im shop mit c verkaufen kannst ist wohl für nix anderes zu gebrauchen. schade eigentlich. dieses selbst rausfinden was nützlich ist oder nicht ist doch eigentlich ne sinnvolle sache.^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage an die PC Spieler, schaut die Grafik in 4K und RT viel ansprechender und "knackig scharf" aus?

Auf der PS5 werde ich nicht weiterspielen, weil die Grafik im "Leistungsmodus" derartig schwammig ist, dass ich teils Probleme mit den Augen bekomme :d
Das Spiel an sich sagt mir aber schon zu, aber nicht mit, gefühlt PS3 Grafik. Die anderen Modi kann man nicht spielen, die 30 fps fühlen sich eher an wie 20 fps.

Wie schlecht kann man das Spiel bitte programmieren...

P.S. das bunte Setting (Bäume etc.) regt mich übrigens auch tierisch auf.
îch denke dass die konsolen einfach viel zu schwach sind. da steckt amd hardware drin aus der letzten gen. schlauchleveltitel performen da einfach besser glaube ich.

raytracing ist mit den dingern eh käse.

zocke in 3440x1440 und das ist schon scharf. inkl dlss. ohne nochmal mehr ist klar. aber mit dlls dennoch ok. mit ner 3080ti hast du auf uwqhd + dlls quality zwischen 60 und 90fps. ohne rt über 118.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Schade um die 70,- Euro für die PS5 Version. Ab nächsten Freitag erscheint Horizon Forbidden West, dann wird das Game gezockt. Bis ich das Game durch habe, entweder bringen die noch ein PS5 Grafikpatch / Next Gen Patch für DL2 raus oder ich werde es mir über VPN Türkei für ca. 15 Euro für den PC holen.
 
kannst die konsolenversion doch sicher noch verkaufen oder? dann holste die die pc version fürn 50 im oster sale
 
alles was du im shop mit c verkaufen kannst ist wohl für nix anderes zu gebrauchen. schade eigentlich. dieses selbst rausfinden was nützlich ist oder nicht ist doch eigentlich ne sinnvolle sache.^^
Ich erinner mich wage das es bei Teil 1 einen Typen gab der irgendwas haben wollte was ich bis dahin als Nutzlos eingestuft hatte und mich dann geärgert, das ich bis dahin alles davon verkauft hatte.
 
Ich bin froh das "The Day Before" erst im Juni rauskommt und es bis dato keine anderen Spiele Releases gibt, die mich interessieren.

Hab genug zu tun bis dahin JWE2, DL1 + DLCs sowie R6 und AoE4 im MP.
Das neue Valheim Update soll ja auch noch kommen.

Mal schauen vlt. schaue ich auch mal in Lost Ark rein, ob es was für mich ist.
 
Ich erinner mich wage das es bei Teil 1 einen Typen gab der irgendwas haben wollte was ich bis dahin als Nutzlos eingestuft hatte und mich dann geärgert, das ich bis dahin alles davon verkauft hatte.
Bin mir auch unsicher, ob manche Wertsachen nicht doch noch in Quests Verwendung haben.
Ich habe in einer Sidequest in DL2 für das Mädchen Maya die Uhr ihrer Mutter gefunden, die dann unter den Wertsachen Platz nahm. Quest wurde als abgeschlossen vermerkt. Später traf ich Maya im Bazaar und sprach sie an, dann hat sie mich nach der Uhr gefragt und war traurig, als ich ihr mitteilte, dass ich sie verkauft habe. Ich glaube, das Gespräch hätte einen anderen Verlauf genommen, wenn ich die Uhr noch gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Spoiler?
 
Was mir richtig hart auf den sack geht ist das die taste Q teilweise nach dem update nicht mehr funktioniert
Ich bin froh das "The Day Before" erst im Juni rauskommt und es bis dato keine anderen Spiele Releases gibt, die mich interessieren.

Hab genug zu tun bis dahin JWE2, DL1 + DLCs sowie R6 und AoE4 im MP.
Das neue Valheim Update soll ja auch noch kommen.

Mal schauen vlt. schaue ich auch mal in Lost Ark rein, ob es was für mich ist.
Bei The Day Before wäre ich eher vorsichtig weil das auch schnell mal ne Gurke werden kann
 
das scannen geht manchmal nicht ja. dann hämmer ich paar mal drauf dann gehts wieder. kein plan warum. hat der skill ne cooldown?
 
Danke dir :)
 
das scannen geht manchmal nicht ja. dann hämmer ich paar mal drauf dann gehts wieder. kein plan warum. hat der skill ne cooldown?
ne das ging bei mir vor dem patch quasi immer und nun teilweise überhauptnicht mehr dann muss ich nen Zombie schlagen und es geht wieder.
 
Patch 1.05 soll online sein.

Changelog:

"Hallo Überlebende
Patch 1.05 für PC ist LIVE auf Steam und EGS. Wir haben die folgenden Fehlerbehebungen hinzugefügt. An den verbleibenden Korrekturen wird noch gearbeitet. Wir danken euch für eure Geduld!


Hinweise zum Patch:
- Verbesserungen der Videovoreinstellungen
- Verbesserungen der Spielstabilität"

Bin mal gespannt, was sie mit "Verbesserungen der Videovoreinstellungen" meinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh