[Sammelthread] Dying Light / Dying Light 2: Stay Human

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesunde Einstellung! Ich behaupte mal, dass sogar viele Dinge ihre Wirkung verlieren, wenn man sie nicht selber im Spiel das erste Mal erlebt.
Das stimmt auf jeden Fall! Ich gucke mir zu Release meine Reviewer des Vertrauens an (aber nur das rating) und entscheide dann ob ich es kaufe oder erstmal warte.

Für alle zur Info. Wenn es um Fragen cut/uncut Version geht bekommt man nur ständig vorgefertigte Antworten die nicht auf diverse individual Fragen eingehen bei Techland. Habe den Support kontaktiert mit der Frage, wenn ich beim digitalen Kauf auf der Techland Seite Austria als Region angebe es auch ein Austria Key wäre-kam als Antwort "Ja". Dann kaufte ich die Ultimate mit der Vorgabe und siehe da in der Kaufbestätigung stand dann "German". Daraufhin kontaktierte ich Techland mit dem Schriftverkehr vor dem Kauf und sie antworteten "Bitte kontaktiere den Zahlungsdienstleister "Xsolla" mit dem Problem :-)
Bin mal gespannt wie das endet (99,99€) stehen auf dem Spiel.

Anhänge

• DL2.JPG
    DL2.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 60
Ich schaue mir jetzt nichts mehr an so kurz vor Release
Ich wollte auch nur 5min gucken, aber das Gameplay hat mich so gefesselt...das soll heute schon was bedeuten wenn ein,ein Gameplay Vid. schon so fesselt.
Die skills sind ja schon wtf,die Nacht omg...gefühlt sieht alles nochmal ne ganze Ecke runder aus als in DL1 und das war schon genial.

Also wenn das Game nicht einschlägt wie ne Bombe dann weis ich es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle zur Info. Wenn es um Fragen cut/uncut Version geht bekommt man nur ständig vorgefertigte Antworten die nicht auf diverse individual Fragen eingehen bei Techland. Habe den Support kontaktiert mit der Frage, wenn ich beim digitalen Kauf auf der Techland Seite Austria als Region angebe es auch ein Austria Key wäre-kam als Antwort "Ja". Dann kaufte ich die Ultimate mit der Vorgabe und siehe da in der Kaufbestätigung stand dann "German". Daraufhin kontaktierte ich Techland mit dem Schriftverkehr vor dem Kauf und sie antworteten "Bitte kontaktiere den Zahlungsdienstleister "Xsolla" mit dem Problem :-)
Bin mal gespannt wie das endet (99,99€) stehen auf dem Spiel.

ich sagte ja, is alles nur PR Gelaber und keiner hat wirklich nen Plan... bzw derjenige der es eventuell weiß, den erreicht man nicht.
Der Emailsupport hat keinen Plan, der Twitter-Praktikant auch nicht... diverse Keyverkäufer wissen es nicht, die angeblichen Devs, die sich im Steamforum tummeln, auch nicht.

Die einzige zuverlässige Quelle sind User die es testen, alle anderen Antworten sind nicht ernst zu nehmen.

Ich wollte auch nur 5min gucken, aber das Gameplay hat mich so gefesselt...das soll heute schon was bedeuten wenn ein,ein Gameplay Vid. schon so fesselt.
Die skills sind ja schon wtf,die Nacht omg...gefühlt sieht alles nochmal ne ganze Ecke runder aus als in DL1 und das war schon genial.

Also wenn das Game nicht einschlägt wie ne Bombe dann weis ich es auch nicht.
Das hört sich richtig gut an! Ich bin mittlerweile auch weg von dem Gedanken, es mir nicht zu holen aufgrund der Indizierung. Damit bestraft man eh die Falschen. Techland kann letzten Endes wenig dafür, dass unsere Prüfstelle ein Milchbubi-Verein ist. Wenn das Gameplay und das Game insgesamt nice ist, wovon ich nach dem brillanten 1. Teil ausgehe, dann verdienen sie, dass es von uns Gamern honoriert wird. Davon abgesehen gibt es mehr als genug schrottige Spiele, die man ohne schlechtes Gewissen ignorieren kann, aber hier wäre es mMn unangebracht.

Ja das ist halt ein Zwiespalt auf der PS5 könnte ich es problemlos uncut bekommen aber auf dem PC die super Hardware nicht zu nutzen wäre auch eine Schande .
Wohl oder übel bis nach Release warten und dann entscheiden wobei warten nicht meine Stärke ist.:shot:

Ja das ist halt ein Zwiespalt auf der PS5 könnte ich es problemlos uncut bekommen aber auf dem PC die super Hardware nicht zu nutzen wäre auch eine Schande .
Wohl oder übel bis nach Release warten und dann entscheiden wobei warten nicht meine Stärke ist.:shot:
Hab die Playsi 5 mir nur für die Exclusives geholt. Werde aber einen Teufel tun, ein Spiel, welches ich aufm Rechner in native UHD + hohe Fps spielen könnte, auf der PS5 zu spielen. Indizierung hin oder her, da ist mir persönlich die Bildqualität deutlich wichtiger 😅

Edit: Okay, nicht ganz native mit DLSS. Wobei ich die Unterschiede im Qualitätsmodus mittlerweile mit der Lupe suchen muss.

Ich warte mal ab und wenn es auf dem PC zuviel Stress ist mit vpn dauerhaft o so, dann hol ich es mir für die PS5. Da muss man ja vsl gar nix tun, ausser die at pegi zu kaufen.

Hab die Playsi 5 mir nur für die Exclusives geholt. Werde aber einen Teufel tun, ein Spiel, welches ich aufm Rechner in native UHD + hohe Fps spielen könnte, auf der PS5 zu spielen. Indizierung hin oder her, da ist mir persönlich die Bildqualität deutlich wichtiger 😅

Edit: Okay, nicht ganz native mit DLSS. Wobei ich die Unterschiede im Qualitätsmodus mittlerweile mit der Lupe suchen muss.
Inzwischen zocke ich auch sehr gerne mit DLSS.

Die Grafik ist so dermaßen schlecht... achtet mal auf den abschnitt mit der Taschenlampe. Man hat dann keine schatten mehr wenn er diese benutzt.
Texturen sind auch einfach total unterirdisch matschig....
Das Video killt total meine Lust auf das Spiel

Die Grafik ist so dermaßen schlecht... achtet mal auf den abschnitt mit der Taschenlampe. Man hat dann keine schatten mehr wenn er diese benutzt.
Texturen sind auch einfach total unterirdisch matschig....
Das Video killt total meine Lust auf das Spiel
Der erste Teil war ja auch keine Augenweide Cromatische Abaration in Vollendung drin gewesen bei keinem anderen Spiel zuvor hab ich das so stark ausgeprägt gesehen .
Da hast du mir noch ein Mod gegeben der das vollständig rausnimmt!
Dazu hast du auch gleich Sweet FX drauf geknallt damals erst da war es akzeptabel!

Ich kann den YouTube Videos meist eh nix abgewinnen weil die so tot komprimiert sind .
Ein Grafisches Wunderwerk erwarte ich bei Dying light 2 nicht aber mit dem NV Expierence dem Implementierung von Reshade wird man denke ich zu einem Akzeptablen Ergebnis kommen.
Wo ich das Spiel super Aufgestellt sehe ist das Gameplay und erhoffe mir eine Brauchbare Story.
Das schlimme ist schau dir mal die Games 2021 an ich fand das war ein sehr schlechtes Spiele Jahr .
Hoffe Dying light kriegt nen guten Auftakt für 2022 hin und kann einigermaßen an
God of War anknüpfen welches genauso wie Horizon ein tolles Gsmeplay und eine gut unterhaltsame Story geliefert haben.

Aber im Grunde hast du schon recht ein Modsuport wäre cool!

Zuletzt bearbeitet:
8:10

synchro fail. stimme passt nicht zum charakter, stimmlage nicht zur mimik :d
mundbewegungen kompletter ausfall :d

ich finde dass das spiel draußen tatsächlich nicht einladend aussieht. überall das grüne zeug das leuchtet.

Zuletzt bearbeitet:
8:10

synchro fail. stimme passt nicht zum charakter, stimmlage nicht zur mimik :d
mundbewegungen kompletter ausfall :d

ich finde dass das spiel draußen tatsächlich nicht einladend aussieht. überall das grüne zeug das leuchtet.
Na ja Zombie Apocalypse bedeutet ja nicht zwingend das alles grau in grau sein muss.
Die Natur erholt sich halt wen kaum noch Menschen da sind und beansprucht ihren Platz auch für sich die Luft wird besser anstatt schlechter es fängt alles an zu blühen.
Das war ja kein Nuklear Schlag wo alles leben ausgelöscht wird.

Syncro sollte aber schon passen das finde ich auch wichtig da bin ich voll bei dir!

Na ja Zombie Apocalypse bedeutet ja nicht zwingend das alles grau in grau sein muss.
Die Natur erholt sich halt wen kaum noch Menschen da sind und beansprucht ihren Platz auch für sich die Luft wird besser anstatt schlechter es fängt alles an zu blühen.
Das war ja kein Nuklear Schlag wo alles leben ausgelöscht wird.

Syncro sollte aber schon passen das finde ich auch wichtig da bin ich voll bei dir!
Was hat das mit seiner Aussage zu tun? Ihn stören ja nicht die Pflanzen sondern das alle aussehen als wären sie mit Neon Farbe angemalt worden und das ist nun mal berechtigt, war auch schon so im ersten Teil und finde ich persönlich auch extrem nervig. Was mich viel mehr stört (ebenfalls wie im ersten Teil) das alle Animationen des Spielers in gefühlt doppelter Geschwindigkeit ablaufen. Jedes mal wenn man lootet sieht es aus als ob komplett auf Speed seinen nächsten Schuss sucht. Im Kampf fällt es nicht so auf und passt auch einigermaßen aber selbst beim Freerunning hätte ich mir eine etwas langsamere Geschwindigkeit gewünscht, die dann halt mit "Combos" ansteigt. So verliert das ganze Setting und die Atmossphäre einiges an Gravitas für mich, aber das ist natürlich Geschmackssache.

also auf Steam gibts schonmal ein erstes Ergebnis betreffend der Uncut Version in DE.

Die Uncut Version nach Deutschland zu schenken aus dem Ausland, geht schonmal NICHT, es erscheint die Meldung das Spiel ist in Deutschland nicht verfügbar.

Steam nervt auch nur noch ab. einfach den dreck zulassen und gut..

Schaut euch das Video in 8K an weil dann kommt das echt gut

die erleuchtung kommt wohl erst zum release, wie es sich mit der uncut version verhält

Es wird wohl schon gezockt

Anhänge

• 63cd38918045f7b4a82c4a6f0339a28c799775058dec6452586767969f3b3f2d.0.jpg
    63cd38918045f7b4a82c4a6f0339a28c799775058dec6452586767969f3b3f2d.0.jpg
    57 KB · Aufrufe: 56
Muss zugeben das Game macht mir etwas Sorgen.

Der Nahkampf sieht häufiger ziemlich "floaty" aus, aber gucken wie die Release Version läuft. Ob die Taschenlampe nun keine Schatten wirft kann ich ertragen, aber das wichtigste (Nahkampf) muss sich geil anfühlen.

Muss zugeben das Game macht mir etwas Sorgen.

Der Nahkampf sieht häufiger ziemlich "floaty" aus, aber gucken wie die Release Version läuft.
Hab mir bewusst wenig angeschaut, möchte gerne so "unbefleckt" wie möglich das Game erleben. Wobei ich mich schon wundern würde, wenn sie beim Nahkampf einen Rückschritt zu Teil 1 gemacht hätten, den habe ich zumindest als relativ on point mit gutem Feedback in Erinnerung.

Hab mir bewusst wenig angeschaut, möchte gerne so "unbefleckt" wie möglich das Game erleben. Wobei ich mich schon wundern würde, wenn sie beim Nahkampf einen Rückschritt zu Teil 1 gemacht hätten, den habe ich zumindest als relativ on point mit gutem Feedback in Erinnerung.
Ja war auch so bei Teil 1, aber ich hab ein kurzes Video gesehen (komplett ohne Spoiler) da werden Infizierte getroffen obwohl es die Animation nicht macht. Können natürlich bei einem großen Titel die Ausnahme sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh