[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

es reicht schon wenn meine arbeitskollegin die mir gegenüber sitzt hier rein kommt, wenn sie draussen eine rauchen war. stinkt wie ein aschenbecher. aber die hat sich gestern auch ein evod starterset gekauft, somit dürfte das bald rum sein wenn sie mal auf den geschmack gekommen ist :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu. ich musste bei meiner subbux beim akkuträger in dem 510er anschluss den plus pol mit etwas metallischem etwas nach oben heben, weil der nicht federt und viele anschlüsse (auch die eigenen die dabei waren) nicht lang genug waren. hat das schonmal jemand gehört?

das problem ist bekannt, betrifft soweit ich weiß wohl vor allem die suboxen aus den ersten chargen und sollte eigentlich mittlerweile behoben sein.

@Roach

Hast dus gut dass deine Kollegen das dampfen akzeptieren und sich anscheinend dafür interrssieren. Ich bin ein absoluter Exot bei mir in der Frima(dampfertechnisch) und werde immer ausgelacht. Dampfe mittlerweile eine kleine egrip weil mir die "Metal dildo lutsch" kommentare auf die nerven gingen. Am schlimmsten sind kommentare wie"Du weisst schon dass das schädlich ist?! Viel ungesünder als Zigaretten, stehr in der Bild Zeitung!!!!".... Oh man...

ich kann hier auch im büro dampfen, haben meine kollegen nix dagegen.

gib den "schädlicher als zigaretten" dummschwätzern das hier
http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

hab ich einem kollegen auch gegeben, der kam auch an "das ist ja schädlicher als eine schachtel zigaretten am tag", jetzt ist er geheilt

der rest der aschenbecher fraktion soll doch labern, lass dich von denen nicht beeinflussen und dir das dampfen vermiesen.

Vermiesen lass ich mir garnix, dazu wäre ein Dutzend raucher nicht im Stande 😄. Wenn ich nen richtig guten Tag hab nehm ich den Kraken mit und Nebel mit ner fetten DualCoil Wicklung so heftig rum als würde die Halle brennen. Dann hab ich die Raucherecke immer für mich alleine weil ja alles so "eklig nach puff stinkt". Bei uns arbeiten anscheinend nur "echte Kerle" für die alles "schwul" ist was fruchtig oder süßlich riecht/schmeckt/anmutet.

ein kollege von mir labert genauso "ist doch was für pussis" und er ist ja sowieso ein echter marlboro cowboy.

stinkt er halt weiter nach kippen. sein problem...

@ Fischje
Ich meine Obi wäre bei seiner Rezension darauf eingegangen. Da das aber etwas länger her ist wo ich mir die Videos angeschaut hatte kann ich es nicht mit Sicherheit sagen...

In ein paar Jahren werden diese 'Nicht-Pussies' aber dann am Fuss einer Treppe stehen und fürchterlich fluchen. 'Natürlicher Feind' und so... :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann hier auch im büro dampfen, haben meine kollegen nix dagegen.

gib den "schädlicher als zigaretten" dummschwätzern das hier
http://www.rursus.de/docs/Fakten_zur_eZigarette_1.0.pdf

hab ich einem kollegen auch gegeben, der kam auch an "das ist ja schädlicher als eine schachtel zigaretten am tag", jetzt ist er geheilt

der rest der aschenbecher fraktion soll doch labern, lass dich von denen nicht beeinflussen und dir das dampfen vermiesen.

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor!^^ Vielen Dank für den Link.

Wenn ich euch so lese, bin ich froh, dass ich alleine arbeite, da geht mir keiner auf den Sack mit seiner Unwissenheit wegen dem dampfen.

Habe zum Glück auch nen Kollegen im Büro, dem meine dampferei egal ist. Einzige Bedingung ist, dass ich möglichst geruchsarme Liquids habe.

Möchte mir bald eine zweite Kombination zulegen, damit ich zuhause auch mal was anderes schmecke als mein Cassis mit Schwarzkirsche. Will mir nen zweiten Lemo 2 und dazu einen Vaposhark rDNA v2 leisten. Kann mir jemand vor allem was zum rDNA sagen? Ich meine ich habe hier mal den AT gesehen (Strika?)

Gerne auch andere Vorschläge für Verdampfer und AT.

Vorgabe ist:
- Keine Clones
- AT soll ne Box sein
- Qualität muss natürlich gegeben sein (Metall gerne gesehen)
- AT muss einen wechselbaren Akku haben

Danke schonmal :)

also wenn es gut und günstig sein soll, den neuen istick 100

weiß aber nicht, ob das so zu deinen vorstellungen passt.

Edel und außergewöhnlich? Dann würde ich mal den vorschlagen: http://www.intaste.de/lost-vape-esquare-dna40.html
Ich finde das Teil todschick, den Geschmack der breiten Masse wird es aber wohl eher nicht treffen. Für 2 Akkus ist er aber sehr kompakt und der Chip ist auch bewährt.

Bei Verdampfern haben mich immer Squape R und Vapor Giant Mini angelacht, durch den FeV Clone ist das Bedürfnis einen solchen zu besitzen, aber komplett verschwunden.

@Roach: den habe ich auch schon gesehen, macht auf mich aber nicht so eine guten Eindruck. 100W zu dem Preis lösen in mir eine gewisse Skepsis aus.

@90er: Danke für den Hinweis. Den habe ich bisher irgendwie komplett übersehen. Werde mich mal dazu schlau machen, sexy ist er auf jeden Fall :)

Ich hab echt Puls.... Heute hab ich stress an der Arbeit ohne Ende und dann kam eben wieder einer und nervt rum wegen dem dampfen(bzw meinem heutigen nicht dampfen). "Jeder Arzt erzählt dir dass das viel schädlicher ist." Egal wie ich argumentiere... immer gibts ne passende Antwort. Sein Schlusswort war "geh mal in die Uni Klinik Frankfurt, da liegen schon die ersten"... Vor allem ohne Nikotin nicht zu ertragen.

@Roach: den habe ich auch schon gesehen, macht auf mich aber nicht so eine guten Eindruck. 100W zu dem Preis lösen in mir eine gewisse Skepsis aus.

preis/leistung war bei den isticks immer super, von daher. außerdem hast 2 jahre gewährleistung. wenn die richtigen akkus drin sind, würde ich mir da persönlich keine gedanken machen.

- - - Updated - - -

Igeh mal in die Uni Klinik Frankfurt, da liegen schon die ersten.

was hat der eigentlich eingeworfen :lol: :lol:

<insertrandomname>fire-Akkus und 50A rausgezogen mit Stahlrohr ohne Entgasungslöcher vermutlich :d

<insertrandomname>fire-Akkus und 50A rausgezogen mit Stahlrohr ohne Entgasungslöcher vermutlich :d

Bring doch niemanden auf die Idee Rohrbomben zu bauen. Das gibt doch mächtig Aua! :d

Experimentieren ist gar nicht so verkehrt. 7% Traube + 0,5% Minze = Lecker³! Habe jetzt erstmal eine grössere Flasche angemischt da das an wärmeren Tagen (wie heute) schön erfrischend ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Hoodrch: Ja ich hab den Vapor Shark rDNA 40 v2, möchtest du was bestimmtes wissen? Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Hab hier im Thread auch schon ein paar Eindrücke geschrieben glaub ich: macht genau was er soll, sattes klicken der Taster, kein Display-Problem, echt wertiges Gefühl in der Hand. Hab ihn immer im Sharksleeve, die Beschichtung soll wohl nicht sooo hochwertig und haltbar sein. Kann ich noch nicht bestätigen. Ansonsten seh ich aber dem Feuerknopf an dass da die Beschichtung nicht so haltbar ist, die lässt ein bisschen nach. Ist für mich aber wie mein Handy ein Gebrauchsgegenstand der nicht nach 2 Jahren noch aussehen muss wie grad ausgepackt, daher stört mich das in keiner Weise.

Der e-Square gefällt mir optisch sowas von garnicht...der kommt jetzt aber in Kürze auch als 1x 18650er Version raus, macht ihn in meinen Augen aber auch nicht schöner... Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

@Mavoso was für nen Sh*t musst du dir denn da anhören? Arbeitest du bei Marlboro? :fresse2:
Druck dir mal ein paar der Flyer hier aus und drück den Bild-Lesern die kommentarlos in die Hand wenn sie blubbern...

In meinen Planungen für einen "hochwertigen"/hochpreisigen Verdampfer ist der Origen Genesis 2 MK2 ganz weit oben mit dem Squape R...

@90er: Hoppla, da hast du wohl Recht...ging mir gestern abend durch den Kopf und hatte nicht mehr dran gedacht dass ich die Frage schonmal "laut" gestellt hab :fresse:

Hab gestern meinen Anyvape Furytank bekommen, dampf den grad mit nem 0,15 Ohm NI200 Fertigcoil .... lecker, dampft wie Hölle und sieht auch noch gut dabei aus .... muss mich dann wohl auch mal ans Selbstwickeln machen ...

@strika: Vielen Dank, du hast alle Fragen beantwortet die ich hatte. ;) Muss nur noch schauen wo ich in DE das Teil herbekomme. Die kleine Version des esquare ist auch interessant. Mal schauen, was zuerst verfügbar ist.

Will jemand Liquids geschenkt bekommen ???

Sind alles 18mg Nikotin die ich kostenlos dazu erhalten habe, aber diese nicht brauche !!

Ich will wenigstens die Versandkosten bezahlt haben. Will jemand mehr zahlen ist Ihm das selbst überlassen.

Meldet euch bitte per PM wenn wer alle haben möchte.

PS: Die Flaschen sind so gut wie voll. Vielleicht 1-2ml entnommen um den Geschmack zu testen.

Will jemand Liquids geschenkt bekommen ???

Sind alles 18mg Nikotin die ich kostenlos dazu erhalten habe, aber diese nicht brauche !!

Ich will wenigstens die Versandkosten bezahlt haben. Will jemand mehr zahlen ist Ihm das selbst überlassen.

Meldet euch bitte per PM wenn wer alle haben möchte.

PS: Die Flaschen sind so gut wie voll. Vielleicht 1-2ml entnommen um den Geschmack zu testen.

hier :)

schreib dir eine pm

@Hoodrch: Nichts leichter als das, hier hab ich meinen auch bestellt :)

Puh, 18er Liquids? Mir sind die mittlerweile als 9er schon zu stark...

Zimt Apfel und Schokolade fand ich sehr grausam, Pfirsich und Ananas sind okay, die anderen beiden hab ich nicht. Sonst find ich Zazo ganz gut :)

Hab eben Post aus China bekommen. ^^ Der Reo Clone ist da.

Macht einen ganz guten ersten Eindruck. Die Qualität & Verarbeitung reicht verständlicherweise nicht an das Original heran aber für den Preis wirklich geschenkt...

- Das Finish ist anders als bei den Originalen eine ziemlich raue Pulverbeschichtung. Wirklich sehr schön gepulvert und sieht auch hochwertig aus aber die Haptik erinnert irgendwie etwas an Schleifpapier.
- Die Door sitzt ziemlich straff - die Magnete um die Tür zu halten sind eher Optik - die hält auch ohne bombenfest. (Vll ändert sich das noch wenn man sie mal öfters auf und zu gemacht hat.)
- 510er ist verstellbar und Gewinde läuft einwandfrei. Allerdings nichts sonderlich hochwertiges.
- Das Innenleben ist funktional kopier aber da merkt man schon eher die Unterschiede. Die Abdeckung ist aus Hartplastik was nicht 100% passgenau ist und das Gewinde für die Verschraubung sitzt auch ein mm zu tief. (Das original ist aus POM.) Die "Zunge" die vom Pluspol geht sitzt nicht so straff wie sie eigentlich sollte und ist von der Qualität ebenfalls nicht so hochwertig. Hat gefühlt einen höheren VDrop als die SubOhm Variante des Originals. Der Feuerbutton ist leider nicht 1:1 geclont. Die originalen passen nicht (ebensowenig die Buttoncover). Ich hoffe mal das der nicht irgendwann schmilzt, normal sind die aus nem extra hitzebeständigen Material.
- Die Flaschen sind etwas weicher. Find ich gar nichtmal so schlecht wenn sie denn halten.

Zuletzt bearbeitet:
@

Puh, 18er Liquids? Mir sind die mittlerweile als 9er schon zu stark...

kriegt mein nachbar und seine frau von mir geschenkt, die sind gerade umgestiegen und dampfen sowieso 18er liquids

ich kann die nicht dampfen, da würde mir glaub die lunge raushauen. bin jetzt von 5 mg auf 3 mg runter.

@Strika

Danke für den Hinweis zum Epetite DNA40. Der könnte was für mich sein.

@chrizZztian

Das klingt nach einer Empfehlung für Bottom-Feeder-Interessierte, die sich finanziell nicht gleich ruinieren wollen? ;) Eindrücke zum Verdampfer (Chalice III, richtig?) würden mich auch noch interessieren, sobald du ihn ausreichend getestet hast. Auf jeden Fall danke für deinen Bericht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh