[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Das werd ich auch machen. Allerdings werd ich die FA Aromen wahrscheinlich bei Flavour Liquids kaufen.

So hab jetzt mal das Flash e Liquid probiert und für schlecht befunden. Kratzt nur.

@Mr.Wifi
Hast dich schon mal ans selber mischen gewagt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte du redest hier von aromen lol. Ich mixe die selber ich kaufe keine fertigen liquids ;).
 
kannst du mir sagen wie der Laden heißt? vllt. Adresse per PM mitteilen? wohne nicht weit weg von Dortmund :wink:

PS. mein Bestellstatus hat sich auf Steamo geändert, steht nun "im Versand", obwohl die Lieferzeit über 2 Wochen beträgt?

ich denk der Status ist damit gemeint, dass die Ware bei denen im Zulauf ist?
 
Meine bestellung ist heute angekommen. Normalerweise lasse ich sie paar tage ausreifen aber der capuccino schmeckt einfach lecker :d.

Falls jemand was leckeres haben möchte, PN an mich. Habe soviel hier rumliegen, weis nicht, wann ich das alles rauchen soll :d.
 
Moin,

mein EGO-T Starter Set hätte ich mir schenken können. Kam gestern an.
Man zieht und zieht und so richtig flusht da nix.
Welche waren jetzt empfehlenswert?
 
Auch hilfreich als Info:
In ca. den ersten 30 Zügen kommt noch Werksliquid ohne Nikotin. Sind die erstmal verdampft, dann fängts langsam an. Mir waren 6mg Nikotin zu wenig. Jetzt mit 9mg passt es ganz gut. Wenn meine FA Bestellung endlich ankommt, werd ich mal schauen und noch 11mg testen.
 
Moin,

mein EGO-T Starter Set hätte ich mir schenken können. Kam gestern an.
Man zieht und zieht und so richtig flusht da nix.
Welche waren jetzt empfehlenswert?

tja, typische anfängerfehler gemacht?

in den verdampfern ist werksliquid drin, welches nicht zieht. das musst du vor gebrauch rauspusten.

wenn du nicotin brauchst, solltest du nen liquid mit min. 11-16 mg nehmen. es dauert dann auch nen paar züge, bis das liquid im verdamper angekommen ist.

schau dir den link mal an: ego T anfängerfehler:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Wifi
Hast dich schon mal ans selber mischen gewagt?

Jupp, vor allem Anfangs als ich auf der Suche nach DEM Tabakgeschmack war, mittlerweile strebe ich diesen "Geschmack" eher nicht mehr an :fresse:.

Nun bestelle ich die Liquids fertig gemixt und füge je nachdem etwas Aroma hinzu.
 
mr.wifi. du hast nen bulli verdamper oder? wie wickelst du den mit welchen entstehenden eigenschaften?

ich bestell bald nen a2 t, der leider lieferengpässe hat.
 
Salve, ich habe bei FlavourArt Liquids bestellt (mit versichertem Versand). Zahlungseingang war vor über zwei Wochen. Es wurde zwar hier mehrmals erwähnt, dass die Zustellung durchaus länger dauern kann, jetzt wurde ich dann aber doch nervös, weil ich bei TNT mit der Sendungsnummer (die in der Mail unter dem Barcode steht) keine Sendung finden/verfolgen kann.

Ist das normal? Bin ich zu blöd? Muss ich denen jetzt schreiben? Nein ernsthaft - ist das noch im Rahmen, oder sollte ich mich mal bei denen melden?
 
Mein schwiegervater hat vor 3 Wochen zum probieren bestellt und ist bis heute nicht da. Und das mit tnt?
 
Ich habe vor knapp 18 Tagen eine Versandbestätigung bekommen, allerdings standard Versand. Ich warte auch noch. Aber spätestens in 12 Tagen frag ich mal nach.
 
Soo, ich war am Sa aufem Dampfertreffen in Freiburg dabei.
War ne lustige Sache, ca.30 Leute, habe sicher 15 Pröbchen verschiedener Liquids mitgenommen :banana:

Und Philgood war auch da, der hatte nen ganzen Pilotenkoffer voll mit Dampfzeugs, Hard-/Software, ne ganze Leiste Akkus von 14500er bis 18650er.
2 ProVari, Phantom v18/v21, Bulli-Extreme, KingKong , glaube 3 GGTS mit versch. Verdampfern und was weiß ich noch alles:fresse:

Zudem konnte ich mal die Lavatube testen, für 50 Taler gar nicht schlecht das Ding, da dampfen sogar die orginal Verdampfer der EgoT ordentlich

@Dozer
Also ich kam mit meiner Ego-T auch nicht so gut klar.
Nimm bei deiner nächsten Bestellung mal 2-3 versch. Cartomizer dazu ( auch DualCoils ),
da wirste in Sachen Dampf/Flash nen AHA-Erlebnis haben :wink:
 
Darf man mal fragen wieso hier einige von der Zigarette zum "Dampfen" übergegangen sind? (ich nehme mal an das die meisten Dampfer früher Raucher waren?)

Rein gesundheitliche Gründe können es ja nicht unbedingt sein, denn wirklich gesund ist Nikotin ja auch nicht.
Gut man hat dafür keinen Teer und die ganzen anderen Schadstoffe einer Zigarette, aber so wirklich lange gibt es das Dampfen ja auch noch nicht, Langzeitfolgen sind also unbekannt?
Ist denn ausgeschlossen, dass es durch dampfen irgendwelche Spätfolgen (ala Krebs beim Rauchen) gibt?

Oder nutzen das die meisten um vom Rauchen über das Dampfen dann auf 0 zu kommen?
 
hab bei Steamo bestellt, soll in ca. 2,5 Wochen hier sein
 
mr.wifi. du hast nen bulli verdamper oder? wie wickelst du den mit welchen entstehenden eigenschaften?

Ja den A1 + Elite Akkuvorrichtung.

Schnur 3x um den A1 für eine gleichmäßige Schlaufe, und 5x Umdrehungen Draht mittig um die Schlaufe mit möglichst geringem Abstand. Dann einmal von innen nach außen um die Schrauben.

ich bestell bald nen a2 t, der leider lieferengpässe hat.

Kenn ich, musste damals auch länger warten, ist eben ein 1 Mann Betrieb.
 
@H0mbre

- nicht so teuer wie Zigaretten
- kein Qualm, keine Verbrennung
- nur einige Schadstoffe, glaube 5 (in einer Zigarette sind einige Tausende)

und ja wie du schon gesagt hast, man kann die Nikotinzufuhr kontinuierlich reduzieren und mit dem Rauchen aufhören
 
Darf man mal fragen wieso hier einige von der Zigarette zum "Dampfen" übergegangen sind? (ich nehme mal an das die meisten Dampfer früher Raucher waren?)

Wüsste niemanden der mit dem Dampfen gestartet ist ;)

Mir ging es darum all die negativen Begleiterscheinungen des Rauchens zu verbannen, ich bekomme wieder sehr gut Luft, bin nicht mehr so schnell außer Atem, meine Klamotten riechen nicht nach Rauch. Und all das ohne mit dem Ritual des Rauchens aufzuhören.

Rein gesundheitliche Gründe können es ja nicht unbedingt sein, denn wirklich gesund ist Nikotin ja auch nicht.

Kannst dich jedoch vom nikotin "runterrauchen". Ich und viele andere dampfen mittlerweile nikotinfrei.

Gut man hat dafür keinen Teer und die ganzen anderen Schadstoffe einer Zigarette, aber so wirklich lange gibt es das Dampfen ja auch noch nicht, Langzeitfolgen sind also unbekannt?
Ist denn ausgeschlossen, dass es durch dampfen irgendwelche Spätfolgen (ala Krebs beim Rauchen) gibt?

Es könnte natürlich sein dass es Spätfolgen gibt, kann man nicht ausschließen. Nur ob es gleich Krebs ist ist die Frage. Krebs ist schon sehr heavy. Schlimmer als zigaretten kanns garnicht sein. Vor allem wenn man bedenkt dass es dir wieder besser geht wenn du dampfst anstatt zu rauchen.

Oder nutzen das die meisten um vom Rauchen über das Dampfen dann auf 0 zu kommen?

Mir macht es Spaß zu dampfen, solange keine wirklich fundierten berichte vorliegen die bescheinigen dass es schädlicher als Zigaretten ist werde ich so schnell nicht damit aufhören.
 
Nimm bei deiner nächsten Bestellung mal 2-3 versch. Cartomizer dazu ( auch DualCoils ),
da wirste in Sachen Dampf/Flash nen AHA-Erlebnis haben :wink:

Hast Du da ne Empfehlung? Hatte hier irgendwann schonmal gefragt, vor allem nach DualCoils, aber leider keine Antwort bekommen.

Halten die ähnlich lange wie normale?
 
Soo, ich war am Sa aufem Dampfertreffen in Freiburg dabei.
War ne lustige Sache, ca.30 Leute, habe sicher 15 Pröbchen verschiedener Liquids mitgenommen :banana:

Und Philgood war auch da, der hatte nen ganzen Pilotenkoffer voll mit Dampfzeugs, Hard-/Software, ne ganze Leiste Akkus von 14500er bis 18650er.
2 ProVari, Phantom v18/v21, Bulli-Extreme, KingKong , glaube 3 GGTS mit versch. Verdampfern und was weiß ich noch alles:fresse:

Zudem konnte ich mal die Lavatube testen, für 50 Taler gar nicht schlecht das Ding, da dampfen sogar die orginal Verdampfer der EgoT ordentlich

@Dozer
Also ich kam mit meiner Ego-T auch nicht so gut klar.
Nimm bei deiner nächsten Bestellung mal 2-3 versch. Cartomizer dazu ( auch DualCoils ),
da wirste in Sachen Dampf/Flash nen AHA-Erlebnis haben :wink:

sehr cool.

kannst du was zum provari sagen? mich macht der nämlich tierisch an in der verbindung mit nem a2, ich glaube, das wäre neben ner phantom die beste lösung für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh