E-Bay 6800 Gt AGP Wahnsinn

Wenn der 6800er Chip wirklich der letzte leistungsfähige NVidia-Chip für AGP war, dann werden die Karten nicht mehr groß im Preis fallen. Irgendwann hört sicherlich der Schwachsinn auf, das die Leute mehr als den Neupreis für gebrauchte Karten ohne Garantie bezahlen, aber ich denke, das sich echte GT schon um die 200 Euro einpendeln werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich bei ebay in meiner Auktion hinzufüge, dass ich keine private Garantie übernehme im Falle eines Schadens an der Karte und wenn die Garantie vom Hersteller auf Grund des Kühlerwechsels verwehrt werden sollt, dann ist´s doch so , dass wenn jetzt Jemand noch ein Gebot abgibt, er quasi einwilligt und ich von jeglicher Garantieleistung befreit bin , oder ?

Das frage ich mich auch gerade. Charlie hat mich wieder verunsichert. Ich habe Garantie, Gewährleistung und Rücknahme über mich expliziet ausgeschlossen und verweiße auf den Händler/Hersteller.

@Mito wenn Du extra darauf hinweist mit der Garantie und dann Jemand bietet dann akzeptiert er auch die "Geschäfts oder Versandbedingungen" so steht es auch im Ebayrecht wenn ich mich nicht irre

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich habe auch angegeben "Restgarantie bla" und eben, dass sie die ganze Zeit unter WaKü lief und der Origkühler wieder von einem Fachmann montiert wurde (wird ;) ).

Ich dachte wirklich, dass es diesbezüglich mal etwas gab, wo eben gesagt wurde "Kühlerwechsel ist kein Garantieverlust, sofern es ein Fachmann durchführt".

Dachte das hätte mal in der CT gestanden, kann mich aber auch irren. :-[ Und Charlie hat mich diesbezüglich nun etwas verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mito jo das is doof denn das mit dem Fachmann kann der Hersteller auslegen wie Er will sprich,dass nur die Herstellerfirma den Kühler wechsel darf und dafür ausreichen qualifiziert ist.Wenn die Karte ja ordnugsgemäß rennt wovon ich bei Dir zu 100% überzeugt bin hätte ich vom Kühlerwechsel nix dazu geschrieben.

Ich gebe sowas immer an. ;) Nur das mit der Restgarantie hätte ich mir wohl besser sparen sollen. :-[

Evt. weiß ja noch einer wie es rechtlich genau aussieht. Ich denke nicht das ich da Probleme bekommen werde, aber mich interessiert allein schon ob es möglich ist ! ;)

PS:

Natürlich rennt die Karte 100%ig sauber. :) Aktuell ja noch in meinem Rechner, mit Temps von denen LuKü User nur träumen können. :d

EDIT:

Komm ma ins ICQ. :wink:

Na also, wer suchet der findet.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=72680

Aber da gabs noch irgendwo Infos dazu. Find die eigentliche Stellungnahme nur leider nemmer. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Mito

Ich habe mal bezüglich eines anderen Kühlers bei PNY angefragt...
Wenn die Karte baulich verändert zur RMA gesendet wird, entfällt die Garantie! Es wurde mit keiner Silbe erwänt, dass eine modifizierte Karte die dan wieder mit Originalkühler eingesendet wirt, keine Garantie hat... es wurde zwischen den Zeilen sogar deutlich, dass man die wieder umbauen soll um Garantie zu haben...

Also gibt es noch Restgarantie, nur solltes du es deutlich machen, dass diese nur mit dem Originalkühler geht!

sommerwiewinter schrieb:
@ Mito

Ich habe mal bezüglich eines anderen Kühlers bei PNY angefragt...
Wenn die Karte baulich verändert zur RMA gesendet wird, entfällt die Garantie! Es wurde mit keiner Silbe erwänt, dass eine modifizierte Karte die dan wieder mit Originalkühler eingesendet wirt, keine Garantie hat... es wurde zwischen den Zeilen sogar deutlich, dass man die wieder umbauen soll um Garantie zu haben...

Also gibt es noch Restgarantie, nur solltes du es deutlich machen, dass diese nur mit dem Originalkühler geht!

Garantie sind aber (fast immer) nur 6 Monate ;)
und in der Zeit sind vllt die Hersteller "kulanter" als zB nach 1Jahr und 11 Monaten im Gewährleistungsfall ...

CB

Naja, da hast du schon Recht... aber meine PNY 4600Ti hat 5 Jahre... sind immernoch reichlich 2 Jahre, wenn ich den Originalkühler hätte.

Elsa war auch bekannt dafür, lange Garantiezeiten zu geben.

@Sommerwinter:

Das ist klar. Die Karte wird ja auch mit dem Origkühler geliefert. ;)

Vor zwei Wochen hätt ich gesagt, dass du die locker wegkriegst zu dem Preis. Aber mittlerweile sollte es anders aussehen.

Ich wünsch dir trotzdem vile Glück! Sag Bescheid, wenn du sie verkauft hast.

Josen is mir auch schon aufgefallen das die Preise leider wieder etwas fallen. Aber unter dem Preis Lohnt es sich für mich momentan nicht umzusteigen meien Jetzige sollte schon dafür reichen ne 7800GT + nen halbes Board zu finanzieren :fresse: , die ebay gebühren sind bei solchen Preisen schließlich auch nicht ganz ohne.

Deine auktion läuft ja nur noch knapp 4 stunden .. wünsch dir auch viel glück ;

Ja Danke! Hoffentlich geht da im Zielspurt noch was am Preis. Die 240€ die´s jetzt sind sind relativ erbärmlich.

eben hat mir einer gesagt , dass durch´s übertakten die Garantie verloren geht: EHRLICH ? :lol:

Ist irgendjemandem von euch auch nur EIN Fall bekannt bei dem ein Hersteller es gewagt hat/ die Mühen und kosten auf sich genaommen hat , zu überprüfen ob übertaktet wurde ? :coolblue:

Können die Hersteller gar nicht festellen und wollen die auch nicht, würden ne Menge Kunden verlieren wenn eine Firma sowas machen würde.

Außerdem bräuchten die z.b um die Demontage des Kühlers zu verhindern die Schrauben einfach mit Lack oder so versiegeln aber wollen die anscheinend nicht.

rofl... kauft ne ASUS V-6800 Deluxe (Geforce 256 DDR , also Geforce 1 mit DDR-RAM) und verkauft sie als NVIDIA 6800 AGP 256DDR ...

DAS ist doch mal sowas von Dreist !!! ... man man man
EDT: Ne Arme Sau hat das DIng sogar noch gekauft :lol:

Zuletzt bearbeitet:
tja, nur leider ist die artikelbeschreibung irreführend und ich würd nen scheissendreck tun und das teil wirklich nehmen....

hab dem käufer was geschrieben:

Der Typ hat dich beschissen, siehe http://cgi1.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItemWithCategory&item=5294748722

Du hast keine Geforce 6800 gekauft, sondern eine ASUS V-6800 Geforce 256 DDR , das heisst eine Geforce 1 mit DDR-RAM. Die hat er vorher für 19,90€ per Sofortkauf abgestaubt mit anderer Beschreibung und Foto und du bist anscheinend drauf reingefallen.

Meld dich bei Ebay, kauf das Teil nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das find ich mal Sozial von dir *Daumen Hoch*

seh es halt ungerne, wenn andere beschissen werden. hätte mir ja genauso passieren können :/

hat geantwortet:

Vielen Dank für den netten Hinweis!!!
Wäre ja auch zu schön gewesen!
Trete dem Guten jetzt mal auf die Füße!

CU!

Zuletzt bearbeitet:
da hast du nochmal Glück gehabt,
gestern abend gingen 3 Grakas (6800GT) für 160-230€ übern Tisch ...

CB

EDIT:
Wer macht sich da n Scherz und verschiebt laufend den Thread?

schade dass ich das zu spät erst geschnallt hab, jetzt lohnt es wohl nimmer auf den zug aufzuspringen...

kollege hat ne gainward 6800gt agp für 350 wegbekommen, für das geld gabs dann ne 7800gt von xfx :wall:

ich will auch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh