[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

"Je mehr se kreischen und schreien vor Schmerz, desto besser!"

Sagt mal geht das nur mir so?🤔

Dying Light zeigt dir deine dunklen Seiten, scheiße, ich glaub ich bin Sadist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts denn bei euch Performance technisch aus?
Hab heute die 3060TI verbaut und mal ne Runde mit den Settings gespielt.
1440p + RT und DLSS Quality 60 FPS
Ohne RT 90-100FPS.
 
Wie siehts denn bei euch Performance technisch aus?
Hab heute die 3060TI verbaut und mal ne Runde mit den Settings gespielt.
1440p + RT und DLS S Quality 60 FPS
Ohne RT 90-100FPS.
DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_10_22_15_28_064.jpg DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_10_22_15_23_703.jpg DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_10_22_15_19_427.jpg

DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_10_22_15_13_038.jpgDyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_10_22_14_57_041.jpg

118 Cap

2048 shadow map size
GI @ 4/4
no RT
 

Anhänge

  • DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_10_22_15_17_832.jpg
    DyingLightGame_x64_rwdi_2022_02_10_22_15_17_832.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 62
Du meinst wohl Sadist? Oder stehst du darauf, wenn du selber kreischst und schreist vor Schmerz?:fresse:
Shit alda, ich verwechsel das jedes Mal :fresse:

Ich fühl mich gerne in den Zombie rein. Dann würds vielleicht noch Sinn ergeben :fresse:
 
Armbrust plus Kopf ist auch richtig geil :fresse2:.

Einfach so geil was man alles machen kann in dem Spiel. Zeigt mir ein Zombiegame was da rankommt :eek:
 
Heute mittag war ich mal etwas angenervt. Da kommt eine Horde auf einen zu, mein lieber Herr Gesangsverein...
Man kann jedoch sehr schön seine Wut, wenn man denn welche hat, an die Zombies rauslassen. Das schlimme ist... die liegen auf n Boden und sind hinüber und ich kloppe weiterhin wie ein irrer auf die ein :fresse: so geil:rofl:
 
klar mit einer taste geht das aus und an
 
Schon mal ein Messer gegen die Stirn eines menschlichen NPCs geworfen, welches dann dort stecken blieb, während man sich weiter mit ihm kloppt?
Ja man, ich hab mich so weggeschmissen :lol:
 
Gestern lief auch ein NPC auf einer Anhöhe auf mich zu, ich kam ihm entgegen und amputierte ihm mit einem Hieb das Bein. Dem Spiel würde sehr viel fehlen in Cut:fresse:
 
Cut wäre das nen anderes Spiel...
 
Du sagst es. Ich hab immer noch die Sorge, dass es nachträglich gecuttet wird per Update:cry:
Das wäre fatal😢

Ich habe die Sorge, dass es mitm Next Gen Update passieren könnte 😭
 
Ach sry, ich rede die ganze Zeit von Teil 1 :fresse:
 
Kann mir jemand sagen, ob in der Gre Einrichtung immer Schattenjäger sind oder nur tagsüber?
 
Digga...

Willst du mir sagen, dass wir seit Tagen über zwei verschiedene Spiele aneinander vorbei reden?

Ich benenn mich am besten um in Pfeifenheini 2.
Und dann kapern wir beide jeden Thread hier in HWLuxx mit unserem Wahnsinn.:fresse:
:rofl:

Ich dachte du hättest mitbekommen, dass ich Teil 1 noch gar nicht durchgespielt hatte und jetzt grad beim Addon bin :lol:

Aber so schlimm issed doch nicht, viele unsere Themen treffen doch eh auf beide Games zu :fresse:
 
Ich dachte du hättest mitbekommen, dass ich Teil 1 noch gar nicht durchgespielt hatte und jetzt grad beim Addon bin :lol:
Doch, ich hatte mitbekommen, dass es paar User gab, die Teil 1 gerade angefangen haben, aber war mir nicht mehr sicher, ob du auch dazu gehört hast. Haha kurz dachte ich echt, dass wir über das gleiche Spiel reden:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand sagen, ob in der Gre Einrichtung immer Schattenjäger sind oder nur tagsüber?
Nur tagsüber. Wobei ich auch erst bei 27 Std. bin und daher noch damit rechne, dass es da noch Überraschungen geben wird.
 
Danke, schaffe das nicht in einer Nacht. Und wenn ich wieder komme, muss ich alle Türen neu öffnen :rolleyes2:
 
Danke, schaffe das nicht in einer Nacht. Und wenn ich wieder komme, muss ich alle Türen neu öffnen :rolleyes2:
Ach so, die Schattenjäger kommen nicht zurück, bis du nicht die GRE Einrichtung verlassen hast. Hab es auch nie in einer Nacht geschafft, aber bin aus Neugier geblieben und es kehrten keine Voultures zurück. Könnte natürlich auch nur ein Bug gewesen sein, wobei ich das bezweifle, da das Spiel sehr auf easy peasy casual ausgelegt ist.

Edit: Die Idee fände ich aber schon cool, dass Schattenjäger zurückkehren, sobald es Tag wird. Das wäre schön stressig beim looten einer GRE Einrichtung.
 
Doch, ich hatte mitbekommen, dass es paar User gab, die Teil 1 gerade angefangen haben, aber war mir nicht mehr sicher, ob du auch dazu gehört hast. Haha kurz dachte ich echt, dass wir über das gleiche Spiel reden:lol:
Ich habs aber auch nicht gerafft :fresse:

Man muss uns dabei allerdings zu Gute halten, dass die Games ja gewisse Parallelen aufweisen :fresse:
 
Sag nicht das war dir nicht bewusst :fresse:
Ehrlich gesagt nein, es war mir nicht bewusst. Ich habe mir nur einige Bilder dazu angesehen. Da ist niemand gehüpft :P

Grade eben erst einen Funkmast hochgeklettert für eine Quest... meine Fresse war das ein K(r)ampf da hochzukommen :d

Das verlängert meine Spielzeit um etwa den Faktor ~10 bei dem Gespringe. Aber so habe ich nur noch mehr davon. Aufgeben zählt nicht, ich will die Story nun aber auch durch Spielen
 
so, gerade abgeschlossen das Game, 41,5h gemütlich gezockt. hat mich schon sehr gut unterhalten.
Meisterwerk isses keins und vieles ist wirklich nicht gut gemacht, wie das ganze Copy & Paste, die etlichen Soundfehler, die Performance... das NERVIGE Schlossknacken... (gibt halt 5000 Kisten, was soll der Mist), aber jo, war schon echt unterhaltsam.
Bereue es auch zum Teil dafür 60 Euro bezahlt zu haben... 40, oder gar später in nem Sale, mit besserem Zustand hätten auch gereicht ;)

Aber hey, so ist zumindest genug Geld da für nen 3. Teil :d

2500 Screenshots und 26/57 Errungenschaften nach dem durchspielen der Story :d

Hab auf FullHD gespielt, alles auf Ultra, Raytracing natürlich auch, Reshade 4 Filter an, 110-130 Fps standen aufm Tacho, aber dropt auch mal deutlich... dank G-Sync aber kein Problem.
 
Was hab ich die Funkmasten geliebt in Teil 1 ... ach ja.

@AzRa-eL
Ja die Bienenstöcke. Die sind für mich mittlerweile zum Sinnbild des Spiels avanciert. Die Kakerlaken haben sie ja wieder in die Luft befördert, dafür ist die Leiche daneben halt wieder auf dem Boden und nicht IM Boden :poop:

Ich hab jetzt 20 Stunden runter, der Wasserturm ist abgehakt und ich hab mich für die Survivors entschieden. Parkour rules. Dennoch: das Spiel ist ein Konsolenspiel und nicht wirklich anspruchsvoll. Bei Teil 1 musste man teilweise wirklich taktisch vorgehen, man ist draufgegangen ohne Ende weil man nicht wusste wie der Lösungsweg aussieht. Der Parkourteil war durchdacht und teilweise wirklich richtig schwierig, und ich mag und kann jump'n'run.

Das fehlt mir alles bei Teil 2, es ist mehr Schein als Sein und nichtmal der Schein ist jetzt die Bombe. Ich hätte mir längere Tag/Nacht Übergänge gewünscht, dann könnte man wenigstens die Dämmerung genießen. Ne, wird gefühlt in 30 Sekunden dunkel oder hell. Das mit der Q-Taste ist mir jetzt auch schon aufgefallen. Ich dachte meine Tastatur wäre kaputt, das hatte ich schonmal mit Q. Tastatur getauscht, genau das Gleiche.

Selbst diese "Anomalien" die man Nachts in den speziellen Bereichen plattmachen kann sind scheisse harmlos. Wenn Teil 1 Gymnasium war fühl ich mich bei Teil 2 wie in der Grundschule, in jeglicher Hinsicht. Wir malen mit Fingerfarben. Andauernd dieses dumme "F" drücken beim Kisten öffnen: Konsolenniveau. Sowas gab es früher nicht auf dem PC, das kam irgendwann mit den Ports und ich habe es immer gehasst.
Naaaa? Kannst Du auch schnell eine Taste drücken? "Probier es jetzt aus in unserem mega WER-KANN-AM-SCHNELLSTEN-F-DRÜCKEN-SPIEL!!" Alter, Amiga jetzt oder was? Erinnert mich an Summer games etc. Und da musste man WIRKLICH drücken.

Ich glaube der Paraglider wird nochmal was rausholen und der 2. Abschnitt soll ja bezüglich Parkour scheinbar auch nochmal was bieten, aber ich erwarte da nich mehr viel ehrlich gesagt. Für mich fühlt sich all das an wie ein schlechter Abklatsch von einem wirklich sehr guten Spiel um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, sorry.
Teil 1 hat sich an ein erwachseneres Publikum gerichtet, Teil 2 richtet sich an 13-Jährige vom Spielniveau her. Breite Käuferschicht und so. Alles so schön bunt hier.

Parkour ist ok, Sounds sind schön, Grafik ist ok, aber das reicht halt nicht für ein gutes Spiel. Der Inhalt ist mau, und der macht nunmal ein Spiel aus. Oder eben nicht.
 
@Scrush Hat das einen Grund warum resizable bar bei dir aus ist ? :O
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh